Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#611
16.02.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von Essenfohle:
Gebe Dir ja in den meisten Dingen recht, aber eine Verleumdung Dritter, Eberl??, sehe ich hier nicht.

Deswegen habe ich ja in einer Art geschrieben und das es dort hingehen kann. Das bezog sich auf z.B. Sätze wie diesen. "Ansonsten wird er den Unmut zu spüren bekommen, und ist diesmal nicht unschuldig dabei".

Zitat von Essenfohle:
Da gibt es andere Äußerungen zu seiner Persona. Da kann ich nur das Lesen dieses Threads empfehlen....

Ich weiß. Da gilt dann auch schon nicht mehr die Art oder das es in die Richtung geht, sondern da trifft die Diffamierung komplett zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 16.02.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#612
16.02.2012 - 21:23 Uhr
Das ist ja alles schön und gut Essenfohle, aber du vergisst das einen Punkt:
Die Spieler!

Eberl kann baggern wie er will, wenn keiner zu uns kommen will der uns verbessert dann kann er auch keinen verpflichten.

Angenommen wir verhandeln mit Beister. Der will aber noch Bedenkzeit bevor er möglicherweise einen Vertrag unterschreibt. Dann kann man den schlecht jetzt vorstellen, auch wenn Eberl das will.
Außerdem ist es ungünstig vor Vertragsabschluss etwas zu verkünden das noch platzen kann. Denk mal an den Bradley Abgang zurück! Was wenn ein anderer Verein auf die Idee kommt in den Beister Poker einzusteigen nur weil ein Manager merkt "oh, Gladbach ist dran. Dann ist der vll doch einer für uns!" ?

Du brauchst nicht denken das Eberl aktuell nur mit dem Rad von daheim in den Park fährt um das Catering zu genießen. Der werkelt zu 100% am Kader.

Nur sind da bis zur Verpflichtung soooo viele Sachen die laufen und nicht laufen können/müssen. Jetzt in Ungeduld zu verfallen ist doch Quark.

Auch Favre ist da ein wichtiger Baustein. Der sagte mal das im Idealfall ein Spieler bis zu 50 Mal gescoutet werden muss um sich RICHTIG ein Bild zu machen. Da kannste nicht nach einem Youtube Vid oder der TM Statistik her scouten. Aber auch das kostet Zeit.

Du kannst jetzt auch keine Spieler mit Europa locken. Wir sind noch nicht qualifiziert! Auch ist es ein Unterschied zwischen EL und CL. Auch als Entscheidungsgrund für Spieler. Daher ist es durchaus möglich das einige Spieler erst abwarten wo wir uns letztendlich qualifizieren...und ob überhaupt.

Auch jedes Gerücht zu glauben. Wer sagt denn das wir wirklich an Helmes oder Rudnevs dran sind/waren? Man kann durch solch eine Nichtverpflichtung nicht sagen das es schlechte Arbeit ist.
Dann kannste auch meckern weil man sich nicht um Messi und Xavi bemüht.

Ich gehe zu 100% davon aus das Favre und Eberl uns eine konkurenzfähige Mannschaft präsentieren werden. Und sei es erst zu Beginn der neuen Saison.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Sportdirektor Max Eberl |#613
16.02.2012 - 21:29 Uhr
Zitat von Essenfohle:
Darauf können wir uns einigen. Auch mal schön im Eberl-Thread kontrovers eine Meinung zu vertreten, ohne sich an die Gurgel zu gehen. Völlig neue Erfahrung hier :D

Wir können uns der Form halber ja noch kurz beschimpfen. :D ;)
Sportdirektor Max Eberl |#614
16.02.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von BorussenRaute:
Zitat von Essenfohle:
Darauf können wir uns einigen. Auch mal schön im Eberl-Thread kontrovers eine Meinung zu vertreten, ohne sich an die Gurgel zu gehen. Völlig neue Erfahrung hier :D

Wir können uns der Form halber ja noch kurz beschimpfen. :D ;)

Genauso wie Heinz Wäscher seid ihr alles alte Busengrabscher.
Zufrieden? ;) :D

Und bevor einer meckert soll er erst mal beweisen das er noch nie sich oder jemand anderem an den Busen gegrabscht hat :p

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Sportdirektor Max Eberl |#615
18.02.2012 - 11:35 Uhr
Aufwachen Max. Nicht nur Spielern eine fixe Ablöse im Vertrag gewähren oder diese ablösefrei ziehen lassen. Auch mal selber bei der Konkurrenz in der Bundesliga umsehen, sonst machen bald noch mehr Spieler Winke winke.
Sportdirektor Max Eberl |#616
18.02.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von spox.com:

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat diese Meldung jedoch dementiert. "Ich weiß von nichts. Ich habe weder von Bayern noch von Dante dazu etwas gehört, zumal ich mit Dantes Berater vergangene Woche häufig telefoniert habe. Da war Bayern nie ein Thema", sagte Eberl.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/gladbachs-dante-angeblich-vor-wechsel-zum-fc-bayern-muenchen-im-sommer-4-6-millionen-abloese.html

Wo Eberl dies allerdings gesagt haben soll, steht in der Quelle nicht. :(

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Sportdirektor Max Eberl |#617
18.02.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Essenfohle:
Ich sehe Max nun in der Pflicht. Ich hoffe, wünsche mir von ihm in den nächsten Tagen ein Zeichen.

Und vielleicht staunen wir dann.....und sagen der Maxi :D

Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Dem letzten Satz stimme ich vollkommen zu. ;) So lange Zeit, um die richtigen Spieler für die neue Saison einzutüten, hatten wir noch nie. Bitte nicht Monate unnütz verstreichen lassen.
Sportdirektor Max Eberl |#618
18.02.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Lindenbrook77:
Zitat von Essenfohle:
Ich sehe Max nun in der Pflicht. Ich hoffe, wünsche mir von ihm in den nächsten Tagen ein Zeichen.

Dem letzten Satz stimme ich vollkommen zu. ;) So lange Zeit, um die richtigen Spieler für die neue Saison einzutüten, hatten wir noch nie. Bitte nicht Monate unnütz verstreichen lassen.

Vielleicht will Eberl das auch, aber es gehören immer 2 Seiten dazu. Die meisten werden wohl abwarten wollen wo unser Weg diese Saison hinführt. (EL, CL oder doch gar nix von beiden).
Sportdirektor Max Eberl |#619
18.02.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von ben-bmg:
Zitat von Lindenbrook77:
Zitat von Essenfohle:

Vielleicht will Eberl das auch, aber es gehören immer 2 Seiten dazu. Die meisten werden wohl abwarten wollen wo unser Weg diese Saison hinführt. (EL, CL oder doch gar nix von beiden).

Wenn es nichts von beiden wird, dann sollten wir uns vom Spielbetrieb abmelden. Bei dem Vorsprung wäre das ein Desaster. Die bislang gehandelten Spieler sind ja auch keine Superstars, sondern Talente bei Vereinen aus kleineren Ligen oder bei Bundesligavereinen im Mittelfeld.
Sportdirektor Max Eberl |#620
18.02.2012 - 13:20 Uhr
Sollte an dem Dante Wechsel was dran sein,
wird der Herr Eberl im Sommer wohl sein Meisterstück abgeben müssen.

Dazu wird er mit viel viel Geld Favres Wünsche nahezu komplett erfüllen müssen,
sonst können wir unseren Trainer wohl auch bald mit nem Abschiedsblumenstrauss sehen!!

Glaube nicht, dass Favre da zu irgendwelchen Kompromissen bereit ist.
Berlin reloaded wird er nicht mit sich machen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.