Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#1151
27.02.2012 - 19:22 Uhr
Wir sind 3ter der Tabelle, stehen im DFB Pokal und ausser Maxi, Lucien, Hans und Rainer hat wohl keiner ne realistische Vorstellung was nächste Saison alles passieren wird und welche Mittel dafür zur Verfüging stehen.

Trotzdem ist Maxi für die üblichen Verdächtigen hier weiterhin Zielscheibe für Verdächtigungen und Anschuldigungen. Da kann man nur noch lachend abwinken und das machen, was für manche anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist - due aktuelle Saison einfach nur geniessen ;-)
Sportdirektor Max Eberl |#1152
27.02.2012 - 19:23 Uhr
Hm... Wir hatten ja mit Max Eberl ne Menge Misserfolg. Dafür war er sicher auch zum Teil verantwortlich.
Die momentane Situation beweist mir erstmal nur eines. Egal wem man jetzt welchen Anteil am Erfolg gibt, egal ob nur Favre verantwortlich ist oder Max seinen Anteil daran hat, wir haben zur Zeit wahnsinnig Erfolg. Wir stehen auf dem dritten Platz! Es geht nicht besser momentan. Alles darüber hinaus ist völlig utopisch, selbst dieser dritte Platz lässt mich den ganzen Tag ungläubig auf die Tabelle schauen.
Max Eberl ist Sportdirektor und wir haben Erfolg. Ob trotz oder gerade wegen ihm, mal dahingestellt. Wir haben Erfolg und Eberl ist Sportdirektor. Egal ob er Favre alles entscheiden lässt oder ob er alles entscheidet und Favre vorsetzt. Ein Austausch des Sportdirektors wäre ein Risiko. Mit Eberl stehen wir auf Platz drei, dass muss jeder neue erstmal hinbekommen.
Jeder muss an sich arbeiten, jeder kann sich jeden Tag verbessern, auch Eberl. Aber es ist jammern auf verdammt hohen Niveau. Max Eberl, mit Fleiss zum Erfolg.. das gilt heute mehr denn jeh. Ich habe das Gefühl, dass er fleissig ist. Natürlich darf man nicht nur so vermeintlich oberflächig denken und in die Details gehen. Aber die kennt hier fast keine und wenn welche bekannt werden, dann nur aus einer Sichtweise.

Jeder Vorwurf, der hier aufkommt, basiert auf Spekulationen. Bisher konnte ich mir jeden Sachverhalt, der vermeintlich negativ für unsere Borussia ist, auch so erklären, dass an Eberl absolut nichts negatives hängen bleibt (ok, bei Frontzeck wird es schwer :) ). Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Eberl hat garantiert Fehler gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass nicht alles so negativ ist und Eberl nicht der Laie ist, zu dem er hier immer wieder gemacht wird.

Hier wurde ja schon die Frage gestellt: Favre oder Eberl, im Zweifel immer Favre.
Seid ihr euch da so sicher? Ich erkenne bei Favre genug Züge, die mich nachdenklich stimmen. Manches wird ihm irgendwann höchstwahrscheinlich mal zum Verhängnis werden. Ich persönlich lasse mich nicht vom Tabellenplatz blenden und würde bedingungslos Favre rufen. Favre ist mit Hoeness abgestürzt (ja ich weis, viele Abgänge usw). Mit Eberl hat er unsere Mannschaft an die Sonne geführt.
Für mich steht eins fest: Den größten Erfolg verspricht das DUO Eberl UND Favre! Dafür muss alles getan werden. Aber dazu gehören zwei Seiten. Auch Favre muss Kompromisse eingehen. Das empfindet er laut Interview als Fehler. Meine Meinung dazu ist, dass er meint, seine eigene Meinung nicht auszusprechen. Das kann er in Gladbach aber bedingungslos tun. Ich möchte mich nicht von einer Person abhängig machen. Was ist, diese Person stirbt plötzlich oder Barcelona kommt und wirbt ihn ab, dann bricht alles zusammen.
Ich stelle mir ein Team vor. Eberl und Favre sind beide keine Alphatiere. Sie sind Macher. Mit Königs als Alphatierchen, das klug genug ist, sich zurückzuhalten, haben wir gute Voraussetzungen für ein Team. Das ist mein Traum bei Borussia! Ein funktionierendes Führungsteam. Und ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Eberl wird unser Zorc, ich erneuere diese Ansage noch einmal.

Bisschen pathisch geworden, aber es musste mal raus...

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#1153
27.02.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von paganini:
Zitat von Pitzemann1:
Es ist einfach nur köstlich hier im negativen Sinne! Wir machen uns zum Gespött!!!

Stimmt fast! Wir lassen uns zum Gespött machen....

Das einzige Gespott, dass ich bisher mitbekommen habe, ist das aus den eigenen Reihen. Und das nervt...Naja werde mich jetzt nicht weiter aufregen im Urlaub und geh jetzt essen ;) Viel Spaß hier noch :p

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Sportdirektor Max Eberl |#1154
27.02.2012 - 19:25 Uhr
Trotzdem hat man derzeit das Gefühl Eberl reagiert nur und agiert nicht. Das mit der Verlängerung mit Favre hätte man nicht so raus posaunen sollen. Ein erhat doch bis 2013 Vertrag und wir wrrden bei Zeit natürlich über die Zeit danach reden hätte gereicht. Die Baustelle hat man sich selber gemacht.

Aber noch ist genug Zeit was zu machen
Sportdirektor Max Eberl |#1155
27.02.2012 - 19:32 Uhr
Ich versuche es auch einmal mit einer sachlichen Analyse:

Nur kurz zur aktuellen Situation, Platz 3 in der Bundesliga, Halbfinale im DFB Pokal.
Abgänge nächste Saison MR/RN für 17 Mio, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Spieler wurden übrigens in der miserablen letzten Saison Platz 18 gehalten bzw. verlängert.

So, nun mal außer acht gelassen, das unsere Fernseheinnahmen steigen und wir sehr wahrscheinlich nächstes Jahr international unterwegs sind ist das eine Ausgangslage in der man sagen könnte schön damit hätte ich nicht gerechnet.
In der Vergangenheit hat man Spieler über Spieler geholt die sich nicht entwickelt haben oder konnten.
Nun haben wir einen Hanke geholt auf den keiner einen Cent gesetzt hat nun aber sogar bei Löw auf dem Zettel steht, eine Nordtveit der bei Nürnberg schon „versagt“ hat und nun von Liverpool „gejagt“ wird, einen Hermann der zu Beginn als Ergänzung in der Breite gesehen wurde und ohne den jetzt die „Krise“ kommt, einen Reus der von einem Zweitligisten kommt und nun bei der Borussia was reißen soll, bei seinem Abgang dann aber nicht erdsetzbar ist …. Ich hör jetzt mal auf mit den Lettern die eigentlich in die Bild gehören und kommt zur Ausgangslage zurück …. Schön damit hat keiner gerechnet, warum sich Spieler bei uns nicht weiterentwickelt haben oder ob der Sportmanager oder der jeweilige Trainer schuld war ist doch am 27.02.2012 bei Tabellenplatz 3 egal…… wir scheinen einen seht guten zum Verein passenden Trainer zu haben der noch 1 ½ Jahre Vertrag hat und nun wie selbst die ehemalige informative RP berichtet seinen Abgang plant …. Also ich finde immer noch, wie schon zu Anfang gesagt ….. schön damit hätte ich nicht gerechnet … merkt eigentlich keiner der hier schreibenden das diese Erfolgswelle einigen so langsam unheimlich wird und man immer größere Geschütze auftischt um Unruhe in die von Spiel Denke zu bringen .. Dante ist ja auch schon fast weg !!!! Wir sollten diese Saison einfach genießen oder ist der Frust der Vergangenheit so groß das diese erstmal bereinigt werden muss …. Lass uns diese Saison Spiel für Spiel zu Ende spielen und lass uns die Interpretation der Regenwürmer des Borussiapark, die übrigens auch schon teilweise beim FC Bayern unterschrieben haben sollen denselben überlassen und ich meine jetzt nicht die Regenwürmer

Lg OLI

•     •     •

"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Berti Vogts
Sportdirektor Max Eberl |#1156
27.02.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von owlborussia:
Hm... Wir hatten ja mit Max Eberl ne Menge Misserfolg. Dafür war er sicher auch zum Teil verantwortlich.
Die momentane Situation beweist mir erstmal nur eines. Egal wem man jetzt welchen Anteil am Erfolg gibt, egal ob nur Favre verantwortlich ist oder Max seinen Anteil daran hat, wir haben zur Zeit wahnsinnig Erfolg. Wir stehen auf dem dritten Platz! Es geht nicht besser momentan. Alles darüber hinaus ist völlig utopisch, selbst dieser dritte Platz lässt mich den ganzen Tag ungläubig auf die Tabelle schauen.
Max Eberl ist Sportdirektor und wir haben Erfolg. Ob trotz oder gerade wegen ihm, mal dahingestellt. Wir haben Erfolg und Eberl ist Sportdirektor. Egal ob er Favre alles entscheiden lässt oder ob er alles entscheidet und Favre vorsetzt. Ein Austausch des Sportdirektors wäre ein Risiko. Mit Eberl stehen wir auf Platz drei, dass muss jeder neue erstmal hinbekommen.
Jeder muss an sich arbeiten, jeder kann sich jeden Tag verbessern, auch Eberl. Aber es ist jammern auf verdammt hohen Niveau. Max Eberl, mit Fleiss zum Erfolg.. das gilt heute mehr denn jeh. Ich habe das Gefühl, dass er fleissig ist. Natürlich darf man nicht nur so vermeintlich oberflächig denken und in die Details gehen. Aber die kennt hier fast keine und wenn welche bekannt werden, dann nur aus einer Sichtweise.

Jeder Vorwurf, der hier aufkommt, basiert auf Spekulationen. Bisher konnte ich mir jeden Sachverhalt, der vermeintlich negativ für unsere Borussia ist, auch so erklären, dass an Eberl absolut nichts negatives hängen bleibt (ok, bei Frontzeck wird es schwer :) ). Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Eberl hat garantiert Fehler gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass nicht alles so negativ ist und Eberl nicht der Laie ist, zu dem er hier immer wieder gemacht wird.

Hier wurde ja schon die Frage gestellt: Favre oder Eberl, im Zweifel immer Favre.
Seid ihr euch da so sicher? Ich erkenne bei Favre genug Züge, die mich nachdenklich stimmen. Manches wird ihm irgendwann höchstwahrscheinlich mal zum Verhängnis werden. Ich persönlich lasse mich nicht vom Tabellenplatz blenden und würde bedingungslos Favre rufen. Favre ist mit Hoeness abgestürzt (ja ich weis, viele Abgänge usw). Mit Eberl hat er unsere Mannschaft an die Sonne geführt.
Für mich steht eins fest: Den größten Erfolg verspricht das DUO Eberl UND Favre! Dafür muss alles getan werden. Aber dazu gehören zwei Seiten. Auch Favre muss Kompromisse eingehen. Das empfindet er laut Interview als Fehler. Meine Meinung dazu ist, dass er meint, seine eigene Meinung nicht auszusprechen. Das kann er in Gladbach aber bedingungslos tun. Ich möchte mich nicht von einer Person abhängig machen. Was ist, diese Person stirbt plötzlich oder Barcelona kommt und wirbt ihn ab, dann bricht alles zusammen.
Ich stelle mir ein Team vor. Eberl und Favre sind beide keine Alphatiere. Sie sind Macher. Mit Königs als Alphatierchen, das klug genug ist, sich zurückzuhalten, haben wir gute Voraussetzungen für ein Team. Das ist mein Traum bei Borussia! Ein funktionierendes Führungsteam. Und ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Eberl wird unser Zorc, ich erneuere diese Ansage noch einmal.

Bisschen pathisch geworden, aber es musste mal raus...

Insgesamt en toller Beitrag mit einer guten Sichtweise.

Aber eines sollte man bei allem für und wieder nicht vergessen, Eberl hat uns in der letzten Saison mit vollen Bewusstsein ohne Rücksicht in die zweite Liga geführt.

Das es nicht dazu gekommen ist, haben wir nur zum Teil Favre zu verdanken, er hat die Grundlage gebildet. Den größten Teil des "Erfolges" des Nichtabstieges der Borussia gebührt der Eintracht aus Frankfurt, die und nur die ganz alleine haben unseren sicheren Abstieg verhindert.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Sportdirektor Max Eberl |#1157
27.02.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von paganini:
Zitat von Pitzemann1:
Es ist einfach nur köstlich hier im negativen Sinne! Wir machen uns zum Gespött!!!

Stimmt fast! Wir lassen uns zum Gespött machen....

Wer es so sehen will dem ist nicht zu helfen!

Danke!

Naja, ob kollektives Jauchzen und Frohlocken von morgens bis Abends aufgrund einer Momentaufnahme bei gleichzeitigem Ignorieren drohender Rückschläge letztendlich zur großen Glücksseeligkeit führt, sollten wir erst mal abwarten.

Ich kann nur für uns alle hoffen, daß es kein böses Erwachen gibt.

Ich habe fertig!

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paganini am 27.02.2012 um 19:38 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#1158
27.02.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von paganini:
Warum wir uns net freuen? Weil jeder realistisch denkende Mensch sich angesichts solch vollmundiger Ankündigungen nach dem, was wir heute wissen, absolut verar....t vorkommen muß!
:angry

In der Tat komm ich mir verarscht vor. Platz 3 am 23. Spieltag mit Aussicht auf eine Championsleaguesaison, DFB Pokal Halbfinale mit Aussicht auf mindestens einen Titel, im Sommer mindestens 17 Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung, einen der besten Trainer der Liga bis mindestens 2013 unter Vertrag, eine junge Mannschaft auch ohne Reus mit einer enormen Perspektive, das von KEINEM in meinem Umfeld angezweifelt wird, mit Ausnahme von Gladbachfans und eine Freude beim Fussballschauen, wie ich es seit 1996 nicht mehr hatte.

Ja, ich komme mir verarscht vor: Mir wurde nämlich nur eins vom Vorstand versprochen: Und das war kein Abstiegskampf diese Saison. :angry

Dieser Sauhaufen hat es sich herausgenommen, VIEL erfolgreicher zu sein, als angekündigt. Ich platz gleich vor Wut. :ugly
Sportdirektor Max Eberl |#1159
27.02.2012 - 19:43 Uhr
Meinste dein Nachbar ist sauer weil ich dir nicht genug Geld biete per Hand meinen Abfluss sauber zu machen?

Das hier ist das gleiche.

Es werden immer Fakten gefordert, wie bei Switch komm ich mir hier vor.
Nur verstehen manche Leute nicht das es nicht nur an einer Person liegt.

Wollt ihr Dante 2394528764527645246 Mios in der Anus schieben nur damit er bleibt? Ist das besser?

Es liegt nicht nur an Eberl das es nix zu verkünden gibt, sondern eben auch an den Leuten mit den verhandelt wird.
Wenn die noch nicht unterschreiben willen dann gibts nun mal nix zu verkünden!
Aber Eberl ist ja schuld.

Das hier, ätzt mich ehrlich gesagt einfach nur noch an.

Es geht hier weder darum alles mit ner Rosaroten Brille des 3. Platzes zu sehen. Es geht hier um Naturgesetze. Man kann nichts verkünden wenn es nichts gibt das man verkünden könnte.

Man macht doch auch Dortmund nicht an das die Reus nicht schon zu dieser Saison geholt haben. Das Dante immer nohc nicht ofiziell bei den Münchnern ist.
Das ist doch engstirniger Schwachsinn!

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Sportdirektor Max Eberl |#1160
27.02.2012 - 19:48 Uhr
Die gesamte Aussenwelt hat übrigens ein interessantes Bild von uns...

Zu den noch nicht verkündigten Neuzugängen...
Mich beruhigt irgendwie sogar, dass noch keiner bekannt gegeben ist. Ich sehe das etwas anders als manche hier. Das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, gilt für mich nur eingeschränkt.

Die Spieler, die sich hier alle wünschen, sollen gute Spieler sein.
Diese Spieler haben aber alle ein Problem, sie haben mehr als das Angebot von Borussia vorliegen. Bisher war unser Problem zu diesem Zeitpunkt der Saison in der Ligazugehörigkeit. Jetzt ist das Problem das gleiche. Nur unterscheiden diese die möglichen neuen Spieler auf einem etwas höheren Niveau. Euro-League, Champions-League?
Wenn ein Spieler jetzt schon unterschreibt, heisst das für mich nur eines: Dieser Spieler hat alle seine Wünsche erfüllt bekommen. Sportlich vor allem aber auch finanziell! Er erwartet keine besseren Angebote.
Und momentan wird doch verstärkt von Eberl gefordert, dass er ein knallharter Verhandlungspartner sein soll und den Spielern nicht alles nachgeben soll. Ich als begehrter Spieler und Profi (wenn ich in der Situation wäre) würde so lange wie möglich abwarten, es sei denn ich bin der Meinung, dass ich kein besseres Angebot mehr erhalte, eventuell von anderen Vereinen. So wie es ein Michael Bradley auch gemacht hat, als Beispiel.

Zum Motto zurück: Ich darf sicher nicht zu spät kommen, aber erfolgreich bin ich, wenn ich mit meinem Angebot überzeugen kann. Das kann ich mit vielen Erklärungen, indem ich meine Überzeugung ganz deutlich nach aussen trage. Das kann ich mit viel Geld machen und und und. Die Kombination aus all diesen Argumenten, bringt neue Spieler zur Unterschrift. Für die gilt eben (leider) nicht, dass sie einfach nur für Borussia Mönchengladbach spielen möchten. Da sind wir ein Angebot aus mehreren, ganz nüchtern.
Ich habe keine Ahnung, wie Eberl in diesen Verhandlungen auftritt. Beim Charisma hat er sicherlich Defizite, kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein. Aber er hat es bisher auch schon geschafft, Spieler zu uns zu lotsen, die ich nicht erwartet habe.
Was die finanziellen Argumente betrifft, hat er sicherlich einiges an Gewicht zusätzlich erhalten. Jetzt heisst es fleissig sein. Bisher (noch nicht) hab ich keinen Grund zu zweifeln. Deshalb weigere ich mich in diese Vorwurfstimmung einzustimmen.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.