Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#1121
27.02.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von paganini:
[...
2. Wen interessieren schon die Einsatzzeiten, wenn er (vermutl.) das doppelte Gehalt kriegen kann...
3. Die begehrtesten Spieler sind nun mal die, die ne gute Qualität haben und auch noch, sei es durch niedrige Ausstiegsklauseln oder daß sie noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen, finanzierbar sind für Vereine der Größenordnung BMG. Solche Spieler sind ganz schnell weg und da muß man eben schnell handeln und nicht endlos warten.
...

2. Das hört man oft und es klingt auch zunächst mal sehr schlüssig. Allerdings kann man das auch drehen. Bei vielen Spielern von größeren Vereinen hört man immer, die Wechseln nicht nach xy, weil die da viel weniger verdienen. Das ist sicher ein Punkt, aber man muss immer das Verhältnis betrachten. Ich greife mal aus der Luft einfach ein paar Zahlen, sagen wir mal, der Spieler bekommt bei Verein A 2mios. im Jahr und Verein B bietet 3 mios. Jetzt läuft es nicht so und der Spieler sitzt auf der Tribüne oder der Bank (ist ja bei Spielern, die von größeren Vereinen zu kleineren Wechseln immer der Grund für den Wechsel), dann fallen schon mal viele Prämien weg, üblich sollen so 60/40 Gehalt/Prämien sein, hab ich mal gelesen (will aber nicht behaupten, dass es stimmt). Setzt sich der Spieler dann eine ganze Saison auf die Bank oder Tribüne, hat er statt der 3 Mios. auch nur noch was um die 2, die er vorher schon hatte, weil ja die Prämien wegfallen. Der aufnehmende Verein zahlt wohl auch keine 3 Milliönchen mehr, sondern vllt. noch 2 oder 1,5, weil die ja auch wissen, dass der Spieler quasi unter Druck steht, was die Karriere angeht.
Das ganze ist natürlich eine absolute Milchmädchenrechnung, aber eine gewisse Logik der Marktgesetze liegt zugrunde.

3. Ja, da ist was dran. Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst. Aber wir wissen ja leider (oder auch zum Glück) nicht, mit wem verhandelt wird und wie weit man ist. Kann auch gut sein, dass man bei dem ein oder anderen noch nicht sicher ist, ob er das geforderte Geld wert ist, wir haben ja einen Trainer, der extrem auf Scouting steht (was evtl. auch den Zimmermannwechsel erklären könnte). Vllt. hat sogar schon der ein oder andere Unterschrieben und um Geheimhaltung gebeten, bis die Saison durch ist.

Wenn einer unterschrieben hätte oder man kurz davor wäre hätte sicher jemand bereits was gehört. Außerdem hätte man sich den Erfolg nicht nehmen lassen und es gleich vermeldet.

Denke beobachtet ja, aber mehr hat Max noch nicht gemacht. Der guckt derzeit nur auf Dante und Favre und holt sich eine Absage nach der anderen ein. Aber das ist kein Vorwurf, er hat auch nur begrenzte Mittel
Sportdirektor Max Eberl |#1122
27.02.2012 - 17:42 Uhr
Ja, Kaste

Zu Punkt 3; Kann schon sein, aber warum dann immer das Gerede von Planungssicherheit?
Wann habe wir denn jemals schon im Februar gewußt, in welcher Liga (1 0der 2) wir in der nächsten Saison spielen? Wir wissen bereits, daß uns sicher 2, wahrscheinlich 3 Stammspieler verlassen und wir wissen, was sie an Ablöse Bringen.

Wann in den letzten 15 Jahren hatten wir jemals eine größere Planungssicherheit als heute?

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sportdirektor Max Eberl |#1123
27.02.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von barny:
Zitat von Kning:
Ist hier vielleicht Off-Topic. Aber Amin Younes ist leider auch verletzt. Sonst hätte der auch mal den Hermann ersetzen können. Hat ja im Trainingslager wohl überzeugt.

Back to Topic. Kann es sein, das wir noch das ein oder andere Juwel bereits haben? Siehe Younes, Korb, Ring, Cigerci ? Ich hoffe das Eberl junge und hungrige Spieler holt, die wissen was sie an Borussia haben. Die den Weg von Jansen, Marin und Reus gehen wollen und werden. Keine abgehalfterten Söldner mehr. Da hatten wir genug von.

Das blöde ist halt das man Ring und Cigerci nur geliehen hat . Das Mit KO
Wenn man sofort die 8 Mio für beide hingeblättert hätte, wäre Eberl nun fein raus und könnte sagen. Ich habe doch reagiert. 8 Mio sind schon ausgegeben;)

Ich glaube Cigerci und Ring haben ne Menge drauf! Favre will nur sicher kein Risiko derzeit gehen und jetzt auf das eingespielte Team. Aber da kann Eberl nix für. Ich wette mit etwas Spielpraxis werden beide auch ne alternative und wenn auch erst nur für die Schlußphase
Sportdirektor Max Eberl |#1124
27.02.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von paganini:
Ja, Kaste

Zu Punkt 3; Kann schon sein, aber warum dann immer das Gerede von Planungssicherheit?
Wann habe wir denn jemals schon im Februar gewußt, in welcher Liga (1 0der 2) wir in der nächsten Saison spielen? Wir wissen bereits, daß uns sicher 2, wahrscheinlich 3 Stammspieler verlassen und wir wissen, was sie an Ablöse Bringen.

Wann in den letzten 15 Jahren hatten wir jemals eine größere Planungssicherheit als heute?

Nie aber wer weiss wie Favre das sieht. Ich würde echt gerne wissen wie die zwei zusammen arbeiten. Sonst will Eberl doch immer früh den Kader zusammen haben. Daher wundert mich das ganze
Sportdirektor Max Eberl |#1125
27.02.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von WWBorusse:
Zitat von paganini:
Ja, Kaste

Nie aber wer weiss wie Favre das sieht. Ich würde echt gerne wissen wie die zwei zusammen arbeiten. Sonst will Eberl doch immer früh den Kader zusammen haben. Daher wundert mich das ganze

Ja, das ist auch noch so ein Punkt, der einem zu denken gibt.

Aber immerhin, 2 Ausrufezeichen hat Eberl ja schon gesetzt:

1. Vertragsverlängerung mit Arango - Gut so!

2. Sein Versprechen, daß er selber nicht zu Bayern geht.
Das beruhigt uns doch schon mal gewaltig....da ist der Untergang des Abendlandes ja bereits abgewendet... :p

Und es braucht uns auch überhaupt nicht zu kümmern, ob die Bajuvaren sich jemals von diesem Schlag erholen werden....

Zuerst Koan Reus und dann Koan Eberl! Das Geschäft kann schon knüppelhart sein... :p

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

Sportdirektor Max Eberl |#1126
27.02.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von paganini:
Ja, Kaste

Lass mich überlegen, dass müsste so in den 90ern gewesen sein, so 95/96 würde ich spontan sagen. Und letzte Saison natürlich, da wusste die ganze Welt, dass wir abgestiegen sind. ;)

Hast natürlich Recht mit der Planungssicherheit, aber wie gesagt, man weiß ja nicht, was im Hintergrund läuft. Vllt. verhandeln wir gerade mit ner ganzen Reihe Spieler und es geht nur noch ums Gehalt etc. Wenn ich mich in die Lage des Vereins versetzte, würde ich tunlichst den Mund halten was Verpflichtungen angeht, so lange das irgendwie geht. Die Leute, die es wissen müssen, wissen es eh (Trainer, Spieler...), die Fans sind dabei mal komplett egal. Es wird immer von Unruhe im Verein geredet, gerade als die MR/RN Wechsel bekannt wurden. Wenn Unruhe heißt, dass wir von 7 Spielen 5 gewinnen und keins verlieren (wobei wir mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung/schlechterem Schiri in Wolfsburg auch alle 7 hätten gewinnen können, tut aber nichts zur Sache, lässt sich natürlich auch umdrehen) und dabei 2 direkte Konkurrenten um die CL-Plätze (darum gehts ja im Moment) schlagen, die Personaltechnsich weit überlegen sind, dann hoffe ich, dass ein kosmisches Chaos über uns kommt. ;) Ich sehe jedenfalls nur Unruhe bei den Fans, aber nicht im Verein. Den Kommentar von Favre, keinen Ilicevic auf der Bank zu haben, kann ich verstehen. Genauso hätte der Fink aber auch sagen können, er hätte keinen Reus... Ich bin jedenfalls mal gespannt, was im Sommer passiert und wie wir die nächste Saison gestalten können. Wenn Vereine wie Mainz oder die Hertha (mit Lulu natürlich) die letzten Jahre oben mitspielen konnten mit ihren Kadern, dann blicke ich auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft, erwarte aber keine Wunder.

@wwborusse:

Warum sollte man groß in die Welt posaunen, wen man verpflichtete hat, wenn der Spieler das evtl. gar nicht will? Angenommen, wir hätten einen und der bittet um Stillschweigen, dann wissen alle Bescheid, die es was angeht.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Sportdirektor Max Eberl |#1127
27.02.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von paganini:
Ja, Kaste

Lass mich überlegen, dass müsste so in den 90ern gewesen sein, so 95/96 würde ich spontan sagen. Und letzte Saison natürlich, da wusste die ganze Welt, dass wir abgestiegen sind. ;)

Hast natürlich Recht mit der Planungssicherheit, aber wie gesagt, man weiß ja nicht, was im Hintergrund läuft. Vllt. verhandeln wir gerade mit ner ganzen Reihe Spieler und es geht nur noch ums Gehalt etc. Wenn ich mich in die Lage des Vereins versetzte, würde ich tunlichst den Mund halten was Verpflichtungen angeht, so lange das irgendwie geht. Die Leute, die es wissen müssen, wissen es eh (Trainer, Spieler...), die Fans sind dabei mal komplett egal. Es wird immer von Unruhe im Verein geredet, gerade als die MR/RN Wechsel bekannt wurden. Wenn Unruhe heißt, dass wir von 7 Spielen 5 gewinnen und keins verlieren (wobei wir mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung/schlechterem Schiri in Wolfsburg auch alle 7 hätten gewinnen können, tut aber nichts zur Sache, lässt sich natürlich auch umdrehen) und dabei 2 direkte Konkurrenten um die CL-Plätze (darum gehts ja im Moment) schlagen, die Personaltechnsich weit überlegen sind, dann hoffe ich, dass ein kosmisches Chaos über uns kommt. ;) Ich sehe jedenfalls nur Unruhe bei den Fans, aber nicht im Verein. Den Kommentar von Favre, keinen Ilicevic auf der Bank zu haben, kann ich verstehen. Genauso hätte der Fink aber auch sagen können, er hätte keinen Reus... Ich bin jedenfalls mal gespannt, was im Sommer passiert und wie wir die nächste Saison gestalten können. Wenn Vereine wie Mainz oder die Hertha (mit Lulu natürlich) die letzten Jahre oben mitspielen konnten mit ihren Kadern, dann blicke ich auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft, erwarte aber keine Wunder.

@wwborusse:

Warum sollte man groß in die Welt posaunen, wen man verpflichtete hat, wenn der Spieler das evtl. gar nicht will? Angenommen, wir hätten einen und der bittet um Stillschweigen, dann wissen alle Bescheid, die es was angeht.

Sowas lässt sich nicht Geheim halten. Da gäbe es von irgendwo her bereits Gerüchte. Eberl ist verdammt gut etwas Geheim zu halten, aber die Presse hat da "Mittel" das die da zumindestens was hören
Sportdirektor Max Eberl |#1128
27.02.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von paganini:
Zitat von WWBorusse:
Zitat von paganini:
Ja, Kaste

Ja, das ist auch noch so ein Punkt, der einem zu denken gibt.

Aber immerhin, 2 Ausrufezeichen hat Eberl ja schon gesetzt:

1. Vertragsverlängerung mit Arango - Gut so!

2. Sein Versprechen, daß er selber nicht zu Bayern geht.
Das beruhigt uns doch schon mal gewaltig....da ist der Untergang des Abendlandes ja bereits abgewendet... :p

Und es braucht uns auch überhaupt nicht zu kümmern, ob die Bajuvaren sich jemals von diesem Schlag erholen werden....

Zuerst Koan Reus und dann Koan Eberl! Das Geschäft kann schon knüppelhart sein... :p

Yeah Max für immer. Ganz ehrlich würd mich freuen
Sportdirektor Max Eberl |#1129
27.02.2012 - 18:10 Uhr
"Unsere Situation", sagt der Sportdirektor Born, "ist ja ein bisschen vergleichbar mit Mönchengladbach." Eine Mannschaft, die vor der Saison niemand auf der Rechnung hatte, spielt plötzlich vorne mit und weckt zugleich Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. "Wir leiden unter dem Fluch der guten Tat", sagt Born. Die vielen guten Spieler, die den vormaligen Abstiegskandidaten in ein Spitzenteam verwandelt haben, werden plötzlich von anderen Klubs umworben.
In Paderborn passiert übrigens gerade das gleiche, wie bei uns.
Sportdirektor Max Eberl |#1130
27.02.2012 - 18:11 Uhr
Jo, irgendwas sickert immer durch. So was kann man heute nicht ein halbes Jahr lang oder 4 Monate geheim halten.

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.