Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4451
08.04.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist

Ist halt immer ein Spagat. "Nur" nen Spieler für hinten dran zu holen, am Besten jung und entwicklungsfähig oder doch für die erste 11, die aber nie günstig ist und gerade in Coronazeiten nicht einfach zu bekommen.
Ich würde Wannitzek jetzt auch nicht als ersten Streichkandidaten nennen wollen!
Auf Sicht werden wir aber im Mittelfeld uns Qualitativ steigern müssen, sollten wir mehr auf "das Spiel machen" setzen wollen.
Als erstes brauchen wir aber mal einen ROM, eigentlich sogar 2 wenn Goller wieder zurück geht.
Baustellen gibts genug.

Sehe ich anders. Wir sind in der Vergangenheit immer mit Spielern besser gefahren die auf dem Blatt Papier nicht der 1 a Mörder Transfer waren.

Positive Underdog bzw. Besser als erwartet.
Hajnal, Yabo, Wanitzek, Pourie, Federico, Kapplani, Kobald,

Negative transfer oder toller Name aber bringt die PS nicht:

Ebgelhardt die zweite, Stroh Engel, Lavric , Da Silva, Lechner etc pp.

Ich will keinen Schalker Weg starten mit tollen großen Namen aber ohne Leistung.
Sandhausen hat mMn. auch grad den Fehler gemacht.
Dennoch finde ich deine Aufteilung nicht Korrekt. Gerade Hajnal wurde als Federicoersatz geholt und MUSSTE sofort zünden. Ablöse müsste ich nachschauen aber meine die war für unsere Verhältnisse schon ordentlich. Da ist Iashvilli eher überraschend gewesen.

Diese Transfers eint mMn. eher das dies Spieler sind, die eigentlich ein Regal zu hoch für den KSC waren
aber ins zweite Glied gerückt sind, in Ungnade vielen oder oder und einen Schritt zurück machten um beim KSC wieder nach vorne zu kommen.
Das gilt jetzt nicht für Wanitzek aber für Hajnal, Federico, Pourie selbst Yabo kam aus Köln um sich zu beweisen. Ähnlich wie jetzt ein Bormuth oder Goller (leider nur als Leihe), Heise sicherlich um sich in DE zu zeigen oder auch Wimmer.
Jedenfalls sind das andere Transferideen als Jensen mit jung und entwicklungsfähig als Intension (bei Goller evtl beides).

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche |#4452
09.04.2021 - 09:37 Uhr
Und ich bleibe dabei es fehlt das LETZTE Zuspiel in die Spitze.
Dann sollte Wani mehr Zentral stehen spielen.
Nur wir machen zu wenige Zuspiele in die Spitze.
Transferwünsche |#4453
09.04.2021 - 12:13 Uhr
Wanitzek ist eigentlich immer ein wichtiger Spieler für uns, allein durch seine Lauf- sowie Standardstärke. Allerdings sind Offensivleistungen wie gegen Würzburg bei ihm Ausreißer nach oben. Sonst fällt er eher nicht durch Schnittstellenpässe und Unterschiedsmomente auf. Ich frage mich, ob Wani häufiger solche Leistungen abrufen könnte, wenn er konstant auf der 10 spielen würde - mit zwei Sechsern hinter ihm. Oder ob er als Achter doch am Besten aufgehoben ist. In dem Fall wäre trotz der tollen Saison von Choi (dessen Verbleib ja eh noch nicht geklärt ist) die Frage, ob wir im Sommer einen Zehner bekommen können, der stark darin ist, den letzten Pass zu spielen. Ich weiß, dass solche Spieler für uns eher schwierig zu bekommen sind, aber versuchen sollte man es. Weil das würde uns einen klaren Qualitätsschub geben. Gerade bei knappen Spielen wäre es wichtig, offensiv nicht nur Hofmann und Standards zu haben.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Transferwünsche |#4454
09.04.2021 - 15:06 Uhr
Yildirim (SC Verl) ist ein super Vorschlag! Dann soll er doch noch gleich Ritzka mitnehmen: jung, Vertrag endet 21, linker Verteidiger!
Transferwünsche |#4455
09.04.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Moetee
Wanitzek ist eigentlich immer ein wichtiger Spieler für uns, allein durch seine Lauf- sowie Standardstärke. Allerdings sind Offensivleistungen wie gegen Würzburg bei ihm Ausreißer nach oben. Sonst fällt er eher nicht durch Schnittstellenpässe und Unterschiedsmomente auf. Ich frage mich, ob Wani häufiger solche Leistungen abrufen könnte, wenn er konstant auf der 10 spielen würde - mit zwei Sechsern hinter ihm. Oder ob er als Achter doch am Besten aufgehoben ist. In dem Fall wäre trotz der tollen Saison von Choi (dessen Verbleib ja eh noch nicht geklärt ist) die Frage, ob wir im Sommer einen Zehner bekommen können, der stark darin ist, den letzten Pass zu spielen. Ich weiß, dass solche Spieler für uns eher schwierig zu bekommen sind, aber versuchen sollte man es. Weil das würde uns einen klaren Qualitätsschub geben. Gerade bei knappen Spielen wäre es wichtig, offensiv nicht nur Hofmann und Standards zu haben.

Ich sehe Wani eher auf der 10 oder als leicht vorgeschobener 8er. Wani gefällt mir meistens am Besten wenn er vorne den Ball bekommt und entweder selbst abschließen kann oder eine gute Anspielstation für einen Schnittstellenpass hat. Er läuft ohne Ball deutlich besser in meinen Augen. Mir kommt es öfters so vor, dass Wani außerhalb des Angriffsdrittels nicht so recht weiß was er mit dem Ball anfangen soll speziell wenn er mit ihm selbst laufen muss. Klarer Unterschied zu Gondorf, der ein Balltreiber ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transferwünsche |#4456
10.04.2021 - 20:28 Uhr
Wanitzeks stärken sind flexibel und in der Kombination selten.
Sehe ihn persönlich als 8ter, da er für 10ner nicht kreativ genug ist. Als 6er defensiv zu schwach

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transferwünsche |#4457
10.04.2021 - 22:53 Uhr
Ich finde Wani gerade mit Ball gut. Klar fehlt manchmal der Pass in die Tiefe aber er verliert recht selten den Ball und ist gut anspielbar.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transferwünsche |#4458
11.04.2021 - 11:07 Uhr
6er, 8er, 10er.

Die Grenzen verschwimmen doch. Wani ist ein guter ZM mit Stärken und Schwächen
Transferwünsche |#4459
11.04.2021 - 20:18 Uhr
Ging ja um die Frage, ob es sinnvoll wäre, einen neuen Spieler für die Position hinter der Spitze zu verpflichten, da Wanitzek nur selten Schnittstellenpässe spielt. Oder ob man Wanitzek einfach eine Position nach vorne schieben sollte. Ein „Unterschiedsspieler“ ist nämlich schwieriger zu bekommen als ein weiterer Mann für die Doppel-6.

Das ist übrigens keine Kritik an Choi. Der spielt eine gute Saison und verlängert hoffentlich seinen Vertrag. Aber den letzten Pass spielt er auch eher selten.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 11.04.2021 um 20:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4460
12.04.2021 - 01:32 Uhr
Zitat von Moetee
Ging ja um die Frage, ob es sinnvoll wäre, einen neuen Spieler für die Position hinter der Spitze zu verpflichten, da Wanitzek nur selten Schnittstellenpässe spielt. Oder ob man Wanitzek einfach eine Position nach vorne schieben sollte. Ein „Unterschiedsspieler“ ist nämlich schwieriger zu bekommen als ein weiterer Mann für die Doppel-6.

Das ist übrigens keine Kritik an Choi. Der spielt eine gute Saison und verlängert hoffentlich seinen Vertrag. Aber den letzten Pass spielt er auch eher selten.

Denke gerade was Torgefährlichkeit angeht sollten Gondorf und Wanitzek nicht als Spielmacher auflaufen sondern nen echten Spielmacher und Torgefährlichere außen im Mittelfeld als die aktuellen.

Die aktuelle Saison täuscht darüber weg das bis auf Hofmann kaum Torgefährlichkeit in der Startelf herrscht.

Tatsächlich meine Wunschliste nach Priorität:
- Spielgestalter
- Linksverteidiger (je nachdem wie es mit heise weiter geht)
- Torgefährlicher RM (also Goller Position)
-Torgefährlicher LM (Lorenz Position, sofern man Kother dies nicht zutraut )
- Innenverteidiger ( Alternative zur aktuellen)

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.