Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15291
21.06.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von SkeptiKA

Aber evtl. mal so ins Blaue, war auch der Dezember mit der Entlassung von Bajramovic der Punkt wo sich Eggi sagte: so jetzt ist Zapfenstreich. Dieses Gezeter hin und her geht so nicht weiter, wir brauchen ne Neuausrichtung am Ende der Saison!
Erster Schritt: Slatan geht, damit ist klar das auch Eiche gehen wird...

Für mich war es immer noch der Versuch Eiche zum Rücktritt zu bewegen oder zumindest die Idee dahinter: Geht Eiche mit, auch gut. Wäre clever aus finanzieller Sicht gewesen, aber halt nicht passend zu "meiner Heimat, mein Verein". Kam nicht so, also hat er im Frühjahr angekündigt einen neuen "Impuls" zu setzen.
Wäre mal so ne Idee...

Ich habe bis heute keine vernünftige Begründung gehört, wie das irgendeinen Vorteil gehabt hätte, gegenüber der Option, sich direkt von beiden zu trennen. Ich halte die Theorie weiterhin für völligen Müll.

Der (offensichtliche) Vorteil wäre gewesen, dass man sich 1-1,5 Jahre das Eichner Gehalt gespart hätte, wenn der Angestellte gekündigt hätte und nicht der Arbeitgeber. Ist das so schwierig?
Was macht eigentlich.....? |#15292
21.06.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Zitat von GTStar

Zitat von SkeptiKA

Aber evtl. mal so ins Blaue, war auch der Dezember mit der Entlassung von Bajramovic der Punkt wo sich Eggi sagte: so jetzt ist Zapfenstreich. Dieses Gezeter hin und her geht so nicht weiter, wir brauchen ne Neuausrichtung am Ende der Saison!

Für mich war es immer noch der Versuch Eiche zum Rücktritt zu bewegen oder zumindest die Idee dahinter: Geht Eiche mit, auch gut. Wäre clever aus finanzieller Sicht gewesen, aber halt nicht passend zu "meiner Heimat, mein Verein". Kam nicht so, also hat er im Frühjahr angekündigt einen neuen "Impuls" zu setzen.
Wäre mal so ne Idee...

Ich habe bis heute keine vernünftige Begründung gehört, wie das irgendeinen Vorteil gehabt hätte, gegenüber der Option, sich direkt von beiden zu trennen. Ich halte die Theorie weiterhin für völligen Müll.

Der (offensichtliche) Vorteil wäre gewesen, dass man sich 1-1,5 Jahre das Eichner Gehalt gespart hätte, wenn der Angestellte gekündigt hätte und nicht der Arbeitgeber. Ist das so schwierig?

diese these, man zielte auf zlatan, um eichner zu treffen, ist wie hier mehrfach von verschiedensten leuten erklärt, schlichtweg unwahr. zlatan musste aus arbeitsrechtlichen gründen gehen, über die sich der ksc klugerweise nicht äußert.

selbst wer das nicht glauben mag: für wie dumm haltet ihr eigentlich eggimann? eichner ist der sturste trainer den es bei uns seit langer zeit gab. in eurer welt müsste eggimann ja wirklich vollkommen verblödet sein, um tatsächlich zu denken, man könnte ihn mit diesem zlatan move loswerden, also dass sich der esel sozusagen bewegt, wenn man an ihm zerrt. sowohl in der realität als auch in der theorie bleibt diese verschwörungserzählung absurd.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Was macht eigentlich.....? |#15293
21.06.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Zitat von GTStar

Zitat von SkeptiKA

Wäre mal so ne Idee...

Nö, das "verstehe" ich schon, aber das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen.

Entweder man ist vom Trainer gar nicht mehr überzeugt und trennt sich, um den Rest der Saison zu retten und früher für neue Impulse zu sorgen oder man glaubt halt noch an ihn und trennt sich eben nicht.

Dagegen spricht auch, dass man trotz schwachen Starts in die Rückrunde weiter an Eiche festgehalten hat. Spätestens da hätten sie doch dann sagen müssen "oh Mist, der Plan geht nicht auf. Wenn wir jetzt nicht handeln wir es auch sportlich richtig brisant".

Abgesehen davon hätte man dann im Hintergrund bestimmt schon den Nachfolger klarer gehabt als die Trainersuche aufgezeigt hat. Dann hätte man ja seit mehr als einem halben Jahr gewusst, dass man zur neuen Saison einen neuen Trainer braucht.

Ich bleibe dabei: Die Theorie kann man entsorgen.
Was macht eigentlich.....? |#15294
21.06.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von ksc4reallyever

Zitat von GTStar

Zitat von SkeptiKA

Wäre mal so ne Idee...

Nö, das "verstehe" ich schon, aber das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen.

Entweder man ist vom Trainer gar nicht mehr überzeugt und trennt sich, um den Rest der Saison zu retten und früher für neue Impulse zu sorgen oder man glaubt halt noch an ihn und trennt sich eben nicht.

Dagegen spricht auch, dass man trotz schwachen Starts in die Rückrunde weiter an Eiche festgehalten hat. Spätestens da hätten sie doch dann sagen müssen "oh Mist, der Plan geht nicht auf. Wenn wir jetzt nicht handeln wir es auch sportlich richtig brisant".

Abgesehen davon hätte man dann im Hintergrund bestimmt schon den Nachfolger klarer gehabt als die Trainersuche aufgezeigt hat. Dann hätte man ja seit mehr als einem halben Jahr gewusst, dass man zur neuen Saison einen neuen Trainer braucht.

Ich bleibe dabei: Die Theorie kann man entsorgen.

So ist das halt mit Meinung heutzutage. Die wird darauf gefußt, was man wahr haben möchte, und nicht auf einer Abwägung der logischen und nachvollziehbaren Argumente und der Indizien drumherum.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#15295
21.06.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von ksc4reallyever

Ich finde es etwas naiv zu glauben, dass irgend jemand angenommen hätte, dass Eichner auf 1,5 Jahre Gehalt verzichtet und kündigt. In welcher Welt soll sowas passieren, dass jemand solche Summen in den Wind schießt?
Was macht eigentlich.....? |#15296
21.06.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von ksc4reallyever

Ich finde es etwas naiv zu glauben, dass irgend jemand angenommen hätte, dass Eichner auf 1,5 Jahre Gehalt verzichtet und kündigt. In welcher Welt soll sowas passieren, dass jemand solche Summen in den Wind schießt?

Ich musste auch herzlich lachen.
Was macht eigentlich.....? |#15297
22.06.2026 - 18:27 Uhr
Zlatan?

Hat sich außergerichtlich mit dem KSC geeinigt.
Kurz vor dem Gütetermin.
Im Raum standen 80000 Euro.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-einigt-sich-mit-bajramovic-kurz-vor-guetetermin-ohne-arbeitsrichter
Was macht eigentlich.....? |#15298
22.06.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von andy69
Zlatan?

Kurz vor dem Gütetermin.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-einigt-sich-mit-bajramovic-kurz-vor-guetetermin-ohne-arbeitsrichter

was sehr dafür spricht, dass zlatan keinen dann öffentlichen termin haben wollte, in dem die umstände der trennung publik werden.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Was macht eigentlich.....? |#15299
22.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von andy69

Zlatan?

Kurz vor dem Gütetermin.

was sehr dafür spricht, dass zlatan keinen dann öffentlichen termin haben wollte, in dem die umstände der trennung publik werden.

Vielleicht gibt es dafür ja auch andere triftige Gründe?
Schon mal darüber nachgedacht?

Sorry, aber das Thema wurde schon so oft durchgekaut… Gäääähn 🥱

Nu hat man sich geeinigt, er bekommt eine schöne Abfindung und gut is !

Abhaken…Lebe geht weita!
Was macht eigentlich.....? |#15300
22.06.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von KSC75

Zitat von Residenz

Zitat von andy69

Zlatan?

Kurz vor dem Gütetermin.

Vielleicht gibt es dafür ja auch andere triftige Gründe?
Schon mal darüber nachgedacht?

Sorry, aber das Thema wurde schon so oft durchgekaut… Gäääähn 🥱

Nu hat man sich geeinigt, er bekommt eine schöne Abfindung und gut is !

Abhaken…Lebe geht weita!

Er hatte wirklich ein großes Interesse das außergerichtlich zur Einigung zu bringen.

Theoretisch könnte ein neuer AG nur ein Arbeitszeugnis anfordern und hier gäbe es mehrere verstecke Personalercodes um klar zu machen, wenn was nicht ganz so toll lief. Es muss zwar wohlwollend formuliert, aber auch wahr sein.

Ich denke aber, dass diese Verfehlungen mit der außergerichtlichen Einigung auch nie mehr offiziell ans Licht kommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 22.06.2026 um 20:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.