TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

S´Löwenstüberl

02.11.2020 - 14:30 Uhr
S´Löwenstüberl |#151
27.06.2021 - 14:15 Uhr
Hallo an die Runde.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann mich ganz vage erinnern, dass ich vor langer Zeit mal eine Fansong Kassette, ja so lang schon her, hatte, auf der das Lied "Ein Löwe wollte Hochzeit machen", nach der Melodie von "Ein Vogel wollte Hochzeit machen", drauf war.
Leider finde ich im Netz nichts dazu. Kennt jemand von euch noch den genauen Songtext oder hat nen Tipp wo ich suchen kann?

•     •     •

P. I. G. raus!
S´Löwenstüberl |#152
27.06.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Scorch
Hallo an die Runde.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann mich ganz vage erinnern, dass ich vor langer Zeit mal eine Fansong Kassette, ja so lang schon her, hatte, auf der das Lied "Ein Löwe wollte Hochzeit machen", nach der Melodie von "Ein Vogel wollte Hochzeit machen", drauf war.
Leider finde ich im Netz nichts dazu. Kennt jemand von euch noch den genauen Songtext oder hat nen Tipp wo ich suchen kann?

Den Song findest du auf der CD: "Songs für Fans - Folge 6" aus dem Jahr 2004.

Es dürfte allerdings sehr schwer werden, diese CD noch irgendwo zu bekommen. Zumindest hab' ich auf die Schnelle im Netz nichts gefunden. Leider habe ich das Album nicht in meiner Sammlung sonst hätte ich dir den Songtext zukommen lassen. Aber vielleicht ist ja ein anderer Löwe aus unserem Forum im Besitz der Scheibe. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Weiß-blaue Löwengrüße
Scottish Lion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.06.2021 um 14:48 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#153
29.06.2021 - 20:49 Uhr
Danke für die Antwort, da bin ich jetzt schon einmal einen Schritt weiter. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Text kennt oder weiß wo ich ihn finden kann.
Gruß Scorch

•     •     •

P. I. G. raus!
S´Löwenstüberl |#154
30.06.2021 - 16:58 Uhr
Der Eröffnungsthread für die DFB-Pokalsaison 2021/22 ist fertig. Ich möchte nur noch die beiden heutigen Endspiele im Landespokal Thüringen (18:00 Uhr) sowie im LP Bremen (19:30 Uhr) abwarten. Dann ist das Starterfeld komplett und der Thread wird dann spätestens morgen früh online gehen.

•     •     •

S´Löwenstüberl |#155
04.07.2021 - 14:06 Uhr
Welches ist eigentlich der passende Fred für unsere Frauenmannschaft, und ist der Begriff Frauenmannschaft überhaupt gendergerecht? zwinker

Das erste Spiel haben unsere Frauen jedenfalls verloren, das hat der Begeisterung allerdings scheinbar keinen Abbruch getan.

Wenn ich auf das Foto schaue: müssen unsere Frauen eigentlich die alten Ausweich-Trikots der Männer auftragen? Die sind ja noch mit den Spielernamen von Steinhart & Co beflockt tongue

https://loewenmagazin.de/mit-herzblut-in-die-premiere-frauenmannschaft-des-tsv-1860-muenchen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 04.07.2021 um 14:08 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#156
06.07.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Welches ist eigentlich der passende Fred für unsere Frauenmannschaft, und ist der Begriff Frauenmannschaft überhaupt gendergerecht? zwinker

Interesssant, dass du das Thema hier ansprichst. Nach der Wiederbelebung des Frauenfußball beim TSV hatte ich schon überlegt, ob wir nicht einen neuen Thread dazu aufmachen sollten. In anderen Foren bei tm habe ich das auch schon gesehen. Wobei dort die Frauenmannschaften meistens in der BULI spielen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es hier überhaupt ein entsprechendes Interesse an dem Thema gibt.

Von daher meine Frage an die anderen User:
Besteht Bedarf für so einen Thread oder reicht eurer Meinung nach die sehr gute Berichterstattung darüber im Löwenmagazin sowie bei Sechzger.de aus?

Und jetzt zum eigentlichen Grund warum es mich heute in das Stüberl verschlagen hat. Ich habe gestern in der ARD den Film "Trautmann" über den deutschen Torhüter von Manchester City gesehen und war total begeistert. Jedem dem der Film "Das Wunder von Bern" gefallen hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Der Film ist noch bis 09.08.2021 in der ARD-Mediathek abrufbar. LINK: Sommerkino im Ersten: Trautmann. Im Anschluss daran gab es dann noch eine halbstündige interessante Doku über den deutschen Torhüter, der von den Fans von Manchester City zum Spieler des Jahrhunderts gewählt wurde. Auch diese gibt es in der Mediathek zu sehen. Allerdings nur bis 04.08.2021: Video: Vom Nazi zum englischen Fußballidol – Torwartlegende Bert Trautmann.

Scheinbar war ich nicht der einzige tm-User, der sich den Film gestern angeschaut hat. Denn als ich mich gerade bei tm eingeloggt habe sah ich, dass das meistaufgerufene aktuelle Spielerprofil das von Bert Trautmann ist. Auch einen Tag später ist es für mich immer noch unfassbar, wie er mit einem gebrochenen Genick das FA-Cupfinale gegen Birmingham zu Ende spielen konnte. oops

Trautmann wurde in England 1956 als erster Ausländer zum Fußballer des Jahres gewählt. Ausser ihm hat diese Auszeichnung aus Deutschland später nur noch Jürgen Klinsmann 1995 als Spieler von Tottenham erhalten. Der Mann ist eine absolute deutsche Fußballlegende von der ich bis gestern nur wusste, dass ein Film über ihn gedreht wurde der vor einiger Zeit schon auf sky lief, den ich mir aber dort nicht angeschaut habe.

Auch wenn man keinen Bezug zu Manchester City hat, ist der Film m.E. für jeden Fußallromantiker ein absolutes "Muss". Und er zeigt auch, warum man einen Klub wie Manchester City - aufgrund seiner unbestritten großen Historie - nicht in einen Topf mit RB Leipzig oder die TSG Hoffenheim werfen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.07.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#157
06.07.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Hanse-Loewe

Interesssant, dass du das Thema hier ansprichst. Nach der Wiederbelebung des Frauenfußball beim TSV hatte ich schon überlegt, ob wir nicht einen neuen Thread dazu aufmachen sollten. In anderen Foren bei tm habe ich das auch schon gesehen. Wobei dort die Frauenmannschaften meistens in der BULI spielen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es hier überhaupt ein entsprechendes Interesse an dem Thema gibt.

Von daher meine Frage an die anderen User:
Besteht Bedarf für so einen Thread oder reicht eurer Meinung nach die sehr gute Berichterstattung darüber im Löwenmagazin sowie bei Sechzger.de aus?

Ich schau zwar auch alle ein, zwei Wochen mal beim Löwenmagazin oder Sechzger vorbei, aber tm ist meine Hauptinformationsquelle, wo ich quasi täglich reinschau, deswegen fände ich nen Thread hier auf jeden Fall gut daumen-hoch
S´Löwenstüberl |#158
10.07.2021 - 16:34 Uhr
Was sind schon Menschenrechte oder tote Gastarbeiter in Katar, wenn man noch mehr Geld aus einem Werbevertrag rausschlagen kann.....

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-verhandelt-mit-qatar-airways-a-693aff12-7aec-457b-b9ab-cdfeb473af33
S´Löwenstüberl |#159
10.07.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Was sind schon Menschenrechte oder tote Gastarbeiter in Katar, wenn man noch mehr Geld aus einem Werbevertrag rausschlagen kann.....

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-verhandelt-mit-qatar-airways-a-693aff12-7aec-457b-b9ab-cdfeb473af33

Der DFB macht das doch nur, um mit dieser Partnerschaft bessern Zugang zu Katar zu bekommen und dort dann auf das Einhalten der Menschenrechte aufmerksam zu machen.
S´Löwenstüberl |#160
10.07.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von Hanse-Loewe

Der DFB macht das doch nur, um mit dieser Partnerschaft bessern Zugang zu Katar zu bekommen und dort dann auf das Einhalten der Menschenrechte aufmerksam zu machen.

#gemeinsam# sozusagen, und die höheren Werbeeinnahmen kommen dann bestimmt dem Amateursport zugute...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.