Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Transferdiskussionen

20.03.2020 - 17:10 Uhr
Transferdiskussionen |#21691
03.09.2026 - 11:58 Uhr
Kann mir mal einer erklären, warum das Veröffentlichen der Spielerkader für die UEFA Wettbewerbe immer mit einer gewissen Geheimniskrämerei einhergeht?

Ich meine, die Listen sind eingereicht..da kann man doch jetzt eh nichts mehr ändern. Was hindert die Vereine daran, einfach von mir aus um 10:00 uhr morgens die Liste zu zeigem..versteh das alles nicht
Transferdiskussionen |#21692
03.09.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Aslankiral

Zitat von punkdaft

Zitat von Aslankiral

Zitat von 1905GS

Das vermeintliche Conference League Niveau im Mf, überwindet man also durch den Transfer eines Lamine Camara vom Conference League Teilnehmer Monaco.
Das klingt sehr schlüssig.
Hätte Monaco vergangene Saison Lemina (maschine) gehabt, wären sie vllt nicht hinter Lille, Rennes und Lens i.wo auf dem siebten Platz gelandet.
Wie ihr seht, Behauptungen aufstellen ist einfach. Wie zbsp, dass unser Mf nur Uecl Niveau hätte.

Unser Kaderwert beträgt mit den Neuzugängen nunmehr 417 mio Euro. Für alle, die es nicht so mit Zahlen haben VIERHUNDERTSIEBZEHNMILLIONEN. Wir liegen somit 124 Mio Euro vor dem zweiten Fenerbahçe. (Zweite Platz beste Leben für fb)
Bei welchem Kaderwert haben Dursun Baba und Winner Buruk übernommen? Da wären wir dann wohl tatsächlich beim Thema Conference League Niveau.

Bei fener müssen Talisca und becao gehen, die zusammen 9 mio MW haben und Oostertwolde wird nicht für die Liga gemeldet mit 20 mio.

Also ist der unterschied sogar 153 mio zum Rivalen.

Nur mal so fest zu halten.

Als diese „versager“ Kamen hatten wir übrigens 130 mio MW.

Dazu möchte ich sagen, wenn exakt die selben als Mannschaft jetzt in England spielen würden, hätten sie mehr als das doppelte am MW. Weil wenn ein Spieler (zB auf Italien) zu uns wechselt, sinkt sein MW und wenn die dahin gewechselt wären, würde sie steigen. Obwohl das der selbe Spieler ist. 🙄

Sinnloses Gequatsche.
Welche Spieler hat Okan denn gefördert und besser gemacht.
Sein Erfolg lebt nur von der individuellen Klasse der Spieler.

Man merkt ganz klar, worauf ihr eure Prios setzt.
DingDongVergleiche mit der vermeintlichen Konkurrenz.

Jeden einzelnen der gerade spielt! Nur weil du keine Ahnung von Taktik hast und seine nicht verstehst, heißt es nicht das es keine gibt und alles nur von der Individualität lebt. Dabei hat er sogar diese Saison bis jetzt die meisten xG generiert. Obwohl die Spieler bis jetzt alles andere als fit waren (was sich in den nächsten 2 Wochen ändern wird, wie immer).

Diese individuelle Klasse ist auch nur entstanden, weil er die Spieler besser selektiert hat. Dabei hat der Rivale mehr Geld ausgegeben, aber sogar mit Trainern wie Morinho nicht so gut selektiert. So das wir mit weniger Ausgaben bessere Spieler haben.

Natürlich vergleicht man sich mit den Rivalen! Womit denn sonst? Immerhin spielen wir mit denen in einer Liga und wir dominieren dank ihm und dem Vorstand diese Liga. Wir spielen nicht in der Bundesliga, dass wir uns mit denen vergleichen. Als ob Real und barca sich nicht miteinander vergleichen 🙄

Ich habe das Gefühl, dass einige mittlerweile sogar hoffen, dass er kein Erfolg hat um Recht zu behalten. Aber wie hat schon terim gesagt: nicht ich habe hater, der Erfolg an sich hat hater!

Zitat von 1905GS

Er hat einige Spieler gefördert, wie zbsp Boey oder BAY. Komisch, dass dir das nicht bewusst ist.
Die Klasse im Kader beruht auch auf seiner Arbeit und seinen Erfolgen. Man kann diese Dinge nicht losgelöst voneinander betrachten.

Du nennst es "Dingdong vergleich", ich nenne es einen "kleinen Seitenhieb". Ansonsten ist mir die Konkurrenz ziemlich egal.

Sehe ich komplett anders, und zwar realistisch.
BAY und Boey gefördert.. - das lass ich mal so stehen mit einem Fragezeichen.
Wen hat er noch gefördert?

Redest du @Aslankiral von der nicht vorhandenen Taktik?
Pressing, blinde Flanken und das wars.

Und wenn ich an meinen Verein denke, bin ich kein Hater.
Wie sagen wir so schön - Keiner steht über dem Verein.

PS: Sich mit MWen zu vergleichen ist absoluter Kindergarten. Aber macht das ruhig. Ich vergleiche lieber mit Titeln und Erfolgen.

•     •     •

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die von mir verfassten Texte stellen nur meine eigene Meinung dar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von punkdaft am 03.09.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen |#21693
03.09.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von punkdaft

PS: Sich mit MWen zu vergleichen ist absoluter Kindergarten. Aber macht das ruhig. Ich vergleiche lieber mit Titeln und Erfolgen.

Sorry aber du solltest etwas mehr Taktik und Analysen Sendungen gucken, statt die Klatsch Presse.

Er verändert und entwickelt seine taktiken sogar von Spiel zu Spiel. Wie er bei ballbesitz hinten von einer 2er Verteidigung mit einem Mittelfeld Spieler vor ihnen und einem aussenverteidiger der sich etwas defensiver orientiert hat, zum Raute System hinten mit einem „Libero“ gewechselt ist.

Oder im letzten Derby, beim Spiel Aufbau von fener ab der 20‘ unsere Manndeckung um einen Spieler verrückt hat, damit Gendouzi der nach links gezogen und von da das Spiel aufbauen wollte zu gemacht hat. In dem er Sane von Brown abgezogen hat und zu ihm geschickt hat.

Oder gegen Erzurum statt den OM mit Osi auf die iv s zu setzen je nach dem welche Seite der Aufbau beim Gegner kommen soll, osi zu dem iv da gelaufen ist und der Flügel von der Gegenseite den anderen iv gedeckt hat, damit es ein Überzahl Spiel auf der Seite herrscht und Yunus mit im Mittelfeld eine Überzahl gemacht hat.

Es gibt so vieles. Aber einer der sich nicht auskennt, kann sich dahin stellen und sagen „wir machen nur pressing vorne, sonst Nix“. Die individuelle Klasse, kann nur eingesetzt werden, wenn man dafür sorgt. Also gestaltest du das Spiel so, dass ein Osi in bestimmten Situationen den Ball dahin bekommt, oder später entweder Leao in eine 1:1 Situationen mit einem Spieler kommt, so das er nicht abgesichert ist oder einen weiteren Mann zu sich zieht, um den Weg hinter dem gehner abzusichern und Osi mehr Freiheit bekommt. Wenn dann noch der Lv osi mit deckt, bekommt Sane die Freiheit. Wenn aber der DM osi mit deckt, dann kommt Batrakov mit zum Zug. (Für ein Doppelpass oder einen dieser Spieler zu sich zu locken, damit einer der 3 vorne den Laufweg frei bekommt oder selber abschließen kann. Je nach dem, wer von denen ihn decken kommt oder gegen wen du spielst.

Das sind nur Bruchteile des ganzen. Wer heut zu Tage wirklich glaubt, der Trainer braucht Nix zu machen, wenn die Spieler gut genug sind, der hat keine Ahnung. Die Spieler bekommen ihre Laufwege und Aufgaben vom Trainer und manchmal wir ein Spieler sogar geopfert, um den Rest in Rampenlicht zu bringen. Die Fans denken dann, der ist/war schlecht, wieso setzt ihn der Trainer immernoch ein. Aber kennen und sehen nicht das ganze.

Hier zum Beispiel wird sehr gut erklärt, wie und wieso wir das Spiel gegen fener gewonnen haben.

https://m.youtube.com/watch?v=NLzcE970GZs&pp=ygUraGFzdGFsxLFrIGJ1IGZ1dGJvbCBnYWxhdGFzYXJheSBmZW5lcmJhaMOnZQ%3D%3D&ra=m
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aslankiral am 03.09.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen |#21694
03.09.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Aslankiral
Zitat von punkdaft

Sorry aber du solltest etwas mehr Taktik und Analysen Sendungen gucken, statt die Klatsch Presse.

Er verändert und entwickelt seine taktiken sogar von Spiel zu Spiel. Wie er bei ballbesitz hinten von einer 2er Verteidigung mit einem Mittelfeld Spieler vor ihnen und einem aussenverteidiger der sich etwas defensiver orientiert hat, zum Raute System hinten mit einem „Libero“ gewechselt ist.

Oder im letzten Derby, beim Spiel Aufbau von fener ab der 20‘ unsere Manndeckung um einen Spieler verrückt hat, damit Kante der nach links gezogen und von da das Spiel aufbauen wollte zu gemacht hat. In dem er Yunus dahin geschickt hat. So konnte Yunus pressen und Sane weiter in die Mitte ziehen.

Oder gegen Erzurum statt den OM mit Osi auf die iv s zu setzen je nach dem welche Seite der Aufbau beim Gegner kommen soll, osi zu dem iv da gelaufen ist und der Flügel von der Gegenseite den anderen iv gedeckt hat, damit es ein Überzahl Spiel auf der Seite herrscht und Yunus mit im Mittelfeld eine Überzahl gemacht hat.

Es gibt so vieles. Aber einer der sich nicht auskennt, kann sich dahin stellen und sagen „wir machen nur pressing vorne, sonst Nix“. Die individuelle Klasse, kann nur eingesetzt werden, wenn man dafür sorgt. Also gestaltest du das Spiel so, dass ein Osi in bestimmten Situationen den Ball dahin bekommt, oder später entweder Leao in eine 1:1 Situationen mit einem Spieler kommt, so das er nicht abgesichert ist oder einen weiteren Mann zu sich zieht, um den Weg hinter dem gehner abzusichern und Osi mehr Freiheit bekommt. Wenn dann noch der Lv osi mit deckt, bekommt Sane die Freiheit. Wenn aber der DM osi mit deckt, dann kommt Batrakov mit zum Zug. (Für ein Doppelpass oder einen dieser Spieler zu sich zu locken, damit einer der 3 vorne den Laufweg frei bekommt oder selber abschließen kann. Je nach dem, wer von denen ihn decken kommt oder gegen wen du spielst.

Das sind nur Bruchteile des ganzen. Wer heut zu Tage wirklich glaubt, der Trainer braucht Nix zu machen, wenn die Spieler gut genug sind, der hat keine Ahnung. Die Spieler bekommen ihre Laufwege und Aufgaben vom Trainer und manchmal wir ein Spieler sogar geopfert, um den Rest in Rampenlicht zu bringen. Die Fans denken dann, der ist/war schlecht, wieso setzt ihn der Trainer immernoch ein. Aber kennen und sehen nicht das ganze.

Naja, was ich leider fast von Woche zu Woche sehe ist, dass jeder dahergekommene Anadoluverein immer wieder durch unser MF spaziert, oder durch 1-2 einfache lange Bälle hinter unsere Verteidugung kommt, wir immer wieder die simplesten Tore kassieren, und selbst die vermeintlich kleinen Gegner sich 10 mal pro Spiel locker flockig in unseren 16er kombinieren.

Natürlich ist es quatsch zu behaupten das der Trainer nichts tut und nur pressen und lange Bälle kennt.
Jedoch das was er tut oder versucht klappt einfach nicht wenn du ständig schlechten Fußball spielst und dich gegen fast jeden Gegner zum Sieg zittern musst.
Transferdiskussionen |#21695
03.09.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Gsli51

Naja, was ich leider fast von Woche zu Woche sehe ist, dass jeder dahergekommene Anadoluverein immer wieder durch unser MF spaziert, oder durch 1-2 einfache lange Bälle hinter unsere Verteidugung kommt, wir immer wieder die simplesten Tore kassieren, und selbst die vermeintlich kleinen Gegner sich 10 mal pro Spiel locker flockig in unseren 16er kombinieren.

Natürlich ist es quatsch zu behaupten das der Trainer nichts tut und nur pressen und lange Bälle kennt.
Jedoch das was er tut oder versucht klappt einfach nicht wenn du ständig schlechten Fußball spielst und dich gegen fast jeden Gegner zum Sieg zittern musst.

Es ist immer zu den selben Zeitpunkten so. Weil die Spieler gerade noch nicht top fit sind und die Fuß Koordination nicht nicht perfekt stimmt. Damit können die Spieler gerade nicht alles umsetzen, was sie sollen. Das ist aber normal.

Wenn wir so leicht Tore kassieren, wieso waren wir bei den Gruppenspielen der CL einer der Teams die die wenigsten Gegentore kassiert haben? Obwohl wir im ersten Spiel eine klatsche bekommen haben. Es gab nur 10 Teams, die weniger Gegentore hatten. Und das ist die CL wo wir mit den schwierigsten los hatten. 6 der 8 Gegner von uns haben sich für die Play Off qualifiziert und 4 von ihnen für die 1/8 Finale.

Auch in der SL haben wir die wenigsten gegen Treffer. Das sind einfach nur Moment Aufnahmen, die uns das Gefühl geben hinten nicht sicher zu stehen.
Transferdiskussionen |#21696
03.09.2026 - 13:56 Uhr
Das paradoxe ist, je mehr taktiert wird, umso weniger ist ein Spiel ansehnlich und die Fans sind umso weniger zufrieden.
Transferdiskussionen |#21697
03.09.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von punkdaft

Was siehst fu anders? Man kann auch ausführen, was man anders sieht, statt einfach nur diese Phrase rauszuhauen.
Auf mich wirkt das verdächtig, als hättest du nichts zu erwidern.
Und ich weiß auch warum.
Zitat von 1905GS

Die Klasse im Kader beruht auch auf seiner Arbeit und seinen Erfolgen. Man kann diese Dinge nicht losgelöst voneinander betrachten.

Darauf kann man nichts erwidern, denn er hat den Kader bei ca 150 mio übernommen, anschließend mit Berkan im nf und BAY im Sturm jorge Jesus und fb ausgecoached und mit den finanziellen Mitteln, haben wir einen 417 Mio Kader aufgebaut. Das ist die Faktenlage.

Er hat übrigens u.A. noch Yunus und Kazımcan gefördert. Mich wundert es aber wirklich immer wieder, dass ich vermeintliche GS Fans auf solch offensichtliche Dinge Hinweisen muss. Das weiß man doch eigentlich.
Transferdiskussionen |#21698
03.09.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von 1905GS

Darauf kann man nichts erwidern, denn er hat den Kader bei ca 150 mio übernommen, anschließend mit Berkan im nf und BAY im Sturm jorge Jesus und fb ausgecoached.

Jorge Jesus und FB ausgecoached 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich küss dein Herz bitte hör doch auf mit solchen Schwachsinnigen Aussagen. Wir wissen alle was in der Saison passiert ist.
Ich sag nur Zitat Jorge Jesus: Bu ligin sportif gerçekliği yok. Maçlar sahada kazanılmıyor

Auf Deutsch: Diese Liga hat keine sportliche Realität. Die Spiele werden nicht auf dem Spielfeld gewonnen.

Aber egal. Jetzt wird wieder irgendwas kommen mit öhhh hier öhhh da.
Lass mal.

•     •     •

FENERBAHCE
Transferdiskussionen |#21699
03.09.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Caannoo
Zitat von 1905GS

Darauf kann man nichts erwidern, denn er hat den Kader bei ca 150 mio übernommen, anschließend mit Berkan im nf und BAY im Sturm jorge Jesus und fb ausgecoached.

Jorge Jesus und FB ausgecoached 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich küss dein Herz bitte hör doch auf mit solchen Schwachsinnigen Aussagen. Wir wissen alle was in der Saison passiert ist.
Ich sag nur Zitat Jorge Jesus: Bu ligin sportif gerçekliği yok. Maçlar sahada kazanılmıyor

Auf Deutsch: Diese Liga hat keine sportliche Realität. Die Spiele werden nicht auf dem Spielfeld gewonnen.

Aber egal. Jetzt wird wieder irgendwas kommen mit öhhh hier öhhh da.
Lass mal.

Das ist Blödsinn.

OB hat in den Derbys gegen euch taktisch immer eine gute Figur gemacht.
Könnte dir da jetzt auch reichlich YT Analysen raussuchen, aber 1. bin ich da zu faul für und 2. sprechen die Ergebnisse der letzten 4 Jahre für sich.

Dieses Narrativ von irgendwelchen dubiosen Mächten abseits des Platzes klingt bei eigener Unfähigkeit natürlich passender, trotzdem sollte sowas eigentlich auch hier im Forum geahndet werden.

Erinnert mich immer mehr an die ganzen Schwurbler und ihre Aluhüte da draußen.
Transferdiskussionen |#21700
03.09.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Aslankiral

Zitat von Gsli51

Es ist immer zu den selben Zeitpunkten so. Weil die Spieler gerade noch nicht top fit sind und die Fuß Koordination nicht nicht perfekt stimmt. Damit können die Spieler gerade nicht alles umsetzen, was sie sollen. Das ist aber normal.

Wenn wir so leicht Tore kassieren, wieso waren wir bei den Gruppenspielen der CL einer der Teams die die wenigsten Gegentore kassiert haben? Obwohl wir im ersten Spiel eine klatsche bekommen haben. Es gab nur 10 Teams, die weniger Gegentore hatten. Und das ist die CL wo wir mit den schwierigsten los hatten. 6 der 8 Gegner von uns haben sich für die Play Off qualifiziert und 4 von ihnen für die 1/8 Finale.

Auch in der SL haben wir die wenigsten gegen Treffer. Das sind einfach nur Moment Aufnahmen, die uns das Gefühl geben hinten nicht sicher zu stehen.

Eine datenbasierte Diskussion schlägt einfach eine daher geschwafelte Aussage.

Ich lass mich auf jeden Fall überraschen. Angeblich sollen wir morgen ja mit 100% Kaliber auflaufen, für die ersten 45 min.

•     •     •

#VIVACIMBOM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gsoelich am 03.09.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.