Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#381
18.02.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von Bulli57:
Aber warum Anderson nicht AV spielen lassen ? Als gelernter IV sollte das für ein Profi kein Problem sein.
Welche Alternativen haben wir sonst in der Verteidung?

Daems, Levels und Brouwers sind zur Zeit nicht bundesligatauglich, da zu langsam und zudem mit schlechtem Stellungsspiel, das nur durch unnötige Fouls ausgeglichen wird.

Wissing als junger, ehemaliger Drittligaspieler wäre ein Experiment wert, aber für Experimente haben wir keine Zeit mehr.

Jantschke kann RV spielen - und hat er auch schon... ;)

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#382
18.02.2011 - 18:09 Uhr
Nach den Eindrücken die man aus dem Training ziehen kann glaub ich spielen wir Sonntag so :

-------------------------------------------------Bailly-------------------------------------------------

------------Levels(Jantschke)--------Stranzl------------Dante-------------Daems(Jantschke)---

--------------------------------------------------Nordtveit-------------------------------------------

------------------------Fink(Neustädter)------------------------------Arango----------------------

--------Reus-----------------------------------------------------------------------------Mo(Matmour/PH)

---------------------------------------------------Hanke(Idrissou)------------------------------------

•     •     •

Mitglied seit 19.10.2009
Spielsystem |#383
19.02.2011 - 13:01 Uhr
Gabs eigentlich schonmal die Überlegung, Herrmann auf RV zu setzen? Ist sicherlich kein "ausgebildeter" Verteidiger, aber es haben ja schon viele Spieler gezeigt, dass sie gerade auf den Außenbahnen variabel einsetzbar sind. (Bsp. Brazzo, der beim HSV Stürmer war).

Vorteil wäre sicherlich, dass mehr Offensivdrang über die Flügel kommt. Zudem schätze ich Herrmann, ähnlich wie bspw. Lahm gut im Tackling ein. Schnell ist er auch, würde mMn sicher nicht schlechter aussehen als Levels.

Naja nur ne Überlegung.
Spielsystem |#384
19.02.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von benminor7:
Gabs eigentlich schonmal die Überlegung, Herrmann auf RV zu setzen? Ist sicherlich kein "ausgebildeter" Verteidiger, aber es haben ja schon viele Spieler gezeigt, dass sie gerade auf den Außenbahnen variabel einsetzbar sind. (Bsp. Brazzo, der beim HSV Stürmer war).

Vorteil wäre sicherlich, dass mehr Offensivdrang über die Flügel kommt. Zudem schätze ich Herrmann, ähnlich wie bspw. Lahm gut im Tackling ein. Schnell ist er auch, würde mMn sicher nicht schlechter aussehen als Levels.

Naja nur ne Überlegung.

Interessante Überlegung. :cool Bin mir aber nicht sicher, ob Herrmann defensiv stark genug ist.

Willkommen im Forum. :)

•     •     •

Gewinner der inoffiziellen TM User-Zitat-Wahl 2009 und damit unangefochtener Weltmeister aller Klassen auf Lebenszeit "Der freundliche Metzger".
Spielsystem |#385
19.02.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von benminor7:

Naja nur ne Überlegung.

Wurde die Woche bereits in einem Forum dikutiert. Kam für mich völlig überraschend, aber ist beim zweiten Hinsehen interessant. Er ist kampfstark, flink und könnte seine Offensivqualitäten über den Flügel mit einbringen. Ich sehe ihn ähnlich wie Lahm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miczac am 19.02.2011 um 13:49 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#386
19.02.2011 - 13:51 Uhr
... und wie schon mal gesagt, Favre hat in Berlin dasselbe mit Piszceck gemacht, vom Stürmer zum RV umfunktioniert, wo er jetzt auch bei Klopp in Dortmund in der Startelf spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerDa am 19.02.2011 um 13:52 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#387
19.02.2011 - 14:25 Uhr
Zitat von DerDa:
... und wie schon mal gesagt, Favre hat in Berlin dasselbe mit Piszceck gemacht, vom Stürmer zum RV umfunktioniert, wo er jetzt auch bei Klopp in Dortmund in der Startelf spielt.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das bei uns doch auch schon regelmäßig gemacht. Kozze und Kette waren doch auch ursprünlich weiter vorne platziert, oder auch Janssen war ursprünglich eher ein Flügelspieler, hat die Verteidigerposition aber auch stark übernommen.
Spielsystem |#388
19.02.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von benminor7:

Naja nur ne Überlegung.

Finde auch den Vergleich mit Lahm garnicht mal so abwegig. Klar, da ist natürlich ein großer Klassenunterschied, aber vom Spielstil her, sind sich die beiden garnicht mal so unähnlich.
Und so schnell überlaufen wie Levels wird Hermann bestimmt nicht.

Wär wirklich mal interessant zu beobachten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 19.02.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#389
19.02.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von Boba_Fett:
Zitat von benminor7:

Naja nur ne Überlegung.

Finde auch den Vergleich mit Lahm garnicht mal so abwegig. Klar, da ist natürlich ein großer Klassenunterschied, aber vom Spielstil her, sind sich die beiden garnicht mal so unähnlich.
Und so schnell überlaufen wie Levels wird Hermann bestimmt nicht.

Wär wirklich mal interessant zu beobachten...

Dann vielleicht sogar noch eher Karim, zumal er dies schon in der Nationalmannschaft gemacht hat.
Mit Herrmann nehmen wir uns ansonsten eine Alternative für die Offensive, der auch mal ein Tor schiessen kann, was Karim wohl weniger hin bekommt ? ;)

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Spielsystem |#390
19.02.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von UweRahn:
Mit Herrmann nehmen wir uns ansonsten eine Alternative für die Offensive, der auch mal ein Tor schiessen kann, was Karim wohl weniger hin bekommt ? ;)

Gute Idee, im Tore verhindern ist Er tatsächlich 'ne Wucht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.