Trainersuche 2019
02.04.2019 - 15:38 Uhr
02.04.2019 - 16:16 Uhr
Ein neuer Trainer muss also her. Nach SPORT BILD und BILD-Informationen soll Marco Rose (42) die Fohlen in die neue Spielzeit führen.
02.04.2019 - 16:17 Uhr
Hauptsache kein Labbadia, Keller, Tedesco, Herrlich - oder so ein Kaliber.
02.04.2019 - 16:18 Uhr
Rose steht bei Schalke hoch im Kurs.
Aber warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt.
Philippe Clement vom KRC Genk
https://www.transfermarkt.de/philippe-clement/profil/trainer/26691
Wenn man schaut was der aus Genk in den letzten zwei Jahren rausgeholt hat. (Derzeit Tabellenführer mit 7 Punkten Abstand.)
Und das bei einer Mannschaft im Durchschnittsalter von 22,2 Jahren.
Der kann junge Spieler entwickeln.
Aber warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt.
Philippe Clement vom KRC Genk
https://www.transfermarkt.de/philippe-clement/profil/trainer/26691
Wenn man schaut was der aus Genk in den letzten zwei Jahren rausgeholt hat. (Derzeit Tabellenführer mit 7 Punkten Abstand.)
Und das bei einer Mannschaft im Durchschnittsalter von 22,2 Jahren.
Der kann junge Spieler entwickeln.
02.04.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von DerRegent
Niemals wird es Arie. Ich denke, Marco Rose, Tim Walter oder Murat Yakin sind eher geeignete Kandidaten.
Zitat von Hennes1970
Ohne mich jetzt lange innerlich mit einem möglichen neuen Trainer befasst zu haben, erscheint mit M. Rose als durchaus geeigneter Kandidat.
Rose stand schon im letzten Sommer zusammen mit Hütter auf meiner "Shortlist" . Allerdings ein Stück hinter Hütter.
Vielleicht sollte man aber auch mal ins Risiko gehen bei der Trainerwahl und auf einen neuen Nagelsmann hoffen.
Vermutlich haben wir leider keine Trainerscouts. Die könnten jetzt einen wichtigen Beitrag leisten.
Aber vielleicht wird es auch Arie , oder Flath. Flath zumindest hätte ab Sommer Zeit. Und er kennt unsere Jugend . Hmmm. Vielleicht liege ich damit richtig.
Ohne mich jetzt lange innerlich mit einem möglichen neuen Trainer befasst zu haben, erscheint mit M. Rose als durchaus geeigneter Kandidat.
Rose stand schon im letzten Sommer zusammen mit Hütter auf meiner "Shortlist" . Allerdings ein Stück hinter Hütter.
Vielleicht sollte man aber auch mal ins Risiko gehen bei der Trainerwahl und auf einen neuen Nagelsmann hoffen.
Vermutlich haben wir leider keine Trainerscouts. Die könnten jetzt einen wichtigen Beitrag leisten.
Aber vielleicht wird es auch Arie , oder Flath. Flath zumindest hätte ab Sommer Zeit. Und er kennt unsere Jugend . Hmmm. Vielleicht liege ich damit richtig.
Niemals wird es Arie. Ich denke, Marco Rose, Tim Walter oder Murat Yakin sind eher geeignete Kandidaten.
Bezweifle auch ganz stark, dass es Arie van Lent wird, mit welcher Begründung sollte er es dann nicht sofort übernehmen? Das mit dem Saisonende kann nur ein Zeichen dafür sein, dass es jemand mit laufendem Vertrag ist, den man vorher nicht aus seinem Vertrag bekommt.
02.04.2019 - 16:19 Uhr
Hier mal ein Interview-Ausschnitt von Gerardo Seoane der scheinbar auch ein heißer Kandidat ist:
https://www.watson.ch/sport/interview/723765113-interview-yb-trainer-gerardo-seoane-spricht-ueber-die-rueckrunde
Vielleicht wird unser Team auch mal hungrig.
Zitat von Watson ch
Sie kamen nach der letzten Saison zu YB. Die Vorbereitung im Sommer war kurz. Was dachten Sie, was möglich sein würde, als die Saison losging?
Ich ging ohne Vorurteile in die Vorbereitung. Mich hat beeindruckt, wie die Mannschaft sofort bereit war, hart zu arbeiten auch nach dem Erfolg, den sie mit dem Meistertitel gehabt hatte. Ich merkte, dass die Spieler noch hungrig waren. Die Mannschaft zeigte schon dort ihren unglaublichen Charakter. Eine Prognose für den Herbst war für mich schwierig, weil ich auch nicht wusste, wie stark die Gegner waren. Aber ich spürte, dass die Mannschaft hungrig ist und dass unglaublich viel Qualität vorhanden ist.
Sie kamen nach der letzten Saison zu YB. Die Vorbereitung im Sommer war kurz. Was dachten Sie, was möglich sein würde, als die Saison losging?
Ich ging ohne Vorurteile in die Vorbereitung. Mich hat beeindruckt, wie die Mannschaft sofort bereit war, hart zu arbeiten auch nach dem Erfolg, den sie mit dem Meistertitel gehabt hatte. Ich merkte, dass die Spieler noch hungrig waren. Die Mannschaft zeigte schon dort ihren unglaublichen Charakter. Eine Prognose für den Herbst war für mich schwierig, weil ich auch nicht wusste, wie stark die Gegner waren. Aber ich spürte, dass die Mannschaft hungrig ist und dass unglaublich viel Qualität vorhanden ist.
https://www.watson.ch/sport/interview/723765113-interview-yb-trainer-gerardo-seoane-spricht-ueber-die-rueckrunde
kann dann auch gleich trossard mitbringen
Zitat von Hennes1970
Hier mal ein Interview-Ausschnitt von Gerardo Seoane der scheinbar auch ein heißer Kandidat ist:
Zitat von Watson ch

Wer nennt ihn als heißen Kandidaten? Quelle?
02.04.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von UweRahn
Als erstes natürlich Axel Rose, er lässt offensive Fußball spielen und diese Art passt perfekt zu Borussia. Im Kader müsste natürlich einiges passieren, der ein oder andere wäre aber dennoch brauchbar aus dem jetzigen Kader.
Als erstes natürlich Axel Rose, er lässt offensive Fußball spielen und diese Art passt perfekt zu Borussia. Im Kader müsste natürlich einiges passieren, der ein oder andere wäre aber dennoch brauchbar aus dem jetzigen Kader.
Performed der nicht bei Gun´s and Roses und AC/DC? Wusste garnicht das der auch den A-Trainerschein hat.
02.04.2019 - 16:21 Uhr
Also quasi alle Indizien sprechen seit Sonntag für Rose. Verbunden mit der Hotelsichtung und diverser Insider würde mich schon extrem wundern wenn es ein anderer würde.
02.04.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zumal ihr finanziell kein unmoralisches Angebot gemacht haben werdet, wenn die Mitbewerber, salopp formuliert, Red Bull, SAP und VW hießen.
Zumal ihr finanziell kein unmoralisches Angebot gemacht haben werdet, wenn die Mitbewerber, salopp formuliert, Red Bull, SAP und VW hießen.
Also damit ich das richtig verstehe, wenn wir euch als Radkappen, VW und die anderen als was weiss ich nicht was für Spielzeuge betiteln, ist das polemischer Unsinn der hier sanktioniert gehört.
Wenn es aber um die Finanzierung des eigenen Wunschtrainers geht, dann ist es in Ordnung genau diese Karte als Argument zu spielen?
Und dann wundert man sich über das Echo?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.