Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Vorstand, Ehrenrat, Präsidium

15.12.2010 - 23:39 Uhr
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#631
08.07.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:

Der Inhalt der Kommentare von Kleff sind ob sie meine Meinung widerspiegeln oder nicht (diese jetzt zitierten tun das absolut) immer Top und lesenswert. Mit die besten, wenn nicht - was die Anzahl der Kommentare in Summe betrifft das beste was man hier lesen kann.

Da ich hier nicht bewerten kann muss ich meine Begeisterung dafür einfach mal so zum Ausdruck bringen. ;)

Gebe ich dir Recht, auch wenn ich nicht sooft Kleffs Meinung bin, biste doch ein guter Gesprächspartner, Otto :).
Das einzige Manko, was uns immer wieder aneinader"rasseln" lässt ist, dass wir Beiträge teils komplett anders lesen/bewerten, aber dafür hat man dann etwas zum Diskutieren. Wäre doch langweilig wenn man zum Beispiel ein Spieltagsthema hätte in dem nur eine Überschirft steht ala "Erster Spieltag: Bavaria" und als einziger Beitrag steht da: "2:3 gewonnen"

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#632
18.07.2011 - 10:00 Uhr
Zitat von kleff:
Habe euch mal etwas zur Diskussion vorbereitet.

Habe die Präsidenten, Manager und Transferbewegungen mal in einen zeitlichen Zusammenhang gebracht und die entsprechende sportliche Leistungskurve eingezeichnet.

http://img651.imageshack.us/img651/1624/yseborussia.jpg

Schön das du alles Jugendspieler als Transferbewegungen mit einrechnest...
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#633
18.07.2011 - 10:46 Uhr
Letztlich stehen die Transferbewegungen im direkten Zusammenhang zu der Personalfluktuation im leitenden Bereich. Trainer B konnte mit Spieler A des Trainers A nichts anfangen, so dass Sportdirektor A ihm den Spieler B organisiert. Als dann Trainer C übernimmt, will dieser weder A noch B und bekommt C. So war das jahrelang. Kein Wunder dass viel Geld verbrannt wurde und letztlich auch ne Stagnation eingetreten ist.

Daher ist es sicherlich der richtige Ansatz, dass der Verein eine Philosophie lebt (unabhängig von Namen und Verantwortlichen) und endlich Kontinuität Einzug erhält. Aber: alles steht und fällt mit sportlichem Erfolg.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ojo am 18.07.2011 um 11:09 Uhr bearbeitet
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#634
18.07.2011 - 11:08 Uhr
kleffer, um so etwas wie Kontinuität reinzubringen muss man allerdings auch Geduld aufbringen. Und so lang wird dieser Ansatz ja auch noch nicht ernsthaft verfolgt. Es gibt zwischendrin Rückschläge. Mit Favre ist der richtige Mann jetzt da - und jetzt gilt es!

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#635
18.07.2011 - 11:13 Uhr
Für mich redest du alles nur schlecht, aber das kenn ich von dir ja nicht anders.

Ich bin immer noch ganz zufrieden. Man hat das Team zusammen gehalten, was über Jahre hinweg nicht mal Ansatzweise möglich war. Und das eben nur das ausgegben würd was auch rein kommt ist doch vollkommen gerechtfertigt. Sonst steht man wieder da wo man vor 15 Jahren Stand...
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#636
18.07.2011 - 11:16 Uhr
@kleffer: ....beim ersten Teil bin ich bei dir! Bei Teil 2 nicht, denn um eine Kontinuität zu pflegen ist Personalrotation an allen Stellen eher schädlich. Für mich maßgebend ist in erster Linie wie die Zusammenarbeit an den einzelnen Stellen funktioniert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ojo am 18.07.2011 um 11:17 Uhr bearbeitet
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#637
18.07.2011 - 11:23 Uhr
Die Zusammenarbeit zwischen Favre und Eberl funktioniert offensichtlich auch. Oder gibt es Dinge, die Gegenteiliges aussagen?

•     •     •

Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#638
18.07.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von kleff:
Zitat von ErftBorusse:
...aber das kenn ich von dir ja nicht anders.

...

Nicht mit mir, Erft Borusse!
Die Masche zieht nicht mehr!

Du erzählst wir reden alles schön, also sag ich das du es schlecht redest, wo ist da die Masche... :rolleyes

Aber das unterstützt nur das Bild was ich habe...
Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#639
18.07.2011 - 11:36 Uhr
Hm, ich weiß nicht so recht ob man wieder einen riesigen Transfer-Rundumschlag machen muss. Die Mannschaft ist komplett zusammen geblieben, die Rückhand wurde verstärkt und Personal abgegeben, dass uns nicht (mehr) weitergeholfen hat. Wenn sich abgangsseitig was tut, werden diese Spieler sicher adäquat ersetzt.

•     •     •

Vorstand, Ehrenrat, Präsidium |#640
18.07.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von kleff:
Das habe ich lediglich grafisch an Hand von Zahlen dargestellt und zur Diskussion hier rein gestellt.

Hut ab, hast dir schon ein wenig mühe gegeben.
Ist schon mal interressant sowas zu sehen, macht man sich ja eigentlich nicht soviele gedanken drüber.
Ist es in deiner Grafik noch möglich, die Nachwuchsleute als eigene Linie darzustellen, um ein wenig differenzieren zu können.
Auch würde mich noch interressieren wieviele Spieler von A gekauft und von B wieder abgegeben wurden.
Kann mir leider selber erst heute Abend die Antworten suchen, bin gerade am Arbeiten.

•     •     •

Kein Kommentar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.