MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1451
18.05.2013 - 22:25 Uhr
Zur Zeit fehlt es "allen" höchstwahrscheinlich an Vertrauen in "alle" Personen des Vereins . Es gab in den letzten 20 Jahren nur 2 Präsidenten wo man Vertrauen haben konnte das sie ihr Wort halten .

Ich hoffe wirklich das Kirmse dieses gewiss nicht einfache Unterfangen hin bekommt .

Es geht natürlich in erster Linie um die Lizenz und die reduzierte Stadionmiete oder vielleicht besser noch der Verkauf der Arena .

Das ist leider bei weitem nicht alles . Die neue Führungsetage muss beweisen das sie wirklich eine ist .

Man sollte sich mal wieder auf Kontinuität verlassen können und das es einen wirklichen Plan gibt das es wenigstens in 3 bis 5 Jahren wieder in Richtung Liga 1 geht .

Das ist ja die Qrux an der Sache :

In der jetzigen Situation wirst du kaum neue Fans , Freunde und Sponsoren gewinnen können .
Gerade wo du sie am dringendsten brauchst . Das ist das Problem .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 18.05.2013 um 22:26 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1452
19.05.2013 - 02:40 Uhr
Zitat von DODU1994:
Owlzebra,
ich verneige mich vor keiner Kohle aber ausser den internen Querelen im Vorstand und Aufsichtsrat des MSV innerhalb der letzten 2 - 3 Jahre hat auch das Duisburger Umfeld und dazu gehören auch wir Fans, die Verantwortung für die Situation des Vereins.

Es wird dauernd alles und jeder schlecht geredet, egal was es ist und wer es ist.

Ein Walter Hellmich hatte seiner Zeit eine Vision, die war den MSV in der 1. Liga zu etablieren.
Ausserdem besitzt dieser Mensch offenbar genug Geld um es zu investieren.
Er hat einige Fehler gemacht, allerdings nicht nur er sonder auch andere Personen und auch hier war wieder das Umfeld mit verantwortlich.
Bevor wir uns hier aber zu Tode argumentieren und diskutieren, sollten wir uns Beispiele an St. Pauli, Union Berlin, SC Freiburg, (leider) Dynamo Dresden ... nehmen. Die entweder zur Zeit oder in der Vergangenheit ganz unten waren oder jetzt sind. Es rennen aber trotzdem noch immer mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion, kaufen Fanartikel und überlegen sich wie sie dem Verein aus seiner sportlichen und finanziellen Situation heraushelfen können, dies geschieht in Duisburg aber nicht.
Es gibt nur einen kleinen Teil der Fangemeinde die dazu bereit sind, (zumindest macht es nach aussen diesen Eindruck).

Södelle das reicht nun.
Wir sollten uns lieber auf den letzten Spieltag freuen und morgen unsere Zebras fleissig im Stadion unterstützen.

Einen schönen Abend noch

DODU1994

Immer diese inhaltsleeren Posts ohne tiefer gehende Kenntnis der Situation, was bringt das für eine themenbezogene Diskussion?

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Walter-Hellmich-Thread |#1453
19.05.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Dietz:
Zur Zeit fehlt es "allen" höchstwahrscheinlich an Vertrauen in "alle" Personen des Vereins . Es gab in den letzten 20 Jahren nur 2 Präsidenten wo man Vertrauen haben konnte das sie ihr Wort halten .

Ich hoffe wirklich das Kirmse dieses gewiss nicht einfache Unterfangen hin bekommt .

Es geht natürlich in erster Linie um die Lizenz und die reduzierte Stadionmiete oder vielleicht besser noch der Verkauf der Arena .

Das ist leider bei weitem nicht alles . Die neue Führungsetage muss beweisen das sie wirklich eine ist .

Man sollte sich mal wieder auf Kontinuität verlassen können und das es einen wirklichen Plan gibt das es wenigstens in 3 bis 5 Jahren wieder in Richtung Liga 1 geht .

Das ist ja die Qrux an der Sache :

In der jetzigen Situation wirst du kaum neue Fans , Freunde und Sponsoren gewinnen können .
Gerade wo du sie am dringendsten brauchst . Das ist das Problem .

Insbesondere wenn der GF turnusmäßig alle sechs Monate das I-Wort benutzt. (und sonst?)

Da werden sich Sponsoren, Unterstützer und Spieler es sich zweimal überlegen, sich für den MSV zu begeistern!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Walter-Hellmich-Thread |#1454
23.05.2013 - 08:09 Uhr
Dieser herr helllicht kostet uns noch den Verein.

Soll das Stadion doch verkaufen, sein geld nehmen und für immer verschwinden-Angebote einer Lösung scheinen ja da gewesen zu sein.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
Walter-Hellmich-Thread |#1455
23.05.2013 - 12:10 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von ZebraDorf02:

Soll das Stadion doch verkaufen, sein geld nehmen und für immer verschwinden-Angebote einer Lösung scheinen ja da gewesen zu sein.

Walter dürstet es aber nicht nach Geld, sondern Macht. Und die würde er nach Abgabe der Arenaanteile und der neuen Satzung verlieren, das ist alles ;)

Dann soll er seine Anteile am Stadion verkaufen und in die KGaA investieren. Bekommt so ein Mitspracherecht und positive Presse.

Sil kauft die stadionanteile und der Verein profitiert doppelt.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
Walter-Hellmich-Thread |#1456
23.05.2013 - 12:19 Uhr
Die Fans haben die Möglichkeit mit ihren Füßen zu zeigen, was sie von Hellmich und seinen Weggefährten hält. Das Geld meiner vier Dauerkarten wird nicht in eine Hellmich-Kasse fließen. Soll er uns beweisen, dass er es mit dem Verein ehrlich meint und ich nehme mein Negativbild von ihm zurück. Die halbjährlichen Stundungsaktionen sehe ich nicht als solche.
Walter-Hellmich-Thread |#1457
23.05.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von ZebraDorf02:

Walter dürstet es aber nicht nach Geld, sondern Macht. Und die würde er nach Abgabe der Arenaanteile und der neuen Satzung verlieren, das ist alles ;)

das liest sich hier aber ganz anders

Zitat
Walter Hellmich, mit seinem Unternehmen größter Anteilseigner der Stadionprojekt GmbH, soll bereits abgewunken haben und mindestens das zurückfordern wollen, was er investiert hat. Die Rede ist von rund sechs Millionen Euro.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/stadtwerke-duisburg-stunden-dem-msv-die-energiekosten-aimp-id7983036.html?ciuac=true

Der will alles, Geld und Macht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#1458
23.05.2013 - 12:21 Uhr
Hellmich will Geld und Macht - und hat dafür mit Kentsch einen willigen erfüllungsgehilfen im Verein.
Da wird jede noch so (für den Verein) sinnvolle Lösung von außen natürlich abgeschmettert.
Walter-Hellmich-Thread |#1459
25.05.2013 - 10:57 Uhr
Wie erbärmlich ist dieser "Wut-Brief" eigentlich? Ich lese immer nur "beispielhaft", wenn es um seine ach so wundervollen Tätigkeiten rund um den MSV geht. Dass der finanzielle Druck durch SEINE zweifelhaften Geschäfte mit sich selbst und die von IHM verfehlte Etablierung als Bundesligist entstanden ist und der hilflose Geschäftsführer Kentsch SEINE Marionette ist, blendet der offensichtlich selbst aus, ebenso wie die Tatsache, dass er im Winter zu 5mio€ Rettung "nur" 600.000€ beigetragen hat, jedoch als alleiniger Retter gefeiert wurde, was alle anderen Retter für lange Zeit verprellte. Aber es hat sich ja niemand bei ihm bedankt. :(

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Walter-Hellmich-Thread |#1460
25.05.2013 - 12:16 Uhr
Eins vorweg ich bin absolut kein Fan von Walter H. und sehe ihn möglicherweise genau so negativ wie viele hier:
Aber ich bin der Meinung, dass er wahrscheinlich der Einzige um unseren MSV ist der diesen Verein wirklich retten kann !!!
Ganz egal welche persönlichen Ziele er dabei verfolgt oder welche Methoden er verwendet .... Ich bin der Meinung er muss zurück kommen !!!!
Klar viele werden jetzt meckern und ich bin ganz ehrlich glücklich wäre ich auch nicht unbedingt aber was wollen wir ???
Wollen wir dass unser Verein gerettet wird und sportlich wie finanziell wieder nach oben gebracht wird auch wenn es dadurch eine Diktatur gibt oder wollen wir dass unser Verein unter diesen ganzen Wichtigtuern und Möchtegern-Chefs zugrunde geht ???
Was haben diese Leute nach Hellmich uns gebracht ? Außer tägliches bangen um unseren Verein ???
Ich habe lieber einen Diktator wie WH an der Front wie in Alibi-Harmonie (und wir tun mal so als würden wir alle an einem Strang ziehen, dabei will sich jeder nur wichtig machen) in der Versenkung zu verschwinden und in Liga 6 oder 7 zu spielen !!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.