TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Support/S-Block

13.09.2010 - 23:46 Uhr
Support/S-Block |#481
15.09.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von vcr07
Auswärts finde ich ganz in Ordnung, da merkt man, dass mittlerweile vieles eingespielter ist als in den chaotischen Anfangsjahren. Aber intern wird man sich sicher fragen, wo 2.000 Leute abgeblieben sind, während man objektiv sportlich besser geworden ist und mit einem jungem Trainer mittlerweile auch wieder das eine oder andere Achtungszeichen innerhalb der Liga setzt. Selbst Volland als klassischer Poster-Boy wurde quasi nahtlos durch Süles immer weiter aufgehenden Stern ersetzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele ihre DK's nach der schlechten Hinrunde letzten Jahres schon gekündigt haben. Mehr aus frust, frei nach dem Motto , "leckt mich doch am A..."
Support/S-Block |#482
15.09.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von zappa
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele ihre DK's nach der schlechten Hinrunde letzten Jahres schon gekündigt haben. Mehr aus frust, frei nach dem Motto , "leckt mich doch am A..."
In der Tat haben wir meine ich 500 Dauerkarten weniger verkauft als zuvor. Ich glaube auch wir bezahlen mit Verzögerung die Zeche für den schlechten Fussball v.a. in der Hinrunde 15/16 , das war nach dem Babbler meine ich auch so. Da muss man sich halt erst wieder kredit bei den Fans erarbeiten damit die die Kerwe o.ä. für die TSG sausen lassen...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Support/S-Block |#483
15.09.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von zappa

In der Tat haben wir meine ich 500 Dauerkarten weniger verkauft als zuvor. Ich glaube auch wir bezahlen mit Verzögerung die Zeche für den schlechten Fussball v.a. in der Hinrunde 15/16 , das war nach dem Babbler meine ich auch so. Da muss man sich halt erst wieder kredit bei den Fans erarbeiten damit die die Kerwe o.ä. für die TSG sausen lassen...

Da stellt sich die Frage ist der Hoffenheimfan kritischer mit der eigenen Mannschaft als Fans anderer Klubs ?
Support/S-Block |#484
15.09.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von Tiki-Taka
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von zappa

Da stellt sich die Frage ist der Hoffenheimfan kritischer mit der eigenen Mannschaft als Fans anderer Klubs ?

Nein, aber das Gesamtkonstrukt ist noch deutlich fragiler als bei anderen Clubs.
Support/S-Block |#485
15.09.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von Tiki-Taka
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von zappa

Ich denke nicht, wir haben einfach zu wenig Fans. Wenn bei uns mal 2000 keine Lust mehr haben, dann merkt man das. Wenn bspw. beim HSV mal 2000 keine Lust mehr haben, dann Rücken 2000 " neue" nach.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Support/S-Block |#486
15.09.2016 - 16:16 Uhr
Ach waren das noch Zeiten, als wir hier über eine Vergrößerung des Stadions diskutiert haben.
Support/S-Block |#487
15.09.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von zappa
Ach waren das noch Zeiten, als wir hier über eine Vergrößerung des Stadions diskutiert haben.
Schon damals habe ich schon gesagt dass wir mal schön abwarten sollten. Die Kapazität ist mMn genau richtig, mehr würde in Sinsheim sowie einen Verkehrskollaps auslösen.

•     •     •

Support/S-Block |#488
02.10.2016 - 21:19 Uhr
Hier die Stellungnahme von 11³. Ich will es nicht kürzen. Zu finden auf deren FB Seite.
Zitat von 11³

Hallo Fans der TSG,

am gestrigen Samstag den 01.10.2016 war es uns nicht möglich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Ingolstadt zu unterstützen. Im folgenden Text möchten wir zu den Vorfällen Stellung beziehen und die Vorkommnisse aus unserer Sicht schildern.

Beginnen wir von vorne…
Knapp 30-40 Anhänger der TSG machten sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Oberbayern, um sich in der Stadt bei dem ein oder anderen Bier und einer guten Speise auf das Spiel einzustimmen. Dass mit der bayerischen Polizei, und vor allem mit dem „USK“ nicht zu spaßen ist, ist hinreichend bekannt. So durften wir auch direkt während dem gemeinsamen Essen in einem Brauhaus der Stadt mit zwei unfreundlichen Beamten die Bekanntschaft machen. Kaum reingeplatzt in den Biergarten kam die erste Aufforderung: „Sagt uns wo ihr geparkt habt, ansonsten bekommt ihr Probleme“.
Nach dem Essen, sowie dem ersten Aufeinandertreffen mit dem USK ging es für uns weiter in die Innenstadt. Dort wollte man das Ingolstädter Volksfest besuchen um ein letztes Bierchen zu trinken und anschließend gemeinsam den Weg zum Stadion zu suchen.
Die Polizei wusste genau Bescheid darüber, wohin unser Weg führte. So begleiteten sie uns mit 5 Kastenwägen und einigen Beamten zu Fuß in Richtung des Volksfestes. Ungewohnt war, dass sich die Polizeibeamten nicht seitlich oder vor uns, sondern ausschließlich hinter uns aufhielten. Es kam wie es kommen musste.
Die Polizei führte uns direkt vor den Treffpunkt der Ingolstädter Fanszene. Da wir uns vor der Polizei befanden und somit nur einen Weg nehmen konnten, begab man sich in Richtung der Ingolstädter. Kurz davor schritt das USK sofort ein, beförderte uns nicht ganz zimperlich an die Hauswände der Straße und beförderte ihre Autos um uns herum, um uns so einzugrenzen. Dabei ist es zu erwähnen, dass es nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. Bis auf einen zügigen Gang und ein paar verbalen Auseinandersetzungen kam es zu keiner Straftat.
Selbst vereinzelte Leute, die weiter hinten standen und sich somit auch hinter der Polizei befanden, wurden mit erhobenem Schlagstock von dem herumbrüllenden USK-Chef, der offensichtlich an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet, an die Hauswand gedrängt.
Nachdem man etwa eine Stunde im Kessel der Polizei verharrte, trat ein Beamter des USK lautstark nach vorne und hielt eine Ansprache die es in sich hatte.
Es wurde uns mitgeteilt, dass uns ein Bus bereitgestellt wird, mit dem wir zum Polizeirevier verfrachtet werden. Die Polizei gab uns zwei Optionen: Entweder wir bleiben in Gewahrsam bis heute Abend, oder wir fahren direkt heim. Das entscheidet der Einsatzleiter auf der Wache.
Immer wieder betonte der übermotivierte Beamte, dass bei jeglichem Widerstand harte Gewalt angewendet wird. Er sprach wortwörtlich aus, dass es bei der kleinsten Gegenwehr „blutende Köpfe“ gibt.
„Wäre nur eine Faust geflogen, würdet ihr alle gefesselt auf dem Boden liegen“, sagte ein Bulle im Einzelgespräch mit einigen unserer Jungs.
Ihr hört richtig: Es ist keine Faust geflogen, es wurde niemand verletzt, und es kam ebenfalls nicht zu einer Auseinandersetzung mit den Ingolstädtern.
Während man sich noch im Kessel befand, wurden Personen gezielt aus dem Kessel gezogen und kontrolliert. Dabei wurden Schals konfisziert und die Personalien aufgenommen.
Währenddessen wurde diesen klar gemacht, dass sie Hauptverdächtige wären. Selbst wenn sie hinten standen und vom netten USK-Chef nach vorne gebracht wurden. Man kooperierte schließlich, da man ein wenig Hoffnung hatte das Spiel noch zu sehen.
Dennoch ging es anschließend in den Bus Richtung Polizeirevier. Nachdem man nach wenigen Minuten dort ankam, wurde über mehrere Stunden, jeder einzelne von uns nach draußen gebeten um dort seine Personalien abzugeben. Dabei wurde auch eine sehr gründliche Kontrolle vollzogen, wobei die Polizei es anscheinend genoss männliche Personen “ganz genau” zu kontrollieren.
Einige Leute befanden sich fast 4 Stunden im Bus, in dem mittlerweile eine unerträgliche Hitze herrschte. Das Ausziehen der Jacken wurde von der Polizei mit einem aggressiven Ton untersagt. Auf die Toilette durfte man ebenfalls nicht.
Nachdem wir uns mit unserer Fanbetreuung abgesprochen haben, um auf dessen Unterstützung zu warten, hagelte es weitere Drohungen der Polizeibeamten.
Wir hätten die Wahl: „keine Gewalt oder Gewalt“. Unsere Fanbetreuung interessiere sie einen Scheiß. Hier habe die Polizei Bayern das Sagen.
Also ging der ganze Prozess weiter.

Nachdem die Personalien einiger Leute aufgenommen, sowie Fotos der Personen gemacht wurden, wurde jeder einzelne von uns von einem Beamten auf dem Grundstück zentimetergenau platziert. Reden wurde untersagt, das Handy musste in der Tasche bleiben. Etwas zum Trinken gab es auch nicht.
Nach etlichen Anfragen gab der, offensichtlich von seinem Job genervte, Polizist nach und gewährte uns den Gang auf die Toilette. Nach 4 Stunden in Polizeigewahrsam.
Als alle Businsassen sich der Kontrolle der Polizei unterzogen haben, wurden einige Leute noch für ein paar unsinnige Fragen sowie die Erstellung von Fingerabdrücken ins Polizeirevier gebracht. Mittlerweile war dem USK anzumerken, dass sie selbst überhaupt gar keine Lust mehr hatten. Sie verzogen sich in ihre Autos und tippten auf ihren Handys rum.
Man konnte sich somit mittlerweile frei bewegen und machen was man wollte.
Also wozu die ganze Scheiße zuvor? Ist es wirklich notwendig 35 Personen zentimetergenau auf dem Gelände zu platzieren, das Reden zu untersagen und auf sämtliche Fragen mit einer arroganten Art und Weise Drohungen auszusprechen? Es scheint als hätte die Polizei einfach zu wenige Vorfälle nachzuweisen und schließlich muss die Statistik der Straftaten beim Fußball rapide steigen, damit man nachvollziehen kann, wie hart doch das Leben eines Polizisten ist. Rainer Wendt wird sich hierauf vermutlich mit breitem Grinsen einen runterholen.

Letztendlich ging es gegen 20:30 Uhr, nach knapp 8,5 Stunden in Polizeigewahrsam, mit einem riesigen Polizeiaufgebot zurück zu unseren Autos und anschließend in Richtung Heimat.
Das aggressive und vor allem gewaltsuchende USK aus Ingolstadt hat sich an diesem Samstag mehr als lächerlich gemacht. Wie man diesen Job mit einem guten Gewissen antreten kann ist uns ein Rätsel. Hier werden Menschenrechte mit Füßen getreten.
Die Polizei hat uns wissentlich genau zum Treffpunkt der Ingolstädter Fanszene geführt um anschließend in vollem Maße Ihre Macht ausüben zu können, die sie anscheinend woanders nicht hat. Dies können wir so nicht stehen lassen.
Die Tatsache, dass man bei einem Auswärtsspiel in Ingolstadt von einem gezielten Angriff unsererseits ausgeht, ist mehr als lächerlich. Dennoch verpassten wir einen Auswärtssieg unserer geliebten TSG. Gegen den SC Freiburg heißt es wieder alles zu geben für unseren Verein!

Ein besonderer Dank geht an unsere Fanbetreuung und Security, die uns nach einem langen Tag mit Getränken und etwas Essen versorgte.

Die Fanszene der TSG lässt sich nicht unterkriegen!
Support/S-Block |#489
03.10.2016 - 07:50 Uhr
Ohne dass obige kommentieren zu wollen: es gibt wohl kein buli Spiel dass für die Polizei harmloser ist als Ingolstadt vs. Hoffe. Beim Ingolstadt Spiel in Sinsheim konnte ich beobachten wie das Mini Aufgebot Bepos gelangweilt am Pilswagen rumstand...

•     •     •

Support/S-Block |#490
06.10.2016 - 08:20 Uhr
Größeres Interview mit Heiko Walkenhorst vom Fanverband heute in der RNZ (aktuell leider nicht online). Was richtig erhellendes kann er aber weder zu der Brückenaffäre vor Mainz noch zu Ingolstadt beitragen. Wenn nicht mal diese Kreise die Informationslücke 11hoch3 vs Polizei schließen können...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.