Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15791
15.09.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von glenfiddich

https://youtu.be/SIVaK1FPbZo?si=7UWyx2sdg9J9H50k

So eine Art von Bock hatte Max bei uns auch, oder?

Bei denen brennt es leider richtig, und Max war bisher noch einer der Zuverlässigen... echt schade.

Dass die mit 24 Mannschaften spielen ist nach wie vor Wahnsinn. Und dann biste 24. Katasptrophe.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#15792
16.09.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von glenfiddich

Bei denen brennt es leider richtig, und Max war bisher noch einer der Zuverlässigen...

Woraus schließt du das soul? Ich lese seit einiger Zeit in den Kommentaren mit. Und neben Kyle Walker bekommt Max mit Abstand die meiste Kritik, u.a. wird er als schlechtester Torhüter der Vereinsgeschichte bezeichnet.
Bei FotMob hat er derzeit mit 6,03 von 10 den schlechtesten Wert aller Torhüter der Premiere League + Championship. Das sind 44 Stück. Und auch innerhalb der Mannschaft wird nur ein Spieler schlechter bewertet.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#15793
16.09.2026 - 09:55 Uhr
Ich weiß zwar nicht, ob wir bei Max auch eine Weiterverkaufsbeteiligung haben...
Aber falls ja: Stand jetzt wird sie in naher Zukunft nichts einbringen.
Hat bislang ein einziges Mal restlos überzeugt und wird zunehmend schärfer kritisiert.
Will es nicht beschreien: aber falls er seinen Platz im Tor verliert, kann ich mir eine schnelle Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
Was macht eigentlich.....? |#15794
16.09.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von ksc-junkie
Ich weiß zwar nicht, ob wir bei Max auch eine Weiterverkaufsbeteiligung haben...
Aber falls ja: Stand jetzt wird sie in naher Zukunft nichts einbringen.
Hat bislang ein einziges Mal restlos überzeugt und wird zunehmend schärfer kritisiert.
Will es nicht beschreien: aber falls er seinen Platz im Tor verliert, kann ich mir eine schnelle Rückkehr nach Deutschland vorstellen.

Schnelle Rückkehr nach D? Wer sollte ihn denn verpflichten wollen, bei den derzeitigen Kritiken? Allenfalls wir, als Ersatz für Himmelmann. 😉
Was macht eigentlich.....? |#15795
16.09.2026 - 12:57 Uhr
Das ist jetzt kein Bashing gegenüber Max. Aber ich persönlich habe ihn nie als ein Ausnahmetalent im Tor gesehen. Er hatte in der einen Saison, in der er für den KSC im Tor stand glaube ich ein überragendes Spiel, und das war glaube ich gegen Paderborn.
Kritik kommt auf der Insel recht schnell auf, und ist auch manchmal sehr hart. Aber damit muss man rechnen, wenn man auf die Insel wechselt.
Wie dem auch sei, es hat uns Geld in die klamme Kasse gespült. Nationalmannschaft? Da stehen bessere Torhüter vor ihm.
Er wird ein solider Torhüter werden, nicht mehr oder weniger.
Was macht eigentlich.....? |#15796
16.09.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Poppey
Das ist jetzt kein Bashing gegenüber Max. Aber ich persönlich habe ihn nie als ein Ausnahmetalent im Tor gesehen. Er hatte in der einen Saison, in der er für den KSC im Tor stand glaube ich ein überragendes Spiel, und das war glaube ich gegen Paderborn.
Kritik kommt auf der Insel recht schnell auf, und ist auch manchmal sehr hart. Aber damit muss man rechnen, wenn man auf die Insel wechselt.
Wie dem auch sei, es hat uns Geld in die klamme Kasse gespült. Nationalmannschaft? Da stehen bessere Torhüter vor ihm.

Vermutlich hätte ihm ein weiteres Jahr Spielpraxis bei uns gut getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich wünsche ihm, dass er sich stabilisiert.
Und ja, ich sehe ihn auch nicht als überragendes Talent. Und hoffe für ihn, dass es dennoch zu einer guten Erstligakarriere reichen wird, mittelfristig.
Was macht eigentlich.....? |#15797
16.09.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Poppey

Naja, was auffallend ist bei Burnley, Abwehr lässt extrem viele Chancen zu mit einem hohen xg wert. Die Schüsse die sie zulassen liegen im Mittelfeld, ebenso die Paraden pro 90 Minuten von Max. Heißt für mich eher das die Abwehr ein qualitäts Problem hat.
Was macht eigentlich.....? |#15798
16.09.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Poppey

Naja, was auffallend ist bei Burnley, Abwehr lässt extrem viele Chancen zu mit einem hohen xg wert. Die Schüsse die sie zulassen liegen im Mittelfeld, ebenso die Paraden pro 90 Minuten von Max. Heißt für mich eher das die Abwehr ein qualitäts Problem hat.

Er ist 22 und spielt Stamm in der Championship. Ich würde ihn noch lange nicht abschreiben. Er hat quasi noch 8 Jahre Zeit auf Weltklasse Niveau zu kommen und könnte das dann noch 5 Jahre durchziehen. Er ist keine lineare Karriere, und er hat mit dem Wechsel nach England bewusst den schwierigeren Weg gewählt. Ich glaube es wird sich auszahlen. Er hat den Willen, Ehrgeiz und Nervenkostüm (stand ja schon bei uns unter Druck). Auch wenn seine aktuellen Leistungen nicht gut sind, und er vll auch wechseln muss, ich glaube daran, dass er noch einer der besten Torhüter in Deutschland sein könnte.
Was macht eigentlich.....? |#15799
16.09.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von soulKSC

Zitat von glenfiddich

Bei denen brennt es leider richtig, und Max war bisher noch einer der Zuverlässigen...

Woraus schließt du das soul? Ich lese seit einiger Zeit in den Kommentaren mit. Und neben Kyle Walker bekommt Max mit Abstand die meiste Kritik, u.a. wird er als schlechtester Torhüter der Vereinsgeschichte bezeichnet.
Bei FotMob hat er derzeit mit 6,03 von 10 den schlechtesten Wert aller Torhüter der Premiere League + Championship. Das sind 44 Stück. Und auch innerhalb der Mannschaft wird nur ein Spieler schlechter bewertet.

Ich hab mir zwei Spiele und so ziemlich jede Zusammenfassung angeschaut. Wenn man etwa das 1:2 gegen Bristol nimmt: da wird er ziemlich schlecht bewertet. Er bekommt halt 4 oder 5 Bälle aufs Tor, und 2 davon sind drin. Das sind halt rund 50% und das ist natürlich nicht gut. Aber er kann da trotzdem wenig machen.

Dass er dann gegen Swansea so einen miesen Bock schießt: richtig blöd. Aber es läuft halt wenig bis nix zusammen in dem Team, und er steht da am Ende der Nahrungskette. Gegen Notts im Pokal hat er mit seinen Paraden im Spiel und im Elfmeterschießen noch das Aus gegen einen unterklassigen Gegner abgewendet.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#15800
16.09.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von KSCFranconia

Zitat von soulKSC

Zitat von glenfiddich

Ich hab mir zwei Spiele und so ziemlich jede Zusammenfassung angeschaut. Wenn man etwa das 1:2 gegen Bristol nimmt: da wird er ziemlich schlecht bewertet. Er bekommt halt 4 oder 5 Bälle aufs Tor, und 2 davon sind drin. Das sind halt rund 50% und das ist natürlich nicht gut. Aber er kann da trotzdem wenig machen.

Dass er dann gegen Swansea so einen miesen Bock schießt: richtig blöd. Aber es läuft halt wenig bis nix zusammen in dem Team, und er steht da am Ende der Nahrungskette. Gegen Notts im Pokal hat er mit seinen Paraden im Spiel und im Elfmeterschießen noch das Aus gegen einen unterklassigen Gegner abgewendet.

Mit den 50 Prozent Paraden (Abwehr von topchancen) liegt er im unteren Mittelfeld der Liga. Also an ihm liegt's in Burnley wie gesagt nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.09.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.