Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainersuche 2019

02.04.2019 - 15:38 Uhr
Trainersuche 2019 |#81
02.04.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von nurdiesge

Zitat von Simsenson

Hoffe, dass es der Trainer von YB wird.
Halte gar nix davon irgendwelche Leute von Red Bull zu holen. Zumal in der Liga vermutlich auch Frontzeck mit Red Bull Meister werden würde.

Bevor es Rose wird, hätte ich noch lieber Hecking behalten, selbst wenn das bedeuten würde, dass man langsam aber sicher wieder zur grauen Maus wird.

Wir haben bekanntlich beste Erfahrungen mit Hütter gemacht, der ja von Bern kam. Zumindest „Stand Jetzt“. Auch wenn es mir für Bern etwas leid tun würde, wenn der nächste Trainer ihren Verein Richtung Bundesliga verlässt.

Beim YB Coach würde mich interessieren inwieweit der derzeitige Erfolg von Bern seine Handschrift trägt und inwieweit noch die Arbeit von Hütter nachwirkt.

Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Ich denke mal, das ihr einen Trainer holt, der schon etwas länger als Trainer tätig ist. Rose halte ich für sehr wahrscheinlich.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Trainersuche 2019 |#82
02.04.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von nurdiesge

Zitat von Simsenson

Halte gar nix davon irgendwelche Leute von Red Bull zu holen. Zumal in der Liga vermutlich auch Frontzeck mit Red Bull Meister werden würde.

Bevor es Rose wird, hätte ich noch lieber Hecking behalten, selbst wenn das bedeuten würde, dass man langsam aber sicher wieder zur grauen Maus wird.

Wir haben bekanntlich beste Erfahrungen mit Hütter gemacht, der ja von Bern kam. Zumindest „Stand Jetzt“. Auch wenn es mir für Bern etwas leid tun würde, wenn der nächste Trainer ihren Verein Richtung Bundesliga verlässt.

Beim YB Coach würde mich interessieren inwieweit der derzeitige Erfolg von Bern seine Handschrift trägt und inwieweit noch die Arbeit von Hütter nachwirkt.

Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Ich denke mal, das ihr einen Trainer holt, der schon etwas länger als Trainer tätig ist. Rose halte ich für sehr wahrscheinlich.

Frontzeck würde aber mit der Salzburger Jugend weder die Youth League gewinnen, noch das EL Halbfinale erreichen nachdem man den BVB ausgeschaltet hat. zwinker

Gladbach und Rose, das klingt vielversprechend. Auch mit Seoane könnte ich aber gut leben.
Trainersuche 2019 |#83
02.04.2019 - 19:55 Uhr
Was wohl Fakt ist das der neue seine Zusage gegeben hat , sonst würde man jetzt nicht so handeln.

Dann muss einer sein der für eine bestimmte Art Fussball steht die eberl gerne sehen will und der in den letzten Jahren erfolgreich war. Trotz der letzten Spiele sind wir noch 5 und haben alle Möglichkeiten.

Das bei Hecking jetzt die letzte geilheit die CL zu erreichen wird auch jedem klar sein.
Man braucht in der entscheidenden Phase noch mehr Unruhe rein und riskiert damit Europa,weil das die Entscheidung leistungsfördernd ist kann ich mir nicht vorstellen. Man riskiert komplett Europa zu verspielen.

Aber wie gesagt wenn so etwas jetzt verkündet wird muss es jemand sein der mehrere Angebote hat und sich jetzt entscheiden müsste oder wollte.

Und das kann nur Rose sein, alles andere wäre überraschend
Trainersuche 2019 |#84
02.04.2019 - 19:58 Uhr
Absolute Wunschlösung seit 2 Jahren meinerseits - Marco Rose. Hut ab wenn das klappt
Trainersuche 2019 |#85
02.04.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von nurdiesge

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von nurdiesge

Zitat von Simsenson

Frontzeck würde aber mit der Salzburger Jugend weder die Youth League gewinnen, noch das EL Halbfinale erreichen nachdem man den BVB ausgeschaltet hat. zwinker

Gladbach und Rose, das klingt vielversprechend. Auch mit Seoane könnte ich aber gut leben.

Man darf bei Rose halt seine RB Vergangenheit nicht aus dem Blick lassen.
Wer für RB arbeitet nimmt bewusst in Kauf dass ihm ein Söldnerimage anheftet.

Das stört mich schon sehr.schief
Trainersuche 2019 |#86
02.04.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von DerRegent

Zitat von nurdiesge

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von nurdiesge

Zitat von Simsenson

Trainer denke alle professionell. So,gesehen geht es immer ums Geld und jeder ist ein Söldner. Gerade bei Trainerposten ist eine Halbwertszeit, die kaum etwas anderes zulässt. Mich stört das 0,0, solange wir davon sportlich profitieren.
Trainersuche 2019 |#87
02.04.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von DerRegent

Zitat von nurdiesge

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von nurdiesge

Zitat von Simsenson

-
Naja dafür hat er seine Spielerkarriere bei fan-nahen vereinen verbracht. Es gleicht sich alles irgendwie am Ende aus.

Wenn Eberl nach den letzten beiden Jahren tatsächlich Rose bekommt ... stark
Trainersuche 2019 |#88
02.04.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Antares
Ne Dose?

Toll ..., und fast jeder jubelt hier.rolleyes

Borussia, was is nur aus Dir geworden ....schief

Check ich nicht. Rose hat z.B. seine Trainerkarriere als Co-Trainer bei der U23 von Mainz begonnen. Dann ging er zu Lok Leipzig und kam danach in die Jugendabteilung von RB Salzburg, wo er sich bis zum Cheftrainer der Profimannschaft hochgearbeitet hat.

Was spielt das bitte eine Rolle wenn Spieler und Trainer von RB kommen? RB ist für die halt genauso ein Arbeitgeber im Profifußball wo die Chance haben sich zu etablieren und zu entwickeln. Ich mag die RB-Kontrukte genauso wenig und hätte lieber gestern als heute dass die nicht mehr da sind, aber die Spieler und Trainer von denen sehe ich nicht groß anders als von anderen Vereinen. Ob Rose Trainer bei RB Salzburg, YB Bern oder FC Sevilla ist, ist doch völlig schnuppe, der Mann hat weder RB gegründet noch ist er Gründungsmitglied oder sonstwas, er ist dort einfach nur Trainer.

Ein Sadio Mane z.B. war auch Spieler von RB Salzburg, finde ich den heute schlecht weil er mal früher bei denen gespielt hat? Nö, er war zu der Zeit seiner Karriere dort halt Spieler und fertig, gleiches gilt auch für Rose und alle anderen die beim Verein angestellt sind.
Trainersuche 2019 |#89
02.04.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von VFL1900VFL
Kann jemand was zum dem Spielstil sagen, den Marco Rose gerne anwendet?

Und wieso ist er in Deutschland so gehyped? Ich habe live keine Spiele gesehen und aus dem Punkteschnitt in Österreich kann man jetzt auch nichts besonderes herauslesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht direkt kritisieren. Ich habe nur überhaupt nichts von ihm mitbekommen, außer dass er halt aktuell super gehyped wird. grins
MMn, kurz gesagt: Spielstil bisher klar RB, aggressiver als zB Hütter, aber deutlich stabiler (defensiv, Ballbesitz) als R. Schmidt.
Warum der Hype in D? MMn hat man guten Vergleich unter den verschiedenen Trainern und ihren Leistungen in Ö: Hütter war Meister, Stöger, R. Schmidt, davor zB H. Stevens, Trapattoni, Löw etc.. ebenso. Trainer mit "mauen" Leistungen wie zuletzt Büskens, Vogel oder Fink hat man auch als Vergleich.
Bei Rose steht halt A) dass es seine 1. Station als Profitrainer ist und dass er B) eine Reihe von Rekorden erreicht hat zB: Rekordpunktezahl in der Ligageschichte, daher natürlich höchster Punkteschnitt, erfolgreichster Trainer seit Red Bull eingestiegen ist, bewerbsübergreifend keine Heimniederlage etc... Davon abgesehen natürlich dann noch die internationalen Erfolge,.
Das merken halt alle, die etwas tiefer gehen als "mit Red Bull Salzburg ist der Ligatitel (wie beim FC Bayern) ohnehin Pflicht"..
Trainersuche 2019 |#90
02.04.2019 - 21:23 Uhr
Mich interessiert viel mehr wann der neue bekanntgegeben wird da es ja auch wichtig sein wird für neue Spieler bzw entscheidend sein wird mit welchen Spielern der neue Trainer planen will.

Trotzdem habe ich natürlich auch zwei drei Kandidaten die ich interessant finden würde.
Tedesco,Rose und Hasenhüttel.

Tedesco - finde er ist einer der noch viel Entwicklungspotenzial hat. Hat in seiner ersten Saison gute Arbeit wir geleistet aber natürlich auch davon profitiert das viele andere Mannschaften schlechter waren. Zweite Saison war jetzt nicht so super liegt alles an ihm oder war der Kader einfach schlecht zusammen gestellt ? Wäre mir aber letztlich zu heikel ins Risiko mit ihm zu gehen trotzdem ein sehr interessanter junger Trainer.

Rose - ja was soll man sagen. Macht hervorragende Arbeit in Salzburg ist aber definitiv auch meiner Meinung nach nicht die stärkste Liga. Spielt aber mit Salzburg auch europäisch stark auf was mich sehr überzeugt hat. Lässt tollen offensiven Fußball spielen. Für ihn wäre es denke ich der richtige Schritt und wie es aussieht auch der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit das er kommt.

Hasenhüttel- kennt die Bundesliga. Spielt such schönen offensiv Fußball. Bin mir aber nicht sicher ob er unbedingt zurück nach Deutschland möchte. Wäre aber ein interessanter Mann.

Letztendlich zählt nur Borussia egal wer es macht Hauptsache erfolgreich egal wie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.