Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Strobl
Geburtsdatum 12.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Strobl [5]

23.03.2016 - 10:14 Uhr
Tobias Strobl [5] |#1101
24.05.2020 - 19:26 Uhr
Ich bin da ganz bei Dir. Strobls Problem ist die Personalie Kramer und da beide mehr oder wenig dieselben Schwächen haben (bei den Stärken sehe ich durchaus Unterschiede), muss es einen Gegenpol geben, der eben über Physis und Schnelligkeit kommt. Dazu noch Spielwitz wäre ein Zakaria aber der ist doppelt wohl nicht bezahlbar. Ich mag Strobl wirklich aber die Defizite sind hat schon deutlich und so ist sein planbarer Einsatz durchaus ein Ansatz für den Gegner. Aber es war gerade im Kollektiv nichts, da dürfen sich alle Zentralen gestern einreihen aber wir wollen ja nach vorne kommen und dann muss man eben auch mal so eine Entscheidung treffen.
Tobias Strobl [5] |#1102
24.05.2020 - 20:06 Uhr
Ich bin ebenfalls bei dir, Strobl und Kramer ähneln sich stark, sind aber in ihren Stärken doch sehr unterschiedlich. Schnelligkeit und Physis sind nun aber auch keine Eigenschaften die Neuhaus, Hofmann und Benes uneingeschränkt mitbringen. Das heißt für mich, dass wir in einer Doppelsechs egal in welcher Konstellation immer gewisse Schwächen in Kauf nehmen müssen, das würde im Umkehrschluss aber auch erklären, wieso ein 4-3-3 sowohl bei Hecking (Hinserie) als auch bei Rose so gut funktioniert hat. Weil sich 3 Spieler im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld entsprechend ihren Stärken die Aufgaben teilen konnten.

Ich hätte neben Zakaria gerne einen kleinen, schnellen, bissigen und kreativen Spieler, da sind Kramer und Strobl definitiv ungeeignet. zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#1103
25.05.2020 - 14:42 Uhr
Strobl fällt dann vorerst mit Muskelfaserriss aus.
Tobias Strobl [5] |#1104
04.06.2020 - 13:53 Uhr
Angeblich mit dem FC Augsburg einig. Soll dort die Rolle von Baier einnehmen!
Tobias Strobl [5] |#1105
04.06.2020 - 13:54 Uhr
Quelle: twitter.com
Tobias Strobl wechselt zur neuen Saison zum #fcaugsburg. Spieler und Verein erzielten schon vor mehreren Wochen Einigung, der Gladbacher soll auf Sicht die Rolle von Kapitän Daniel Baier einnehmen.
@SPORTBILD

@BILD_Sport

@borussia
Laut Bild steht Strobl vor einem Wechsel zum FC Augsburg.
Tobias Strobl [5] |#1106
04.06.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von marvinb91
Tobias Strobl wechselt zur neuen Saison zum #fcaugsburg. Spieler und Verein erzielten schon vor mehreren Wochen Einigung, der Gladbacher soll auf Sicht die Rolle von Kapitän Daniel Baier einnehmen.
@Sportbild

@BILD_Sport

@Borussia

Bin mal gespannt was passiert wenn Strobl geht.
Das er erster Ersatz für Zakaria werden würde hatte wahrscheinlich keiner auf dem Schirm, Kramer ist aktuell nur die Nummer 3 und das zurecht.
Benes traue ich den Abräumer irgentwie nicht wirklich zu, er hat andere Qualitäten.
Tobias Strobl [5] |#1107
04.06.2020 - 14:18 Uhr
bin von Strobls Abgang nicht begeistert, anscheinend muss ja ein besserer neuer 6er schon klar sein. silent
Tobias Strobl [5] |#1108
04.06.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von marvinb91

@Sportbild

@BILD_Sport

@Borussia

Das er erster Ersatz für Zakaria werden würde hatte wahrscheinlich keiner auf dem Schirm, Kramer ist aktuell nur die Nummer 3 und das zurecht.
Benes traue ich den Abräumer irgentwie nicht wirklich zu, er hat andere Qualitäten.

Man wird wohl eine flexible Personalie für die 6/8 verpflichten. Zudem ist man intern auch davon überzeugt, dass Mams Doucouré neben der IV/LV ähnlich wie Samassekou in Salzburg von den Anlagen her gut auf die Sechs passt.
Tobias Strobl [5] |#1109
04.06.2020 - 14:37 Uhr
Ist letztlich nachvollziehbar. Auch wenn man Kramer und Strobl nicht 1 zu 1 vergleichen kann, sind beide für 6 und Not-IV eingeplant und beide zeitgleich machen im Kader eben wenig Sinn. Ich finde Augsburg einen prima Verein und glaube, dass ihm der Verein besser zu Gesicht steht als ein Engagement in Hamburg.
Tobias Strobl [5] |#1110
04.06.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von SharkBMG

Zitat von marvinb91

@Sportbild

@BILD_Sport

@Borussia

Man wird wohl eine flexible Personalie für die 6/8 verpflichten. Zudem ist man intern auch davon überzeugt, dass Mams Doucouré neben der IV/LV ähnlich wie Samassekou in Salzburg von den Anlagen her gut auf die Sechs passt.

Mein Tip wäre Vassiliadis oder vielleicht sogar den kleinen Bruder von Thuram, der fliegt noch unter dem Radar, hat bei Nizza aber zuletzt immer mehr Spielminuten auf der 6/8 bekommen.

•     •     •

Dimsel69#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.