Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Tim Walter [Trainer ]

24.02.2026 - 14:01 Uhr
Tim Walter [Trainer ] |#131
01.07.2026 - 02:44 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Tim Walter: Manches nicht mehr zeitgemäß

Tim Walter hat bei seiner Vertragsverlängerung in mehreren Bereichen Investitionen gefordert.
Vor acht Jahren ist die erste Tribüne entstanden, und es dauert jetzt acht Jahre, bis die zweite abgerissen wird. Das hätte man auch früher angehen können“, wurde der Störche-Chefcoach deutlich.
Walter will Optimierung – auch bei der Kader-Zusammenstellung. Im Vergleich zur letzten Saison sei mehr Qualität in allen Bereichen der Mannschaft notwendig, um den Konkurrenzkampf auf allen Positionen zu befeuern.
Vor allem gehe es ihm aber um das Trainingsgelände Projensdorf. Dort sei „manches nicht mehr zeitgemäß. Für den sportlichen Erfolg müssten auch die Rahmenbedingungen in diesem Bereich optimiert werden.

„Wer erfolgreich sein will, muss auch in Steine und nicht nur in Beine investieren.“
https://www.kn-online.de/sport/regional/tim-walter-verlaengert-als-trainer-bei-holstein-kiel-das-sind-seine-forderungen-an-den-verein-2GVO3ILYZRASVKC7FC6RJPC2RM.html KN pLUS€

Das dass NLZ in Teilen nicht mehr zeitgemäß ist wundert mich. Ich war der Meinung - so kam es öffentlich rüber- das der Verein gerade im NLZ viel Geld investiert hat.
Das die "zweite Reihe" nicht immer zweitligatauglich ist wurde letzte Saison offensichtlich. Es braucht in allen Mannschaftsteilen deutlich mehr Qualität wenn wir keine Probleme bekommen wollen. Die 2.Bundesliga wird m.M.n. nicht schlechter sondern immer stärker.

Ich finds geil und beeindruckend, dass Walter öffentlich so eine Kritik am Verein äußert. Bisher kam es ja immer so rüber als wolle der Verein auf gar keinen Fall irgendeine Kritik hören oder spüren und jetzt wird durch Walter gefühlt alles, zu Recht, kritisiert.
Ich glaube schon, dass wir im NLZ investiert haben, aber kann mir gut vorstellen, dass eben sehr kleinlich investiert wurde. Es muss ja nen Grund geben wieso uns etliche Spieler aus den NLZs verlassen und seltenst jemand zu den Profis hochgezogen wird oder überhaupt so lange bleibt.

Dominick Drexler wird ja neuer Co-Trainer der U19. Er kommt, wenn ich es richtig gesehen habe, von der U17 von Schalke 04. Sicherlich hat die Personalie Geschmäckle, weil er eine entsprechende Vorgeschichte in Kiel hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es für die Talente gut ist, wenn Ex-Profis im Trainerteam sind, die ihre Erfahrung weitergeben. Ich kenne nicht mal alle Trainer im NLZ, es gibt da ja öfter mal Veränderungen, aber ich würde mich wundern, wenn es da mehrere Ex-Profis gibt. Gefühlt schmoren sie da doch in ihrem eigenen Saft. Was den Reiz für Talente angeht, gehören aber auch monetäre Faktoren dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns im NLZ gross was gezahlt wird, aber das gehört, neben guten Trainings- und Rahmenbedingungen, auch dazu, damit Top-Spieler dann auch mal bleiben. Sie wollen Geld verdienen. Das gehört in den NLZs der Profivereine dazu, dass die Talente, oft ist es gar nicht mal wenig, bezahlt werden. Sachen wie ein Internat kommen dann auch auf die Tagesordnung. Das ist alles nicht billig, aber wenn es den Verein voranbringt, und Walter das anschiebt, dann finde ich das in Ordnung.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 01.07.2026 um 02:47 Uhr bearbeitet
Tim Walter [Trainer ] |#132
01.07.2026 - 07:08 Uhr
Dominick Drexler wird ja neuer Co-Trainer der U19. Er kommt, wenn ich es richtig gesehen habe, von der U17 von Schalke 04. Sicherlich hat die Personalie Geschmäckle, weil er eine entsprechende Vorgeschichte in Kiel hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es für die Talente gut ist, wenn Ex-Profis im Trainerteam sind, die ihre Erfahrung weitergeben. Ich kenne nicht mal alle Trainer im NLZ, es gibt da ja öfter mal Veränderungen, aber ich würde mich wundern, wenn es da mehrere Ex-Profis gibt. Gefühlt schmoren sie da doch in ihrem eigenen Saft. Was den Reiz für Talente angeht, gehören aber auch monetäre Faktoren dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns im NLZ gross was gezahlt wird, aber das gehört, neben guten Trainings- und Rahmenbedingungen, auch dazu, damit Top-Spieler dann auch mal bleiben. Sie wollen Geld verdienen. Das gehört in den NLZs der Profivereine dazu, dass die Talente, oft ist es gar nicht mal wenig, bezahlt werden. Sachen wie ein Internat kommen dann auch auf die Tagesordnung. Das ist alles nicht billig, aber wenn es den Verein voranbringt, und Walter das anschiebt, dann finde ich das in Ordnung.

„Geschmäckle“ ist gut. Gestern wurde der Wechsel von Drexler in den sozialen Medien verkündet und die Kommentare darunter waren echt heftig. Viele Beleidigungen waren dort zu lesen, so dass die Meldung jetzt wohl rausgenommen wurde. Zumindest finde ich sie nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.