MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#991
17.05.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von Davorsuker:

Wenn man es sich einfach macht kann man das sicher so schreiben .

Unnötige Abfindungen sind dann die Mehrzahl und bei 2 aufgezählten Beispielen sicherlich richtig . 2 Beispiele in 8 Jahren ?

Man darf dann aber auch nicht vermischen .Vielleicht war die Vertragsverlängerung unnötig , aber eben das ist keine Abfindung und hat somit nichts in der Argumentationskette zu suchen .
Die spätere Abfindung war von Fan-Seite gewollt um endlich den Fussball zu sehen den man dann zu sehen bekam .
Die Bommer Abfindung war also gewollt , kalkuliert und somit unvermeidbar .Wenn man nämlich so argumentiert gibt es in jeder Kette irgendwann der Ursprungs-Schuldigen .

Dann wäre nämlich auch Hellmich Schuld an Kochs Fehlverhalten da er ihn zum MSV geholt hat .

Desweiteren sind Abfindungen im Profifussball nicht wirklich unnormal wenn sich die Wege trennen .Unnötig sind sie grundsätzlich , aber das würde bdeuten das alle Ihre Verträge einhalten und alle Erfolg haben
Wieviele unnötige Abfindungen hat Bochum in dieser Saison gezahlt ?

Denke es gibt genügend andere Sachen die man kritisieren kann wie zB. das man seine Familie in den Betrieb holt .Für diese Kritik brauche ich zB. gar keine Fakten weil es für mich so schon nicht in Ordnung ist .

Ich wollte es mir ganz einfach machen - aber nicht bezüglich der Atgumentationskette sondern der Beispiele, die ich angefügt habe. Sicherlich ließen sich die Beispiele auch auf die Kohler-Ära ausdehnen - unnötige Ausgaben (wenn auch zugegebenermaßen keine Abfindungen) bei Spielerverpflichtungen - und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Ägide Hellmich!

Wenn keine vorzeitige Vertragsverlängerung - dann wird auch keine Abfindung fällig (und ob der Vertrag ohne Not zur falschen Zeit verlängert wurde steht doch außer Frage, denke ich), Hier spielte der Präsident offensichtlich va banque (allerdings in dem Bewusstsein, nicht haften zu müssen).

Welches Fehlverhalten Koch`s? Darüber gibt es nur Mutmaßungen.Sowie ich weiß, wurde eine hohe Abfindung bezahlt und "Schorsch" muss Stillschweigen bewahren. Allerdings nennt er sein neugebautes Haus scherzhaft "Casa Hellmich".

Du hast mit Deinem Exkurs über Sinnhaftigkeit von Abfindungen vollkommen Recht. Aber im Fall MSV erinnert es mich häufig an Fahrlässigkeit, Gedankenlosigkeit und Arroganz, die man zuweilen in Amtsstuben vorfindet, weil die dort handelnden Herrschaften ebenfalls nicht für ihre Fehler haftbar gemacht werden können.
Walter-Hellmich-Thread |#992
17.05.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von Prima111:
Zitat von Davorsuker:

Wenn man es sich einfach macht kann man das sicher so schreiben .

Unnötige Abfindungen sind dann die Mehrzahl und bei 2 aufgezählten Beispielen sicherlich richtig . 2 Beispiele in 8 Jahren ?

Man darf dann aber auch nicht vermischen .Vielleicht war die Vertragsverlängerung unnötig , aber eben das ist keine Abfindung und hat somit nichts in der Argumentationskette zu suchen .
Die spätere Abfindung war von Fan-Seite gewollt um endlich den Fussball zu sehen den man dann zu sehen bekam .
Die Bommer Abfindung war also gewollt , kalkuliert und somit unvermeidbar .Wenn man nämlich so argumentiert gibt es in jeder Kette irgendwann der Ursprungs-Schuldigen .

Dann wäre nämlich auch Hellmich Schuld an Kochs Fehlverhalten da er ihn zum MSV geholt hat .

Desweiteren sind Abfindungen im Profifussball nicht wirklich unnormal wenn sich die Wege trennen .Unnötig sind sie grundsätzlich , aber das würde bdeuten das alle Ihre Verträge einhalten und alle Erfolg haben
Wieviele unnötige Abfindungen hat Bochum in dieser Saison gezahlt ?

Denke es gibt genügend andere Sachen die man kritisieren kann wie zB. das man seine Familie in den Betrieb holt .Für diese Kritik brauche ich zB. gar keine Fakten weil es für mich so schon nicht in Ordnung ist .

Ich wollte es mir ganz einfach machen - aber nicht bezüglich der Atgumentationskette sondern der Beispiele, die ich angefügt habe. Sicherlich ließen sich die Beispiele auch auf die Kohler-Ära ausdehnen - unnötige Ausgaben (wenn auch zugegebenermaßen keine Abfindungen) bei Spielerverpflichtungen - und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Ägide Hellmich!

Wenn keine vorzeitige Vertragsverlängerung - dann wird auch keine Abfindung fällig (und ob der Vertrag ohne Not zur falschen Zeit verlängert wurde steht doch außer Frage, denke ich), Hier spielte der Präsident offensichtlich va banque (allerdings in dem Bewusstsein, nicht haften zu müssen).

Welches Fehlverhalten Koch`s? Darüber gibt es nur Mutmaßungen.Sowie ich weiß, wurde eine hohe Abfindung bezahlt und "Schorsch" muss Stillschweigen bewahren. Allerdings nennt er sein neugebautes Haus scherzhaft "Casa Hellmich".

Du hast mit Deinem Exkurs über Sinnhaftigkeit von Abfindungen vollkommen Recht. Aber im Fall MSV erinnert es mich häufig an Fahrlässigkeit, Gedankenlosigkeit und Arroganz, die man zuweilen in Amtsstuben vorfindet, weil die dort handelnden Herrschaften ebenfalls nicht für ihre Fehler haftbar gemacht werden können.

Mich regt auch jede Abfindung auf nur denke ich das es eher daran liegt das es um meinen Verein handelt und man dann jeder marktüblichen Situation mehr Aufmerksamkeit widmet .
Das was Bayer Leverkusen Bernd Schuster gezahlt hat , davon könnte der MSV für 10 jahre Abfindungen zahlen ;)

Nimm das Beispiel 2 Mann bei der Ecke ...wir machen es und der Trainer ist es Ahnungsloser .Luhukay macht es und keinen interessiert es :)

Sicher ist das Fehlverhalten von Koch nur eine Mutmaßung ( keiner war wohl von uns dabei ) , die Höhe der Abfindung allerdings auch :D

Alles in allem ist es wohl normal das man sich bei Dingen die den eigenen Verein betreffen mehr aufregt und dadurch immer Gefahr läuft zu überziehen .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#993
17.05.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Verein pleite, Sportliche Leitung handlungsunfähig....Schulden bis zur Halskrause, Insolvenz und Lizenzentzug drohen, und hier reden einige immer noch Hellmichs Unfähigkeit schön.
Mag ja sein, daß er bei bestimmten Vertragsverlängerungen ehrbar gehandelt hat...nur....es ist ja nicht sein Geld, das er da verprasst. Ein Aufstieg hätte einiges noch kaschiert und ihn vielleicht bis zum St. Nimmerleinstag weiterdaddeln lassen mit einem am Ende noch krasserem Horror-Ergebnis...kann man vielleicht sogar froh drüber sein, daß er hier am Ende mit Pauken und Trompeten gescheitert ist und genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was er wollte: Vom geliebten Volkstribun zum verhassten Despoten, den man am Ende mit Schimpf und Schande vom Hof jagen wird....
Was hat man mich - teilweise persönlich - angegriffen, als ich früh genug und damals als Einziger übrigens - auf so eine mögliche Katastrophensituation hingewiesen habe, die sein selbstherrliches Getue und seine koruppte Vetternwirtschaft heraufbeschworen hat. Ich bin überzeugt, das die Dinge , die jetzt bekannt sind, noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein werden und das der Verein, sollte er das jetzt überstehen, noch lange lange dafür bluten muß.... :ugly

Dir ist schon klar das dieses Posting einmal im Jahr wiederholst ? ;) Ich würde es mir auf der Festplatte speichern wenn da heute wieder nix draus wird :D

Du warst also der erste der auf eine Katastrophensituation hingewiesen hat .

Ok dann will ich jetzt auch mal der erste sein . Der MSV wird auch in 10 jahren kein etabliertes Bundesligamitglied in Liga 1 sein , er wird auch dann verschuldet und von der Hand in den Mund leben wenn kein Mäzen kommt oder irgendein Großsponsor .Es wird also genau so sein wie vor 10 jahre vor Hellmich nur eben eine schönre Spielstätte besitzen.

Das ist unser Los genau das Los das alle anderen leider auch haben und nur weil wir mal Vize-Meister waren als wir alle noch nicht geplant waren wird es nicht besser .
Genauso wie die neuen Trainer uns nicht zu Samba-fussball gebracht haben wird uns auch kein neuer Präsident oder ein neuer SD von unserem Los befreien .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#994
17.05.2010 - 14:20 Uhr
Mahlzeit!

Sorry, aber diese ganzen Berichte passen für mich von vorne bis hinten nicht zusammen.

Die "Gesellscahfter" (Wer ist das?) fordern einen Neuanfang. Dieser wäre nur ohne Hellmich möglich. Okay. Aber haben keinen Nachfolger parat? Warum macht man dann jetzt nen Fass auf? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Oder ist es eher so, dass hier ein Journalist was munckeln hat hören und jetzt die große Story wittert?

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#995
17.05.2010 - 14:42 Uhr
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz, wenn ich mich nicht irre, sind die Gesellschafter nicht die des MSV sondern die der Arena und da wird es sicher in erster Linie darum gehen, daß Kentsch, und das ist seine Aufgabe, versuchen wird Einsparungen heraus zu holen, die den MSV auf dem Schritt zur Lizensierung weiter helfen. Wäre Hellmich dabei, würde man ihm wahrscheinlich wieder Einflussnahme unterstellen. Es war also auch ohne Hellmichs Kommentar klar, daß die Gesellschafter überhaupt nichts mit dem Rücktritt Hellmichs zu tun haben und die Presse, wie so häufig in letzter Zeit, einfach schlecht recherchiert hat.
Es sollte doch allen klar sein, daß die Gespräche die Kentsch und Hellmich Marketing momentan führen (und eben nicht Walter Hellmich, daß verlangen doch die meisten) größter Verschwiegenheit unterliegen und das ist in jeder seriösen Firma so. Wartet doch einfach mal die kommenden 14 Tage ab, dann wissen wir mehr und wenn wir wirklich eine motivierte Truppe haben wollen in der nächsten Saison, dann sollte sich unsere Kritik im Moment auf die Presse konzentrieren, denn mit Ihren Anti MSV Kampangen, helfen Sie sicher nicht dabei, einen jungen ambitionierten Spieler für den MSV zu begeistern !!!
Walter-Hellmich-Thread |#996
17.05.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von marcus2011:
Wenn Hellmich bald nicht mehr aktiv ist für Uns... dann frage ich mich was einige dann noch hier schreiben werden... es wird ja quasi der wichtigste Thread von allen geschlossen :D;)

na ja, wir können uns auch nur noch aus einer sehr begrenzten und überschaubaren Auswahl von Spielern bedienen, ... du schreibst trotzdem nicht weniger ;) :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 17.05.2010 um 14:49 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#997
17.05.2010 - 15:31 Uhr
was junge Spieler angeht hat Hübner schon Qualität bewiesen.

was interessante Deals z.B. Larsen hat er auch schon gute Kontakte bewiesen

was er noch beweisen muss ist, dass er endlich ein stimmiges sportliches Konzept umsetzen kann, wenn man ihn lässt.
Walter-Hellmich-Thread |#998
17.05.2010 - 15:44 Uhr
Zitat von marcus2011:
Zitat von Sportrechtler:

Nervös werden dürften nur die Hübner-Fans. Bei allen seinen Fehlaktionen konnten sie bislang immer sagen, dass Hellmich Hübner dazu gezwungen hätte und er gar nicht frei entscheiden durfte.

Entweder haut der Bruno Uns dann alle um mit seinen sensationellen Ideen ;) oder eben nicht und dann bekommen all die, die es immer auf (u.a.) W. Hellmich geschoben haben einen gewissen Argumentationsnotstand ;)

Einfach mal abwarten, oder?

Jetzt sollten wir erst mal schauen, dass man auf Seiten der Verantwortlichen eine Lösung findet. Für viele der Beteiligten steht nun mal auch eine Menge Geld auf dem Spiel.

Denn für den Verein haftet der Vereinsvorsitzende mit seinem Privatvermögen, oder nicht? Sportrechtler kann mich da sonst gerne korrigieren....

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#999
17.05.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Was hat man mich - teilweise persönlich - angegriffen, als ich früh genug und damals als Einziger übrigens - auf so eine mögliche Katastrophensituation hingewiesen habe, die sein selbstherrliches Getue und seine koruppte Vetternwirtschaft heraufbeschworen hat.

Deine Glaubwürdigkeit leidet darunter, dass 90% deine Beiträge solche Inhalte haben.
Ok, bei Hellmich hast du anscheinend richtig gelegen, aber Marcus bekommt für seine Treffer im Wunschspieler-Thread auch mehr Häme als Schulterklopfer ;)

Zitat von Davorsuker:
Nimm das Beispiel 2 Mann bei der Ecke ...wir machen es und der Trainer ist es Ahnungsloser .Luhukay macht es und keinen interessiert es :)

Oder nimm einen Freistoß. Da stehen bei jedem Verein seit Jahrzehnten 2-3 Spieler, um die gegnerische Mannschaft im Unklaren darüber zu lassen, wie der Freistoß ausgeführt wird. In Karlsruhe ist uns durch geschicktes Schauspielern zwischen Grlic und Ben-Hatira so ein Tor gelungen.

Wer sich so penetrant am Eckentrick hochzieht, dem fehlen nur die Argumente eine substanzielle und stichhaltige Kritik an Sasic zu üben.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#1000
17.05.2010 - 17:00 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Und auch das Argument dieses anderen Users, bei Freistößen stünden ja auch zwei Mann am Ball, trifft die Problematik nicht. Messt einfach mal die Distanz, die ein Spieler von der Eckfahne oder von 5m vor dem Strafraum auf seine Abwehrposition zurückrennen muss. Zumal er bei letzterer Situation einen Vorsprung vor den Gegnern hat, während diese bei einer Ecke eine kürzere Distanz zurücklegen müssten als der an der Eckfahne pausierende Abwehrspieler.

Ich wusste das dieses Argument kommt...gähn... :rolleyes
1. Steht nicht immer ein AV an der Ecke, sondern meist zwei Mittelfeld-Spieler.
2. Sollte eine moderne Fussball-Mannschaft in solchen Situation durchaus flexibel reagieren können. Die kopfballstarken IV kommen ja auch mit nach vorne. Da hat sich noch keiner beschwert, dass sie über den ganzen Platz zurück laufen müssen...

Das der Eckentrick nicht das Maß der Dinge ist und auch Risiken/Nachteile birgt, steht wohl außer Frage. Aber diese Pauschalabwatschen ist vollkommen unangebracht und zeugt nur von geistiger Engstirnigkeit oder ausgeprägter Streitsucht.
Sasic wird sich dabei schon etwas denken. Oder glaubst du ernsthaft, dass er die Nachteile dieser Variante nicht (er)kennt?

Angenommen, es gibt drei bis vier einstudierte Eckenvarianten. Angenommen, der gegenerische Trainer hat den MSV beobachtet/beobachten lassen. Angenommen, er stellt seine Mannschaft bewusst darauf ein.
Würde es da nicht Sinn machen, erst im letzten Moment zu entscheiden, welche Variante getreten wird?

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.