VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#121
13.10.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von BO-BO1848

Schon der 2. Beitrag von dir, der mich denken lässt „wat willa?“

Mach noch nen hämischen Smiley dahinter und dann gucken wir mal Samstag abend ...

Ich verstehe,
Spieler, die nicht mehr aufgestellt werden, müssen auch nicht mehr an Ihren Schwächen arbeiten 👍️

Ich glaube ich entwickel demnächst mal eine Bullshit-Bingo Variante hier fürs Bochumer Transfermarkt Forum. Arbeitstitel "Best of VfL-Eagle". Sonst noch jemand Interesse?

(Ich ertrags langsam nicht mehr. Bei der Masse an Bullshit-Beiträgen kann man es auch einfach nicht mehr überlesen/ignorieren. Dafür akzeptiere ich gerade auch ne Verwarnung. Irgendwie muss man da Mal gegensteuern.)
Uwe Rösler [Trainer] |#122
13.10.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von fr0ggy

Zitat von VfL-Eagle

Zitat von BO-BO1848

Mach noch nen hämischen Smiley dahinter und dann gucken wir mal Samstag abend ...

Ich verstehe,
Spieler, die nicht mehr aufgestellt werden, müssen auch nicht mehr an Ihren Schwächen arbeiten 👍️

Ich glaube ich entwickel demnächst mal eine Bullshit-Bingo Variante hier fürs Bochumer Transfermarkt Forum. Arbeitstitel "Best of VfL-Eagle". Sonst noch jemand Interesse?

(Ich ertrags langsam nicht mehr. Bei der Masse an Bullshit-Beiträgen kann man es auch einfach nicht mehr überlesen/ignorieren. Dafür akzeptiere ich gerade auch ne Verwarnung. Irgendwie muss man da Mal gegensteuern.)

Du findest das also geil, daß die nicht trainieren ?

Vielleicht sind heute auch alle Tretbootfahren am Kemnader Stausee um die geistige Frische wiederherzustellen ?

Vielleicht ist heute auch den dritten Tag in Folge trainingsfrei, damit sich alle mal gründlich ausschlafen,
Belastungssteuerung?

Ich freue mich für alle, die hier Samstag abend Uwe Rösler zum Sieg gratulieren können,
dann schreibe ich zwei Wochen nichts, andersherum bitte auch gerne .

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 12:35 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#123
13.10.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Zitat von fr0ggy

Zitat von VfL-Eagle

Zitat von BO-BO1848

Ich verstehe,

Vielleicht sind heute auch alle Tretbootfahren am Kemnader Stausee um die geistige Frische wiederherzustellen ?

Vielleicht ist heute auch den dritten Tag in Folge trainingsfrei, damit sich alle mal gründlich ausschlafen,
Belastungssteuerung?

Ich habe sowas von absolut überhaupt gar keine Ahnung, was du mir mit deinen geschrieben Worten sagen willst.
Ich verstehe die Worte und lese die Sätze die du schreibst. Aber ich kann mit den Inhalten die du ja scheinbar irgendwie damit transportieren willst, absolut nichts anfangen. Ich verstehe mindestens 75% deiner Beiträge einfach inhaltlich nicht. Es ist zwar deutsch und es sind auch korrekt formulierte Sätze. Aber für mich ist das so, als ob Heidi Klum über Quantenphysik dozieren würde. Völliger Nonsens und ich weiß, dass es keinen Sinn ergibt... (ja, das ist absichtlich "doppelt gemoppelt")

Und damit verarbschiede ich mich jetzt auch aus diesem "Gespräch" und möchte mich bei allen Unbeteiligten für das OT entschuldigen. Alles weitere würde ich, wenn überhaupt, nur noch im Plauderthread weiterführen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fr0ggy am 13.10.2025 um 12:43 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#124
13.10.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von fr0ggy
Zitat von VfL-Eagle

Zitat von fr0ggy

Zitat von VfL-Eagle

Zitat von BO-BO1848

Ich verstehe,

Belastungssteuerung?

Ich habe sowas von absolut überhaupt gar keine Ahnung, was du mir mit deinen geschrieben Worten sagen willst.
Ich verstehe die Worte und lese die Sätze die du schreibst. Aber ich kann mit den Inhalten die du ja scheinbar irgendwie damit transportieren willst, absolut nichts anfangen. Ich verstehe mindestens 75% deiner Beiträge einfach inhaltlich nicht. Es ist zwar deutsch und es sind auch korrekt formulierte Sätze. Aber für mich ist das so, als ob Heidi Klum über Quantenphysik dozieren würde. Völliger Nonsens und ich weiß, dass es keinen Sinn ergibt... (ja, das ist absichtlich "doppelt gemoppelt")

Und damit verarbschiede ich mich jetzt auch aus diesem "Gespräch" und möchte mich bei allen Unbeteiligten für das OT entschuldigen. Alles weitere würde ich, wenn überhaupt, nur noch im Plauderthread weiterführen wollen.

Okay, das nehme ich Dir ab.

Wo sind die Spieler ?

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU
Uwe Rösler [Trainer] |#125
13.10.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von fr0ggy

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Abel1848

Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.

Hecking meinte explizit, dass man Standards nicht trainieren kann. Natürlich wurde das auch im Training nicht völlig ignoriert, aber Hecking hat das Thema Standards maximal verkackt

Das habe ich schon vor Monaten angeprangert und mich darüber echauffiert.
Ich bin mega froh, dass wir neben Rösler, der scheinbar viel Wert auf gute Standards legt, jetzt mit dem neuen Co-Trainer Alessandro Riedle scheinbar noch ein richtigen Fachmann für Standards geholt haben.

@fr0ggy
Jetzt kommen wir der Sache nämlich näher
und dann siehst Du vielleicht, daß ich ganz auf Deiner Seite bin:
Das ist Dein Antwortbeitrag!

Wann sollen die das üben ?
Maxi Wittek ist 30.
Wenn er 31 ist, dann ist es zu spät !
Niemand trainiert heute.
Hast Du das verstanden ?
Von Nix kommt Nix.
7 von 8 verloren.
Hast Du das verstanden?
Das macht mich wütend.
Auch nix Gym.
Ich sorge mich, daß die Mannschaft nicht mehr rechtzeitig hinkommt.

Uwe Rösler hat gesagt: "Ich bin mir der Verantwortung bewußt".

Das Boot säuft ab.
Hast Du das verstanden?

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#126
13.10.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von fr0ggy

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Abel1848

Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.

Hecking meinte explizit, dass man Standards nicht trainieren kann. Natürlich wurde das auch im Training nicht völlig ignoriert, aber Hecking hat das Thema Standards maximal verkackt

Ich bin mega froh, dass wir neben Rösler, der scheinbar viel Wert auf gute Standards legt, jetzt mit dem neuen Co-Trainer Alessandro Riedle scheinbar noch ein richtigen Fachmann für Standards geholt haben.

@fr0ggy

Maxi Wittek ist 30.
Niemand trainiert heute.
Hast Du das verstanden ?
Von Nix kommt Nix.
7 von 8 verloren.
Hast Du das verstanden?
Das macht mich wütend.
Auch nix Gym.

Du warst heute morgen da, aber die Spieler nicht. Verstanden. Bist Du sicher das die nicht evtl. nachher um 15 Uhr noch eine Trainingseinheit machen? Das die nach einem freien Wochenende heute gar nicht trainieren kann ich nicht glauben. Das sie sich vielleicht erst Nachmittags treffen, weil der eine oder andere den Vormittag nach Heimatbesuch am Wochenende für die Rückreise nutzt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Uwe Rösler [Trainer] |#127
13.10.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von VfL-Eagle

Zitat von fr0ggy

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Abel1848

@fr0ggy

Maxi Wittek ist 30.
Niemand trainiert heute.
Hast Du das verstanden ?
Von Nix kommt Nix.
7 von 8 verloren.
Hast Du das verstanden?
Das macht mich wütend.
Auch nix Gym.

Du warst heute morgen da, aber die Spieler nicht. Verstanden. Bist Du sicher das die nicht evtl. nachher um 15 Uhr noch eine Trainingseinheit machen? Das die nach einem freien Wochenende heute gar nicht trainieren kann ich nicht glauben. Das sie sich vielleicht erst Nachmittags treffen, weil der eine oder andere den Vormittag nach Heimatbesuch am Wochenende für die Rückreise nutzt, kann ich mir durchaus vorstellen.

Bestimmt kommen die, aber das ist "mir" zu wenig.
Woher soll denn das Gefühl im Fuß herkommen?
Weißt Du, wer von den Spielern mal ne Extraschicht nach dem Training macht?
Das sind die, die jetzt nicht mehr beim VfL kleben geblieben sind.
Warum lassen die sich die ganze Kohle in den Rachen stecken, wenn sie nicht wenigstens die Ehre haben, dann auch alles für Ihren Job zu geben und die Fans.

Ich weiß, das Spiel ist am Samstag um 20:30 Uhr und Rösler möchte die Spieler
In den Abendrhythmus bekommen - was Siebers ja nicht gemacht hat.
Also, werden die heute die Vormittagsschicht bei Flutlicht nachholen.

Problem gelöst. 🙂

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 13:31 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#128
13.10.2025 - 13:37 Uhr
Wie man dem Wochenplan entnehmen kann findet heute das Training um 15 Uhr statt.

Viel Lärm um nichts

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Uwe Rösler [Trainer] |#129
13.10.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Zitat von fr0ggy

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Abel1848

@fr0ggy

Maxi Wittek ist 30.
Niemand trainiert heute.
Hast Du das verstanden ?
Von Nix kommt Nix.
7 von 8 verloren.
Hast Du das verstanden?
Das macht mich wütend.
Auch nix Gym.
Ich sorge mich, daß die Mannschaft nicht mehr rechtzeitig hinkommt.

Uwe Rösler hat gesagt: "Ich bin mir der Verantwortung bewußt".

Das Boot säuft ab.
Hast Du das verstanden?

Abgesehen von 1-2 Dingen konnte ich das jetzt tatsächlich Mal nachvolliehen, bzw. ich glaube zu verstehen, was du uns mitteilen willst...
Wenn du nicht nur völlig ohne Zusammenhang schreiben würdest und auch aufzeigst worauf du dich beziehst, kann man deinen Ausführungen vielleicht öfters folgen.

Hast du bedacht, dass heute Vormittag vielleicht auch einfach eine Taktikbesprechung war und daher nicht (körperlich) trainiert wurde?

EDIT:
Zitat von Micnetic
Wie man dem Wochenplan entnehmen kann findet heute das Training um 15 Uhr statt.

Viel Lärm um nichts

Tada! 🥸
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fr0ggy am 13.10.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#130
13.10.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Micnetic

Viel Lärm um nichts

Nein, das ist die noch nicht korrigierte Form:

Training ist heute 15Uhr UND 20Uhr.

Dann kann sich am Samstag jeder Spieler vor die Kamera hinstellen und erkären:
"Wir haben den Sieg erzwungen und dafür auch noch abends trainiert,
und alle, die nicht mehr an uns geglaubt haben, die grüßen wir herzlich "

Was sonst könnte ein Mannschaftsrat sonst noch in dieser Lage vorschlagen ?

Ich bin auch für Extraprämien ohne Ende - dann aber nicht trainieren wie innerlich schon gekündigt.

Wehe heute abend brennen nicht die Lichter.
Aber erwarten, daß dann Samstag Abend das Stadion brennt.
Die Fans können nicht mehr und es braucht etwas, was sie vom Hocker reißt.
Tit for Tat.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.