| Geburtsdatum | 15.11.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Uwe Rösler [Trainer]
02.10.2025 - 18:31 Uhr
08.10.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Hecking meinte explizit, dass man Standards nicht trainieren kann. Natürlich wurde das auch im Training nicht völlig ignoriert, aber Hecking hat das Thema Standards maximal verkackt
Zitat von Abel1848
Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.
Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.
Hecking meinte explizit, dass man Standards nicht trainieren kann. Natürlich wurde das auch im Training nicht völlig ignoriert, aber Hecking hat das Thema Standards maximal verkackt
Das habe ich schon vor Monaten angeprangert und mich darüber echauffiert.
Ich bin mega froh, dass wir neben Rösler, der scheinbar viel Wert auf gute Standards legt, jetzt mit dem neuen Co-Trainer Alessandro Riedle scheinbar noch ein richtigen Fachmann für Standards geholt haben.
08.10.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von fr0ggy
Ich bin mega froh, dass wir neben Rösler, der scheinbar viel Wert auf gute Standards legt, jetzt mit dem neuen Co-Trainer Alessandro Riedle scheinbar noch ein richtigen Fachmann für Standards geholt haben.
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Abel1848
Alles Quatsch, Chipball auf ersten Pfosten kann man eh nicht verteidigen 🙄😉
Hofmann bekommt es ja konsequent hin dort zu stehen, wo der Ball nicht hinkommt. Seine Positionierung in der Box ist durchweg mangelhaft (sage nicht nur ich so, ist direkt auch Terodde beim Kommentieren aufgefallen).
Vielleicht brauchen wir mal einen Angriffstrainer fuer unsere MS, der mal die Basics erklaert, wie man wo zu stehen hat und welche Laufwege man am besten waehlt.
08.10.2025 - 13:25 Uhr
Tatsächlich würde ich deshalb, jetzt wo er wieder fit ist, öfters Masovic bringen. Der hat bei uns in der Mannschaft den größten Torriecher bei Standards und ist generell sehr torgefährlich für einen IV (bzw. 6er).
08.10.2025 - 13:32 Uhr
Um mal wieder zum Thema (Rösler) zurückzukommen: Hatte er nicht auf der PK sowas gesagt wie das er gerne einen "echten" 9er hat und das der zwar durchaus auch mal aushelfen darf, aber eigentlich seine Kräfte sparen soll für seine eigentliche Aufgabe und das es auch darum ginge wie man ihn frei spielt. Habe ich etwas auf Hofmann und wahrscheinlich auch Ibra Sissoko bezogen, das deren Rolle bei ihm etwas anders definiert wird.
08.10.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von DerFerm
Um mal wieder zum Thema (Rösler) zurückzukommen: Hatte er nicht auf der PK sowas gesagt wie das er gerne einen "echten" 9er hat und das der zwar durchaus auch mal aushelfen darf, aber eigentlich seine Kräfte sparen soll für seine eigentliche Aufgabe und das es auch darum ginge wie man ihn frei spielt. Habe ich etwas auf Hofmann und wahrscheinlich auch Ibra Sissoko bezogen, das deren Rolle bei ihm etwas anders definiert wird.
Habe ich auch so verstanden.
Er hat sinngemäß gesagt, dass er immer mit einem großen (und kräftigen) 9er spielt.
08.10.2025 - 16:20 Uhr
Allerdings liest man in der Sport-Bild vom 8.10.25 , S.49im Artikel über das Führungsproblem beim VfL Bochumschonbei der WahldesTrainers, daß UR Hecking 2.0 ist und dasselbe System bevorzugt.
Als Sport-Bild Vorstand und Funktionäre dann nach dem Sinn des Trainerwechels fragt und warum der SD nicht vorher kommt um über den Trainer mitzuentscheiden ...."zuckt Luthe zurück und Kaenzig antwortet.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Als Sport-Bild Vorstand und Funktionäre dann nach dem Sinn des Trainerwechels fragt und warum der SD nicht vorher kommt um über den Trainer mitzuentscheiden ...."zuckt Luthe zurück und Kaenzig antwortet.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
08.10.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Konni
Allerdings liest man in der Sport-Bild vom 8.10.25 , S.49im Artikel über das Führungsproblem beim VfL Bochumschonbei der WahldesTrainers, daß UR Hecking 2.0 ist und dasselbe System bevorzugt.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Der groeßte Unterschied ist schon mal, dass Hecking eigentlich komplett aus dem Training Game raus war seit 5 Jahren und eigentlich auch seit seiner HSV Zeit schon nicht mehr up-to-date war. Somit war es leider unmoeglich mit dem Heckingfußball erfolgreich zu sein, da er nicht in der Lage war sich neu zu erfinden.
UR war im Gegensatz dazu bis vor kurzem noch in DK nachhaltig erfolgreich und hat auch bei DD Platz 5 erreicht. Somit ist er definitiv nicht aus der Zeit gefallen und kann auch nachweislich zweite Liga.
Man konnte nicht erst einen SD holen, da man sich intern dort scheinbar umstrukturiert und die Verantwortlichkeiten anders einteilt. Am Ende vermutlich einen Zoller als jemand fuer die sportlich und mannschaftlich internen Dinge des Vereins und einen erweiterten Kaderplaner sozusagen, der sich um alles Externe kuemmert, z.B. Mislintat oder Wolf. Sowas dauert allerdings laenger als mal eben einen neuen Coach zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 08.10.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
13.10.2025 - 10:52 Uhr
Lieber Alessandro, Lieber Uwe,
20-30.000 Fans würden Maximilian Wittek für umsonst trainieren.
Die Mannschaft braucht 11 Siege für den Relegationsplatz.
Wißt Ihr, wer um halb11 auf dem Trainingsgelände anwesend ist?
Die Deutsche U16 Nationalmannschaft und wie immer Ata.
Ihr konntet noch nicht mal das Team rechtzeitig übernehmen,
weil Ihr Euch erst noch den Hintern voller Kohle aufpumpen lassen habt müssen.
Ich stelle jetzt schon fest:
Ihr seid das Geld nicht wert und Ihr holt keinen Punkt mit dem VfL.
Wenn Ihr an der Hiltroper seid und Ich Unrecht tue, dann ist mir das egal.
Hat man nicht auch bei Trainern 30 Tage Widerrufsrecht ?
Probezeit: Non placet !
Was habt Ihr uns da abgeschleppt?
20-30.000 Fans würden Maximilian Wittek für umsonst trainieren.
Die Mannschaft braucht 11 Siege für den Relegationsplatz.
Wißt Ihr, wer um halb11 auf dem Trainingsgelände anwesend ist?
Die Deutsche U16 Nationalmannschaft und wie immer Ata.
Ihr konntet noch nicht mal das Team rechtzeitig übernehmen,
weil Ihr Euch erst noch den Hintern voller Kohle aufpumpen lassen habt müssen.
Ich stelle jetzt schon fest:
Ihr seid das Geld nicht wert und Ihr holt keinen Punkt mit dem VfL.
Wenn Ihr an der Hiltroper seid und Ich Unrecht tue, dann ist mir das egal.
Hat man nicht auch bei Trainern 30 Tage Widerrufsrecht ?
Probezeit: Non placet !
Was habt Ihr uns da abgeschleppt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
13.10.2025 - 11:25 Uhr
Schon der 2. Beitrag von dir, der mich denken lässt „wat willa?“
13.10.2025 - 11:28 Uhr
Mach noch nen hämischen Smiley dahinter und dann gucken wir mal Samstag abend ...
Ich verstehe,
Spieler, die nicht mehr aufgestellt werden, müssen auch nicht mehr an Ihren Schwächen arbeiten 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 13.10.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland