SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Saison 2012/2013

25.06.2012 - 17:53 Uhr
Saison 2012/2013 |#21
09.07.2012 - 23:48 Uhr
Zitat von HP123:
Zitat von Detmold_SCP:
Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aue, Dresden und FSV Frankfurt sollte man wohl hinter sich lassen können. ;)
Von der Papierform her ....

Cottbus,Ingolstadt,Bochum und Branschweig ebenfalls ;)

Braunschweig war immer auf Augenhöhe mit uns, Bochum hatte letzte Saison eine Seuchensaison hat sich aber nun gut verstärkt und Ingolstadt wird dieses Jahr mindestens 5. mit diesem Kader. Eigler,Mijatovic und Korkmaz. Also wenn die daraus nichts machen, dann weiss ich auch nicht weiter ;)

•     •     •

.
Saison 2012/2013 |#22
10.07.2012 - 09:00 Uhr
Platz 13-15 wäre enttäuschend ? Das wäre immerhin der Klassenerhalt.

Man weiss diese Saison doch wirklich nicht wo die Reise hingeht, wie die vielen Neuzugänge sich machen, ob die tatsächlich die Herren Mohr, Gonther, Alushi, Brandy, und wahrscheinlich auch Proschwitz ersetzen können. Ich bin da auch optimistisch, nominell haben wir für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten ganz gute Leute geholt, Vrancic, Freisthammel, Kempe lassen hoffen. Aber man muß abwarten was noch im Sturm passiert und die Mannschaft muß sich einspielen, eine neue Hierarchie muß sich bilden. Auch wie es mit dem neuen Trainer läuft muß man abwarten, ich denke man sollte den Klassernerhalt möglichst vor den letzten 3 Spieltagen klarmachen und ich halte Platz 10-12 für realistisch. Wenn es einstellig wird, das wäre ein Supererfolg. Aber zu hohe Erwartungen halte ich für gefährlich, da kann man dann ganz derbe enttäuscht werden. Erstmal 40 Punkte holen, dass wird schwer genug.
Saison 2012/2013 |#23
10.07.2012 - 09:23 Uhr
Mit Platz 15 wär ich sowas von zufrieden. Man muss bedenken, dass unser Trainer weg ist, dazu noch ganz ganz wichtige Stützen im Team. Alles andere als den Klassenerhalt als Ziel auszugeben wäre fahrlässig.

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *
Saison 2012/2013 |#24
10.07.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von HP123:
Zitat von PBGalaxy1:
Zitat von HP123:
Zitat von Detmold_SCP:
Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aue, Dresden und FSV Frankfurt sollte man wohl hinter sich lassen können. ;)
Von der Papierform her ....

Cottbus,Ingolstadt,Bochum und Branschweig ebenfalls ;)

Braunschweig war immer auf Augenhöhe mit uns, Bochum hatte letzte Saison eine Seuchensaison hat sich aber nun gut verstärkt und Ingolstadt wird dieses Jahr mindestens 5. mit diesem Kader. Eigler,Mijatovic und Korkmaz. Also wenn die daraus nichts machen, dann weiss ich auch nicht weiter ;)

Was bringen große Namen wenn sie keine Leistung zeigen ?
Ingolstadt wird wie die letzten 2 Jahre unten drin mitspielen.
Und 3 Spieler können den Verein auch nicht verändern..

Eigler oder Proschwitz ? - Proschwitz ist besser!
Korkmaz oder Meha ? - Wenn seine Freistöße dieses Saison wieder aufs Tor kommen dann Meha!
Mijatovic oder Feisthammel ? - Wer in der 1.Liga nicht mithalten kann ist in Liga 2 auch nicht mehr als Mittelmaß!

Dem Zufolge müsste Paderborn dann mehr als 5. werden ;)

ich wäre da etwas Vorsichtiger. Ich denke, dass Proschwitz zwar ein klasse Stürmer ist, Eigler aber die größere Erfahrung mitbringt und auch den besseren Abschluss hat und daher besser ist, als Nick. Zugegeben ist Korkmaz nicht ein Transfer alá Eigler aber dennoch ein Spieler, der bei Ingolstadt die nötige kreative Abteilung schaffen kann - das, was dem FCI sonst immer gefehtl hat. Und als 2.-Liga Stürmer an Mijatovic vorbeizukommen, das ist auch garnicht so einfach wie man vielleicht denkt ;)

•     •     •

.
Saison 2012/2013 |#25
11.07.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von HP123:

Das war aber auch schon in den Vergangenen Jahren so (seit der Saison 08/09), das der SCP als einer der einzigen Vereine hauptsächlich auf Deutsche setzt.

Damit scheinst du völlig recht zu haben. Wenn ich mich noch an einen Hoilett(der bei uns nicht einschlagen konnte), Siradze, Krupnikovic oder gar an einen Boskovic erinnere, da kommts mir immernoch hoch. Die Saison danach war insgesamt viel besser, unter anderem eben auch, weil auf junge Spieler gesetzt wurde.

Interessant war an der Aufstiegssaison 08/09 in der 3. Liga aber auch unser Sturm:

Sercan Güvenisik - 17 Tore - 7 Torvorlagen
Frank Löning - 14 Tore - 3 Torvorlagen
Domi Kumbela - 8 Tore - 4 Torvorlagen
Jovan Damjanovic - 7 Tore - 3 Torvorlagen

= 46 Tore - 17 Torvorlagen

Das war mal ein Sturm! 8-)

•     •     •

.
Saison 2012/2013 |#26
12.07.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von PBGalaxy1:
Zitat von HP123:

Das war aber auch schon in den Vergangenen Jahren so (seit der Saison 08/09), das der SCP als einer der einzigen Vereine hauptsächlich auf Deutsche setzt.

Damit scheinst du völlig recht zu haben. Wenn ich mich noch an einen Hoilett(der bei uns nicht einschlagen konnte), Siradze, Krupnikovic oder gar an einen Boskovic erinnere, da kommts mir immernoch hoch. Die Saison danach war insgesamt viel besser, unter anderem eben auch, weil auf junge Spieler gesetzt wurde.

Interessant war an der Aufstiegssaison 08/09 in der 3. Liga aber auch unser Sturm:

Das war mal ein Sturm! 8-)

ja, ... der Güve hätte mich aber fast um den Verstand gebracht. Erst in Braunschweig, dann in der Reli ... generell ist es mir jetzt egal, aus welchem Land jemand kommt, solange er die Buden für uns macht. Natürlich ist es generell der richtige Weg, auf junge Talente zu setzen, eine Tugend, die ja auch einem gewissen Zwang unterworfen ist ... denn für Brasilianer haben wir keine Kohle ... im Gerüchtedingsbums ist vom Dedic die Rede, oder vom Jovanovic. Find ich gut, gestandene Qualität in Liga Zwo, die braucht es auch. Man kann keine 10 Spiele warten bis sich ein Poljanec aklimatisiert hat und das muss man ja einkalkulieren, alles andere wäre fatal.
Hab grad gelesen, das RB Leipzig den Kaiser geholt hat von Hoffenheim, dann wissen wir auch, WO wir uns zu positionieren haben. Wenn die Ingolstadt´s dieser Fussballwelt jetzt auch noch anfangen ihre Gelder vernünftig auszugeben, wird es gefährlich.
Da gilt es nicht nur den Schuldenabbau im Blick zu haben, denn das Teuerste wäre ein Abstieg. Vielleicht kennt unser neuer Coach ja noch den ein oder anderen guten Mann. Ein Pote, Kagawa oder Papiss Demba Cisse muss doch noch irgendwo zu finden sein. Augen auf beim Spielerkauf :cool

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 12.07.2012 um 18:53 Uhr bearbeitet
Saison 2012/2013 |#27
12.07.2012 - 19:09 Uhr
Man muss es aber auch so sehen, dass wir einfach nicht das Geld haben um jetzt großartig Spieler im Ausland zu scouten und sie dann hierhinzulocken.
Es ist fast schon natürlich dass der SCP den Weg geht, sich die jungen Talente, möglichst ablösefrei aus unteren Ligen zu holen. Bisher sind wir damit überraschend gut gefahren.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Saison 2012/2013 |#28
12.07.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von PBGalaxy1:

Selten solch einen Blödsinn gelesen! Holiett soll bei uns "nicht eingeschlagen haben"? Dafür, dass er als 17-jähriger Leihspieler aus dem Ausland bei einer Mannschaft gespielt hat, die die ganze Zeit über kaum Perspektive auf den Nichtabstieg gehabt hat, hat der sehr gute Leistungen gebracht. Man konnte schon damals erkennen, dass er über hervorragende Anlagen verfügt. Er war ein Lichtblick in einer völlig verkorksten Saison.
Die anderen Spieler, die du nennst, waren zwar allesamt Guken, aber bei denen ist die Staatsangehörigkeit relativ egal, da sie schon vorher jahrelang in Deutschland spielten und als "gestandene Profis" bezeichnet werden konnten. Es waren ja nicht nur die, die enttäuschten, sondern auch Deutsche wie Schüssler, Noll, Kläsener oder Männer!
Aber eigentlich ist das Ganze Offtopic.
Saison 2012/2013 |#29
12.07.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von PBGalaxy1:
Zitat von HP123:

Das war mal ein Sturm! 8-)[/zitat

Hoillet hat damals von Fach keine faire Chance bekommen. Hätte der öfter spielen dürfen hätte der auch öfter seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Bei den anderen gebe ich dir Recht und füge noch so Namen wie Bröker (hat bei uns eine grausame Saison gespielt) und Daghfouß hinzu.

•     •     •

Paderborn, erhebe dich und lauf
Paderborn, denn Helden geben nie auf
und dein Name, Musik in unsern Ohr'n
SC PADERBORN

********SC PADERBORN 07********
Saison 2012/2013 |#30
12.07.2012 - 19:56 Uhr
Man kann sagen, das man früher gerne Leute holte, die entweder über dem Zenit waren ( Löbe, Krupnikovic), in ihren ehemaligen Clubs Mitläufer waren ( Schüssler, Männer ) oder ohne Sinn und Verstand gekauft wurden und überhaupt nicht ins System passten ( Siradze ). Das hat einfach hinten und vorne nicht gereicht. Klar gab es auch Lichtblicke, wie z.B. David Hoilett wo ich jeden Tag hoffe, eine Transferbestätigung zu Gladbach zu lesen, ein Garry de Graef oder Ervin Koen waren zwar keine Überflieger aber grosse Kämpfer.
Der SC Paderborn von heute denkt sich eine Philosophie und sucht akribisch dafür Spieler und Trainer, deshalb haben wir jetzt Erfolg und damals nicht, denn die Leute, die wir verpflichten haben ihre beste Zeit vor sich und nicht hinter sich. Wenn jetzt noch gestandene Offensivpower kommt, werden wir normalerweise unsere Ziele erreichen, die da wären Klassenerhalt plus Luft nach oben. Wirtschaftliche Konsolidierung eingeschlossen. :cool

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.