Trainerteam
30.05.2009 - 11:05 Uhr
17.09.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von HSV-Champ
Dass begehrte Teile des Trainerteams (wie Fave, Höh oder Krohn), die vielleicht auch bei einer Entlassung Polzins bleiben würden, im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln können...
Zitat von dino71
Ich verstehe nicht so ganz was man mit der Aussage "der Vertrag gilt nur für die 1. Liga" eigentlich sagen will.
Ich verstehe nicht so ganz was man mit der Aussage "der Vertrag gilt nur für die 1. Liga" eigentlich sagen will.
Dass begehrte Teile des Trainerteams (wie Fave, Höh oder Krohn), die vielleicht auch bei einer Entlassung Polzins bleiben würden, im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln können...
Höh ist gar nicht an Polzins Vertrag gebunden!
17.09.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von dino71
Weil man dann ohnehin nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten möchte (aus meiner Sicht die logische Interpretation dieser Vertragskonstellation) oder weil wir ein Verein der Herzen sind und ihnen dann keine Steine in den Weg legen möchte?
Weil man dann ohnehin nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten möchte (aus meiner Sicht die logische Interpretation dieser Vertragskonstellation) oder weil wir ein Verein der Herzen sind und ihnen dann keine Steine in den Weg legen möchte?
Ich denke das beruht auf beiderseitigem Interesse. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch mit der Konstellation liebäugelt, im Falle von Polzins Abgang mit Fave weiterzumachen.
17.09.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von dino71
Das wenn wir Absteigen keine Abfindungen oder Gehaltszahlungen (wenn man sich nicht vorher auf eine Abfindung geeinigt hat) mehr an das Trainerteam geleistet werden müssne.
Könnte für mich heissen, dass man bis zum Abstieg am Trainerteam festhalen wird.
17.09.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von AndiSotho
Das wenn wir Absteigen keine Abfindungen oder Gehaltszahlungen (wenn man sich nicht vorher auf eine Abfindung geeinigt hat) mehr an das Trainerteam geleistet werden müssne.
Könnte für mich heissen, dass man bis zum Abstieg am Trainerteam festhalen wird.
Zitat von dino71
Könnte ich ebenfalls so verstehen - fände ich aber fatal.
Ohne jetzt polemisch zu klingen, sind wir nicht der VfL Olstrup sondern ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen. Das ist zwar unromantisch aber trotzdem Realität. Man investiert in Spieler und erwartet dafür unter der Leitung der Führungskräfte einen Ertrag. Dann mit blinkenden Herzen jedwedes Leistungsprinzip außer Kraft zu setzen hätte mit professioneller Unternehmensführung nichts zu tun.
17.09.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von dino71
Für mich heißt das einfach, dass man im Falle eines Abstiegs kein Gehalt mehr zahlen muss. Das ist in unser Situation (2. Bundesliga-Saison) auch vollkommen richtig.
18.09.2026 - 18:25 Uhr
Wer steht eigentlich hinter unserem Trainerteam?
Ein etwas antiker (3 Jahre her) aber doch spannender Einblick in die Person hinter Max Bergmann - https://www.youtube.com/watch?v=8b34lQGgc1o
Ein etwas antiker (3 Jahre her) aber doch spannender Einblick in die Person hinter Max Bergmann - https://www.youtube.com/watch?v=8b34lQGgc1o
19.09.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von teemutainio
Für mich heißt das einfach, dass man im Falle eines Abstiegs kein Gehalt mehr zahlen muss. Das ist in unser Situation (2. Bundesliga-Saison) auch vollkommen richtig.
Zitat von AndiSotho
Zitat von dino71
Für mich heißt das, dass spätestens in der Situation des Abstiegs neue Trainer verpflichtet werden können und Merlin und TTeam ablösefrei "gehen" werden.
Das heißt aber auch, dass man wahrscheinlich bis dahin an dem Team festhalten wird. Starker Vertrauensvorschuß, den es nicht mehr in jedem Verein gibt... 😎😎😎
21.09.2026 - 17:25 Uhr
Quelle: BILD
Was steckt dahinter?
HSV führt Trainer-Rotation ein
Zum Start der dreiwöchigen XXL-Länderspielpause leiteten Loïc Favé (33) und Richard Krohn (31) das Training im Volkspark. Chefcoach Merlin Polzin (35) war nicht auf dem Platz. Denn der HSV führt diese Woche die Trainer-Rotation ein.
Weil die Spieler zu Beginn der Pause in wechselnden Kleingruppen oder individuell trainieren, teilen sich auch die Coaches die Arbeitstage auf.
... Insgesamt neun Nationalspieler (auch Immanuël Pherai ist in Surinames Kader) fehlen ohnehin.
HSV führt Trainer-Rotation ein
Zum Start der dreiwöchigen XXL-Länderspielpause leiteten Loïc Favé (33) und Richard Krohn (31) das Training im Volkspark. Chefcoach Merlin Polzin (35) war nicht auf dem Platz. Denn der HSV führt diese Woche die Trainer-Rotation ein.
Weil die Spieler zu Beginn der Pause in wechselnden Kleingruppen oder individuell trainieren, teilen sich auch die Coaches die Arbeitstage auf.
... Insgesamt neun Nationalspieler (auch Immanuël Pherai ist in Surinames Kader) fehlen ohnehin.
21.09.2026 - 17:31 Uhr
Quelle: BILD
„Es ist immer schön...“:
HSV-Trainer spricht erstmals über 96-Lockruf
„Man freut sich immer, wenn die geleistete Arbeit gesehen wird, das Potenzial geschätzt wird. Es ist immer schön, wenn Leute einem etwas zutrauen.“ „Es war wirklich was los in der vergangenen Woche. Ich bin jetzt froh, dass wir verlängert haben mit allen. Wir haben viel vor hier. Wir haben hier ein cooles Team und ich bin glücklich, dass alles geklärt ist.“
HSV-Trainer spricht erstmals über 96-Lockruf
„Man freut sich immer, wenn die geleistete Arbeit gesehen wird, das Potenzial geschätzt wird. Es ist immer schön, wenn Leute einem etwas zutrauen.“ „Es war wirklich was los in der vergangenen Woche. Ich bin jetzt froh, dass wir verlängert haben mit allen. Wir haben viel vor hier. Wir haben hier ein cooles Team und ich bin glücklich, dass alles geklärt ist.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.