SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Saison 2012/2013

25.06.2012 - 17:53 Uhr
Diskutiert hier über die neue Saison! Aufstellung, Stärken/Schwächen usw. !
Saison 2012/2013 |#1
25.06.2012 - 19:43 Uhr
Die Idee ist gut aber die Eröffnung etwas klein und etwas zu früh nach meiner Meinung ;)
Saison 2012/2013 |#2
26.06.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von HP123:
Zitat von Carlo_06:
Die Idee ist gut aber die Eröffnung etwas klein und etwas zu früh nach meiner Meinung ;)

Schreiben ist nicht so mein Ding ;) :p

Aber was bringt schon ne 10 Meter lange eröffnung ?

Und zu früh ist es nie wir sind im Moment in der entscheidenen Vorbereitungsphase !

Ja Jeder sieht das anders wann der Thread raus muss ;)
Aber ich finde schon dass die Einleitung größer muss. :)
Zwar nicht 10m aber mehr als du hast ;)
Das soll aber nicht fies klingen, ich will nur Meinung dazu sagen. Hoffe du nimmst das nicht persöhnlich :)

Zum Beispiel kann jetzt der Spielplan in der Eröffnung und 2 - 3 Sätze zu jedem Gegner rein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlo_06 am 26.06.2012 um 13:23 Uhr bearbeitet
Saison 2012/2013 |#3
26.06.2012 - 16:42 Uhr
Das ist jetzt zutun:

- Bis Morgen einen guten,erfahrenen Trainer verpflichten für möglichst wenig Geld, der den modernen Fußball perfekt auf den Platz bringt und unsere Mannschaft vielleicht durch ein Taktisches Wunderwerk wieder guten Fußball spielen lässt(neue Formationen etc.)

- Dann muss dieser zusammen mit Born und Finke die Transfers durchsprechen, nachdem er sich ein erstes Bild der Lage des aktuellen Kaders gemacht hat

- Proschwitz sollte man für eine hohe Ablöse nach Red Bull verkaufen und dann schnell einen qualitativ hochwertigen Stürmer (Naki oder Takyi zum Beispiel) verpflichten.

- Außerdem sollte Ayik so schnell wie möglich verpflichtet werden. Dann wäre ein junger RV-Backup vielleicht noch sinnvoll. Vielleicht aus der Umgebung (SC Verl, Wiedenbrück,Kassel, Baunatal, Hameln, Emmerthal etc.)

- Dann muss an der Formation gearbeitet werden und das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer wachsen. Testspiele inklusive.

- Und dann kann's auch schon losgehen

PS: Was noch zu sagen wäre: Der Trainer sollte eher ein Typ "Motivator" sein. Mein persönlicher, leider aber wahrscheinlich unrealistischer, Vorschlag ist da Thomas Doll. Aber wir werden's schon sehen! :cool

•     •     •

.
Saison 2012/2013 |#4
26.06.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von PBGalaxy1:
Das ist jetzt zutun:

- Proschwitz sollte man für eine hohe Ablöse nach Red Bull verkaufen und dann schnell einen qualitativ hochwertigen Stürmer (Naki oder Takyi zum Beispiel) verpflichten.

- Außerdem sollte Ayik so schnell wie möglich verpflichtet werden. Dann wäre ein junger RV-Backup vielleicht noch sinnvoll. Vielleicht aus der Umgebung (SC Verl, Wiedenbrück,Kassel, Baunatal, Hameln, Emmerthal etc.)

Tritt das so ein, hätte man mit Poljanec exakt einen echten Mittelstürmer im Kader!
Ayik sehe ich wenn dann als hängende Spitze oder Alternative für Brückner. Naki gehört auch auf die Außen und Taky ist 10er!
Saison 2012/2013 |#5
26.06.2012 - 17:46 Uhr
Aber man benötigt auch Mittelstürmer: Torjäger, Knipser, Strafraumspieler, nenne sie wie du willst, aber weder Naki, noch Ayik sind solche Spielertypen. Spieler gehören da hin, wo sie am besten sind. Schubert hat z.B. einen Klotz dadurch "verheizt", dass er ihn oft auch als Mittelstürmer eingesetzt hat, obwohl er auf dieser Position absolut gar nichts verloren hat. Derzeit haben wir mit Proschwitz und Poljanec zwei davon unter Vertrag. Eigentlich ist das auch schon zu wenig. Wir haben in der vergangenen Saison das Glück gehabt, mit nur zwei echten Stürmern (Proschwitz, Taylor) unbeschadet durch die Saison zu kommen. Immer gelingt das nicht. Insbesondere in Hinblick auf den Konkurrenzkampf im Sturm und mögliche Taktische Ausrichtungen (4-4-2) wäre ich dafür, unabhängig von Proschwitz und neben Ayik (den ich wie gesagt besonders als Alternative für den abbauenden Brückner hier gern sehen würde) einen weiteren, echten Mittelstürmer zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCR87 am 26.06.2012 um 17:47 Uhr bearbeitet
Saison 2012/2013 |#6
26.06.2012 - 18:41 Uhr
Es wird gehandelt, sobald der neue Mann an der Seitenlinie präsentiert wird. Durch die Schmidt- und Kara-Ablöse wird der Neue noch ordentlich Spielraum haben. Auch ist es bis dahin, noch nicht zu spät wie damals bei Kapllani. Es werden definitiv noch Akteure für die Offensive verpflichtet!

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Saison 2012/2013 |#7
04.07.2012 - 16:38 Uhr
Zum Auftakt das Freitagabend-Spiel: Am 3. August, um 20.30 Uhr startet der SCP mit der Auswärtspartie beim Aufstiegsfavoriten Hertha BSC Berlin in die Saison 2012/2013. Auch für die nächsten sieben Begegnungen hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die zeitgenauen Ansetzungen vorgenommen.
So, wer noch keinen Plan hat, kann jetzt ja durchstarten :D ; die Terminierten Spieltage:

Freitag, 3. August, 20.30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SCP

Samstag, 11. August, 13.00 Uhr
SCP - VfL Bochum

Freitag, 24. August, 18.00 Uhr
Eintracht Braunschweig - SCP

Sonntag, 2. September, 13.30 Uhr
SCP - FC Ingolstadt

Sonntag, 16. September, 13.30 Uhr
Erzgebirge Aue - SCP

Samstag, 22. September, 13.00 Uhr
SCP- SV Sandhausen

Dienstag, 25. September, 17.30 Uhr
Energie Cottbus - SCP

Freitag, 28. September, 18.00 Uhr
SCP - 1. FC Köln.
Saison 2012/2013 |#8
04.07.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von Monk07:
www.scpaderborn07.de:
Zum Auftakt das Freitagabend-Spiel: Am 3. August, um 20.30 Uhr startet der SCP mit der Auswärtspartie beim Aufstiegsfavoriten Hertha BSC Berlin in die Saison 2012/2013. Auch für die nächsten sieben Begegnungen hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die zeitgenauen Ansetzungen vorgenommen.
So, wer noch keinen Plan hat, kann jetzt ja durchstarten :D ; die Terminierten Spieltage:

Freitag, 3. August, 20.30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SCP

Samstag, 11. August, 13.00 Uhr
SCP - VfL Bochum

Freitag, 24. August, 18.00 Uhr
Eintracht Braunschweig - SCP

Sonntag, 2. September, 13.30 Uhr
SCP - FC Ingolstadt

Sonntag, 16. September, 13.30 Uhr
Erzgebirge Aue - SCP

Samstag, 22. September, 13.00 Uhr
SCP- SV Sandhausen

Dienstag, 25. September, 17.30 Uhr
Energie Cottbus - SCP

Freitag, 28. September, 18.00 Uhr
SCP - 1. FC Köln.

Danke monk ... was soll ich sagen, ich liebe Freitagabendspiele ... :cool warum ist das erste Spiel um 20.30 ?

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Saison 2012/2013 |#9
05.07.2012 - 08:09 Uhr
Sagt mal, bin ich der Einzige der positiv in die neue Saison geht? Wenn ich mir die Kommentare bei der NW so durchlese fordern wohl einige wegen der Abgänge ihre Dauerkarten zurück? Könnte ich nicht nachvollziehen, denn bis auf Kara und Schmidt waren alle Abgänge bislang vorhersehbar und der Verein hat gute Leute nachgeholt.

Verstehe die ganze "Weltuntergangsstimmung" da gerade so gar nicht...

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Saison 2012/2013 |#10
05.07.2012 - 09:15 Uhr
Die wollen nur, dass auf Nachdruck neue Spieler gekauft werden oder haben eventuell auch nicht so die Ahnung davon... ;)

Ich zumindest freu mich auf die nächste Saison mit dk :)

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.