Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4461
14.04.2021 - 18:07 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag, der mehr Richtung Experiment gehen würde, falls Choi nicht verlängern sollte.
Dabei handelt es sich um Luca Herrmann von der II. Mannschaft des SC Freiburg.

https://www.transfermarkt.de/luca-herrmann/profil/spieler/296372

Herrmann galt früher als riesiges Talent, eins der größten Talente der Freiburger. Verletzungen haben ihn aber immer wieder ausgebremst, so dass er den Erwartungen nicht so ganz gerecht werden konnte. Diese Saison ist er aber weitestgehend fit und hat eine richtig gute Runde in der Zweiten gespielt. Als großes Talent im offensiven Mittelfeld hat ihn mittlerweile Noah Weißhaupt abgelöst, der eher Chancen haben dürfte für die Bundesligamannschaft in Frage zu kommen.
Herrmann ist am ehesten im offensiven Mittelfeld zuhause, ist aber polyvalent und wurde schon auf vielen offensiven Positionen eingesetzt, wie das in der Freiburger Fußballschule wohl gern gesehen wird.
Er könnte vielleicht auch noch für mehr Torgefahr sorgen, als Choi das bis jetzt getan hat.

Ich habe ein bisschen Forumsscouting betrieben, im Stadion ist es ja gerade leider etwas schwierig.
Also hier ein paar Freiburger Einschätzungen:

"Wenn es aber darum ging Kontrolle zu übernehmen, dann fand ich Luca Herrmann weitaus aktiver.
Für mich immer noch unglaublich talentiert, herausragende Übersicht, Ballbehandlung und Spielverständnis.
In der zweiten Halbzeit auch gegen den Ball echt stark und mit richtig guter kämpferischer Leistung."

"Will übrigens nur kurz anmerken, wie stark Luca Herrmann das 1:0 einleitet. Schon die Vor-Vorlage gegen Hoffenheim war richtig gut, gestern wieder so ne starke Aktion."

"Streich wurde heute gefragt, ob Talente wie Luca Hermann Chancen auf Profieinsätze haben. Darauf meinte er, dass man ihn und andere halt auch in der Zweiten braucht, da man ja ein großes Ziel Aufstieg habe."

Wie der SC mit Herrmann plant, kann ich nicht wirklich einschätzen. Vielleicht möchte man ihn auch für die (wahrscheinliche) nächste Drittligasaison gewinnen. Mit 22 Jahren ist er aber aus dem absoluten Talentalter schon raus, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er wenn überhaupt nur noch kurze Vertragslaufzeit hat und man sich irgendwie, vielleicht auch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung einigen könnte.

Ich finde solche Verpflichtungen von talentierten Spielern aus der 2. Reihe von Zweitvertretungen ganz reizvoll, auch wenn das bei Möbius und Siebeck eher ein Schuss in den Ofen war.
Dafür ist es hier ja auch der "Wünsch-dir-was-Thread"!

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Transferwünsche |#4462
14.04.2021 - 18:26 Uhr
Luca Hermann- sehr interessanter Vorschlag! Liest sich richtig gut! Natürlich gab es immer wieder Fehleinkäufe aus 2.Mannschaften, aber auch Volltreffer- beim KSC und anderswo!
Transferwünsche |#4463
17.04.2021 - 07:47 Uhr
Fabian Schubert: https://www.transfermarkt.de/fabian-schubert/profil/spieler/276998

Ich kenne den Spieler nicht und bin nur durch den Beitrag hier auf tm auf ihn aufmerksam geworden, aber könnte einen Versuch wert sein, es mit ihm als Hofmann Ersatz zu versuchen. Ebenfalls groß (1,94m) und mit 28 Toren in 22 Ligaspielen dürfte er auch wissen, wo das Tor steht. Spielt aktuell in der zweiten österreichischen Liga (und damit im klassischen Jagdgebiet von Kreuzer) und will ins Ausland.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Transferwünsche |#4464
17.04.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von Leutberger
Fabian Schubert: https://www.transfermarkt.de/fabian-schubert/profil/spieler/276998

Ich kenne den Spieler nicht und bin nur durch den Beitrag hier auf tm auf ihn aufmerksam geworden, aber könnte einen Versuch wert sein, es mit ihm als Hofmann Ersatz zu versuchen. Ebenfalls groß (1,94m) und mit 28 Toren in 22 Ligaspielen dürfte er auch wissen, wo das Tor steht. Spielt aktuell in der zweiten österreichischen Liga (und damit im klassischen Jagdgebiet von Kreuzer) und will ins Ausland.

Interessanter Spieler. Gutes Alter, tolle Quote, passendes Spielerprofil. Dazu, für uns sehr wichtig, Ablösefrei.

Da darf Oli gerne mal anklopfen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#4465
17.04.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Leutberger

Interessanter Spieler. Gutes Alter, tolle Quote, passendes Spielerprofil. Dazu, für uns sehr wichtig, Ablösefrei.

Kennen den Spieler nicht aber von der gleichen Agentur würde ich gerne Alexander Pass nehmende links hinten bzw. Die schiene.

https://www.transfermarkt.de/alexander-prass/profil/spieler/434116
Transferwünsche |#4466
17.04.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Grafinhos2

Zitat von Leutberger

Kennen den Spieler nicht aber von der gleichen Agentur würde ich gerne Alexander Pass nehmende links hinten bzw. Die schiene.

https://www.transfermarkt.de/alexander-prass/profil/spieler/434116

Das wäre ein interessanter Spieler. Jedoch ist da entscheidend ib wir mit Heise weiter planen und/oder wie es mit Carlson bei uns weiter geht.
Leider scheint an ihm Rapid interessiert zu sein. Da sehe ich uns im Nachteil
Transferwünsche |#4467
17.04.2021 - 10:21 Uhr
Bei vielen Clubs in at sieht es finanziell nicht ganz so rosig aus wie bei den deutschen. Nur zur Info.
Transferwünsche |#4468
17.04.2021 - 10:51 Uhr
schaut mal auf den Spielerberater- die Älteren KSC-Fans dürften den noch kennen zwinker)
Transferwünsche |#4469
17.04.2021 - 11:13 Uhr
Hagmayr und Hofeditz, die ersten KSC Spieler die die 1Mio DM Ablösegrenze geknackt haben...smile
Transferwünsche |#4470
19.04.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von moscone
Hagmayr und Hofeditz, die ersten KSC Spieler die die 1Mio DM Ablösegrenze geknackt haben...smile

Einer war es wert, der andere... eher weniger. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.