Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Strobl
Geburtsdatum 12.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Strobl [5]

23.03.2016 - 10:14 Uhr
Tobias Strobl [5] |#1041
26.02.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Hohenstein

Zitat von Fluchgeburt

Also wenn es nach mir ginge, hoffe ich, dass er sich einen anderen Verein suchen muss. zwinker Frage mich zudem, warum es jetzt bereits rauskam. Ein Statement wäre gewesen, wenn er sich ligaunabhängig beim HSV engagieren würde. Aber so...hmm. Hauptsache keine Verlängerung grins

Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können! Strobl ist und war immer da, wenn er gebraucht wurde und es ist ja nicht so, dass man ihn vom Hof jagen würde.

Und deshalb darf man sich nicht freuen wenn ein weiterer älterer Bankdrücker keinen Rentenvertrag bekommt ? Ich hätte es als Fehler gesehen mit ihm zu verlängern da er ein Spielertyp ist der nicht mehr passt.

So ist es für alle Parteien eine saubere Lösung. Und ja auch ich bin froh das er nicht verlängert wird. Den Kaderplatz mit einem guten Talent füllen oder eben jemand mit Qualität für die Stammelf.

Sehe ich komplett anders, aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder "zu langsam" oder "kann kein pressing"...
Strobl hat ein gutes Auge und Stellungsspiel, spielt gerne den raumöffnenden Pass und den kannst Du auch um 3 Uhr nachts wecken und er spielt seinen Part solide runter, der perfekte Backup. Ersatz kannst Du nicht mal eben aus der Jugend hochziehen oder für eine schmale Mark einkaufen.
Tobias Strobl [5] |#1042
26.02.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von franko1904

Zitat von Hohenstein

Zitat von Fluchgeburt

Also wenn es nach mir ginge, hoffe ich, dass er sich einen anderen Verein suchen muss. zwinker Frage mich zudem, warum es jetzt bereits rauskam. Ein Statement wäre gewesen, wenn er sich ligaunabhängig beim HSV engagieren würde. Aber so...hmm. Hauptsache keine Verlängerung grins

Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können! Strobl ist und war immer da, wenn er gebraucht wurde und es ist ja nicht so, dass man ihn vom Hof jagen würde.

Und deshalb darf man sich nicht freuen wenn ein weiterer älterer Bankdrücker keinen Rentenvertrag bekommt ? Ich hätte es als Fehler gesehen mit ihm zu verlängern da er ein Spielertyp ist der nicht mehr passt.

So ist es für alle Parteien eine saubere Lösung. Und ja auch ich bin froh das er nicht verlängert wird. Den Kaderplatz mit einem guten Talent füllen oder eben jemand mit Qualität für die Stammelf.

Sehe ich komplett anders, aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder "zu langsam" oder "kann kein pressing"...
Strobl hat ein gutes Auge und Stellungsspiel, spielt gerne den raumöffnenden Pass und den kannst Du auch um 3 Uhr nachts wecken und er spielt seinen Part solide runter, der perfekte Backup. Ersatz kannst Du nicht mal eben aus der Jugend hochziehen oder für eine schmale Mark einkaufen.

Sehe ich ähnlich.. Strobl hatte viele Vorteile... Spieleröffnung ist gut.. meckert nicht... nimmt sein Back Up Platz klaglos hin und kostet nicht die Welt...

Aber dennoch sehe ich ein, dass Platz gemacht werden muss für wirklich gute Spieler...
Mein Motto ist immer: Richtig gute Spieler bekommst du nicht ablösefrei!
Ich weiß jetzt kommen alle mit Lewandowski, aber das war eine Ausnahmesituation von Dortmund, die auf die Ablöse verzichteten.. das können aber nur ganz wenige Vereine..

Ich denke, dass Rose und Eberl schon jemand haben
Hängt wahrscheinlich von der CL Quali ab
Tobias Strobl [5] |#1043
26.02.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von franko1904

bei deinem Argument zu Strobl verstehe ich die VV von Kramer nicht, auch er passt nicht ins Rose System. Zwinkernd
Tobias Strobl [5] |#1044
26.02.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von franko1904

Zitat von Hohenstein

Zitat von Fluchgeburt

Sehe ich auch so aber kann genauso gut nachvollziehen wenn es zur Trennung kommt. Strobl geht etwas die Dynamik ab, die es bei Rose bedarf und da Kramer bleibt, finde ich eine Neuorientierung durchaus in Ordnung. Aber ich bin bei Dir, mal eben so ein Talent holen wird nicht funktionieren und Geld wird man in die Hand nehmen müssen.
Tobias Strobl [5] |#1045
26.02.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Dahlin

Zitat von Hohenstein

Zitat von franko1904

Zitat von Hohenstein

Zitat von Fluchgeburt

Sehe ich auch so aber kann genauso gut nachvollziehen wenn es zur Trennung kommt. Strobl geht etwas die Dynamik ab, die es bei Rose bedarf und da Kramer bleibt, finde ich eine Neuorientierung durchaus in Ordnung. Aber ich bin bei Dir, mal eben so ein Talent holen wird nicht funktionieren und Geld wird man in die Hand nehmen müssen.
Gut, meinen letzten Satz hätte ich netter formulieren können. Mit der Vertragsverlängerung von Kramer war aber mMn das Schicksal Strobls besiegelt, dass die Wahl auf Kramer fiel, kann ich auch verstehen. Strobl ist 29, den hätte man sicher nicht mit nem 1-Jahresvertrag abspeisen können. 2 oder eher 3-4 Jahre wäre aber wieder für weitere Kaderplanungen nicht drin gewesen.

Das ein oder andere mal wurde Eberl kritisiert, dass er verdienten Spielern Rentenverträge gab. Hier finde ich es gut, dass Eberl dem "widerstehen" könnte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 26.02.2020 um 12:14 Uhr bearbeitet
Tobias Strobl [5] |#1046
26.02.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Das ein oder andere mal wurde Eberl kritisiert, dass er verdienten Spielern Rentenverträge gab. Hier finde ich es gut, dass Eberl dem "widerstehen" könnte.

Bin aber gespannt, ob er dann auch konsequent bleibt. Wenn ja, dürfte es auch für Raffael keinen neuen Vertrag geben, denn die Szenarien in denen uns der Brasilianer noch mal helfen könnte, sind im Vergleich zu Strobl noch viel schneller aufgezählt.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Tobias Strobl [5] |#1047
26.02.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Fluchgeburt

Bin aber gespannt, ob er dann auch konsequent bleibt. Wenn ja, dürfte es auch für Raffael keinen neuen Vertrag geben, denn die Szenarien in denen uns der Brasilianer noch mal helfen könnte, sind im Vergleich zu Strobl noch viel schneller aufgezählt.

Ergänze dazu noch Johnson, obwohl der polyvalent ist. Aber inzwischen halt auch älter, langsamer und vor allem anfälliger geworden
Tobias Strobl [5] |#1048
26.02.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von deenomat81
Schade. Einer der verkanntesten Spieler im Kader.
Spielt er gut dann geht es unter, spielt er schlecht dann ist er der Sündenbock für alles.

Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Sowohl charakterlich als auch sportlich ein guter Typ!

Strobl ist weitaus besser als einige ihn hier sehen. Einer der wenigen wenn nicht sogar einzige, der diese langen Bälle von hinten heraus beherrschen. Auch sein defensiv Verhalten und Mentalität finde ich sehr gut. Wenn man Strobl schnelle Mitspieler gibt, sind seine langen Bälle sogar eine sehr nützliche Waffe.

Auch dieses „Backup Gerede“ stimmt definitiv nicht:

Saison 2016/17 - 37 Spiele mit 2.487 Spielminuten
Saison 2017/18 - bis zum 29. Spieltag verletzt, Meniskus
Saison 2018/19 - 30 Spiele mit 2.385 Spielminuten

Dass man mit Strobl nicht verlängern wollte oder er keine Alternative mehr sah, finde ich auch schade. Aber ich bin auch der Meinung, dass neue Strukturen in den Kader gehören und dieser neu aufgestellt gehört.

Bei Raffael würde es bei mir schon sehr leid tun, aber wir müssen eine neue Struktur in den Kader bringen und was uns besonders fehlt, ist Speed und das ist etwas, wo wir leider nicht den Platz im Kader haben.

2021 wird es vielleicht einen weiteren Spieler treffen, den ich sehr schätze. Aber das Wort „Speed“ spricht dagegen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Tobias Strobl [5] |#1049
26.02.2020 - 21:47 Uhr
Möchte man sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen braucht man Leute die flink dynamisch sind. Typen wie ein zakaria gilt es zu finden.

Möchte man hoch stehen und den Gegner in der gegnerischen Hälfte stressen braucht einfach einen bestimmten Spieler Typus.
Deswegen wäre es folgerichtig das strobl geht.

Wendt+ Johnson+traroe und leider auch Raffael werden sich meiner Meinung einen neuen Verein suchen müssen
Tobias Strobl [5] |#1050
27.02.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von Dchen1978
Möchte man sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen braucht man Leute die flink dynamisch sind. Typen wie ein zakaria gilt es zu finden.

Möchte man hoch stehen und den Gegner in der gegnerischen Hälfte stressen braucht einfach einen bestimmten Spieler Typus.
Deswegen wäre es folgerichtig das strobl geht.

Wendt+ Johnson+traroe und leider auch Raffael werden sich meiner Meinung einen neuen Verein suchen müssen

Das Problem ist, dass Leute von der Qualität eines Zakaria wirklich rar gesäht sind. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Zakaria auch nicht von Beginn an so geliefert hat, wie er es aktuell tut.

Für mich war Strobl, sofern fit, "erweiterter Stammspieler". Niemand hatte ihn vor einer Saison auf der Rechnung, aber irgendwie hat er dann doch wieder 20 + X Einsätze gemacht und das auf unterschiedlichsten Positionen und das meist auch sehr zuverlässig.

Wenn wir in der kommenden Saison wieder international dabei sind, muss diese Lücke geschlossen werden. Ich gehe davon aus, dass Eberl bestimmt schon jemanden an der Angel hat, ansonsten hätte man mit Strobl verlängert.

Ich halte es allerdings für schwierig, ein bezahlbares Upgrade zu Strobl zu finden, das a) so vielseitig einsetzbar ist, b) sich ohne groß zu Murren auch mal auf die Bank setzt und c) besser abliefert, wenn er gebraucht wird.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.