Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#41
01.07.2007 - 09:09 Uhr
Egal welches System ich aufstelle, Coulibaly sehe ich MOment noch als Backup, aber da muss ich wohl erst noch sehen, wer sich wie in der Vorbereitung entwickelt.
Spielsystem |#42
01.07.2007 - 12:01 Uhr
Zitat von Juenter:
Egal welches System ich aufstelle, Coulibaly sehe ich MOment noch als Backup, aber da muss ich wohl erst noch sehen, wer sich wie in der Vorbereitung entwickelt.

Wird sich zeigen. Traue ihm durchaus die Position neben Paawe zu. Da Marin die Vorbereitung verpasst, könnte er Anfangs auch die 10er Position einnehmen.

Aber wie Du sagst: Warten wir erst mal die Vorbereitung ab.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Spielsystem |#43
01.07.2007 - 12:48 Uhr
Baumjohann ist z.B. auch eine unbekannte Größe in dieser Mannschaft.

Also im MF wird es auf jeden Fall einen richtig harten Kampf um die Plätze geben, da bin ich mir sicher. Gerade in der Vorbereitung kann man sich schnell in die Mannschaft spielen, aber auch umgekehrt.

Es wird auf jeden Fall interessant, gerade im Hinblick auf unsere Joungsters. Nehmen sie wirklich den Kampf an? Wie verhält sich EP, wenn ihm nicht alles in den Schoss fällt?

Spielsystem |#44
12.07.2007 - 18:39 Uhr
Hi!

Mein Lieblingssystem ist ein 3-4-4!

Sieht so aus:

TW

RV IV LV

RM ZM LM

OM OM

S S

OM und S bilden ein Viereck, d.h. jeder geht mal in die Spitze.

Die Abwehr bei generischen Ballbesitz fängt dann aber beim S schon an.

ZM verteilt die Bälle und fungiert als 6er.

Der RM und LM sind die Flankengeber und laufen wirklich 90 Min. durch.

Die Verteidiger gehen auf Raumdeckung - sollte der Gegner mit 2 Stürmern spielen kann der IV dann noch zusätzlich als defensiver 6er agieren.

Mit dem System ist eine Mannschaft von der tiefsten A-Klasse in die Bezirksoberliga aufgestiegen - weil es recht flexibel ist.

Spielsystem |#45
14.07.2007 - 10:57 Uhr
Testspieler sind für angebotene Spieler, die nicht auf der Liste stehen, die aber zu jedem Zeitpunkt getestet werden, um sich vielleicht ein Talent nicht durch die Finger gehen zu lassen. Ich sehe es nicht so dramatisch, dass Liste leer ist, sondern einfach nur, um die Liste u.U. zu erweitern. Schließlich hatte der Autoverkäufer ja unser Scouting System auf Eis gelegt, also ist es absolut legitim auf solche Mittel zurückzugreifen. Der Autoverkäufer hätte ihn warscheinlch gleich verpflichtet, aufgrund eines Videos. :grrr :angry
Spielsystem |#46
14.07.2007 - 22:09 Uhr
Zitat von Juenter:
Testspieler sind für angebotene Spieler, die nicht auf der Liste stehen, die aber zu jedem Zeitpunkt getestet werden, um sich vielleicht ein Talent nicht durch die Finger gehen zu lassen. Ich sehe es nicht so dramatisch, dass Liste leer ist, sondern einfach nur, um die Liste u.U. zu erweitern. Schließlich hatte der Autoverkäufer ja unser Scouting System auf Eis gelegt, also ist es absolut legitim auf solche Mittel zurückzugreifen. Der Autoverkäufer hätte ihn warscheinlch gleich verpflichtet, aufgrund eines Videos. :grrr :angry

Bin ich bei Dir, Juenter. Mache mir wg. der Einladung eines Testspielers auch keine Sorgen um wie weit auch immer abgearbeitete Listen.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Spielsystem |#47
16.07.2007 - 15:37 Uhr
„Wichtig ist, dass wir beides beherrschen. Der Gegner soll sich nach uns richten."

(Sascha Rösler zur Frage, welches der beiden Spielsysteme (4-3-3- oder ein 4-4-2-Spielsystem) besser zu Borussia passt)

•     •     •

"Muss man wirklich „Arschloch, Wichser, Hurensohn“ brüllen, wenn der gegnerische Torwart einen Abschlag macht? Was soll das? Es ist nicht lustig, es bringt auch der eigenen Mannschaft nichts. Es ist einfach nur dumm und überflüssig."
Max Eberl
Spielsystem |#48
16.07.2007 - 18:31 Uhr
Zitat von ocho:
„Wichtig ist, dass wir beides beherrschen. Der Gegner soll sich nach uns richten."

(Sascha Rösler zur Frage, welches der beiden Spielsysteme (4-3-3- oder ein 4-4-2-Spielsystem) besser zu Borussia passt)

So ein Unfug. Wenn die Gegner sich nach uns richten sollten, spielten(Konjunktiv)wir EIN System. Wie Milan, Real oder ManU. Systenvariabilität bedeutet immer, daß die Aufstellung vom Gegner abhängig gemacht werden soll. Ansonsten wäre ein Systemwechsel ja rein willkürlich mit der einzigen Folge, daß man den Vorgang des Einspielens bewußt verzögern will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 16.07.2007 um 18:31 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#49
02.08.2007 - 22:36 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von ocho:

So ein Unfug. Wenn die Gegner sich nach uns richten sollten, spielten(Konjunktiv)wir EIN System. Wie Milan, Real oder ManU. Systenvariabilität bedeutet immer, daß die Aufstellung vom Gegner abhängig gemacht werden soll. Ansonsten wäre ein Systemwechsel ja rein willkürlich mit der einzigen Folge, daß man den Vorgang des Einspielens bewußt verzögern will.

Und noch mal: So ein Unsinn.

Wenn man starr mit einem System spielt kann man voll in´s offene Messer laufen, da nützt die individuelle Qualität gar nix, wenn der Gegner wochenlang trainieren kann, die system-immanenten Schwächen (und die gibt es in jedem Spielsystem) auzunutzen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#50
03.08.2007 - 01:30 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Wenn man starr mit einem System spielt kann man voll in´s offene Messer laufen, da nützt die individuelle Qualität gar nix, wenn der Gegner wochenlang trainieren kann, die system-immanenten Schwächen (und die gibt es in jedem Spielsystem) auzunutzen.

Da schließe ich mich an, zumal "das System" für mich eh überbewertet wird, und sich mit dem gleichen Personal durch Verschiebungen um wenige meter plötzlich ein anderes System darstellt. Beispiel:

Viererkette
-------------Paauwe-------------
------------Rösler--------------
Touma-------------------------marin
--------------Neuville-----------
--------------Friend--------------
heißt 4-4-2

----------------Paauwe-------------
---------------Rösler-------------
---------------Neuville-----------
Touma---------Friend---------marin
heißt 4-3-3

---------------Paauwe-------------
---------------Rösler-------------
Touma--Neuville--Friend--marin
heißt 4-2-4.

Wichtig ist, dass die Leute sich kennen, Passwege funktionieren, sich die einzelnen Spieler systemunabhängig taktisch klug verhalten, und klar ist, wie der Ball vom eigenen Strafraum in den gegnerischen kommen kann. Ich bin da völlig undogmatisch.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.