SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#821
31.01.2026 - 17:23 Uhr
Ehlich als 8er/10er? Okay, das hätt ich jetzt spontan nicht kommen sehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#822
31.01.2026 - 18:28 Uhr
Das war zugegebenermaßen mehr ein "So-würde-ich-es-gern-sehen" als eine echte Vermutung/Prognose.
Denkbar wäre natürlich auch Skarlatidis oder Breuer als 8er/10er und Ehlich wahlweise als LV oder RM. Ich sehe Ehlich von seinen Qualitäten her eher im Mittelfeldzentrum als als Außenbahnspieler. Seine hohe Flexibilität hat aber natürlich dazu geführt, dass er die letzten Jahre quasi komplett auf der Außenbahn (AV oder Schiene) gespielt hat.

Laut Spielbericht - Ergebnis 2:3 (2:2) - musste Ortel noch vor Anpfiff durch Hodzic ersetzt werden. Hoffentlich ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme! Tore für Rot-Blau durch Winkler und Hannemann.
Test - und Freundschaftsspiele |#823
06.02.2026 - 10:59 Uhr
Hier gibt's - kann man ja mal loben, nachdem wir uns lange beschwert haben - Spielbericht und Aufstellung zum 2:3 gegen Innsbruck:

https://www.spvggunterhaching.de/profis/trotz-leistungssteigerung-im-zweiten-abschnitt-haching-verliert-23-gegen-wacker-innsbruck/

Ins Auge sticht schon mal, dass das jetzt aufstellungstechnisch recht variabel ist. Ehlich in der 1. Halbzeit wohl auf der offensiven Außenbahn - dem Schema nach wohl links; allerdings hätte Negele dann 2. HZ auf rechts gespielt. Hannemann hinter der Spitze und trotzdem oft im Abschluss wär auch ne interessante Konstellation.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#824
14.02.2026 - 16:01 Uhr
Hab gestern nen Ausflug nach Lustenau gemacht. Toller Stadionneubau dort, hatte schönes Wetter mit Bergblick. Haching hat gut mitgehalten auch wenn die etwas höheren individuellen Fähigkeiten der Austria-Spieler schon deutlich zu sehen waren. Unsere Abwehr stand meistens gut, nach vorne ging wenig, hab nur einen echten Torabschluß gesehen. Auffällig für mich der Neuzugang Meier, eine enorme Kante ohne grosse Probleme sich körperlich zu behaupten auf Regionalliga-Niveau. Wenn die spielerische Anpassung noch kommt sehe ich ihn als Hoffnung im Sturmzentrum an. Auch stark Dehler, für mich ein Upgrade zu unseren beiden Keepern. Hat zweimal mit starken Reflexen auf der Linie gerettet, ist ruhig im Aufbau und hat die notwendige Größe um ein guter zu werden, trotzdem auch schnell unten bei Flachschüssen. Wird schwer ihn wieder zu verdrängen, sieht Bender vermutlich ähnlich und hat ihn durchspielen lassen. Ein guter Test mit einem ,na ja, doch glücklichem Remis.
Test - und Freundschaftsspiele |#825
14.02.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von SpvggDual
Hab gestern nen Ausflug nach Lustenau gemacht. Toller Stadionneubau dort, hatte schönes Wetter mit Bergblick. Haching hat gut mitgehalten auch wenn die etwas höheren individuellen Fähigkeiten der Austria-Spieler schon deutlich zu sehen waren. Unsere Abwehr stand meistens gut, nach vorne ging wenig, hab nur einen echten Torabschluß gesehen. Auffällig für mich der Neuzugang Meier, eine enorme Kante ohne grosse Probleme sich körperlich zu behaupten auf Regionalliga-Niveau. Wenn die spielerische Anpassung noch kommt sehe ich ihn als Hoffnung im Sturmzentrum an. Auch stark Dehler, für mich ein Upgrade zu unseren beiden Keepern. Hat zweimal mit starken Reflexen auf der Linie gerettet, ist ruhig im Aufbau und hat die notwendige Größe um ein guter zu werden, trotzdem auch schnell unten bei Flachschüssen. Wird schwer ihn wieder zu verdrängen, sieht Bender vermutlich ähnlich und hat ihn durchspielen lassen. Ein guter Test mit einem ,na ja, doch glücklichem Remis.

Vielen Dank für die Einschätzung. Bin etwas unruhig angesichts der Testspielergebnisse mit wenigen eigenen Treffern und Siegen, wie das aktuelle Niveau einzuschätzen ist. Auf dem Papier sieht das weniger überzeugend als in der Saisonvorbereitung aus. Oder täusche ich mich? Denn die Mannschaft hat ja keine Abgänge zu verschmerzen, die sie schwächen, sondern sollte vielmehr eingespielt sein. Hoffe sehr, dass die Truppe nach dieser Superhinrunde einen guten Start in die zweite Saisonhälfte hinlegt.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Test - und Freundschaftsspiele |#826
20.06.2026 - 17:05 Uhr
Soderle, wir haben die erste Aufstellung der neuen Saison beim Testspiel gegen den SV Riedlhütte:

Avdija
Schwabl - Obermeier - Pfluger - Breuer
Spann - Michelini - Strunz - Weiß
Krupa - Pfeiffer

Bank: Dehler, Di Salvo, Cirak, Ibrakovic, Pfeiffer, Bronner, Kodaj, Krenzer

https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0316NTO2S0000000VS5489BUVSBBVPEU/aufstellung#start

Positionen im Detail natürlich geraten anhand der bisherigen Erfahrungen der bekannten Namen.
Test - und Freundschaftsspiele |#827
20.06.2026 - 17:35 Uhr
Merci! Sehr junges Mittelfeld. Aber Stiefler und Winkler (der wiederum Obermeier freilöffeln könnte) kommen ja offenbar noch nach.
Überraschend für mich spontan zwei Sachen: Krupa im Kader. Und Stjepanovic nicht im Kader. Positiv natürlich, dass Breuer tatsächlich weiter voll mitzumischen scheint.

•     •     •

Test - und Freundschaftsspiele |#828
20.06.2026 - 20:20 Uhr
7:2 ging es aus, mit 2x Pfeiffer, 2x Michelini, Obermeier, Spann und Weiß. Beide Gegentore zum Ende hin und einerseits will ich dem Gegner nichts absprechen, wenn die Tore wirklich gut erzielt wurden, aber andererseits gab es bei den Testspielen dieser Art wo ich live dabei war immer die Ansage vom Manni, sich ggf. dann auch als guter Gast sich was einschenken zu lassen für die Stimmung vor Ort.

Morgen mal schauen wie sich das Team verändert, dann haben wir mal grob einen ersten Ausblick auf den Rumpfkader.
Test - und Freundschaftsspiele |#829
20.06.2026 - 23:06 Uhr
Ich sehe da neue Trikots, Respekt dass es Jahr für Jahr einfallsloser wird . Wenigstens blaue Hosen wäre echt Zuviel verlangt

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Test - und Freundschaftsspiele |#830
20.06.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Ich sehe da neue Trikots, Respekt dass es Jahr für Jahr einfallsloser wird . Wenigstens blaue Hosen wäre echt Zuviel verlangt

Meinst Du das Bild von der Trikotübergabe?
Ich meine das wären die „alten“ Heimtrikots, das Muster sieht man nur sehr schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.