Spielsystem
19.06.2007 - 09:51 Uhr
17.06.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von BMG_213:
Ich wäre für:
Heim:4-1-3-2
Auswärts:4-2-3-1
Das man sich auf den Gegner ausrichten sollte, ist logisch, aber: Warum sollte man daheim anders spielen als in der Fremde?
P.S.: Ich gehe ganz fest davon aus, dass Favre das Mittelfeld nicht offensiv ausgerichtet spielen lassen wird. Er ist halt der Meister des 1:0... ;)
Ich wäre für:
Heim:4-1-3-2
Auswärts:4-2-3-1
Das man sich auf den Gegner ausrichten sollte, ist logisch, aber: Warum sollte man daheim anders spielen als in der Fremde?
P.S.: Ich gehe ganz fest davon aus, dass Favre das Mittelfeld nicht offensiv ausgerichtet spielen lassen wird. Er ist halt der Meister des 1:0... ;)
17.06.2011 - 18:30 Uhr
Ein 5-4-1 System wäre doch auch mal etwas gutes, welches bei einem Ballgewinn im Mittelfeld zu einem 3-5-2 Sytem umgestellt wird, könnte so aussehen. Mit Wendt und Zimmermann haben wir zwei schnelle Spieler auf den Flügeln, bei Ballgewinn zieht Reus in die Mitte und de Camargo unterstützt Bobadilla vorne, während Nordtveit und die drei Innenverteidiger bei einem Ballverlust absichern.
---------------------------ter Stegen------------------------
------------Stranzl------Dante-------Daems---------------
------Zimmermann---------------------------Wendt--------
----------------------------Nordtveit-------------------------
---Reus-------------de Camargo----------------Arango----
---------------------------Bobadilla--------------------------
17.06.2011 - 19:41 Uhr
Zitat von Eugene90:
Ein 5-4-1 System wäre doch auch mal etwas gutes, welches bei einem Ballgewinn im Mittelfeld zu einem 3-5-2 Sytem umgestellt wird, könnte so aussehen. Mit Wendt und Zimmermann haben wir zwei schnelle Spieler auf den Flügeln, bei Ballgewinn zieht Reus in die Mitte und de Camargo unterstützt Bobadilla vorne, während Nordtveit und die drei Innenverteidiger bei einem Ballverlust absichern.
Warum Daems? 3 Innenverteidiger gegen 1 Stürmer?
Warum den kopfballstarken de Camargo auf der 10 und den schnellen aber kopfballschwachen Bobadilla allein in der Spitze?
Warum Arango?
Ansonsten gefällt mir das gut.
Warum Daems? 3 Innenverteidiger gegen 1 Stürmer?
Warum den kopfballstarken de Camargo auf der 10 und den schnellen aber kopfballschwachen Bobadilla allein in der Spitze?
Warum Arango?
Ansonsten gefällt mir das gut.
17.06.2011 - 21:12 Uhr
Wie schon beschrieben wurde sollte man nicht zu starr ins Systemdenken verfallen.
Ein System steht und fällt mit der Beherrschung des Umschaltens.
Wenn Spieler bei Ballverlust zu spät zurück kommen, ist das genauso schlecht, wie anders rum, dann kann man das Beste System vergessen.
Die Grundaufstellung wird bei LF vermutlich ein 4-4-1-1 sein mit einer Doppelsechs und einer hängenden Spitze.
Das wird also das Hauptaugenmerk von LF sein, den Spielern zügiges Umschalten bei zu bringen, da er ein Freund der schnellen Angriffe ist. Wenige Pässe und dann der Torabschluss. Dem Gegner wenig Zeit geben sich zu sortieren.
Mal sehen wie das Team, was dann auf dem Platz steht, im Stande ist dies umzusetzen.
Daher sind mir persönlich auch die Namen, die das in Angriff nehmen relativ egal, es kommt ausschließlich darauf an wer das System am Besten beherrscht.
Von daher glaube ich, dass uns zum Saisonstart die Ein oder Andere Überraschung wiederfährt, wenn wir die Startelf sehen. Denn nun hat der LF Zeit um seine Ideen dem Team beizubringen, letzte Saison war es "nur" ein Schnellverfahren, nun hat er die Möglichkeiten das Tag für Tag in Ruhe einzustudieren. Daher sehe ich es im Mom als wichtigstes, so schnell als möglich nach dem Trainingsauftakt den Kader zusammen zu haben.
Ein System steht und fällt mit der Beherrschung des Umschaltens.
Wenn Spieler bei Ballverlust zu spät zurück kommen, ist das genauso schlecht, wie anders rum, dann kann man das Beste System vergessen.
Die Grundaufstellung wird bei LF vermutlich ein 4-4-1-1 sein mit einer Doppelsechs und einer hängenden Spitze.
Das wird also das Hauptaugenmerk von LF sein, den Spielern zügiges Umschalten bei zu bringen, da er ein Freund der schnellen Angriffe ist. Wenige Pässe und dann der Torabschluss. Dem Gegner wenig Zeit geben sich zu sortieren.
Mal sehen wie das Team, was dann auf dem Platz steht, im Stande ist dies umzusetzen.
Daher sind mir persönlich auch die Namen, die das in Angriff nehmen relativ egal, es kommt ausschließlich darauf an wer das System am Besten beherrscht.
Von daher glaube ich, dass uns zum Saisonstart die Ein oder Andere Überraschung wiederfährt, wenn wir die Startelf sehen. Denn nun hat der LF Zeit um seine Ideen dem Team beizubringen, letzte Saison war es "nur" ein Schnellverfahren, nun hat er die Möglichkeiten das Tag für Tag in Ruhe einzustudieren. Daher sehe ich es im Mom als wichtigstes, so schnell als möglich nach dem Trainingsauftakt den Kader zusammen zu haben.
17.06.2011 - 21:21 Uhr
also, ich beführworte ja das 4-3-3
------------------Ter Stegen---------------------
Zimmermann-Dante(Brouwers)-Stranzl-Wendt
----------------Nordveit-------------------------
Reus----------------------------------Arango, Leckie, Hermann, Dowidat, Joshua King oder Rupp
---------Bobadilla(Josuha King)--------De Camargo----------
-------------------Hanke(Bobadilla)-----------------------
So sehe ich das jedenfalls immoment, mal schauen wer noch kommt.
------------------Ter Stegen---------------------
Zimmermann-Dante(Brouwers)-Stranzl-Wendt
----------------Nordveit-------------------------
Reus----------------------------------Arango, Leckie, Hermann, Dowidat, Joshua King oder Rupp
---------Bobadilla(Josuha King)--------De Camargo----------
-------------------Hanke(Bobadilla)-----------------------
So sehe ich das jedenfalls immoment, mal schauen wer noch kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex18 am 17.06.2011 um 21:21 Uhr bearbeitet
17.06.2011 - 22:17 Uhr
4-2-3-1 würde ich spielen lassen, wobei ein Mittelfeldspieler quasi schon als hängende Spitze agiert, wie z.B. Hanke.
03.07.2011 - 13:23 Uhr
Ich will mal eine Aufstellung vorschlagen, die gegen Gegner aus dem oberen Tabellenregionen interessant werden könnte:
----------------------------terStegen--------------
zimmermann/jantschke-stranzl--dante--daems
-----------nordtveit---------bradley--------------
reus-----------------arango----------------wendt
---------------------deCamargo------------------
So könnte die Mannschaft erheblich kompakter stehen und die Defensive wäre deutlich gestärkt.
----------------------------terStegen--------------
zimmermann/jantschke-stranzl--dante--daems
-----------nordtveit---------bradley--------------
reus-----------------arango----------------wendt
---------------------deCamargo------------------
So könnte die Mannschaft erheblich kompakter stehen und die Defensive wäre deutlich gestärkt.
07.07.2011 - 02:09 Uhr
Was man im moment hört, dass wir für die linke Seite einen haben wollen, deutet ja wahrscheinlich darauf das entweder Arango geht, etwas zentraler eingeplant wird, oder ganz einfach etwas Druck auf ihn aufgebaut werden soll.
Favre ist ja denke ich ziemlich Variabel was die Aufstellung angeht...
Vielleicht könnte es so aussehen.....
(Heime)
---------------------------------ter Stegen---------------------------------
(Zimmermann) (Anderson) (Brouwers) (Daems)
-----Jantschke-----Stranzl-----------------Dante------------Wendt------
(Neustädter)
---------Nordtveit-------- (Rupp)
(Leckie) (Korb)
(Herrmann) -------Arango----- (Otsu)
-Reus------- (Kachunga) -------Dowidat-
(Leckie)
---------------------de Camargo------- (Hanke)
----------Bobadilla----------------
Da uns ja wahrscheinlich Idrissou und Levels verlassen werden, habe ich sie auch nicht mehr hier bei getan... Wo ich mich mal überraschen lasse, ist von Otsu, falls er denn kommt.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Pflichtspiele, und auf das, was Favre spielen lassen wird.
Vielleicht werden wir überrascht, was manche Positionen oder Spieler angeht.
Es kann ja auch sein, dass man mit Raute spielen wird und der Mann hinter den Spitzen, Juan Arango wird. Ich meine, da hat er auch in Mallorca gespielt.
Favre ist ja denke ich ziemlich Variabel was die Aufstellung angeht...
Vielleicht könnte es so aussehen.....
(Heime)
---------------------------------ter Stegen---------------------------------
(Zimmermann) (Anderson) (Brouwers) (Daems)
-----Jantschke-----Stranzl-----------------Dante------------Wendt------
(Neustädter)
---------Nordtveit-------- (Rupp)
(Leckie) (Korb)
(Herrmann) -------Arango----- (Otsu)
-Reus------- (Kachunga) -------Dowidat-
(Leckie)
---------------------de Camargo------- (Hanke)
----------Bobadilla----------------
Da uns ja wahrscheinlich Idrissou und Levels verlassen werden, habe ich sie auch nicht mehr hier bei getan... Wo ich mich mal überraschen lasse, ist von Otsu, falls er denn kommt.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Pflichtspiele, und auf das, was Favre spielen lassen wird.
Vielleicht werden wir überrascht, was manche Positionen oder Spieler angeht.
Es kann ja auch sein, dass man mit Raute spielen wird und der Mann hinter den Spitzen, Juan Arango wird. Ich meine, da hat er auch in Mallorca gespielt.
17.07.2011 - 21:44 Uhr
Ich lasse mich auf kein System festnageln, aber derzeit passt bei Gladbach am besten das 4-2-2-2 (mein persönlicher Favorit allg. ist allerdings das 4-1-3-2). Würde dann so aussehen:
TW: ter Stegen
RV: Jantschke
IV: Stranzl
IV: Dante
LV: Wendt
DM: Bradley
DM: Nordtveit
RM: Reus
LM: Arango (Herrmann)
RS: Hanke (Idrissou)
LS: de Camargo
TW: ter Stegen
RV: Jantschke
IV: Stranzl
IV: Dante
LV: Wendt
DM: Bradley
DM: Nordtveit
RM: Reus
LM: Arango (Herrmann)
RS: Hanke (Idrissou)
LS: de Camargo
19.07.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von Schenki_VFL:
(...) oder so:
--------------Boba-----------------
--Igor------Arango------Reus----
------Nordveit--Neustädter-------
Igor bewusst links;)
wer sich das spiel hsv-lüttich angesehen hat wird bemerkt haben dass igor dort LOM gespielt hat, und das auch durchaus erfolgreich.
Das finde ich aber nicht gut, denn so wird Igor's hervorragende Kopfballstärke genommen und sonst seh ich keinen, der die Flanken verwerten kann ...
Zitat von kleff:
(...) Ich würde es auch mal testen---aber im 4-4-2 mit Raute und Spielmacher...wäre eine weitere taktische Variante....vor allem bei Heimspielen gegen tief stehende Mannschaften.
Da müsste man dann aber einen starken 6er haben, wie Josue in der Wolfsburger Meistermannschaft, und ob das Nordtveit kann, wage ich zu bezweifeln! Sonst seh ich keinen, der das spielen könnte! :/:
Aber ein Versuch ist es wert, aber eigentlich müsste sich die Stammelf mal langsam einspielen!
Ich denke, das wir gg. Sunderland die Elf sehen, die auch im Pokal und bei den Bayern spielen!
(...) oder so:
--------------Boba-----------------
--Igor------Arango------Reus----
------Nordveit--Neustädter-------
Igor bewusst links;)
wer sich das spiel hsv-lüttich angesehen hat wird bemerkt haben dass igor dort LOM gespielt hat, und das auch durchaus erfolgreich.
Das finde ich aber nicht gut, denn so wird Igor's hervorragende Kopfballstärke genommen und sonst seh ich keinen, der die Flanken verwerten kann ...
Zitat von kleff:
(...) Ich würde es auch mal testen---aber im 4-4-2 mit Raute und Spielmacher...wäre eine weitere taktische Variante....vor allem bei Heimspielen gegen tief stehende Mannschaften.
Da müsste man dann aber einen starken 6er haben, wie Josue in der Wolfsburger Meistermannschaft, und ob das Nordtveit kann, wage ich zu bezweifeln! Sonst seh ich keinen, der das spielen könnte! :/:
Aber ein Versuch ist es wert, aber eigentlich müsste sich die Stammelf mal langsam einspielen!
Ich denke, das wir gg. Sunderland die Elf sehen, die auch im Pokal und bei den Bayern spielen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.