FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Silvan Aegerter (7)

11.07.2009 - 12:23 Uhr
Silvan Aegerter (7) |#11
16.08.2011 - 11:07 Uhr
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Der-Bueezer--der-auch-gegen-die-Grossen-trifft-16601062

Zitat
FCZ-Captain Silvan Aegerter weiss, wie man übermächtige Gegner besiegt. Mit Thun schaltete er Dynamo Kiew aus, gegen Real Madrid erzielte er ein Tor. Jetzt sind die Bayern dran.

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Silvan Aegerter (7) |#12
24.08.2011 - 17:25 Uhr
Zu Ägerter:
Seit GC in der 4ten Runde konstant sehr solid.
Richtig ungewohnt nach der letzten Saison.
Silvan Aegerter (7) |#13
24.08.2011 - 18:20 Uhr
ja sehr und im Moment die klare Nummer 1 im Mittelfeld
1. Aegerter
2. Buff
3. Xavier M.
4. Gajic
5. Kuki

Das ist meine Persönliche Reihenfolge
Silvan Aegerter (7) |#14
24.08.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von fczole:
1. Aegerter
2. Buff
3. Xavier M.
4. Gajic
5. Kuki

Urs Fischers Reihenfolge:

1. Aegerter
2. Margairaz
3. Kuki
4. Buff
5. Gajic

Meine Reihenfolge:

1. Margairaz
2. Gajic
3. Buff
4. Aegerter
5. Kuki

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Silvan Aegerter (7) |#15
24.08.2011 - 21:35 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von fczole:
1. Aegerter
2. Buff
3. Xavier M.
4. Gajic
5. Kuki

Urs Fischers Reihenfolge:

1. Aegerter
2. Margairaz
3. Kuki
4. Buff
5. Gajic

Meine Reihenfolge:

1. Margairaz
2. Gajic
3. Buff
4. Aegerter
5. Kuki

Aegerter nur auf dem 4. Platz? ;)

Fussballerisch nehmen sich Buff und Margairaz nicht viel, Buff hat ein Riesenpotential, ist aber immer noch ein bisschen grün hinter den Ohren.

Gajic hätte ebenfalls genügend Potential um Aegerter dauerhaft vergessen zu machen, nur fehlt ihm im Vergleich zu Aegerter die Spielintelligenz und man muss anerkennen, dass Aegerter momentan (für seine Verhältnisse) ;) gut in Form ist.

Rein von der Qualität/Potential würd ich Buff auf die 1 setzten. Am besten in Form ist mMn. hingegen Aegerter. Kuki hat für meine Begriffe nur begrenzt ASL Potential.

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Silvan Aegerter (7) |#16
24.08.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von ifga187:

Aegerter nur auf dem 4. Platz? ;)

Fussballerisch nehmen sich Buff und Margairaz nicht viel, Buff hat ein Riesenpotential, ist aber immer noch ein bisschen grün hinter den Ohren.

Gajic hätte ebenfalls genügend Potential um Aegerter dauerhaft vergessen zu machen, nur fehlt ihm im Vergleich zu Aegerter die Spielintelligenz und man muss anerkennen, dass Aegerter momentan (für seine Verhältnisse) ;) gut in Form ist.

Rein von der Qualität/Potential würd ich Buff auf die 1 setzten. Am besten in Form ist mMn. hingegen Aegerter. Kuki hat für meine Begriffe nur begrenzt ASL Potential.

Aegerter nervt mich einfach. Er ist Captain obwohl er kein Leader ist (gut, wir haben keinen Leader in der Mannschaft und einer muss Captain sein...aber warum gerade Aegerter?). Dann sein dämliches Grinsen in Interviews nach Niederlagen, das verkrafte ich nicht. :D

Unsere ZMs nehmen sich im Prinzip alle nicht viel, jeder hat seine unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Margairaz ist kreativ, dafür langsam. Aegerter ist defensiv stark, dafür unkreativ. Buff ist talentiert, dafür grün hinter den Ohren. Gajic ist polyvalent einsetzbar, dafür hat er seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr (warum auch immer...sehe in ihm grosses Potenzial). Kuki hat einen guten Schuss, aber irgendwie fehlt ihm die Durchschlagskraft und Kreativität.
Leider haben wir keinen offensiv und defensiv starken, kreativen ZM mit gutem Schuss und Messi-Skills. ;) Jaja ich weiss, Chikhaoui... :rolleyes ;)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Silvan Aegerter (7) |#17
24.08.2011 - 23:13 Uhr
Immer wieder ist der Silvan schuld. Schon seine guten Pässe im Lüttich-Spiel, und seinen Laserpass auf Chermiti beim historischen Sieg in Basel vergessen? Und nein, so selten spielt er diese Pässe nun auch wieder nicht. Jedenfalls zählt der für mich auf Chermiti gleich zehnfach,für dieses geile Gefühl des Jubels im Auswärtssektor im Joggeli nach dieser Durststrecke danke ich Syllä ungemein! Und macht mal halblang. Wir sind immer noch der kleine FC Zürich, wir können uns halt keinen ZM von überdurchschnittlichem ASL-Niveau leisten. Manchmal habe ich das Gefühl, der Erfolg tut einigen Fans in ihren Ansprüchen nicht so gut.
Seis drum, Gajic würde ich auch mehr Einsätze gönnen, allerdings ist er eindeutig ein Achter. Und was passiert, wenn zwei offensiv ausgerichtete ZM's wie Gajic und Buff miteinander spielen, hat man gestern auch gesehen, als Bayern nach einer lauen Phase wieder besser durchkam. Die Beiden werden in den nächsten Wochen zu vielen Einsätzen kommen,da bin ich überzeugt. Xavier macht laut eigener Aussage noch zwei Wochen Individualtraining, Kuki ist länger out und Zouaghi steigt jetzt wieder langsam ein.
Als Sechser kommen für mich im aktuellen Kader neben Aegerter eigentlich nur Barmettler und Zouaghi in Frage, wer sollte denn diesen Part sonst ähnlich defensiv solide wie Syllä bekleiden? Zudem hat mir Zouaghi eh besser neben Aegerter gefallen.

PS: Sorry, dass Chikhaoui kein ZM ist, solltest du doch wissen,Magro ;). Option für RM, LM und Sturm.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fczueri am 24.08.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
Silvan Aegerter (7) |#18
24.08.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von Magro:

Aegerter nervt mich einfach. Er ist Captain obwohl er kein Leader ist (gut, wir haben keinen Leader in der Mannschaft und einer muss Captain sein...aber warum gerade Aegerter?). Dann sein dämliches Grinsen in Interviews nach Niederlagen, das verkrafte ich nicht. :D

In der Leaderthematik seh ich praktisch unsere grösste Schwäche. Aegerter ist keiner (dieses Interview ging mir auch grausam auf den Geist) :ugly , Magnin ist ausser Rang und Traktanden. Beda könnte vielleicht einer sein (war ja schon Captain bei Lautern), bei ihm fehlt mir allerdings auch irgendwie das Leadergen. In den Meistersaisons, hatten wir mit Dzemail, Inler und Tihinen richtige Anführer, seit dieser Generation ist da mMn. sowas wie ein Vakuum entstanden. :(

Zitat von Magro:

Unsere ZMs nehmen sich im Prinzip alle nicht viel, jeder hat seine unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Margairaz ist kreativ, dafür langsam. Aegerter ist defensiv stark, dafür unkreativ. Buff ist talentiert, dafür grün hinter den Ohren. Gajic ist polyvalent einsetzbar, dafür hat er seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr (warum auch immer...sehe in ihm grosses Potenzial). Kuki hat einen guten Schuss, aber irgendwie fehlt ihm die Durchschlagskraft und Kreativität.
Leider haben wir keinen offensiv und defensiv starken, kreativen ZM mit gutem Schuss und Messi-Skills. ;) Jaja ich weiss, Chikhaoui... :rolleyes ;)

Ich sag's ja uns fehlt ein Farnerud, auch wenn da gewisse User anderer Meinung sind. Er müsste ja nicht mal tätowiert sein. :D Mit einem fitten Chikhaoui *träum* und einem spielstarken ZM, hätten wir von der Qualität her praktisch keine Schwachstellen mehr im Kader (ausser vielleicht auf der TW-Pos.). ;)

•     •     •

Silvan Aegerter (7) |#19
24.08.2011 - 23:27 Uhr
@ fczueri:

unser Vorstand scheint ja offenbar anders zu denken. Von wegen wir wollen Meister werden, in den Cupfinal und uns über die CL finanzieren. Bei solchen Parolen, kann man doch einen gewissen sportlichen Erfolg erwarten bzw. die eine oder andere Verpflichtung. Chikhaoui und Magnin's Lohn konnte/kann man schliesslich auch irgendwie finanzieren. ;)

•     •     •

Silvan Aegerter (7) |#20
24.08.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von ifga187:
@ fczueri:

unser Vorstand scheint ja offenbar anders zu denken. Von wegen wir wollen Meister werden, in den Cupfinal und uns über die CL finanzieren. Bei solchen Parolen, kann man doch einen gewissen sportlichen Erfolg erwarten bzw. die eine oder andere Verpflichtung. Chikhaoui und Magnin's Lohn konnte/kann man schliesslich auch irgendwie finanzieren. ;)

Ja, auch ich als Fan will auf jedenfall Erfolg, sonst wäre ich auch kein Fan! Und ich habe auch gestern ziemlich ausgeruft im Stadion, und mich auch am Sonntag gegen Xamax fürchterlich aufgeregt. Nur, Aegerter ist meiner Meinung nach(!!) für Schweizer Verhältnisse nicht so ein schlechter Spieler, und im ZM brauchen wir uns derzeit glaube ich auch nicht hinter Basel zu verstecken. Nur, die Liga ist halt sehr stark, aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch steigern werden.

Darum ist es für mich legitim, auch den Meistertitel als Ziel auszugeben,allerdings bin ich auch eher dafür, dies intern und nicht in der Öffentlichkeit herumzuposaunen. Das mit der CL-Qualifikation über die Non-Champions-Route ist wirklich sehr sehr ambitioniert( hat das Cillo/ Bickel mal so gesagt?).

Bezüglich Magnin's Lohn und Leistungen rege ich mich auch schon seit Monaten auf. Dieser hochdotierte Vertrag bis 2013 war wirklich der grösste Fehler der letzten Jahre. Auch wenn ich ihn sympathisch finde...Er bringts momentan nicht wirklich.

PS: Mit den Fans, denen der Erfolg nicht guttut, habe ich nicht euch beide gemeint, da spreche ich eher Leute an, die ich gestern im Stadion sah, Stichwort Eventfans. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.