Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#661
17.04.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von A1A4KSC
Zitat von FCPhoenix

Freut mich, dass er bleibt. Eine Konstante im Team. Finde es total erstaunlich, dass er in seiner Zeit bei uns so wenig verletzt war, wenn man es mit seiner früheren Laufbahn vergleicht. Sicher auch ein Grund warum er noch Bock hat.

Bis auf die Verletzung im ersten Jahr die ihn fast die gesamte Saison gekostet hat und den Kreuzbandriss im Jahr danach war es ganz ok...

Ja hast Recht, etwas blöd formuliert von mir 😃 Wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich ihm keine vier relativ verletzungsfreien Saisons am Stück zugetraut hätte. Nach seinem letzten Kreuzbandriss hatte ich ihn im Grunde fast als Sportinvaliden gesehen. Denke das möchte er noch etwas auskosten am Ende der Karriere.
Sebastian Jung (2) |#662
17.04.2026 - 09:19 Uhr
Mit seiner Erfahrung und Routine sowie seiner ausgeprägten Kollegialität und Führungsverantwortung wird er RPP in dessen wohl erster Saison als eingeplantem Stamm-RV sehr gut anleiten. Mehr noch: Könnte mir keinen Besseren für den „Mentor“-Job vorstellen.
Die VVL geht aus dieser Sicht also völlig in Ordnung. Zudem ist Sebi Jung ja auch ein Sympathieträger außerhalb des Platzes.

(35 und immer noch dieser Zopf. Vielleicht wird‘s ja mal Zeit für ne neue Frise?)

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Sebastian Jung (2) |#663
17.04.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

(35 und immer noch dieser Zopf. Vielleicht wird‘s ja mal Zeit für ne neue Frise?)

HALLO !!
warum so spießig?
Zopf geht noch bis 75 😊

•     •     •

Sebastian Jung (2) |#664
17.04.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

Nein schreibe sowas nicht bei uns im Stadion der Running Gag seit Franke beim Friseur war spielt er deutlich schlechter... smile Also Sebastian ich liebe Deinen Zopf
Sebastian Jung (2) |#665
17.04.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von uwedittus

Zitat von KSColeoleeee

35 und immer noch dieser Zopf. Vielleicht wird‘s ja mal Zeit für ne neue Frise?)

HALLO !!
warum so spießig?
Zopf geht noch bis 75 😊

Gut. Dann halt noch 40 Jahre. Aber dann muss er weg, der Zopf, weil ab 76 nur noch Dreadlocks.

•     •     •

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 17.04.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#666
17.04.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von save71

Zitat von KSColeoleeee

35 und immer noch dieser Zopf. Vielleicht wird‘s ja mal Zeit für ne neue Frise?)

Nein schreibe sowas nicht bei uns im Stadion der Running Gag seit Franke beim Friseur war spielt er deutlich schlechter... smile Also Sebastian ich liebe Deinen Zopf

Franke war beim Friseur? Der hat doch jetzt schon länger diese Mischung aus Föhnwelle und Schnauzer, die in Berlin-Mitte vor nem Jahr IN war🥸

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 17.04.2026 um 10:50 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#667
17.04.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von save71

Zitat von KSColeoleeee

Franke war beim Friseur? Der hat doch jetzt schon länger diese Mischung aus Föhnwelle und Schnauzer, die in Berlin-Mitte vor nem Jahr IN war🥸

Aber die Farbe hatte er verändert Frisuer ist gleich geblieben das ist der Running Gag
Sebastian Jung (2) |#668
17.04.2026 - 20:07 Uhr
Hat mit seiner Erfahrung heute die Defensive stabilisiert. Danke.

Sorry, aber der ist genau so schlecht wie Franke und der rest. Ist aber fast 36 und hat kein Verkaufspotential. Verstehe ich nicht. Ich bin aber auch Ein Depp. Ihr freut euch ja alle immer noch.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#669
17.04.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von glenfiddich

Hat mit seiner Erfahrung heute die Defensive stabilisiert. Danke.

Sorry, aber der ist genau so schlecht wie Franke und der rest. Ist aber fast 36 und hat kein Verkaufspotential. Verstehe ich nicht. Ich bin aber auch Ein Depp. Ihr freut euch ja alle immer noch.

Meiner Meinung nach ist sein Spiel geprägt von kein Risiko eingehen, sich nicht verletzen und kein Risiko eingehen um sich nicht zu verletzen.

So sieht das dann in der Realität aus, wenn jemand so Profi Fussball spielt. Frage mich ob diese Anti-Körperlichkeit und risikoloses Spiel dann auf die anderen abstrahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 17.04.2026 um 20:39 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#670
17.04.2026 - 20:59 Uhr
Traurig, dass wir mit ihm in eine weitere Saison gehen...
Ich bin mir sicher: er hätte max. in der 3. Liga einen neuen Verein gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 17.04.2026 um 21:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.