Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4441
08.04.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Moetee
Aktuell spielen Gondorf, Wanitzek und Choi Stamm, mit Fröde haben wir einen Defensiven auf der Bank. Einen 1 zu 1-Ersatz für Choi haben wir nicht, bei seinem Ausfall müssen wir umstellen. So wie ich gelesen habe, soll Jensen offensiv etwas stärker sein und über einen guten Distanzschuss verfügen. Er wäre dann also möglicherweise die Alternative zu Choi.

Wobei mein letzter Stand ist, dass Kreuzer den Transfer dementiert hat?

Laut diesem Interview ist Jensen Fix.

https://mobil.ka-news.de/ksc/interviews/Karlsruhe~/erobert-der-ksc-noch-platz-drei-in-der-tabelle-herr-eichner;art516935,2638573?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wt_mc=Facebook.ka.echobox#Echobox=1617185842
Transferwünsche |#4442
08.04.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von TMontana
Meine meinung: auf Grund der Tabellensituation scheint die Erwartung hier einigen zu Kopf zu steigen.

Nö, hat zumindest bei mir nichts mit der aktuellen Tabelle zutun.
Unser Kader ist aufgebaut um gegen den Abstieg zu spielen. Das hat diese Saison optimal geklappt.
Nun geht es um den nächsten Schritt: In Liga 2 stabilisieren.
Es braucht also peu à peu mehr individuelle Klasse auf der ein oder anderen Position um zukünftig auch bei Spielen, bei denen wir das Spiel machen müssen, dies auch tun zu können.
Wenn die Standards wie aktuell nicht ziehen, rutscht man bei einer normalen Saison sonst ganz schnell wieder unten rein.

So und wo siehst du beim aktuellen Kader den größten Bedarf? Ernstgemeinte Frage (also wenn aktuell alle bleibe würden!).
Und das hat nichts damit zu tun irgendwen nicht zu mögen sondern sachlich sich die Frage zu stellen, wo man am ehesten die Qualität des Kaders verbessern kann.
Die IV wurde vor dieser Saison getauscht ist noch recht Jung. Heise hat sehr gute Qualität die man gerne behalten möchte, Thiede sich enorm gesteigert. Zudem dürfte hier noch was kommen, da Jung nicht wirklich im Team war und links haben wir noch Carlson.
Links offensiv wird es vorerst bei Lore/Kother bleiben, in der Hoffnung das Kother endlich durchstartet.
Rechts ist Goller auch recht stark für Liga 2, allerdings fraglich ob wir das halten können dahinter ist übrigens nichts.
Und Sturm? Hoffi ist ne Granate für uns, da ist eher die Frage was nachkommt wenn er uns verlässt.
Bleibt also noch das Mittelfeld zu betrachten.

Ich persönlich sehe aktuell auch, dass im OM der Unterschiedsspieler fehlt, der mal das Spiel schnell macht, der den überraschenden Pass spielt, durch 2 Abwehrspieler hindurch auf Hofi, vielleicht mal flach etc. pp.
Ich bin hier auch nicht ganz überzeugt von Choi! Der kann das, mal, wenn er nen guten Tag hat. Aber die sind seltener als andersrum.
Bei Wanni fehlt mir als die Gedankenschnelligkeit und etwas der Zug zum Tor.
Sieht man Gondorf mehr als Kämpfer und auf der 6, sehe ich da eben eher Nachholbedarf auf der Position Wanni / Choi. Bei Choi speziell auch die Torgefährlichkeit.
Klar, was kommt nach, aber ich bin garnicht soooo traurig falls er gehen sollte. Ist ebenso eine Chance.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche |#4443
08.04.2021 - 15:06 Uhr
Ich bestreite auch nicht das wir Upgrades machen müssen aber ein besserer Spieler als Jego oder Marvin wird unmöglich bis schwer.

Wichtig wird zb. Die Grois Situation besser zu besetzen. Aber nicht mit einem Regal über dem vorhandenen Spieler. Das ist in Liga 2 dann vielleicht ein Duziak (wenn fit). Alternativen die sich dahin entwickeln können ginge vielleicht wie eine Woltmade leihe bspw.

De facto ist ein jensen aber eigentlich genau unsere Kragenweiten. Und kann die weiteren Schritte bei uns gehen. Zu dem hat er auch nen linken fuss und nicht nur einen rechten. Als 8ter Upgrade zu gross erstmal mehr als ausreichend.
Transferwünsche |#4444
08.04.2021 - 15:23 Uhr
Ist halt immer ein Spagat. "Nur" nen Spieler für hinten dran zu holen, am Besten jung und entwicklungsfähig oder doch für die erste 11, die aber nie günstig ist und gerade in Coronazeiten nicht einfach zu bekommen.
Ich würde Wannitzek jetzt auch nicht als ersten Streichkandidaten nennen wollen!
Auf Sicht werden wir aber im Mittelfeld uns Qualitativ steigern müssen, sollten wir mehr auf "das Spiel machen" setzen wollen.
Als erstes brauchen wir aber mal einen ROM, eigentlich sogar 2 wenn Goller wieder zurück geht.
Baustellen gibts genug.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche |#4445
08.04.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von KAlist
Ist halt immer ein Spagat. "Nur" nen Spieler für hinten dran zu holen, am Besten jung und entwicklungsfähig oder doch für die erste 11, die aber nie günstig ist und gerade in Coronazeiten nicht einfach zu bekommen.
Ich würde Wannitzek jetzt auch nicht als ersten Streichkandidaten nennen wollen!
Auf Sicht werden wir aber im Mittelfeld uns Qualitativ steigern müssen, sollten wir mehr auf "das Spiel machen" setzen wollen.
Als erstes brauchen wir aber mal einen ROM, eigentlich sogar 2 wenn Goller wieder zurück geht.
Baustellen gibts genug.

Sehe ich anders. Wir sind in der Vergangenheit immer mit Spielern besser gefahren die auf dem Blatt Papier nicht der 1 a Mörder Transfer waren.

Positive Underdog bzw. Besser als erwartet.
Hajnal, Yabo, Wanitzek, Pourie, Federico, Kapplani, Kobald,

Negative transfer oder toller Name aber bringt die PS nicht:

Ebgelhardt die zweite, Stroh Engel, Lavric , Da Silva, Lechner etc pp.
Transferwünsche |#4446
08.04.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist

Baustellen gibts genug.

Sehe ich anders. Wir sind in der Vergangenheit immer mit Spielern besser gefahren die auf dem Blatt Papier nicht der 1 a Mörder Transfer waren.

Positive Underdog bzw. Besser als erwartet.
Hajnal, Yabo, Wanitzek, Pourie, Federico, Kapplani, Kobald,

Negative transfer oder toller Name aber bringt die PS nicht:

Ebgelhardt die zweite, Stroh Engel, Lavric , Da Silva, Lechner etc pp.

"gerade in Corona-Zeiten nicht einfach" Naja, wenn wir geduldig sind, werden im Spätsommer noch gute Spieler auf dem Markt sein. Dieser ist nämlich durch Kaderverkleinerungen größer als sonst.

Ich sehe einen kreativen ZM als sehr wichtig an (schon seit 2 Jahren). Dann nehmen wir erst mal den Jensen und wenn sich sonst noch was eröffnet, schlagen wir zu. Falls Choi verlängert, werden wir den Kader wohl eher an anderer Stelle auffüllen.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transferwünsche |#4447
08.04.2021 - 15:54 Uhr
@Rune1992

Sehr treffend

Choi Ersatz ja
Zusätzlich deutliches Upgrade nein.

Am wichtigsten wird wohl der rechts aussen. Danach wird der 2te Stürmer eigentlich sehr sehr wichtig. Da ist auf der anderen Seite aber dann WOHL POURIE WIEDER DA.

Abgang kann ich mir noch iv vorstellen (kobald). Wird sehr sehr spannend. Riesen Sprünge werden wir nichr machen. Aber bei leihen wird bestimmt wieder was gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.04.2021 um 16:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4448
08.04.2021 - 16:12 Uhr
Ich hoffe sehr, dass man sich zumindest mit dem Gedanken mal befasst hat Yıldırım für die offensive zu holen:
https://www.google.com/amp/s/www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/verl/22975935_Ayguen-Yildirim-trifft-und-trifft-Kann-der-SC-Verl-seinen-Stuermer-halten.amp.html

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Transferwünsche |#4449
08.04.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Moetee

Aktuell spielen Gondorf, Wanitzek und Choi Stamm, mit Fröde haben wir einen Defensiven auf der Bank. Einen 1 zu 1-Ersatz für Choi haben wir nicht, bei seinem Ausfall müssen wir umstellen. So wie ich gelesen habe, soll Jensen offensiv etwas stärker sein und über einen guten Distanzschuss verfügen. Er wäre dann also möglicherweise die Alternative zu Choi.

Wobei mein letzter Stand ist, dass Kreuzer den Transfer dementiert hat?

Laut diesem Interview ist Jensen Fix.

https://mobil.ka-news.de/ksc/interviews/Karlsruhe~/erobert-der-ksc-noch-platz-drei-in-der-tabelle-herr-eichner;art516935,2638573?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wt_mc=Facebook.ka.echobox#Echobox=1617185842

Aber auch nur laut Putzing. Eichner bestätigt das nicht.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Transferwünsche |#4450
08.04.2021 - 18:25 Uhr
Wenn Goller im Sommer zurück nach Bremen gehen sollte, würde ich gleich den nächsten Bremer vorschlagen grins

https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165

In Den Haag hat es leider nicht ganz geklappt aber Talent ist definitiv vorhanden. Im Werder-Nachwuchs war er eigentlich immer einer der besten in seinem Jahrgang.

Und für die 6/8 am liebsten gleich noch Ilia Gruev.

https://www.transfermarkt.de/ilia-gruev/profil/spieler/381753

Meiner Meinung nach hat er eine sehr sehr gut Spieleröffnung. Kann auch gut lange, präzise Passe auf die außen spielen. Es fehlt nur etws die Robustheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.