Tim Walter [Trainer ]
24.02.2026 - 14:01 Uhr
28.02.2026 - 12:58 Uhr
Top Sprech von Tim vor dem Anpf-fiff … Echter Sympathieträger
Ganz viel Kraft, wa …
Ganz viel Kraft, wa …
28.02.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von JonnyC
Ganz viel Kraft, wa …
Ganz viel Kraft, wa …
Keine Ahnung worauf Du hinauswillst und ob das Sarkasmus ist, aber wenn nicht, dann würd ich Dir die PKs und Interviews von Rapp empfehlen. Die waren richtig spannend und emotional geladen..
Ich find Walter ist ein geiler Typ und endlich haben wir mal wieder nen lebendigen Charakter an der Seitenlinie, der auch einfach sagt, was er denkt und nicht immer die selben 0815 Sprüche raushaut. Die letzten 70 PKs unter Rapp waren gefühlt Copy Paste.
28.02.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Holstein86
Genau deshalb habe ich heute Jonas Krumney im Tor erwartet der deutlich besser mit dem Fuß ist aber vielleicht kommt das noch wenn unser TW mehr am Spielaufbau beteilgt ist. Was heute nicht der Fall war.
Zitat von davidparis
Beim Torwart ist es wohl wichtig wie stark dieser mit Ball am Fuss ist. Um beim Aufbau sozusagen 1 Mann mehr zu haben.
Zitat von Holstein86
Beim Torwart ist es wohl wichtig wie stark dieser mit Ball am Fuss ist. Um beim Aufbau sozusagen 1 Mann mehr zu haben.
Genau deshalb habe ich heute Jonas Krumney im Tor erwartet der deutlich besser mit dem Fuß ist aber vielleicht kommt das noch wenn unser TW mehr am Spielaufbau beteilgt ist. Was heute nicht der Fall war.
06.03.2026 - 19:39 Uhr
Ich habe mir gerade eben seit langem mal wieder eine Pressekonferenz in voller Länge angeschaut und bin begeistert. Ich war schon verwundert als ich die 26 Minuten gesehen habe, aber gefühlt hat auch die Presse mehr Interesse an den Antworten als es früher der Fall war.
Walter ist viel deutlicher und ehrlicher in seinen Antworten, redet nicht um den heißen Brei herum und wiederholt auch nicht Woche für Woche die selben Phrasen. Dieses „wir schauen nur auf uns selbst“ und „die Leistung im Training ist gut“ oder die 1:1 Beschreibung jeden Gegners „die sind stark in x und super in y“ kam echt extrem künstlich rüber und ist total langweilig geworden. Natürlich hat Rapp nicht jedes Mal etwas Neues erfinden müssen, aber es war einfach nicht mehr authentisch.
Ich finde auch dass Walter unsere aktuellen Probleme gut beschreibt. Rapp hat es ja sogar schon mit nem Tag früher anreisen versucht, was auch total nach hinten los ging.
Es kann natürlich sein, dass Walter hier floppen wird und es nicht lange bei uns aushält, aber ich finde diesen frischen Wind echt schön. Das erste Mal seit sehr langer Zeit freue ich mich wieder auf PKs und freue mich extrem auf unsere Spiele.
Walter ist viel deutlicher und ehrlicher in seinen Antworten, redet nicht um den heißen Brei herum und wiederholt auch nicht Woche für Woche die selben Phrasen. Dieses „wir schauen nur auf uns selbst“ und „die Leistung im Training ist gut“ oder die 1:1 Beschreibung jeden Gegners „die sind stark in x und super in y“ kam echt extrem künstlich rüber und ist total langweilig geworden. Natürlich hat Rapp nicht jedes Mal etwas Neues erfinden müssen, aber es war einfach nicht mehr authentisch.
Ich finde auch dass Walter unsere aktuellen Probleme gut beschreibt. Rapp hat es ja sogar schon mit nem Tag früher anreisen versucht, was auch total nach hinten los ging.
Es kann natürlich sein, dass Walter hier floppen wird und es nicht lange bei uns aushält, aber ich finde diesen frischen Wind echt schön. Das erste Mal seit sehr langer Zeit freue ich mich wieder auf PKs und freue mich extrem auf unsere Spiele.
07.03.2026 - 04:02 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich habe mir gerade eben seit langem mal wieder eine Pressekonferenz in voller Länge angeschaut und bin begeistert. Ich war schon verwundert als ich die 26 Minuten gesehen habe, aber gefühlt hat auch die Presse mehr Interesse an den Antworten als es früher der Fall war.
Mir geht es auch so. Ich finde definitiv, dass Walter frischen Wind reinbringt. Ich finde auch, dass er, er hat das ja selbst gesagt, sich im Vergleich zu damals weiterentwickelt hat. Dass er floppt, glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass wir absteigen. Ob er am Ende bleibt, weiß ich allerdings nicht. Es hatte sicherlich auch seine Gründe, warum er im Sommer 2019 zum VfB gewechselt ist, obwohl das Projekt eigentlich langfristig angelegt war.
07.03.2026 - 11:22 Uhr
Walter bringt frischen Wind in die PKs. Rapp hatte eine so bedingungslose Weiterbeschäftigungsgarantie, dass er sich irgendwann nicht mal mehr Mühe bei PKs gegeben hat und selbst mir die Worthülsen irgendwann negativ auffielen. Es ist immer gut, mal einen neuen Charakter als Trainer zu bekommen, der Dinge aus einer neuen Perspektive sieht. Unter Walter habe ich wieder glauben an die zukünftige sportliche Entwicklung unserer Mannschaft, das war bei Rapp einfach nicht mehr der Fall.
07.03.2026 - 11:35 Uhr
Allein um sich im stillen seine angeborene Arroganz bei nem Pils reinzuziehen, macht es Spaß sich die PK's anzuschauen. Das ist zum Teil absurd, aber immer unterhaltsam 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 07.03.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
07.03.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von DaEVO
Allein um sich im stillen seine angeborene Arroganz bei nem Pils reinzuziehen, macht es Spaß sich die PK's anzuschauen. Das ist zum Teil absurd, aber immer unterhaltsam 😄
Bisher habe ich einen eher untypischen Tim Walter gesehen aber die Arroganz kommt vielleicht noch wenn wir mal gewinnen sollten.
10.03.2026 - 17:22 Uhr
Patrick Wimmer hat seinen Vertrag als Cheftrainer in Regensburg aufgelöst und wechselt als Co Trainer nach Kiel und ist wieder vereint mit Tim Walter.
Finde ich krass. Also von außen betrachtet sieht es für mich
1. so aus als würden wir langfristig mit TW planen und ihm die Möglichkeit geben das Ganze so aufzubauen wie er es sich wünscht
2. wir schon eine interessante Perspektive bieten, wenn PW sogar nen Cheftrainerposten aufgibt.
Die Regensburger sind natürlich extrem sauer darüber und werfen Wimmer jetzt fehlende Menschlichkeit vor, aber ich bin ehrlich, das sehe ich jetzt halb so schlimm. Insbesondere im heutigen Profifußball.
Finde ich krass. Also von außen betrachtet sieht es für mich
1. so aus als würden wir langfristig mit TW planen und ihm die Möglichkeit geben das Ganze so aufzubauen wie er es sich wünscht
2. wir schon eine interessante Perspektive bieten, wenn PW sogar nen Cheftrainerposten aufgibt.
Die Regensburger sind natürlich extrem sauer darüber und werfen Wimmer jetzt fehlende Menschlichkeit vor, aber ich bin ehrlich, das sehe ich jetzt halb so schlimm. Insbesondere im heutigen Profifußball.
10.03.2026 - 18:26 Uhr
Damit rechne ich ehrlich gesagt auch, dass Tim Walter nicht nur bis zum Sommer bleibt, wenn er den Klassenerhalt schafft. Walter muss sich erstmal wieder etwas Renomee aufbauen, und hier in Kiel findet er super Verhältnisse vor, aktuell auch mehr Geld als gewöhnlich, dank des Aufstiegs, und ich denke bei größeren Adressen sind die Türen aktuell noch zu. 2-3 Jahre werden wir sicherlich mit ihm und seinem ansehnlichen Fussball Spaß haben. Und ich kann mir vorstellen, dass man in der Zeit etwas erreicht. Aber das ist Zukunftsmusik, aktuell sind wir nach wie vor mitten im Abstiegskampf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.