Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#1191
27.02.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von barny:
Zitat von borusse76:
Ich versuche Eberl eigentlich immer so objektiv wie möglich zu beurteilen, wobei das ja eigentlich gar nicht möglich ist. Was ich mich frage warum es bei manchen Usern (Kleff, Paganini, Barny...) anscheinend nur schwarz oder weiß gibt?
Warum stellt man nicht mal für sich selbst pro und contra gegenüber und erhält einen Grauton? Es kann mir doch keiner glaubhaft erzählen das man alles nur positiv / negativ bei dieser einen Person sehen kann.

Bin zwar auch keiner der der absolute Eberl-Fan ist, allerdings so lange ME bei uns Sportdirektor ist, genießt er meine volle Unterstützung und hat mein Vertrauen, denn nur mit diesem Gefühl kann man vernünftig arbeiten.

Das geht mit Auch gelinde gesagt auf den Keks das es bei einigen schwarztöne gibt.
Ich sehe auch schwarztöne.
Frontzeck , Sowie etliche Fehltransfers.
Als ich in der letzten Saison nach dem Pauli Spiel in der HR Frontzeck raus in meiner Sig eingestellt hatte musste ich mir einiges anhören. auch mir ist es bewusst, das wie durch den Fehler von Frontzeck fast abgestiegen wären.
Im Gegensatz zu dem von vielen hier geschätzten Ziege hat sich Eberl nicht verpisst und das Handtuch geworfen.
Eberl hat damals weitergemacht, seine Fehler ausgebügelt und mit Favre das Ruder rumgerissen.

Das erkenne ich an und er hat eine faire Chance verdient

Nicht mehr und nicht weniger

Stelle ich nicht in Frage sehe auch nicht Eberl an allem Schuld. Aber er hat auch einigeFehler gemacht, aber das ist Vergangenheit. Ich denke wir Fans würden gerne wissen wie geht es weiter? Wartet Eberl bis die Verlängerung mit Favre durch ist? Vethandekn die bereits oder lassen die Favre das entscheiden? Wer entscheidet derzeit was?

Hier ist mansich derzeit nicht sicher welche Rolke Eberl bzw. Favre spielt
Sportdirektor Max Eberl |#1192
27.02.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von WWBorusse:

Oh mein Gott er sagte er will CL spielen. Das hört sich nach Abschied an. Aber was will er dann in Liverpool? ;)

Nein ich hatte im Express und irgendwo noch nur gelesen das die Sachen zu seinem Vettra sein Berater regelt. Das klingt nicht so toll. Da wäre was wie ich habe doch bis 2013 Vertrag, daher ist die Frage dochbereits geklärtbesser.

Ja, aber er sagt ja bei FH, dass er davon träumt, mit uns CL zu spielen, gerne verlängern würde und das würde sein Berater klären. Ist ja auch iwie logisch, sonst bräuchte er ihn nicht zu bezahlen.

Aber ich glaube gerade, ich hab dich falsch verstanden.

Ja ich meinte eigentlich nur manchmal besser nix sagen wäre besser. Aber da kann Max nix zu. Bin derzeit mir nicht sicher wer überhaupt entscheidet Max oder Lucien
Sportdirektor Max Eberl |#1193
27.02.2012 - 21:24 Uhr
Bin kein Niederrheiner, sorry ... aber im Herzen Borusse. :)
Und deswegen mach ich mir trotz Tabellenplatz, Aussicht auf viel Kohle und Spiele in Europa auch Sorgen ...
Is einfach zu viel im Ungewissen und das was bisher fest steht für nächste Saison, is eben nich nur positiv.

Vor allem hab ich echt die Befürchtung, dass Patricks Ausfall für so lange Zeit allein schon einen herben Dämpfer, der sich in den Ergebnissen der nächsten Wochen widerspiegeln wird, auslöst.

Nich auszudenken, was passiert, wenn noch ein Leistungsträger nich mehr spielen kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 27.02.2012 um 21:25 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#1194
27.02.2012 - 21:25 Uhr
Zitat von WWBorusse:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von WWBorusse:

Oh mein Gott er sagte er will CL spielen. Das hört sich nach Abschied an. Aber was will er dann in Liverpool? ;)

Nein ich hatte im Express und irgendwo noch nur gelesen das die Sachen zu seinem Vettra sein Berater regelt. Das klingt nicht so toll. Da wäre was wie ich habe doch bis 2013 Vertrag, daher ist die Frage dochbereits geklärtbesser.

Ja, aber er sagt ja bei FH, dass er davon träumt, mit uns CL zu spielen, gerne verlängern würde und das würde sein Berater klären. Ist ja auch iwie logisch, sonst bräuchte er ihn nicht zu bezahlen.

Ja ich meinte eigentlich nur manchmal besser nix sagen wäre besser. Aber da kann Max nix zu. Bin derzeit mir nicht sicher wer überhaupt entscheidet Max oder Lucien

Hauptsache nicht Königs. :D

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Sportdirektor Max Eberl |#1195
27.02.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von WWBorusse:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von WWBorusse:

Hauptsache nicht Königs. :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Nachher heisst es gibt nur 5 Mio. sinddoch schon jetzt Top :D

Max jetzt musste zeigen was Du kannst, denn das wird nicht so einfach wie viele denken.?
Sportdirektor Max Eberl |#1196
27.02.2012 - 22:46 Uhr
Ob Favre überhaupt mit Eberl und Bonhof redet? Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie hat man das Gefühl das keiner genau weiß was Favre, Dante und Co. in Zukunft machen werden. Irgendwie planlos, oder??
Sportdirektor Max Eberl |#1197
27.02.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
... Nur, es gibt auch noch ein Leben nach dieser tollen und hoffentlich am Ende auch glorreichen Saison und da finde ich, haben dann auch so User wie Kleff und Co. das Recht sich drüber Gedanken zu machen. ...

Natürlich dürfen das kleff & Co., aber ich finde es mittlerweile schon extrem, wie hier fast jeden Tag dermaßen der Teufel an die Wand gemalt wird, was erst in 2, 3 oder 4 Monaten möglicherweise passieren könnte.
Ich bin auch extrem gespannt, welche Spieler man im Sommer holt und ob uns noch andere Spieler evtl. verlassen, weil sie ihren Hals nicht voll genug bekommen können. (Neustädter)
Oder ob Favre verlängert? Oder wo wir nächstes Jahr spielen? CL oder vllt. doch "nur" EL?

Im Enddefekt können wir doch eh nix tun und deshalb versteh ich es auch nicht, warum hier nicht einfach abgewartet wird. Wir haben Ende Februar, da bringt es doch nichts, hier irgendwelche Szenarien zu konstruieren, die erst im Mai oder Juni passieren KÖNNTEN. Ich kann das ja verstehen, aber irgendwann ist auch mal gut. Wir haben noch genug Zeit, darüber zu diskutieren, was dann im Sommer passiert.

Den Rest dieser geilen Saison noch genießen und dann mal schauen, welche Spieler den Weg zum Borussia-Park finden ... :)

Zitat von 111JahreBorussia:
... Stillstand heißt Rückschritt!

In der Tat, aber wo stehen wir denn still? :o
Gut, wir sind vom 2. auf den 3. Platz gefallen, aber mit diesem Rückschritt kann ich wunderbar leben. :D
Sportdirektor Max Eberl |#1198
28.02.2012 - 00:31 Uhr
Man muß bei den bisherigen Abgängen unterscheiden:
Ein Reus war zu keiner Zeit zu halten, solange Borussia die beste Adresse war, ist er gerne hier gewesen. Für seinen nächsten Schritt ist der BvB leider wirklich optimal.

Neustädter hat man ein Angebot gemacht, und ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass die Kommunikation zwischen Favre und Eberl funktioniert, und das Favre klar gesagt hat, ob er ihn behalten will oder nicht?

Bei Dante haben wir den Typ Dauerzocker, dessen Berater permanent schaut, wo er vielleicht noch ein paar Euros mehr für seinen Mandanten bekommt. Zudem ist die biologische Uhr Dantes fast abgelaufen. Er kann noch einen richtig guten Vertrag unterschreiben, und einen letzten Anlauf machen, sich alleine durch die Wahl seines Vereines doch noch für die Selecao interessant zu machen. Wenn er in der übernächsten Saison für Bayern aufläuft, spielt er höchstwahrscheinlich wieder CL. Bei Borussia kann er nicht planen, da gehen die besten Spieler (Reus) weg.

Hier sieht man eben das es drei grundverschiedene Auslöser waren.
Nur der Fall Dante macht mir Kopfzerbrechen, warum man einen gültigen Vertrag mittels einer AK zunichte macht, das aber gleichzeitig als Vertragsverlängerung verkaufen darf? Er hatte doch vorher noch einen Vertrag ohne AK (oder irre ich mich da?)

Und was mich noch sehr gewundert hat, dass wir nach den Abgängen von Kachunga, King Bobadilla (den wollte man doch offiziell behalten?) und Rupp keinen neuen Offensiven geholt haben. Dabei hätte ein Talent genügt. Jetzt wo Herrmann verletzt ist, ist das Geheule unerträglich geworden. Selbst Favre kritisiert den eigenen Kader.

Wir sind zu schnell gewachsen, zu schnell zu hoch geflogen, und spüren jetzt das uns die Bodenhaftung abhanden gekommen ist. Was waren das aber auch für Festwochen. Solch geniale Spielzüge am Streifen gegen die besten Clubs der Liga hat man von uns Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Und das nach einem verdienten Unentschieden gegen erstarkte Hamburger hier alles und (fast) jeder beginnt zu hyperventilieren, ist irgendwo auch normal.

Ich glaube unser Kleffer ist ganz besonders mit der jetzigen Situation im Clinch. Da es für Borussia die wohl entscheidende aller Spielzeiten ist (und das muss man erstmal realisieren), wird aus jeder Amtshandlung, bzw. Unterlassung einer wichtigen Amtshandlung praktisch ein Staatsakt, der aus dem Pflänzchen Hoffnung ein Häufchen Elend oder die Basis für zehn Jahre oberes Tabellendrittel machen könnte.

Wir müssen alle mehr Ruhe bewahren, aber trotzdem handeln.
Wenn Favre noch ein Jahr Vertrag hat, wird er ihn erfüllen müssen. Wird er das nicht wollen, werden wir das nicht ändern können. Sollte er zu den Bayern wechseln wollen, wird das der teuerste Trainertransfer den es je gegeben hat (andernfalls könnte sich Eberl in Gladbach nämlich nicht mehr blicken lassen).

Am realistischsten ist aber, dass wir im Sommer viele neue Spieler sehen werden, die alle etwas mehr "mitbringen" als die letzten Transfers, und das Favre, in seinem vorerst letzten Trainerjahr Borussias Kader, so gut es eben geht, trainieren wird. Und wenn wir dann alle davon ausgehen, dass wir einen sehr schleppenden Start haben könnten, dass aber bald die Arbeit Favres wieder Früchte tragen würde, werden wir alle heilfroh sein, dass Monsieur dann doch bei "seiner" Borussia bleibt. Weil er dann eine Manschaft geformt hätte, die seinen Fuppes spielt, aber zusammenbleibt, weil die finanz. Möglichkeiten von Jahr zu Jahr immer besser geworden sind.
Sportdirektor Max Eberl |#1199
28.02.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von vanlent:
Ein Reus war zu keiner Zeit zu halten, solange Borussia die beste Adresse war, ist er gerne hier gewesen. Für seinen nächsten Schritt ist der BvB leider wirklich optimal.

Neustädter hat man ein Angebot gemacht, und ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass die Kommunikation zwischen Favre und Eberl funktioniert, und das Favre klar gesagt hat, ob er ihn behalten will oder nicht?

Bei Dante haben wir den Typ Dauerzocker, dessen Berater permanent schaut, wo er vielleicht noch ein paar Euros mehr für seinen Mandanten bekommt. Zudem ist die biologische Uhr Dantes fast abgelaufen. Er kann noch einen richtig guten Vertrag unterschreiben, und einen letzten Anlauf machen, sich alleine durch die Wahl seines Vereines doch noch für die Selecao interessant zu machen. Wenn er in der übernächsten Saison für Bayern aufläuft, spielt er höchstwahrscheinlich wieder CL. Bei Borussia kann er nicht planen, da gehen die besten Spieler (Reus) weg.

Nur der Fall Dante macht mir Kopfzerbrechen, warum man einen gültigen Vertrag mittels einer AK zunichte macht, das aber gleichzeitig als Vertragsverlängerung verkaufen darf? Er hatte doch vorher noch einen Vertrag ohne AK (oder irre ich mich da?)

Und was mich noch sehr gewundert hat, dass wir nach den Abgängen von Kachunga, King Bobadilla (den wollte man doch offiziell behalten?) und Rupp keinen neuen Offensiven geholt haben. Dabei hätte ein Talent genügt. Jetzt wo Herrmann verletzt ist, ist das Geheule unerträglich geworden. Selbst Favre kritisiert den eigenen Kader.

Wir sind zu schnell gewachsen, zu schnell zu hoch geflogen, und spüren jetzt das uns die Bodenhaftung abhanden gekommen ist. Was waren das aber auch für Festwochen. Solch geniale Spielzüge am Streifen gegen die besten Clubs der Liga hat man von uns Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Und das nach einem verdienten Unentschieden gegen erstarkte Hamburger hier alles und (fast) jeder beginnt zu hyperventilieren, ist irgendwo auch normal.

Ich glaube unser Kleffer ist ganz besonders mit der jetzigen Situation im Clinch. Da es für Borussia die wohl entscheidende aller Spielzeiten ist (und das muss man erstmal realisieren), wird aus jeder Amtshandlung, bzw. Unterlassung einer wichtigen Amtshandlung praktisch ein Staatsakt, der aus dem Pflänzchen Hoffnung ein Häufchen Elend oder die Basis für zehn Jahre oberes Tabellendrittel machen könnte.

Wenn Favre noch ein Jahr Vertrag hat, wird er ihn erfüllen müssen. Wird er das nicht wollen, werden wir das nicht ändern können. Sollte er zu den Bayern wechseln wollen, wird das der teuerste Trainertransfer den es je gegeben hat (andernfalls könnte sich Eberl in Gladbach nämlich nicht mehr blicken lassen).

Am realistischsten ist aber, dass wir im Sommer viele neue Spieler sehen werden, die alle etwas mehr "mitbringen" als die letzten Transfers, und das Favre, in seinem vorerst letzten Trainerjahr Borussias Kader, so gut es eben geht, trainieren wird. Und wenn wir dann alle davon ausgehen, dass wir einen sehr schleppenden Start haben könnten, dass aber bald die Arbeit Favres wieder Früchte tragen würde, werden wir alle heilfroh sein, dass Monsieur dann doch bei "seiner" Borussia bleibt. Weil er dann eine Manschaft geformt hätte, die seinen Fuppes spielt, aber zusammenbleibt, weil die finanz. Möglichkeiten von Jahr zu Jahr immer besser geworden sind.

Schöner Beitrag!
Leider glaube ich, dass er schnell verpuffen wird und die Giftpfeile der einzelnen Gruppierungen wieder fliegen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Azrael am 28.02.2012 um 09:17 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#1200
28.02.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von Azrael:
Zitat von vanlent:

Schöner Beitrag!
Leider glaube ich, dass er schnell verpuffen wird und die Giftpfeile der einzelnen Gruppierungen wieder fliegen werden.

Bitte was soll das heissen? Hier freut sich jeder mit dem Verein und der Manschaft. Keiner will dem Verein schaden oder sagt Max hat alles falsch gemacht.

Man hofft halt nun das man auch frühzeitig für die Zukunft plant, damit dies keine Eintagsfliege wird. Das kann nämlich auch schnell passieren. Daher sagen die meisten nur es läuft alles super, aber bitte nicht auf dem Erfolg ausruhen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.