Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Strobl
Geburtsdatum 12.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Strobl [5]

23.03.2016 - 10:14 Uhr
Tobias Strobl [5] |#1081
17.05.2020 - 08:26 Uhr
Strobl hat sich eine VV verdient, spielte gestern nicht zum ersten mal eine sehr gute Partie. daumen-hoch
Tobias Strobl [5] |#1082
17.05.2020 - 09:08 Uhr
Strobl war gestern wirklich stark und mit dafür verantwortlich dass wir gestern einen überzeugenden Auftritt in Frankfurt hatten mit einem verdienten Sieg. Ich kenne natürlich nicht die detaillierte Kaderplanung insbesondere hinsichtlich der Perspektive. Aber sollte es irgendwie in die Planungen passen sollten wir mit Strobl verlängern.
Tobias Strobl [5] |#1083
17.05.2020 - 11:22 Uhr
Ich bin kein riesiger Fan von Tobi Strobl, aber gestern hat er das gut gemacht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Tobias Strobl [5] |#1084
17.05.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Strobl war gestern wirklich stark und mit dafür verantwortlich dass wir gestern einen überzeugenden Auftritt in Frankfurt hatten mit einem verdienten Sieg. Ich kenne natürlich nicht die detaillierte Kaderplanung insbesondere hinsichtlich der Perspektive. Aber sollte es irgendwie in die Planungen passen sollten wir mit Strobl verlängern.

Ich dachte man hat Strobl schon mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant? Das wird sich doch nach einem gutem Spiel doch wohl kaum ändern.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Tobias Strobl [5] |#1085
17.05.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von MGniederrhein

Ich dachte man hat Strobl schon mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant? Das wird sich doch nach einem gutem Spiel doch wohl kaum ändern.

Wie kommst du darauf? Das habe ich bisher noch nie gehört.

Habe bisher nur gelesen, dass sein Vertrag "voraussichtlich" nicht verlängert wird, aber das war meine ich vor Corona. Ich würde mich nicht wundern, wenn man aktuell Pre-Corona-Aussagen nicht mehr unbedingt als in Stein gemeißelt betrachten muss, da ja die finanzielle Situation nun bei allen durchaus schlechter ist und man evtl. gar nicht mehr das Geld hat, um z.B. einen Vertrag von Strobl auslaufen zu lassen und dafür einen Vasiliadis o.ä. zu verpflichten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man im Sommer maximal die wirklich wichtigen Baustellen bearbeiten wird und Kaderverbesserungen der zweiten Reihe auch nur sekundäre Priorität genießen.
Tobias Strobl [5] |#1086
17.05.2020 - 13:48 Uhr
Ich finde auch das Strobl gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat, ruhig am Ball saubere Pässe gut die Position interpretiert. Man muss aber auch sagen, dass ihm das schwache Anlaufen der Frankfurter extrem entgegengekommen ist. Sofern man ihm die „Zeit“ gibt den Ball anzunehmen und kurz den Kopf nach oben zu nehmen dann ist Strobl richtig stark und extrem effizient für unser Spiel, leider ist es aber eher die Ausnahme.

Bin nächste Woche auf Leverkusen gespannt, da wird er mit Sicherheit nicht mehr so „in ruhe“ gelassen werden und da werden wahrscheinlich seine schwächen wieder deutlicher werden.

Denke dass dies auch dem Trainer Team klar ist und deshalb gab es auch bisher noch keine Vertragsverlängerung.

Dennoch freue ich mich für ihn das er auch zeigen kann das er auf jeden fall das zeug hat Stammspieler bei einem BL Verein zu sein, für die ersten 6-7 ist aber eher nur als Ergänzungsspieler möglich wie bei unserer Borussia halt.
Tobias Strobl [5] |#1087
18.05.2020 - 10:53 Uhr
Ich würde aktuell meine Meinung zu einer VVL mit Strobl ändern wollen.

Ich denke aus der Gruppe Johnson, Wendt, Strobl und Raffael bin ich von einer Verlängerung bei Wendt von ausgegangen (als Backup für Bensebaini im nächsten Jahr).

Sollten wir Sarr bekommen, brauchen wir Wendt nicht als Back up für die LV Position. Ggfs wird man sich Poulsen auch nochmal anschauen, ob er als Backup fungieren kann.

Dann würde ich versuchen mit Strobl für zwei Jahre zu verlängern, als Absicherung für einen möglichen Zakaria Abgang.
Strobl wird sicherlich nicht die 1A Lösung auf der 6er Position. Ich denke Strobl wird sicherlich nicht ein Top Gehalt in der Mannschaft haben.
Tobias Strobl [5] |#1088
18.05.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von borussia333
Enorm wertvoll ist er. Wenn er sich weiterhin mit der Back Up Position anfreunden kann bin ich ganz eindeutig pro Vertragsverlängerung.

Seh ich genauso.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein großer Freund von Tobi bin, dafür spielt er bisweilen zu limitiert- so ein bisschen Thorben Marx 2.0. Aber wahrscheinlich tue ich ihm auch Unrecht. Was er gg FFM gespielt hat, war der Wahnsinn. Unauffällig aber stark- gefühlt der Einzige im Defensiv Verbund, der dauerhaft auf Augenhöhe war und nach hinten abgesichert hat.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Tobias Strobl [5] |#1089
18.05.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von AlienWee
Zitat von borussia333

Enorm wertvoll ist er. Wenn er sich weiterhin mit der Back Up Position anfreunden kann bin ich ganz eindeutig pro Vertragsverlängerung.

Seh ich genauso.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein großer Freund von Tobi bin, dafür spielt er bisweilen zu limitiert- so ein bisschen Thorben Marx 2.0. Aber wahrscheinlich tue ich ihm auch Unrecht. Was er gg FFM gespielt hat, war der Wahnsinn. Unauffällig aber stark- gefühlt der Einzige im Defensiv Verbund, der dauerhaft auf Augenhöhe war und nach hinten abgesichert hat.

Wenn er als Backup verlängert, gerne.
Tobi hat selbst mal gesagt, dass er auch bei seinen vorherigen Clubs eher immer als Backup galt und trotzdem oft am Ende der Saison der Spieler war mit den meisten Einsätzen auf seiner Position, oder
auch mal auf einer anderen.
Bin gespannt wie es mit ihm und Borussia weiter geht, da ist alles denkbar und auch ich könnte mit allem gut leben.
Vielleicht entwickelt sich Tobi als unser
Toni auf der Sechs Zwinkernd

•     •     •

Tobias Strobl [5] |#1090
18.05.2020 - 13:38 Uhr
Strobl war meiner Meinung nach am Samstag sehr stark und hat sehr gut gespielt. Ich kann ja ihn vorstellen, dass er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Aber mindestens bis 2022 wäre okay, bis 2023 ist für mich zu viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.