Spielsystem
19.06.2007 - 09:51 Uhr
03.08.2007 - 02:37 Uhr
@lascho
100%agree
100%agree
03.08.2007 - 02:52 Uhr
ein spieler wird getauscht...schwupp-neues system und reaktionserzwingung beim gegner
03.08.2007 - 07:14 Uhr
Zitat von ocho:
ein spieler wird getauscht...schwupp-neues system und reaktionserzwingung beim gegner
Und ich vermute genau das ist der Gedanke den JL auch hat. Find ich sehr gut. Auf diese Weise kannst Du den Gegner permanent zwingen sich auf dich einzustellen, ohne das er Zeit hat sein eigenes Spiel aufzubauen.
Wichtig hierbei ist nur, dass bei allen Varianten die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen zum einen und innerhalb der Mannschaftsteile zum andere funktionieren.
Und ich vermute genau das ist der Gedanke den JL auch hat. Find ich sehr gut. Auf diese Weise kannst Du den Gegner permanent zwingen sich auf dich einzustellen, ohne das er Zeit hat sein eigenes Spiel aufzubauen.
Wichtig hierbei ist nur, dass bei allen Varianten die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen zum einen und innerhalb der Mannschaftsteile zum andere funktionieren.
19.09.2007 - 19:41 Uhr
Was mir gerade zum Aue-Spiel und dem zwischenzeitlichen Erfolg von deren Umstellen auf 3-4-3 einfiel: Das könnte bei uns auch irgendwann mal eine mögliche Reaktion sein, wenn wir noch dringend Tore brauchen; dadurch würde auch die defensive Ausrichtung unserer AV bzw deren gute Einsetzbarkeit in einer Dreierkette genutzt. Beispiel:
Vorher:
Heimeroth
Levels Gohouri Brouwers Voigt
Svärd Paauwe Rösler marin
Neuville Friend
Wechsle AV gegen Touma oder Ndjeng:
Heimeroth
Gohouri Brouwers Levels/Voigt
Svärd Rösler marin Paauwe
Neuville Friend Touma/Ndjeng
So wird mit einem Wechsel aus einem grundsoliden 4-4-2 mit zwei defensiven Spielern im mittelfeld eine extrem offensive Ausrichtung, die dennoch im Defensivverbund Sinn ergibt; jedenfalls wenn der Gegner nicht mehr massiv über die Außen drückt. Und mit etwas sehr ähnlichem wie diesem 3-2-5 war man schon im herniederprasselnden Regen des Wankdorfstadion erfolgreich. ;)
Vorher:
Heimeroth
Levels Gohouri Brouwers Voigt
Svärd Paauwe Rösler marin
Neuville Friend
Wechsle AV gegen Touma oder Ndjeng:
Heimeroth
Gohouri Brouwers Levels/Voigt
Svärd Rösler marin Paauwe
Neuville Friend Touma/Ndjeng
So wird mit einem Wechsel aus einem grundsoliden 4-4-2 mit zwei defensiven Spielern im mittelfeld eine extrem offensive Ausrichtung, die dennoch im Defensivverbund Sinn ergibt; jedenfalls wenn der Gegner nicht mehr massiv über die Außen drückt. Und mit etwas sehr ähnlichem wie diesem 3-2-5 war man schon im herniederprasselnden Regen des Wankdorfstadion erfolgreich. ;)
09.10.2008 - 01:18 Uhr
Und wieso willst du mit fünfeinhalb Offensivspielern auf Konter spielen? Da passt für mich die vielzitierte Balance überhaupt nicht.
09.10.2008 - 08:00 Uhr
Und als Tabellenletzter würdest Du mit Löhe ein neues Wagnis eingehen wollen????
09.10.2008 - 15:21 Uhr
Ich kann Löhe überhaupt nicht beurteilen, den Torwart würde ich aber jeden Fall wechseln.
Meine momentane Aufstellung wäre
Gospodarek
Gohouri - JCIB - Kleine - Daems
Alberman
Matmour - Bradley/Rösler - Marin
Neuville - Friend/Colautti
Meine momentane Aufstellung wäre
Gospodarek
Gohouri - JCIB - Kleine - Daems
Alberman
Matmour - Bradley/Rösler - Marin
Neuville - Friend/Colautti
10.12.2008 - 09:44 Uhr
Zitat von powerborusse:
ich würde so spielen
....... Gospo.......
Daems...........Jantschke.....Gohouri......Dorda
.....................Paauwe....................
Baumi............................Bradley...............
.................................Marin..................
.............Friend..............Matmour..............
man könnte matmour ja mal im Sturm ausprobiern war ja glaub ich sogar Stürmer.Gospo und gohouri nur solange bis wir weas besseres haben!!
Spielen werden wir jedoch so:
....... Gospo.......
Levels........Brouwers.....Daems.........Dorda
Jantschke....Alberman.....Paauwe......Bradley
............................Marin..................
.............................Friend..........................
ich würde so spielen
....... Gospo.......
Daems...........Jantschke.....Gohouri......Dorda
.....................Paauwe....................
Baumi............................Bradley...............
.................................Marin..................
.............Friend..............Matmour..............
man könnte matmour ja mal im Sturm ausprobiern war ja glaub ich sogar Stürmer.Gospo und gohouri nur solange bis wir weas besseres haben!!
Spielen werden wir jedoch so:
....... Gospo.......
Levels........Brouwers.....Daems.........Dorda
Jantschke....Alberman.....Paauwe......Bradley
............................Marin..................
.............................Friend..........................
10.12.2008 - 12:58 Uhr
Das wäre mein favorisiertes System, wobei die Offensiven alle rochieren sollen. Auswärts könnte ich mir später auch Bradley für Baumi vorstellen:
-------------------TW------------------------
---RV--------IV------Kleine-------Daems---
---------Jantschke------Pauwwe---------
-------------------Baumi---------------
-----Olli-----------------------Marin----
-----------------Friend----------------
Dafür fehlen ganze 3 Spieler, von mir aus auch ohne TW-Wechsel, da Gospo doch eigentlich gute Leistungen gebracht hat.
Aber Olli hat uns die komplette Hinrunde gefehlt, er macht uns vorne unberechenbar, da er immer für Unruhe sorgen kann.
Matmour fehlen noch ein paar Jahre, um in seine Fußstapfen zu treten.
So stünden 6 def. Spieler auf dem Feld, sodaß man auch mal zu Null (0) spielen könnte. Kleine ist zudem ein sehr kopfballstarker IV. Als Backup stünde noch JICB parat.
Heimeroth, Brouwers, Coulibaly, Touma, Rösler (schluchz), Gohouri und Svärd könnten (für möglichst viel Kohle) gehen.
Bradley, Voigt, JICB, Levels, Alberman, Matmour, JvdB, Lamidi und Colautti sind eigentlich ordentlich Backups für ihre Positionen. Das wäre ein Bulitauglicher Kader.
-------------------TW------------------------
---RV--------IV------Kleine-------Daems---
---------Jantschke------Pauwwe---------
-------------------Baumi---------------
-----Olli-----------------------Marin----
-----------------Friend----------------
Dafür fehlen ganze 3 Spieler, von mir aus auch ohne TW-Wechsel, da Gospo doch eigentlich gute Leistungen gebracht hat.
Aber Olli hat uns die komplette Hinrunde gefehlt, er macht uns vorne unberechenbar, da er immer für Unruhe sorgen kann.
Matmour fehlen noch ein paar Jahre, um in seine Fußstapfen zu treten.
So stünden 6 def. Spieler auf dem Feld, sodaß man auch mal zu Null (0) spielen könnte. Kleine ist zudem ein sehr kopfballstarker IV. Als Backup stünde noch JICB parat.
Heimeroth, Brouwers, Coulibaly, Touma, Rösler (schluchz), Gohouri und Svärd könnten (für möglichst viel Kohle) gehen.
Bradley, Voigt, JICB, Levels, Alberman, Matmour, JvdB, Lamidi und Colautti sind eigentlich ordentlich Backups für ihre Positionen. Das wäre ein Bulitauglicher Kader.
10.12.2008 - 13:10 Uhr
Zitat
So stünden 6 def. Spieler auf dem Feld, sodaß man auch mal zu Null (0) spielen könnte.
Wir können mit 10 defensiven Spielern auftreten und würden nicht zu 0 spielen!
Wir sollten uns endlich auf unsere Stärken besinnen - und das ist das Offensivspiel. Undzwar von der ersten Minute an. Jedesmal wird es besser, wenn wir aufgrund eines Rückstandes die Offensive stärken - aber warum muss es soweit erst kommen?
Im übrigen sehe ich unsere Probleme primär auf der 6er-Position - da sind wir zwar numerisch mit zwei Leuten besetzt, aber beide zeigen nicht das Niveau was auf dieser Position gefordert ist. Alberman ist die personifizierte Grätsche und lässt in seiner Leistung immer mehr nach. Die Spielübersicht von Paauwe kompensiert leider seine Schwächen in Punkto Schnelligkeit nicht.
So stünden 6 def. Spieler auf dem Feld, sodaß man auch mal zu Null (0) spielen könnte.
Wir können mit 10 defensiven Spielern auftreten und würden nicht zu 0 spielen!
Wir sollten uns endlich auf unsere Stärken besinnen - und das ist das Offensivspiel. Undzwar von der ersten Minute an. Jedesmal wird es besser, wenn wir aufgrund eines Rückstandes die Offensive stärken - aber warum muss es soweit erst kommen?
Im übrigen sehe ich unsere Probleme primär auf der 6er-Position - da sind wir zwar numerisch mit zwei Leuten besetzt, aber beide zeigen nicht das Niveau was auf dieser Position gefordert ist. Alberman ist die personifizierte Grätsche und lässt in seiner Leistung immer mehr nach. Die Spielübersicht von Paauwe kompensiert leider seine Schwächen in Punkto Schnelligkeit nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.