Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#81
20.01.2008 - 17:02 Uhr
Zitat von 1Berlin19:
nur wenn favre das arsenal-system 1:1 kopieren wollte, wieso hat er sein o.k. bei der lucio-verpflichtung gegeben?

ich weiss garnicht ob favre da sein go gegeben hat. live gesehen hat er ihn nicht. bei diesen brasilien transfers nimmt hoeneß die sache eher alleine in die hand - das ist ja auch das gefärliche ;-). aber richtig ist, dass er nicht die abwehrhaltung wie bei dem lima oder grahn transfer hatte.

ich kein Hertha-Fan bin

mensch kollege SAMsg, dass muss geändert werden! solche jungs wie dich - die mehr wissen und weniger rummeckern - können wir immer gebrauchen. Auf blau weiss scheinst du ja schonmal zu stehen. ;-) und auf leiden auch. haha. lausanne ist mE ja auch nicht der einfachste fall.

oops ot.

Boah ein ganzer Beitrag voller Müll, den man nur mit viel Mühe lesen kann.

Zu der Diskussion von Physsus und Samsg: Ich denke eben nicht dass Ebert auf der linken Seite genauso gute Leistungen zeigen würde. Meiner Meinung nach liegt seine Stärke darin die Außenlinie lang zu preschen, genau wie Lucio übrigens. Deswegen denke ich auch, dass es fahrlässig wäre wenn man jetzt keinen Ersatz für Gilberto holen würde. Ebert ist kein Spieler wie Hleb oder Rosicky( vom Typ her meine ich jetzt ), deswegen kann man unsere flügel in keinster Weise mit denen von Arsenal vergleichen. Vielleicht hätte Favre solche Typen gerne, aber momentan hat er sie nicht, und wenn er sie unbedingt wollen würde, dann wäre es Quatsch gewesen Ebert einen neuen Vertrag zu geben, denn Ebi ist und bleibt ein Flügelflitzer und kein Spielmacher wie Rosicky und Hleb sie sind.

Um jetzt abzuschließen ich denke nicht dass Favre im Moment unbedingt Flügelspieler bevorzugt die in die Mitte ziehen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Taktiktisch |#82
20.01.2008 - 19:19 Uhr
@asche

stimme dir zu. aber in der rückrunde kann ebert sicherlich dort aushelfen, wenn sich sonst keiner findet.
oder sind wir an einem lm interessiert?

•     •     •

Taktiktisch |#83
20.01.2008 - 19:55 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von 1Berlin19:
nur wenn favre das arsenal-system 1:1 kopieren wollte, wieso hat er sein o.k. bei der lucio-verpflichtung gegeben?

ich weiss garnicht ob favre da sein go gegeben hat. live gesehen hat er ihn nicht. bei diesen brasilien transfers nimmt hoeneß die sache eher alleine in die hand - das ist ja auch das gefärliche ;-). aber richtig ist, dass er nicht die abwehrhaltung wie bei dem lima oder grahn transfer hatte.

ich kein Hertha-Fan bin

mensch kollege SAMsg, dass muss geändert werden! solche jungs wie dich - die mehr wissen und weniger rummeckern - können wir immer gebrauchen. Auf blau weiss scheinst du ja schonmal zu stehen. ;-) und auf leiden auch. haha. lausanne ist mE ja auch nicht der einfachste fall.

oops ot.

Boah ein ganzer Beitrag voller Müll, den man nur mit viel Mühe lesen kann.

Zu der Diskussion von Physsus und Samsg: Ich denke eben nicht dass Ebert auf der linken Seite genauso gute Leistungen zeigen würde. Meiner Meinung nach liegt seine Stärke darin die Außenlinie lang zu preschen, genau wie Lucio übrigens. Deswegen denke ich auch, dass es fahrlässig wäre wenn man jetzt keinen Ersatz für Gilberto holen würde. Ebert ist kein Spieler wie Hleb oder Rosicky( vom Typ her meine ich jetzt ), deswegen kann man unsere flügel in keinster Weise mit denen von Arsenal vergleichen. Vielleicht hätte Favre solche Typen gerne, aber momentan hat er sie nicht, und wenn er sie unbedingt wollen würde, dann wäre es Quatsch gewesen Ebert einen neuen Vertrag zu geben, denn Ebi ist und bleibt ein Flügelflitzer und kein Spielmacher wie Rosicky und Hleb sie sind.

Um jetzt abzuschließen ich denke nicht dass Favre im Moment unbedingt Flügelspieler bevorzugt die in die Mitte ziehen.

Ist es aber nicht im Grunde egal auf welcher Seite Ebert rumprechst? Er hat ja auch nen linken fuß wenn auch keinen besten. Aber stellenweise bietet es sich ja förmlich an einen Rechtsfuß auf links zu haben je nachdem welche Rolle er genau haben soll. Es geht ja nicht immer darum wie ein Odonkor doof bis an die Grundlinie zu rennen um dann zu flanken. Soll heißen Ebert hat nen Bums kann auch mal auf links in die Mitte ziehen und den Abschluß suchen.

Alles möglich.
Taktiktisch |#84
20.01.2008 - 21:01 Uhr
Das ist es ja eben. Damit würde man ihm seine größte Stärke nehmen. Manchmal frage ich mich echt, ob alle hier die Beiträge lesen, bevor sie ihren Senf dazu geben. :rolleyes

•     •     •

Taktiktisch |#85
20.01.2008 - 21:29 Uhr
Zitat von asche:
Das ist es ja eben. Damit würde man ihm seine größte Stärke nehmen. Manchmal frage ich mich echt, ob alle hier die Beiträge lesen, bevor sie ihren Senf dazu geben. :rolleyes

Was bitte ist denn in deinen Augen seine grösste Stärke?

Ihr wollt doch alle den schönen Offensivfussball à la Favre sehen. Wär ich Hertha-Fan, würde ich den sehen wollen... Wenn es in Favres System egal ist, ob ein Rechtsfuss oder ein Linksfuss auf den Seiten aufgestellt wird, weil die Aussenverteidiger die Flanken in den Strafraum hauen müssen, kann man doch nicht ewig sagen, Spieler A werde so seiner Stärke beraubt. Der arme Spieler A... das sind Fussballer - es ist ihr Beruf, das Runde ins Eckige zu bringen. Flanken mit dem schwächeren Fuss sind für die meisten dieser Berufsgattung kein grosses Problem. Uns Hobbyfussballern fällt das bedeutend schwerer. Früher waren Flanken immer butterweich - heute ist eine Flanke sehr oft ein Schuss! Ob man den Ball mit dem starken oder schwachen Fuss in die Mitte drischt, tut meist nicht viel zur Sache.

Barnetta spielt auch immer LM - sein linker Fuss ist nicht besonders stark - er ist Rechtsfuss. Ich habe gehört, man könne einen schwachen Fuss auch trainieren - Ebert ist in einem Alter, in dem da sicher noch was zu machen ist ;). Mit Skibbe hat er ja einen Deutschen Trainer, der ihn auch immer am linken Flügel aufstellt. Die Leverkusen-Fans werden sich am Anfang auch gefragt haben, was das soll...
Taktiktisch |#86
20.01.2008 - 23:10 Uhr
@SAMsg: Du wirst sehen was ich meine wenn Ebi auf links spielen sollte, was ich aber nicht glaube, er hat doch schonmal links gespielt, und das viel schwächer als auf rechts. Ich denke nicht, dass Favre ihn auf die linke Seite versetzen wird, da es wenig Sinn machen würde.

Und jetzt noch etwas zu dir: Es fällt mir wirklich schwer mit dir über Themen wie Favres System zu diskutieren, da du wenig andere Meinungen duldest, und auch sehr erfahrenen Usern oft nicht zuhörst, sondern du beharrst auf deinem Standpunkt. Von deiner Schreibweise schließe ich darauf, dass du eigentlich viel (Fussball)-Verstand besitzt, mich nervt es bloß, dass du dich als Favre-Experte aufspielst. Du beobachtest ihn vielleicht länger, doch woher willst du wissen, dass Favre alles genauso macht wie in Zürich?
Ich denke Favre ist sehr flexibel und deswegen, wird er auch neue Sachen ausprobieren, die er in Zürich noch nicht gemacht hat. Ich hoffe du nimmst meine Worte nicht zu persönlich sondern denkst darüber nach.

@all: Sorry für off-topic.

•     •     •

Taktiktisch |#87
20.01.2008 - 23:39 Uhr
Zitat von asche:
@SAMsg: Du wirst sehen was ich meine wenn Ebi auf links spielen sollte, was ich aber nicht glaube, er hat doch schonmal links gespielt, und das viel schwächer als auf rechts. Ich denke nicht, dass Favre ihn auf die linke Seite versetzen wird, da es wenig Sinn machen würde.

Und jetzt noch etwas zu dir: Es fällt mir wirklich schwer mit dir über Themen wie Favres System zu diskutieren, da du wenig andere Meinungen duldest, und auch sehr erfahrenen Usern oft nicht zuhörst, sondern du beharrst auf deinem Standpunkt. Von deiner Schreibweise schließe ich darauf, dass du eigentlich viel (Fussball)-Verstand besitzt, mich nervt es bloß, dass du dich als Favre-Experte aufspielst. Du beobachtest ihn vielleicht länger, doch woher willst du wissen, dass Favre alles genauso macht wie in Zürich?
Ich denke Favre ist sehr flexibel und deswegen, wird er auch neue Sachen ausprobieren, die er in Zürich noch nicht gemacht hat. Ich hoffe du nimmst meine Worte nicht zu persönlich sondern denkst darüber nach.

Naja anders herum tut sich die Frage auf warum ein Trainer seine erfolgreiche Arbeit ändern sollte!

Wenn er etwas immer so macht und es immer so klappt warum sollte er was ändern. Und ich glaube du definierst das Wort flexiebel im Fall Favre etwas falsch.

Wäre Favre so überaus flexiebel wäre nicht der meistgehörte Satz der Hinrunde das er für sein System das falsche Personal hat bzw. mangelnde Qualität.

Allein diese Aussage macht sehr deutlich das Favre ein sehr sehr eingefahrenes Gedankengut hat. Nur die Qualität der Spieler erreicht ein immer höheres Niveau. Favre hat seine Arbeit für sich scheinbar perfektioniert deshalb legt er soviel Wert auf Gämperle auf Raffa usw. Hertha ist der Verein der ihm Hilft noch bessere Spieler noch besseres Umfeld usw zu schaffen. Aber im Grunde ist Favre gefestigt und weiß was er will und was er tut. So sehe ich das.

Mir isses im Prinzip egal wo Ebert spielt selbst wenn Favre sagt er kann ihn gar nicht gebrauchen und er sitzt auf der Bank wäre das nicht zu ändern.

Aber mir entzieht es jedem Wissenstand von modernen Fussball wenn einer behauptet das ein Linksfuß links spielen muß.

Ist es nicht gerade auch ein Paradebeispiel das Philip Lahm uns gezeigt hat was man als Rechtsfuß auf links bewirken kann? War es nicht eine Meisterleistung als Podolski in einem Länderspiel den Links-Außen gemacht hat?

In meinen Augen ist es alles eine Frage der gewohnheit.

Und anders als Philip Lahm hat Ebert überhaupt einen linken Fuß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 20.01.2008 um 23:43 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#88
21.01.2008 - 00:43 Uhr
Zitat von asche:

Wo Ebert schlussendlich spielt, weiss niemand. Ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass es nicht einfach "fix" ist, dass Ebert rechts spielen muss.

Zitat von asche:

Danke für die Kritik. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich da der grosse Experte sei. Ich bin nur Fan von schönem Fussball - und so vor Jahren mal dem Fussball des Herrn Favre "begegnet" (die meisten von euch ja auch, als Servette Genf im Uefa-Cup gegen die Hertha spielte). Es ist sicher richtig, dass ich oft sehr beharrlich bin - das tut mir leid. Nur bin ich halt der Meinung, dass man sich manchmal gewisse Dinge recht einfach macht, wenn man mit alten Fussballweisheiten auftrumpft. Erfahrene User sind natürlich zu respektieren - nur bin ich der Meinung, dass man auch als weniger erfahrener User seine Meinung kund tun darf. Es geht ja meist nichtmal darum, wer "recht hat" - sondern eher, dass man auch andere Ansichten zu gewissen Themen mal liest. Allgemein bin ich der Meinung, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen sollte - wenn man sich vor Augen hält, dass wir in der Anonymität des Internets über Fussball diskutieren, ist es auch nicht schwer zu erkennen, dass es hier um nichts weltbewegendes geht. Aber vielleicht mach ichs mir hier manchmal auch ein wenig zu einfach ;).

Wie wir alle lernt Favre regelmässig dazu - in welcher Form er das tut, ist schwer einzuschätzen. Ich bilde mir nicht ein, dass ich weiss oder gar verstehe, was da in seinem Kopf jeweils vorgeht. Die selbe Entwicklung, die er jetzt in Berlin durchmacht, hat er in Zürich bereits überstehen müssen. Vor einigen Jahren wünschten sich die FCZ Fans nichts mehr, als die Entlassung ihres Trainers. Zu ihrem Glück durften sie ihre Meinung inzwischen ändern.

Ich hoffe für euch Hertha-Fans, dass sich das ganze wiederholt. Hoeness hat sich mit der Verpflichtung von Favre die letzte Chance gegeben, dass man ihn in Berlin vielleicht doch noch als grossen Helden sieht. Sieg und Niederlage, Ligaerhalt und Abstieg - liegen leider nahe beisammen. Ich bin neugierig, ob es Favre gelingt, mit seinem Konzept auch in der Bundesliga erfolgreich zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 21.01.2008 um 00:51 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#89
21.01.2008 - 00:49 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Allein diese Aussage macht sehr deutlich das Favre ein sehr sehr eingefahrenes Gedankengut hat. Nur die Qualität der Spieler erreicht ein immer höheres Niveau. Favre hat seine Arbeit für sich scheinbar perfektioniert deshalb legt er soviel Wert auf Gämperle auf Raffa usw. Hertha ist der Verein der ihm Hilft noch bessere Spieler noch besseres Umfeld usw zu schaffen. Aber im Grunde ist Favre gefestigt und weiß was er will und was er tut. So sehe ich das.

Danke für deinen Input. Ich seh das auch so. Das "eingefahrene Gedankengut" ist in meinen Augen nicht unbedingt eine positive Eigenschaft. Man sollte ja eigentlich offen sein für neue Ideen. Andererseits kann man auch sagen, dass es vielleicht in gewissen Situationen nicht schlecht ist, wenn man "sein Ding durchzieht" - ohne zu viel auf andere Meinungen zu schauen. Dazu muss man natürlich davon überzeugt sein, dass das eigene Konzept zum Erfolg führt.
Taktiktisch |#90
21.01.2008 - 09:08 Uhr
@ Samsg: Danke für deine Erklärung, jetzt kann ich dich immerhin ein bisschen besser verstehen. :)

@ zero+ Samsg: Ich sage ja nicht, dass ein rechtsfuß immer rechts spielen muss bzw. ein linksfuß immer links. Ich meinte nur, dass Ebert für mich nicht diesen Spieler verkörpert, der ins Zentrum zieht und dann, entweder den tödlichen Pass spielt oder abzieht wie Dinho, Messi, Rosicky oder Hleb. Ebert verkörpert für mich den klassichen Flügelflitzer, der mit Tempo kommt, und aus vollem Lauf Flanken schlägt bzw. ins 1 gegen 1 Duell geht. Und deswegen sehe ich es als problematisch an ihn auf die linke Seite, genau das gleiche Problem sehe ich wenn man Lucio auf die rechte Seite versetzen würde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.