Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#641
16.04.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Jens89
Wo kommt jetzt die Info her das Jung Verlängert wird

BNN, glaube war in dem Kwasniok-Artikel.
Sebastian Jung (2) |#642
16.04.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von lavsac-ka

Zitat von Jens89

BNN, glaube war in dem Kwasniok-Artikel.

Fast zwinker

Wurde in dem gestrigen BNN-Interview mit Michael Becker erwähnt:

„Demnächst wird aus den umliegenden Büros wohl die Pressemitteilung mit der Vertragsverlängerung von Rechtsverteidiger Sebastian Jung verbreitet, zumindest mehrten sich zuletzt die Anzeichen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxxer am 16.04.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#643
16.04.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Jens89

Das war so viel Input in den letzten Tagen, dass ich es nicht mehr genau sagen kann, aber irgendwer hat aus der Geschäftsstelle berichtet mit dem Nebensatz "aus der in den nächsten Tagen die VVL von Jung verkündet werden soll". War es ein Zeitungsartikel? Oder im Bruddler-Podcast (höre ich gerade stückweise)? Ein Videointerview mit déinem der Verantwortlichen? Irgendwie sowas

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Sebastian Jung (2) |#644
16.04.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Jens89

Das war so viel Input in den letzten Tagen, dass ich es nicht mehr genau sagen kann, aber irgendwer hat aus der Geschäftsstelle berichtet mit dem Nebensatz "aus der in den nächsten Tagen die VVL von Jung verkündet werden soll". War es ein Zeitungsartikel? Oder im Bruddler-Podcast (höre ich gerade stückweise)? Ein Videointerview mit déinem der Verantwortlichen? Irgendwie sowas

Ich hatte in Post #619 zum ersten Mal das Thema aufgebracht, da hat Sky Transfer-Update dazu berichtet. Ob es weitere Quellen dazu gibt, wüsste ich jetzt nicht.
Sebastian Jung (2) |#645
16.04.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Laxxer

Fast zwinker

Wurde in dem gestrigen BNN-Interview mit Michael Becker erwähnt:

„Demnächst wird aus den umliegenden Büros wohl die Pressemitteilung mit der Vertragsverlängerung von Rechtsverteidiger Sebastian Jung verbreitet, zumindest mehrten sich zuletzt die Anzeichen.“

Hier noch der Link dazu:

https://bnn.de/sport/ksc/petition-arroganz-vorwurf-wanitzek-und-die-folgen-ksc-geschaeftsfuehrer-becker-stellt-sich-in-unruhigen-tagen
Sebastian Jung (2) |#646
16.04.2026 - 09:31 Uhr
https://www.kicker.de/jung-verlaengert-im-wildpark-egloff-im-fokus-des-fcn-1210840/artikel

Und auch der Kicker meldet es mittlerweile
Sebastian Jung (2) |#647
16.04.2026 - 09:35 Uhr
Bin auch zwiegespalten.

Gute RVs zu bekommen ist schwierig, vor allem wenn man mit Pedrosa als Stammspieler plant.
Dazu gehört Jung zu den Führungsspielern und wir werden wohl einige etablierte Spieler verlieren (Schleusener, Burnic, Förster...).

Andererseits ist das was er auf dem Platz zeigt echt schwierig diese Saison und ob das nächstes Jahr besser wird?

Naja, mal schauen was der Plan ist.

Sollte Bauer zurückkommen, dann hätten wir hier ja noch eine weitere Alternative als RV.
Sebastian Jung (2) |#648
16.04.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von CarstenBier
Bin auch zwiegespalten. Andererseits ist das was er auf dem Platz zeigt echt schwierig diese Saison und ob das nächstes Jahr besser wird?

Ich finde, nicht "schwieriger" als das, was alle anderen gezeigt haben.
Da es im Sommer wahrscheinlich einige Abgänge / Neuzugänge gibt, bin ich pro Jung sofern seine und Pinto Pedorsas Rollen klar angesprochen und geklärt sind. Jung ist Führungsspieler und kann der Mannschaft in vielen Bereichen helfen.
Sebastian Jung (2) |#649
16.04.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von CarstenBier
Bin auch zwiegespalten.

Gute RVs zu bekommen ist schwierig, vor allem wenn man mit Pedrosa als Stammspieler plant.
Dazu gehört Jung zu den Führungsspielern und wir werden wohl einige etablierte Spieler verlieren (Schleusener, Burnic, Förster...).

Andererseits ist das was er auf dem Platz zeigt echt schwierig diese Saison und ob das nächstes Jahr besser wird?

Naja, mal schauen was der Plan ist.

Sollte Bauer zurückkommen, dann hätten wir hier ja noch eine weitere Alternative als RV.

Bissele Kontinuität wohl ganz gut? Ich denke mit dann 36 hätte er auch dann ggf eine andere "Rolle" (Nagelsmannsprech lol) 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Sebastian Jung (2) |#650
16.04.2026 - 14:10 Uhr
Nun offiziell: https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/sebastian-jung-bleibt-beim-ksc/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.