FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Silvan Aegerter (7)

11.07.2009 - 12:23 Uhr
Silvan Aegerter (7) |#21
25.08.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von fczueri:
Zitat von ifga187:
@ fczueri:

unser Vorstand scheint ja offenbar anders zu denken. Von wegen wir wollen Meister werden, in den Cupfinal und uns über die CL finanzieren. Bei solchen Parolen, kann man doch einen gewissen sportlichen Erfolg erwarten bzw. die eine oder andere Verpflichtung. Chikhaoui und Magnin's Lohn konnte/kann man schliesslich auch irgendwie finanzieren. ;)

Ja, auch ich als Fan will auf jedenfall Erfolg, sonst wäre ich auch kein Fan! Und ich habe auch gestern ziemlich ausgeruft im Stadion, und mich auch am Sonntag gegen Xamax fürchterlich aufgeregt. Nur, Aegerter ist meiner Meinung nach(!!) für Schweizer Verhältnisse nicht so ein schlechter Spieler, und im ZM brauchen wir uns derzeit glaube ich auch nicht hinter Basel zu verstecken. Nur, die Liga ist halt sehr stark, aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch steigern werden.

Darum ist es für mich legitim, auch den Meistertitel als Ziel auszugeben,allerdings bin ich auch eher dafür, dies intern und nicht in der Öffentlichkeit herumzuposaunen. Das mit der CL-Qualifikation über die Non-Champions-Route ist wirklich sehr sehr ambitioniert( hat das Cillo/ Bickel mal so gesagt?).

Bezüglich Magnin's Lohn und Leistungen rege ich mich auch schon seit Monaten auf. Dieser hochdotierte Vertrag bis 2013 war wirklich der grösste Fehler der letzten Jahre. Auch wenn ich ihn sympathisch finde...Er bringts momentan nicht wirklich.

PS: Mit den Fans, denen der Erfolg nicht guttut, habe ich nicht euch beide gemeint, da spreche ich eher Leute an, die ich gestern im Stadion sah, Stichwort Eventfans. ;)

Vorallem Cillo sprach 2009, davon dass man sich weiterhin für die CL qualifizieren muss um den sportlichen Erfolg zu sichern bzw. das Budget zu halten. Was man davon hat, sieht man nun. :rolleyes Muss dir Recht geben, dass vorallem unser werter Präsident in der Aussendarstellung teilw. etwas sehr "amateurhaft" rüberkommt.

Zu Aegerter: Klar ist er auf SL-Niveau kein schlechter Fussballer, aber für mich ist er schlicht kein Leader/Captain, zudem war er in den letzten beiden Saison's doch sehr unkonstant. Kann er das Niveau vom Basel und GC Spiel über die ganze Saison halten, kann er von mir aus gerne noch 1-2 Jährchen beim FCZ bleiben. Einfach nicht nicht als Capitano, please. ;)

Aber sonst kann ich deinen Post zu 100% unterschreiben :)

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Silvan Aegerter (7) |#22
25.08.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von fczueri:
Immer wieder ist der Silvan schuld. Schon seine guten Pässe im Lüttich-Spiel, und seinen Laserpass auf Chermiti beim historischen Sieg in Basel vergessen? Und nein, so selten spielt er diese Pässe nun auch wieder nicht.

Ich sage nicht, Aegerter ist extrem schlecht, aber wir müssten ihn mMn anders einsetzen bzw. ihm keine offensive Aufgaben geben. Vor allem auf die Flügel hat er immer mal wieder einen guten Pass drin, das ist korrekt. Er hat bei den "einfacheren" Flachpässen mehr Fehler drin, als bei den hohen weiten Bällen. Schon etwas seltsam manchmal. Ich sehe in Aegerter halt in erster Linie einen 6er ohne Offensivpotenzial und somit keinen wirklichen ZM, sondern einen DM. Trotzdem spielt er bei uns ZM.

Zitat von fczueri:
Und macht mal halblang. Wir sind immer noch der kleine FC Zürich, wir können uns halt keinen ZM von überdurchschnittlichem ASL-Niveau leisten. Manchmal habe ich das Gefühl, der Erfolg tut einigen Fans in ihren Ansprüchen nicht so gut.

Naja, unsere Clubführung spricht ja immer von Meistertitel und/oder CL, da müsste man mMn schon einen überdurchschnittlichen ZM haben, um das mal wieder zu erreichen. Aber Geld für so einen ausgeben können wir auch nicht. In meinen Augen müsste man entweder unsere Saisonziele anpassen, oder unser Spielermaterial.

Zitat von fczueri:
Seis drum, Gajic würde ich auch mehr Einsätze gönnen, allerdings ist er eindeutig ein Achter. Und was passiert, wenn zwei offensiv ausgerichtete ZM's wie Gajic und Buff miteinander spielen, hat man gestern auch gesehen, als Bayern nach einer lauen Phase wieder besser durchkam. Die Beiden werden in den nächsten Wochen zu vielen Einsätzen kommen,da bin ich überzeugt.

Würde ich so unterschreiben. :) Darum müsste man sich mal Gedanken machen, ob wir nicht mit einem 5er Mittelfeld oder 3er Mittelfeld (4-3-3) mit einem reinen DM und zwei ZM spielen sollten. Ich würde es mal ausprobieren gegen einen kleineren Gegner.

Zitat von fczueri:
Als Sechser kommen für mich im aktuellen Kader neben Aegerter eigentlich nur Barmettler und Zouaghi in Frage, wer sollte denn diesen Part sonst ähnlich defensiv solide wie Syllä bekleiden? Zudem hat mir Zouaghi eh besser neben Aegerter gefallen.

Sehe ich auch so.

Zitat von fczueri:
PS: Sorry, dass Chikhaoui kein ZM ist, solltest du doch wissen,Magro ;). Option für RM, LM und Sturm.

Chikhaoui ist Gott, Chikhaoui kann ALLES! :D

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Silvan Aegerter (7) |#23
09.09.2011 - 19:02 Uhr
Silvan Aegerter fällt mindestens drei Wochen aus

Zitat
Silvan Aegerter wird dem FCZ in den nächsten Wochen sowohl in der Axpo Super League wie auch in der UEFA Europa League fehlen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler leidet an einer Muskelverletzung (Adduktoren) im rechten Oberschenkel.

Der FC Zürich wünscht seinem Captain gute Besserung.

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1381

Auch von mir Gute besserung und mal schauen wer sein Platz einnehmen wird.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.