Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#391
19.02.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von miczac:
Zitat von benminor7:
Gabs eigentlich schonmal die Überlegung, Herrmann auf RV zu setzen? Ist sicherlich kein "ausgebildeter" Verteidiger, aber es haben ja schon viele Spieler gezeigt, dass sie gerade auf den Außenbahnen variabel einsetzbar sind. (Bsp. Brazzo, der beim HSV Stürmer war).

Vorteil wäre sicherlich, dass mehr Offensivdrang über die Flügel kommt. Zudem schätze ich Herrmann, ähnlich wie bspw. Lahm gut im Tackling ein. Schnell ist er auch, würde mMn sicher nicht schlechter aussehen als Levels.

Naja nur ne Überlegung.

Wurde die Woche bereits in einem Forum dikutiert. Kam für mich völlig überraschend, aber ist beim zweiten Hinsehen interessant. Er ist kampfstark, flink und könnte seine Offensivqualitäten über den Flügel mit einbringen. Ich sehe ihn ähnlich wie Lahm.

WAS??? Habt Ihr mal dessen Zweikampfwerte angeschaut. Um Gottes Willen...

*kopfschüttel*

Oliver

EDIT:
gewonnene Zweikämpfe in Prozent
Herrmann 50,75%
Levels 58,08%
Daems 63,52%
Juan Arango 58,54% (!)
Harvard Nordtveit 62,86%

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 19.02.2011 um 14:55 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#392
19.02.2011 - 14:55 Uhr
--------------------------------Bailly--------------------------
Levels------------Stranzel------------Dante---------Daems

------------------Fink--------------Neustädter---------------

Reus-------------------------------------------------------Mo

---------------------Arango-----------------------------------
------------------------------------Hanke---------------------

bin mir fast sicher das die aufstellung morgen so aussieht nur bei daems und fink bin ich mir nicht zu 100% sicher.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Spielsystem |#393
19.02.2011 - 15:48 Uhr
Zitat von rossini:
Zitat von miczac:
Zitat von benminor7:
Gabs eigentlich schonmal die Überlegung, Herrmann auf RV zu setzen? Ist sicherlich kein "ausgebildeter" Verteidiger, aber es haben ja schon viele Spieler gezeigt, dass sie gerade auf den Außenbahnen variabel einsetzbar sind. (Bsp. Brazzo, der beim HSV Stürmer war).

Vorteil wäre sicherlich, dass mehr Offensivdrang über die Flügel kommt. Zudem schätze ich Herrmann, ähnlich wie bspw. Lahm gut im Tackling ein. Schnell ist er auch, würde mMn sicher nicht schlechter aussehen als Levels.

Naja nur ne Überlegung.

Wurde die Woche bereits in einem Forum dikutiert. Kam für mich völlig überraschend, aber ist beim zweiten Hinsehen interessant. Er ist kampfstark, flink und könnte seine Offensivqualitäten über den Flügel mit einbringen. Ich sehe ihn ähnlich wie Lahm.

WAS??? Habt Ihr mal dessen Zweikampfwerte angeschaut. Um Gottes Willen...

*kopfschüttel*

Oliver

EDIT:
gewonnene Zweikämpfe in Prozent
Herrmann 50,75%
Levels 58,08%
Daems 63,52%
Juan Arango 58,54% (!)
Harvard Nordtveit 62,86%

Liegt glaub ich daran, dass es offensiv schwieriger ist nen Zweikampf zu gewinnen
. Hätte Herrmann bei nem Wert von 50% (hypothetisch gesehen) stets denselben Gegenspieler gehabt, dann hätte dieser Defensivspieler auch nur 50% seiner Zweikämpfe gewonnen, was grundsätzlich für nen Abwehrspieler eher schlecht ist. Daher denke ich dass 50% in der Offensive zumindest schonmal *nicht übel* sind.

Ansonsten war er ja in den letzten Spielen unter MF nichtmal eine Alternative in der 2.Halbzeit und auf der Bank ist er mMn verschenkt.
Kann mich den Vorrednern auch anschließen, was Marcell Jansen anbelangt. Der ist ja mittlerweile links auf jeder Position einsetzbar.

Würde den Herrmann nach wie vor gerne mal da spielen sehen, denke aber auch, dass es schwierig ist von außen zu beurteilen. Und da LF ja offenbar ein Trainer ist, der manche Spieler von ihren Stammposition nimmt, würde er wohl PH auch mal dort versuchen, wenn es sinnvoll wäre.
Spielsystem |#394
19.02.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von thereds:
--------------------------------Bailly--------------------------
Levels------------Stranzel------------Dante---------Daems

------------------Fink--------------Neustädter---------------

Reus-------------------------------------------------------Mo

---------------------Arango-----------------------------------
------------------------------------Hanke---------------------

bin mir fast sicher das die aufstellung morgen so aussieht nur bei daems und fink bin ich mir nicht zu 100% sicher.

ich denke, dass mo im sturm spielen wird. dsa könnte natürlich bedeuten, dass hermann auf den flügel geht und hanke raus.
Spielsystem |#395
19.02.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von vfl1900block13:
Die Mannschaft beim Abschlusstraining sah so aus:
(Ob sie morgen so spielen, kann ich jedoch nicht sagen)

Bailly
Levels Stranzl Dante Daems

Nordtveit
Neustädter Arango
Herrmann Reus
Idrissou

Wäre ich zufrieden damit, bis auf Daems.
Spielsystem |#396
19.02.2011 - 22:18 Uhr
Arango mit Defensivaufgaben und Daems dahinter? :rolleyes

Riecht für mich nach Schwachstelle...

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#397
19.02.2011 - 23:49 Uhr
-------------------Bailly-------------------
Jantschke---Stranzl---Dante---Wissing
-------------------------------------------
-------Nordveit------Fink/Neustädter--
------------------------------------------
--Herrmann------------------Reus-----
----------------Arango------------------
-------------Idrissou-------------------

Kurze Begründung:
Heimeroth ist mMn einfach nicht tauglich für die Startelf, Bailly hat noch eine Chance verdient..

Levels offensiv unsichtbar seit vielen Spielen, hinten beinahe genauso schwach, Jantschke hat die Position schon einige Male solide gespielt. Daems: siehe Levels

Nordveit ist klar gesetzt, daneben habe ich mit Fink und Neustädter lange überlegt, ohne einen wirklichen Entschluss - bin mit beiden zufrieden..hauptsache kein Marx..

Reus über links ist stärker, und Herrmann läuft sehr viel - auch defensiv eine gute Kombination.

Arango letzte Chance, ohne viel Defensivaufgaben, einfach den "tödlichen Pass" und ein paar gute Distanzschüsse, die aus dieser Position einfacher sind als vom linken Flügel.

Und Mo ist mMn definitiv besser als Hanke!
Spielsystem |#398
20.02.2011 - 01:21 Uhr
Zitat von bmg-ed:
hoffe für dieses we auf diese aufstellung:

---------------------------logan------------------------------
-levels-----------stranzl-----------dante-----------wissing-
--------------fink--------------------nordtveit---------------
--reus-----------------------------------------------arango--
------------ hanke --------------------- mo -----------------

zun arango: letzte chance !!!!!
auf keinen fall sollen : marx und vor allem kein matmour!!!

arango wird unserem spiel gut tun....levels noch raus und ich bin glücklich!!!!!!!
Spielsystem |#399
20.02.2011 - 09:56 Uhr
Endlich mal wieder ein klassisches 4-4-2. Ganz klar mein bevorzugtes System.
Spielsystem |#400
20.02.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von Boba_Fett:
Zitat von UweRahn:
Mit Herrmann nehmen wir uns ansonsten eine Alternative für die Offensive, der auch mal ein Tor schiessen kann, was Karim wohl weniger hin bekommt ? ;)

Gute Idee, im Tore verhindern ist Er tatsächlich 'ne Wucht!

Hat mal einer geschaut wann der das letzte Tor geschossen hat? Warum KM überhaupt noch spielen darf ist mir schleierhaft!! :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.