Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

13.10.2011 - 16:43 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#81
26.10.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von Hennes1970:
1. Das pathologische Festhalten am Kontinuitätsprinzip hätte uns in Liga 2 geführt.

Die Fanbasis kritisierte ueber mehrere Jahre hinweg das die Gladbacher Fuehrungsetage keine Kontinuitaet besitzt bzw einen begonnenen Weg nicht konsequent durchsetzen wuerde. Dann macht sie es, faehrt damit 1,5 Jahre lang gut und dann ist es auch wieder nicht richtig? Man kann sich alles so drehen wie man moechte aber wenn der Verein einer Fanforderung nachkommt so sollte "Fan" mal den Mund halten anstatt den Verein dafuer auch noch zu kritisieren mal auf ihn gehoert zu haben.

Zitat von Hennes1970:
2. Der hier genannte "überwiegend bis herausragend positive Weg auch schon vor Favre", kann nur auf einem Irrtum beruhen. Einer von uns beiden hat eine andere Mannschaft in der letzten Saison beobachtet, die vor dem Eintreffen von Favre auf einem "positiven Weg" war. Bei Unklarheiten einfach die Tabelle ansehen zum Zeitpunkt als LF zu uns kam.

Es war die gleiche Mannschaft also mal die Brille putzen. Positiver Weg war bereits eingeschlagen als LF zu uns kam. Nur mal ein wenig das Gehirn anstrengen und sich die Rueckrundenergebnisse/spiele ins Gedaechtnis zurueckrufen.

Zitat von Hennes1970:
3. Der Spodi hat den Weg mit jungen Talenten ala Reus die Borussia zu entwickeln. Schön, aber warum hat er dann im Winter Fink und Stranzl geholt? War das nicht ein Eingeständnis, dass der Weg nicht funktioniert?

Weil unsere gestandenen Leute die unsere Jugend fuehren sollten weitesgehend verletzt waren bzw sich in der Reha befanden? Ich weiss nicht ob es dir bewusst ist aber aus dem Kraftraum heraus koennen weder Brouwers noch Dante noch irgendjemand die Jungen fuehren. Das Eberl nach der Situationsanalyse der Fuehrung reagiert und genau die Luecke der erfahreneren Spieler geschlossen hat war was uns gerettet hat. Waeren die Jungs nicht verletzt gewesen haette man auch nicht zu dem Schritt greifen muessen. Du drehst dir das wirklich alles schoen wie du es brauchst, was?

Zitat von Hennes1970:
Warum hat er Malli gehen lassen und Rupp und Leckie geholt? Warum hat er King ohne Kaufoption geholt?

Warum hat er seine Entscheidungen nicht dem gemeinen Fan erklaert? Gute Frage. Frechheit oder? Mali hat einen Profivertrag verlangt mit Garantie bei den Profis zu trainieren und wollte obendrein gut verdienen. Das entspricht absolut nicht dem Denken eines Spielers der in die Gladbacher Philosophie passt. Erst kommt der Verein, dann das Team, dann der Spieler. Wir brauchen keinen Verantwortlichen der sich von Jungspielern auf der Nase rumtanzen laesst. Eberl hat unsere Jugendabteilung hochgezogen und kann ziemlich genau einschaetzen was in den jungen Spielern vorgeht. Wenn er jemanden gehen laesst so ist das abgestimmt mit Trainer, Jugendleitern etc. Rupp&Leckie wurden verpflichtet da sie hochtalentierte Spieler sind und man sich in dieser Transferperiode nicht viel leisten konnte. Der Verein hat grosses Vertrauen in ihr Potential also muss da schon was hinter stecken. Weisst du etwas mehr als der Verein mit allen Scouts und Verantwortlichen? Bewirb dich mal denn die rollen da bestimmt einen roten Teppich aus.

Zitat von Hennes1970:
4. Wie lange wird sich ein erfolgreicher Trainer wohl solchen Zwängen und Einschränkungen aussetzen?

Zwaenge? Einschraenkungen? Wir muessen ein Stadion bald abbezahlen. Die Kasse ist nicht proppengefuellt und das war Favre vor seinem Amtsantritt klar. Wieso da manche Leute so gerne einen Elefanten draus machen wollen werde ich nie verstehen.

•     •     •

O Fhlùir na h-Albann, cuin a chì sinn an seòrsa laoich a sheas gu bàs 'son am bileag feòir is fraoich, a sheas an aghaidh feachd uailleil Iomhair 's a ruaig e dhachaidh air chaochladh smaoin?
Sportdirektor Max Eberl |#82
26.10.2011 - 17:47 Uhr
@ Ehrenrunde: 1 Wertung von mir!
Sportdirektor Max Eberl |#83
26.10.2011 - 18:18 Uhr
Welcher Positive Weg in der Rückrunde? Die 6/15 Punkte oder die 3x3 Gegentore
aus 5 Spielen?. :D
Sportdirektor Max Eberl |#84
26.10.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von Frost66:
Zitat von feili:
@ Ehrenrunde: 1 Wertung von mir!

Dein Ernst?

Einige Lücken drin und Kritik, an die er sich selbst nicht hält.

Es geht ja schon am Anfang los:
Was Königs von der Fanmeinung hält, sieht man daran, dass er seit Jahren den Titel Borussenpräsident spazieren trägt anstatt den Hut zu nehmen.
Kontinuität schön und gut, aber nicht um ihrer selbst Willen.

Völlig ausgeblendet wird auch mal wieder, dass das im Winter Nachbesserungen waren, die schon im Sommer als Rückgriff auf die Vorsaison getätigt hätten werden müssen (Stichwort angeblich homogener Kader - wo wären wir denn jetzt ohne Stranzl und ter Stegen?). Dann hieß es lange keine Leute, dann nur, falls etwa Dante länger verletzt sei, dann doch wieder keine, dann vll 3, dann doch eher mehr, hü und hott.
Mit "exorbitanten Niederlagen" hätte Frontzeck die Jungs offenbar nicht mehr genug erreicht, aber da es nicht allzu sehr die Hucke voll gab, ja wohl doch noch?

So schön das ist, dass endlich ein Trainer da ist, der aus dem in Teilen fragwürdig zusammengestellten Kader das Mögliche rausholt, vergesst mal bitte das Zickzack nicht, wenn ihr wieder einem angeblichen Konzept huldigt.

Es ist prima, dass man sich zukünftig und längerfristig orientiert, entsprechend plant und einkauft. Wäre nur schön, hätte man wenigstens diesen Sommer endlich das Fundament vollendet.

Schon lustig, dass etwa Hennes sich hier mehr oder weniger Blindheit und Einseitigkeit vorwerfen lassen muss, aber eine beidseitige Beleuchtung der anderen Riege mit "nicht alles toll" abgeglichen zu sein scheint.

Nur mal kurz zur Erinnerung, die damaligen Sommertransfers waren:
IdC als Königstransfer, Idrissou als Bundesligaerfahrener Stürmer, Anderson als hoffnungsvoller Topverteidiger aus der 2.Liga, Wissing als vermeidlich talentierter Ergänzungsspieler und u.a. MAtS von den eigenen Amateuren.
Stellt man die Transfers in Relation zum Investitionsvolumen, so kann ich da im Vorfeld keinen großen Fehler erkennen, im Nachhinein sind alle schlauer.
Mit Anderson wollte man eine erkannte Schwachstelle in der Abwehr beheben, dass er sich nicht wie erhofft entwickelte, war wohl kaum vorauszusehen, und diesem Umstand ist die Nachverpflichtung von Stranzl geschuldet.
Die Nachverpflichtung Nordtveit/Fink musste nicht zuletzt deshalb getätigt werden, weil Bradley anscheinend wecheln wollte und die Defensivachse nicht sicher stand.
Mike Hanke wurde aufgrund Verletzungsproblematik IdC und seiner Erfahrung im Abstiegskampf geholt.
Ebenfalls alles für mich zu dem Zeitpunkt schlüssige Transfers, ok, im Nachhinein kann man sich über Fink streiten. Aber zu behaupten, dass man auf den falschen Positionen im Sommer 2010 verpflichtet hätte, geht mMn, zu weit.
Den Abstieg vor Augen, musste und hat man eben nochmal (aus oben erwähnten Zwängen) und erfolgreich investiert.
Sportdirektor Max Eberl |#85
26.10.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Wenn eine neue Diskussionsrunde zum Thema Spodi angestoßen wird, dann wollen wir diese auch im dafür vorgesehenen Thread führen.
Deshalb aus dem Heidenheim Pokalspielthread hierher umgezogen:

Zitat
Generation-X-
Zitat
Zitat von Dahlin:
Es kam wie erwartet und wenn Slomka halbwegs aufpasst und wir ähnlich gegen Hannover beginnen, wird es nichts werden.

...

Lieber Lucien,
es ist immer mehr absehbar, dass dies nicht unbedingt Dein Wunschkader ist. Probiere wie es sein muss aber bitte Reus wieder auf den Flügel.

Sicherlich hast du, auf die letzten beiden Partien bezogen, zum großen Teil recht. Grundsätzlich widerspreche ich dir aber. Favre hat gestern im ZDF Interview meiner Meinung nach die Sache auf den Punkt gebracht. Ungefährer Wortlaut:
Zitat von Lucien Favre:
Wir spielen nicht mehr so gut wie vor einigen Wochen, aber immer noch solide. Das Spiel gegen Leverkusen war aber sehr gut.
Und genau das hat mich an vielen Fans aus unserem Lager schon lange gestört. Der überwiegend bis herausragend positive Weg, der schon seit Beginn der letzten Rückrunde (also auch schon vor Favre) bei uns zu beobachten ist, wird mir viel zu schnell verdrängt, wenn es mal zwei, drei Spiele nicht so optimal läuft.

Mit anderen Worten: So überfordert kann unsere Offensive gar nicht sein und so ein "Bild des Jammers" kann unser zentrales Mittelfeld gar nicht abgegeben haben, weil wir insgesamt die beste, nehmen wir die Rückrunde dazu, Saison seit 1996 spielen.

Kritik ist absolut in Ordnung. Vor allen Dingen was die jungen Neueinkäufe betrifft, namens Otsu, Leckie, Rupp, Zimmermann und King, die uns sicherlich im Moment nicht wirklich weiterhelfen zu können scheinen. Aber wenn man die Dinge differenziert betrachten möchte, bzw. in seiner Gesamtheit, dann sollte man im Zuge dieser Kritik nicht unterschlagen, dass es Eberls Konzept ist, auf junge Spieler zu setzen, die langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden sollen, die ihren Wert steigern sollen und die vielleicht irgendwann in ein bis zwei Jahren Spieler wie Arango oder Reus ersetzen sollen.

Und das ist eben der Preis dafür, dass man gegenwärtig ein höheres Risiko eingeht und dem Trainer vielleicht nicht alle Wünsche erfülllen kann (oder auch will), auch wenn er jetzt schon solche herausragenden Verdienste um unseren Verein hat wie ein Lucien Favre.

Meiner Meinung nach ist genau das die Aufgabe unseres Sportdirektors, dass er sowohl in sportlichen Boomzeiten nicht den Kopf verliert und weiter an seinem Plan, notfalls auch nicht in kompletter Übereinstimmung mit dem Trainer, festhält, als auch in sportlichen Krisenzeiten am Konzept der Kontinuität, und damit ebenso am Trainer, festhält.

Genau das ist doch das gegenwärtige Problem ganz vieler Vereine: Die meisten Trainer bekommen doch im heutigen Haifischbecken Bundesliga, wofür zum absoluten Großteil die Fangemeinden die Verantwortung tragen, nicht mehr die Zeit und wollen deshalb so früh wie möglich, soviel Erfolg wie möglich. Ein Sportdirektor muss aber langfristiger denken und kann deshalb, schon vom Grundsatz her, gar nicht 100%ig mit dem Trainer konform gehen.

Daher finde ich deinen Post, bei aller berechtigten Kritik, viel zu negativ und zu einseitig.

Vorab, ich oute mich erneut als Nicht- Eberl- Fan.

Wenn es wirklich die Aufgabe eines Sportdirektors sein soll, auch in sportlichen Krisenzeiten der Kontinuität willen am Trainer festhalten zu müssen, hätte Eberl es ja hier mit der Verpflichtung von Favre komplett falsch gemacht. Er hätte, so interpretiere ich Deine Meinung, mit Frontzeck, der Kontinuität wegen, einfach so absteigen sollen?

Vielleicht verstehe ich ja Deinen Beitrag auch irgendwie total falsch. Aber wie kann ein Sportdirektor, der Kontinuität willen, mit dem falschen Mann am falschen Ort absteigen wollen?

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
Sportdirektor Max Eberl |#86
26.10.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Borussen-Rettich:
Wenn es wirklich die Aufgabe eines Sportdirektors sein soll, auch in sportlichen Krisenzeiten der Kontinuität willen am Trainer festhalten zu müssen, hätte Eberl es ja hier mit der Verpflichtung von Favre komplett falsch gemacht. Er hätte, so interpretiere ich Deine Meinung, mit Frontzeck, der Kontinuität wegen, einfach so absteigen sollen?

Vielleicht verstehe ich ja Deinen Beitrag auch irgendwie total falsch. Aber wie kann ein Sportdirektor, der Kontinuität willen, mit dem falschen Mann am falschen Ort absteigen wollen?

Meine Einstellung zu Eberl steht eh in der Sig, deshalb kommentiere ich hier nur mal deinen Post:

Hire and Fire haben wir gehabt und es hat nix gebracht, also war es der Versuch wert, es mit Kontinuität zu versuchen. Und Frontzecks 1. Saison schien anzudeuten, dass man zumindest auf dem richtigen Weg ist. Auch als nach Saisonbeginn die Krise nach dem Leverkusen-Spiel kam blieb man ruhig, da man in der Vorsaison gesehen hatte, dass man mit Kontinuität da raus kommen konnte.

Nur dass diesmal die Krise auch durch externe Faktoren (Schiedsrichterleistung, Verletzungen) eine ganz andere Qualität erreichte. Damit war Frontzeck dann irgendwann überfordert.

Wer letztendlich für die Entlassung Frontzecks verantwortlich war, wissen wir nicht und wird uns überzeugend auch kaum jemand sagen können.

P.S. Dass Eberl absteigen wollte, glaub nicht mal ich. ;)

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Sportdirektor Max Eberl |#87
26.10.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von Hennes1970:
2. Der hier genannte "überwiegend bis herausragend positive Weg auch schon vor Favre", kann nur auf einem Irrtum beruhen. Einer von uns beiden hat eine andere Mannschaft in der letzten Saison beobachtet, die vor dem Eintreffen von Favre auf einem "positiven Weg" war. Bei Unklarheiten einfach die Tabelle ansehen zum Zeitpunkt als LF zu uns kam.

Hierauf muss ich nochmal eingehen, weil ich den nachträglichen Umgang mit Frontzeck für unsäglich halte.

Ja, Frontzeck hat nicht die Klasse von Favre. Und ja, die Hinrunde der letzten Saison war katastrophal, da gibt es keinen anderen Ausdruck für. Aber wir waren bis zu der 2:0 Führung gegen Stuttgart die beste Rückrundenmannschaft. Die Spiele in der Rückrunde unter Frontzeck sahen schon viel besser aus, als die in der Hinrunde. Nur Frontzeck hat und hätte die Kurve nicht mehr gekriegt und wir wären mit ihm abgestiegen, das ist korrekt. Das lag aber primär an den Ergebnissen und Leistungen der Hinrunde.

Favre hat uns gerettet und Favre gehört zu den 5 besten Trainern der Liga, wozu Frontzeck nie gehört hat, aber zaubern kann Favre ebenso wenig. Die Mannschaft muss schon einigermaßen intakt gewesen sein, als er übernommen hat, sonst hätten wir uns nie und nimmer retten können.

Daher mein Argument, dass der positive Weg, der für den derzeitigen kurz- und mittelfristigen sportlichen Erfolg verantwortlich ist, schon am Anfang der letzten Rückrunde begonnen hat.

In der Tat hat der positive Weg, der uns in meinen Augen langfristig noch ganz woanders hinführen wird, genau damit begonnen, als Eberl bei uns das Amt des Sportdirektors übernommen hat. Und Favre war ein unglaublich wichtiger Baustein, der genau gepasst hat.

Ich bin natürlich kein Hellseher, aber ich war schon vor dieser Saison (und unabhängig von dem derzeitigem relativen Erfolg) zutiefst davon überzeugt, dass bei uns im Moment sehr vieles im Verein richtig läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 26.10.2011 um 23:28 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#88
26.10.2011 - 23:42 Uhr
Solange Königs bei uns Präsi ist und Bonhof nach Italien fährt ist bei uns vieles nicht richtig.
Das mit den 3x3 Gegentoren hatte ich nochmal ins Gedächtnis gerufen. Nach Pauli hätte es
unter Frontzeck ne weitere Heimpleite gegegeben usw. Frontzeck hatte die Phasen immer bei
uns . Die Mannschaft spielt am oberen Schlag seit mehreren Monaten. Wenn man Bobadilla
für 4 Millionen einkauft und der nahezu nix mehr wert ist genauso wie Meuwis,Bradley und
Konsorten verschenkt, dann zeigt das das auch viel falsch gelaufen ist. Es spricht schon einiges
für sich, das der ausgebrannte oder angeschlagene Jantschke bei einem Pokalspiel auf der
Bank sitzt ,dafür Flankengott Stranzl nachrücken muss und ein jahrelang aufwendig gescouteter
Zimmermann zuhause doof rumsitzt. Ich weiß jetzt nicht genau , was Eberl alles soviel
richtig gemacht haben soll in der letzten Zeit?.. :D
Sportdirektor Max Eberl |#89
27.10.2011 - 09:07 Uhr
Mich wundert ja, dass man in diesen Thread niemanden findet, der sowas schreibt wie:

"Das Konzept scheint nach Fehlern und Anlaufschwierigkeiten zu funktionieren. Eberl hat Reus, Dante etc. verpflichtet. Der Kader ist dadurch im Vergleich zu den Kadern der vergangenen 15 Jahren sehr gut besetzt. Eberl hat Favre geholt. Wir spielen tollen Fußball. - Aus all diesen Gründen überdenke ich meine Meinung über Max Eberl nun!"

Dieser Gedanke ist sehr sehr naheliegend, einfach aufgrund der objektiv betrachteten Gesamtentwicklung. Über Spieler die sich gut entwickeln wie zb. Neustätter, liest man dass Lete ihre Meinung überdenken. Bei Eberl so gut wie nicht.

Aber so ist der Mensch halt, wenn einmal ein Sündenbock durchs Dorf gejagt wird und all der Frust und Hass auf diesen projeziert wird, dann kommt der aus der Nummer einfach nichtmehr raus...

Ich war zwar noch nie ein "Eberlhasser", aber auch kein Eberlfan. Ich kann aber nun wirklich aus Überzeugung sagen:

"Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen, mehr Spaß als in jeder Saison seit 1995. Danke an die Mannschaft, Danke Lucien und auch Danke Max Eberl!"
Sportdirektor Max Eberl |#90
27.10.2011 - 09:42 Uhr
Zitat von mischario:
Mich wundert ja, dass man in diesen Thread niemanden findet, der sowas schreibt wie:

"Das Konzept scheint nach Fehlern und Anlaufschwierigkeiten zu funktionieren. Eberl hat Reus, Dante etc. verpflichtet. Der Kader ist dadurch im Vergleich zu den Kadern der vergangenen 15 Jahren sehr gut besetzt. Eberl hat Favre geholt. Wir spielen tollen Fußball. - Aus all diesen Gründen überdenke ich meine Meinung über Max Eberl nun!"

Dieser Gedanke ist sehr sehr naheliegend, einfach aufgrund der objektiv betrachteten Gesamtentwicklung. Über Spieler die sich gut entwickeln wie zb. Neustätter, liest man dass Lete ihre Meinung überdenken. Bei Eberl so gut wie nicht.

Aber so ist der Mensch halt, wenn einmal ein Sündenbock durchs Dorf gejagt wird und all der Frust und Hass auf diesen projeziert wird, dann kommt der aus der Nummer einfach nichtmehr raus...

Ich war zwar noch nie ein "Eberlhasser", aber auch kein Eberlfan. Ich kann aber nun wirklich aus Überzeugung sagen:

"Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen, mehr Spaß als in jeder Saison seit 1995. Danke an die Mannschaft, Danke Lucien und auch Danke Max Eberl!"

Alleine dass man scheinbar nur Eberlhasser oder sein Fan sein kann. Wie siehts denn mit konstruktiver Kritik aus?

Sicher ist insgesamt nicht alles falsch was Herr Eberl fabriziert und ich freue mich über den momentanen Erfolg der Mannschaft, was viele allerdings gerne ausblenden ist die Tatsache, das Eberl mit Abstand am meisten Geld für seine Arbeit zur Verfügung stand, wenn man das ganze mal mit seinen Vorgängern vergleicht.
Und während die Qualität des Kaders durch diese (für Borussia enormen) Ausgaben fast zwangsläufig gestiegen ist, sehe ich noch viel Raum für Verbesserungen.

Alleine vor dieser Saison hat man bis auf Wendt nur sehr junge Spieler verpflichtet, die uns momentan absolut nicht weiterhelfen können. Eine fragwürdige Entscheidung wenn man bedenkt wie knapp man am Abstieg vorbeigeschrammt ist.

Bei Bradley hat Eberl sich über den Tisch ziehen lassen.

Im ZM/OM, der Position auf der Favre deutlich eine Verstärkung gefordert hat, reichte das Budget noch für eine japanische Wundertüte die Favre im ersten Anlauf sogar öffentlich für zu schlecht befunden hat, nachdem das Transferbudget bereits für 1,6Millionen € teure Kaderergänzungen aus Liga 2 rausgehauen wurde.

Mit Idrissou wurde ein erfahrener Stürmer ersatzlos abgegeben, der uns nun vermutlich weiterhelfen könnte. Hier hat mit Sicherheit auch Favre ein Wort mitgeredet (falscher Spielertyp), der von Eberl ausgehandelte Vertrag half jedoch nicht dabei frühzeitig einen Abnehmer zu finden und ggf. Ersatz zu verpflichten.

Dazu die völlig überflüssige Leihe (ohne Kaufoption) des verletzten King.

Von der Grundidee war das alles eigentlich gar nicht verkehrt: Talente holen, den Kader ausdünnen, Leistungsträger halten und dabei gezielt Schwachstellen beheben. Der Wendt-Transfer war dabei genau der richtige Ansatz, nur hätte statt Otsu + King noch ein erfahrener ZM kommen müssen, wenn Eberl sich schon darauf versteift hat Bradley abzugeben.
So ist man wieder sehenden Auges mit einer offensichtlichen Schwachstelle im Kader in die Saison gegangen und muss ERNEUT im Winter darauf reagieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smitty-bmg am 27.10.2011 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.