Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainersuche 2019

02.04.2019 - 15:38 Uhr
Trainersuche 2019 |#91
02.04.2019 - 21:25 Uhr
Mal sehen ob mit Rose alles besser wird..

Er wird dem Wendt das Laufen und Kämpfen auch nicht mehr beibringen...
Sowie anderen in unserem Kader das Fussball spielen beibringen..

Bin vielmehr gespannt welche Transfers gemacht werden im Kader...
Trainersuche 2019 |#92
02.04.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von g0tChA
Mal sehen ob mit Rose alles besser wird..

Er wird dem Wendt das Laufen und Kämpfen auch nicht mehr beibringen...
Sowie anderen in unserem Kader das Fussball spielen beibringen..

Bin vielmehr gespannt welche Transfers gemacht werden im Kader...

Unter einem Rose würde ein Wendt nicht mehr spielen und der ein oder andere auch nicht mehr . Es würde eine deutliche Kaderveränderung geben was auch gut so wäre
Trainersuche 2019 |#93
02.04.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Der Zeitpunkt spricht für Rose. Vermutlich hatte man Angst, dass der bis Sommer woanders untergekommen wäre.

Eberl hat auf die Frage zu Rose nicht dementiert. Er sagte nur, dass seit Wochen Gespräche laufen, aber nichts Finales.

Sicher ist, der Kader und der Trainerposten bekommen eine neue Struktur und das finde ich letztlich auch gut so, weil ich einige offene Baustellen im Team sehe. Hat die Mannschaft Charakter, werden die Bremen aus dem Park schießen.

Es ist ein Trainer, der schön länger in Eberls Kopf herum schwirrt und da die Gerüchte hier zu Rose gehen, zudem von Eberl nicht dementiert, denke ich es ist Rose. Es ist ein „Trainerwunsch“ von Eberl, der ihn zum Handeln zwang. Er sprach auch vom Kader, eine Veränderung im Kader, da bin ich mal komplett gespannt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Trainersuche 2019 |#94
02.04.2019 - 21:42 Uhr
Der Neue wird feststehen und es gibt nur wenig interessante Trainer die in den letzten 2-3 mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich denke das unsere Ausrichtung mehr ins Pressing gehen wird mit neuen Aussenverteidiger und aussenstürmer

ICH lege mich fest der neue Trainer wird Rose , weil er wohl auch gesagt hat das er im Sommer wechselt
Trainersuche 2019 |#95
02.04.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von Arangol18

Zitat von Tara_noastra

Und da wäre doch sicherlich früher etwas durchgesickert, oder nicht? Zumal ihr finanziell kein unmoralisches Angebot gemacht haben werdet, wenn die Mitbewerber, salopp formuliert, Red Bull, SAP und VW hießen.

Sehr selten sickert bei uns was durch. Kann mir bei Eberls vorausschauender Arbeit gut vorstellen, dass er schon deutlich früher als heute bei Rose angeklopft hat und die Option durchgegangen ist. Hecking war bei uns zu keiner Zeit unumstritten und hatte selbst seine Verlängerung hatte nie die vollste Unterstützung des Vorstandes. Auch würde dafür sprechen, dass Eberl schon durch die letzte Rückrunde gewarnt war als der Abwärtstrend begonnen hat. Ob WOB die bessere Option im Gegensatz zu uns ist, lässt sich schwer sagen. Finanziell ist man bei VW bestimmt besser aufgestellt und eher bereit in die Tasche zu greifen. Gott sei Dank spielt das Finanzielle sicher nicht die Hauptrolle, ansonsten wüsste ich nicht, wieso er nicht schon längst bei WOB unterschrieben hat. RB und 1899 fallen ja sowieso raus, beide haben ihre Trainer für die kommende Saison schon. Da man bestimmt nicht erst seit heute mit Rose in Kontakt steht, wird er zwischen WOB und uns die Wahl haben. Und da wird er in Betracht aller Aspekte abwägen, nicht nur das Finanzielle betrachten. Wenn er dann zu dem Entschluss kommt, dass MG eher zu ihm passt, dann wird er da keine schlechte Entscheidung getroffen haben. Sollte es bei uns nicht Rose werden und er geht zu WOB oder sonstwohin, ja dann wird er auch dafür seine Gründe und Aspekte gehabt haben.

Ich habe bereits im vergangenen Sommer geschrieben, dass wir an Marco Rose dran waren. Dieser hatte aber damals keine Freigabe von RB Salzburg bekommen. Unser Sportdirektor hatte ja auch gesagt, dass er sich im letzten Sommer auch über Alternativen Gedanken gemacht hat.

Damals wurde ich von ein paar Usern dafür gelyncht.

Sollte es in der Tat Rose werden, sage ich jetzt schon mal sorry zu dir.

Es ist definitiv ein Trainer, den Eberl schon länger an der Angel hat. Von daher scheint das Gerücht um Rose in der Tat wahr zu sein.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Trainersuche 2019 |#96
02.04.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von VFL1900VFL

Kann jemand was zum dem Spielstil sagen, den Marco Rose gerne anwendet?

Und wieso ist er in Deutschland so gehyped? Ich habe live keine Spiele gesehen und aus dem Punkteschnitt in Österreich kann man jetzt auch nichts besonderes herauslesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht direkt kritisieren. Ich habe nur überhaupt nichts von ihm mitbekommen, außer dass er halt aktuell super gehyped wird. grins
MMn, kurz gesagt: Spielstil bisher klar RB, aggressiver als zB Hütter, aber deutlich stabiler (defensiv, Ballbesitz) als R. Schmidt.
Warum der Hype in D? MMn hat man guten Vergleich unter den verschiedenen Trainern und ihren Leistungen in Ö: Hütter war Meister, Stöger, R. Schmidt, davor zB H. Stevens, Trapattoni, Löw etc.. ebenso. Trainer mit "mauen" Leistungen wie zuletzt Büskens, Vogel oder Fink hat man auch als Vergleich.
Bei Rose steht halt A) dass es seine 1. Station als Profitrainer ist und dass er B) eine Reihe von Rekorden erreicht hat zB: Rekordpunktezahl in der Ligageschichte, daher natürlich höchster Punkteschnitt, erfolgreichster Trainer seit Red Bull eingestiegen ist, bewerbsübergreifend keine Heimniederlage etc... Davon abgesehen natürlich dann noch die internationalen Erfolge,.
Das merken halt alle, die etwas tiefer gehen als "mit Red Bull Salzburg ist der Ligatitel (wie beim FC Bayern) ohnehin Pflicht"..

Da ich die österreichische Liga intensiv beobachte kann ich einiges über Rose sagen!

Ein super Trainer und ein super Typ!

Sucht nie ausreden und stellt sich in der Öffentlichkeit immer vor die Mannschaft, aber intern ist er immer knallhart ehrlich!

Lässt offensiv spielen mit pressing aber die Stabilität bleibt trotzdem immer!
Und jetzt das wichtigste, Salzburg ist immer auf den Gegner brutal gut eingestellt und zeigt nach grossen europacupschlachten auch im ligaaltag IMMER gute Leistung und Charakter!
Er nimmt die Mannschaft mit seinen Enthusiasmus und siegermentalität immer mit!

Noch ein großes plus, er macht Spieler besser !Salzburg verliert immer 4-5 stützen für ihn egal, dann spielt ein 18 jährigers Talent

Das einzige was mir ein wenig zu schaffen macht sind unsere altgedienten Spieler, da rose doch auf schnelle Spieler setzt ,wendt,lang,stindl,strobl,kramer sind einfach zu langsam, vor allem über aussen ,da müsste sich einges ändern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gladbacher81 am 02.04.2019 um 21:47 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2019 |#97
02.04.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Tingeltangelbo
du hast Heiko Herrlich vergessen Verschlossen

... und Tedesco

Rose fänd ich klasse

•     •     •

Trainersuche 2019 |#98
02.04.2019 - 21:54 Uhr
Wenn Max eine solche Aktion durchzieht muss er zum einen mit dem neuen Trainer schon 100% klar sein und zum anderen muss der Neue eine absolut einmalige Chance sein. Deshalb glaube ich nicht an Tedesco, herrlich oder Labbadia.
Auch der Seoane stellt ein zu großes Risiko dar - ich hoffe wie viele andere, dass es Rose wird. Mir hat sehr gut gefallen wie RB in der Euro League gespielt hat - klarer Plan, junge Spieler, top Moral und viel Offensive. Für eine solche Perspektive kann man schon mal mitten in der Saison den Laden umkrempeln und eine neue Richtung einschlagen. Für Hecking tut es mir nicht leid, er hatte viel Zeit und wenig entwickelt. Sein arrogantes Geschwätz auf der PK hat mir persönlich die Bestätigung gegeben, dass er seit langem der falsche Mann an der richtigen (besten grins ) stelle war.
Jetzt Daumen drücken, dass Rose zugesagt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenfan2008 am 02.04.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2019 |#99
02.04.2019 - 21:57 Uhr
Trainersuche 2019 |#100
02.04.2019 - 23:05 Uhr
Der Hype ging an den Höhepunkt, als Salzburg mit unglaublich attraktiv/aggressiven Fußball die EL gerockt hat. So was ähnliches wie wir in der Hinrunde gesehen haben würde ich sagen. Ich denke, dass er auch als Typ gut zu Borussia passen würde. Nicht umsonst war er letzten Sommer schon bei vielen Klubs ein Thema.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.