SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Unser Kader

01.06.2024 - 00:24 Uhr
Unser Kader |#371
26.08.2025 - 10:37 Uhr

Die Kante Eric Hottmann scheint also noch länger auszufallen. Aber auch so, Galjen kann nicht an die Form aus der Vorbereitung anknüpfen (er ist trotz 1,89m auch ein anderer Stürmertyp) und Lucas Hermes ist eher der hart-arbeitende zweite Stürmer. Bedarf im Sturm ist also da.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 26.08.2025 um 10:38 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#372
26.08.2025 - 11:18 Uhr
Viel Erfolg mit Flo.
Wenn er gesund bleibt, ist er mMn ein sehr guter klassischer 9er.

Keine überragende Technik, aber macht gut Bälle fest und ist in der Box stark.
Für die dritte Liga ein guter pick, vorausgesetzt er bleibt endlich mal gesund. Das kann man ihm und euch nur wünschen.
Viel Erfolg 😊
Unser Kader |#373
26.08.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Zensur

Viel Erfolg mit Flo.

Für die dritte Liga ein guter pick, vorausgesetzt er bleibt endlich mal gesund. Das kann man ihm und euch nur wünschen.
Viel Erfolg 😊
Danke für die Info, aber noch eine Frage, hat er die Vorbereitung mitgemacht? Wenn ja, dann kann man von einem sofort einsatzfähigen Fitnesszustand ausgehen. Das wäre aufgrund des wohl doch längeren Ausfalls von Hottmann dringend nötig.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 26.08.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#374
26.08.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von Zensur

Viel Erfolg mit Flo.

Viel Erfolg 😊
Danke für die Info, aber noch eine Frage, hat er die Vorbereitung mitgemacht? Wenn ja, dann kann man von einem sofort einsatzfähigen Fitnesszustand ausgehen. Das wäre aufgrund des wohl doch längeren Ausfalls von Hottmann dringend nötig.

Bei den Profis nicht nein.
Er hat bei der 2ten Mannschaft mittrainiert. Müsste demnach einsatzfähig sein.
Unser Kader |#375
27.08.2025 - 07:19 Uhr
Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg mit Florian Dietz. Ich bin gespannt, wie er in der dritten Liga einschlägt. Ich bin zuversichtlich, dass ihr viel Freude an ihm haben werdet.

Ich finde, die Abschiedsworte unseres Sportdirektors Thomas Kessler beschreiben Florian Dietz sehr gut: "Besonders imponiert hat mir, wie Florian im Laufe seiner Karriere immer wieder mit Rückschlägen umgegangen ist und sich dabei stets kompromisslos in den Dienst der Mannschaft gestellt hat." Auf dem Platz hat er meiner Meinung immer Vollgas gegeben. Auch nach seinen leider häufigen schweren Verletzungen kämpfte er sich mit großem Engagement zurück. Darüber hinaus finde ich, dass bei ihm der Erfolg der Mannschaft immer im Vordergrund steht - d.h. im Zweifel sogar über dem eigenen Erfolg.

Als Stürmertyp halte ich ihn für einen Wandspieler - also einen "echten" Neuner, der viele Kopfballduelle gewinnt und die Bälle festmacht. Seine Geschwindigkeit habe ich als durchschnittlich in Erinnerung, d.h. weder blitzschnell noch langsam. Bei der Ballannahme und Verarbeitung mit dem Fuß ist er kein herausragender Techniker. Aber er kann sich gut in der Box behaupten. Außerdem finde ich ihn sehr laufstark, d.h. er arbeitet er unermüdlich gegen den Ball - insbesondere in Pressingsituationen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Unser Kader |#376
29.08.2025 - 08:27 Uhr
Geht ihr davon aus, dass Wurm doch bleibt?
Der Name fiel bei uns häufiger als potentieller Riedel Ersatz?
Falls er noch geht, was für eine Ablöse haltet ihr für realistisch?
Unser Kader |#377
14.11.2025 - 10:27 Uhr
https://www.kicker.de/hertha-hoffmann-zieht-es-weg-1165652/artikel

Vielleicht mal eine Idee für die Abwehr im Winter, denn da hapert es noch gewaltig. Andere Drittligisten haben wohl schon im Sommer Interesse gezeigt. Ist nur mal eine Idee...

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen
Unser Kader |#378
03.01.2026 - 16:46 Uhr
Mit Leon-Oumar Wechsel kommt ein U23 Torhüter, der schon Erfahrung in der 3. Liga hat, für den man eine Kaufoption besitzt.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, da Pollersbeck weiterhin unbestimmte Zeit ausfallen wird und im nächsten Sommer ohnehin nicht die schlechteste Idee wäre, nun hat man einen vernünftigen Ersatztorwart, den man sich ein halbes Jahr lang anschauen kann in Ruhe.

Mit Sascha Hingerl kommt ein weithin unbekannter Spieler für das zentrale Mittelfeld.

Man kann zumindest Schmalhofer mal attestieren, Probleme im Kader sofort erkannt zu haben und zeitnah reagiert zu haben. Weiter Zu- oder Abgänge sind nicht ausgeschlossen.

Werden natürlich wieder genug nur meckern, weil ja kein großer Name und so.
Unser Kader |#379
08.01.2026 - 11:35 Uhr
Mittelstürmer Posselt aus Havelse wechselt an die Donau.
Ist mir mit seiner schlaksigen Statur und herausstehenden Leistung beim sonst so überforderten Aufsteiger aufgefallen. Ich finde, dass der Transfer sehr gut passt.
Jetzt hat der Jahn aber bereits Hottmann, Hermes, Dietz und Galjen im Mittelsturm. Glaube, letzterer wird zur Nr. 5 und Verkaufskandidat, auch wenn er wieder in Testspielen getroffen hat.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 08.01.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Unser Kader |#380
08.01.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von g-eazy
Mittelstürmer Posselt aus Havelse wechselt an die Donau.
Ist mir mit seiner schlaksigen Statur und herausstehenden Leistung beim sonst so überforderten Aufsteiger aufgefallen. Ich finde, dass der Transfer sehr gut passt.
Jetzt hat der Jahn aber bereits Hottmann, Hermes, Dietz und Galjen im Mittelsturm. Glaube, letzterer wird zur Nr. 5 und Verkaufskandidat, auch wenn er wieder in Testspielen getroffen hat.
Wie wenn meine Gedanken gehört worden wären - ein Stürmer und ein Torwart - ja is denn etz scho Weihnachten?

Hoffentlich klappt die Integration zügig. Nun mit einer ganzen Reihe Torhüter und Stürmer im Kader. Sind wohl auch Verpflichtungen über die Saison hinaus. Das Überangebot trägt zum Konkurrenzkampf und somit - hoffentlich - zum Erfolg bei. Mal sehen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.