SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Saison 2012/2013

25.06.2012 - 17:53 Uhr
Saison 2012/2013 |#11
05.07.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von Buerener:
Sagt mal, bin ich der Einzige der positiv in die neue Saison geht? Wenn ich mir die Kommentare bei der NW so durchlese fordern wohl einige wegen der Abgänge ihre Dauerkarten zurück? Könnte ich nicht nachvollziehen, denn bis auf Kara und Schmidt waren alle Abgänge bislang vorhersehbar und der Verein hat gute Leute nachgeholt.

Verstehe die ganze "Weltuntergangsstimmung" da gerade so gar nicht...

Die Kommentare der nw kann man ohnehin nicht ernst nehmen. 50% der Beiträge unter SCP-Artikeln sind nur dümmliche Provokationen von Arminia-Fans und bei weiteren 25% der Beiträge ist man sich auch nicht sicher, ob das nur äußerst pessiistische SCP-Fans sind, oder nicht auch Arminen, die sich als SCP-Fans ausgeben, um schlechte Stimmung zu verbreiten.
Saison 2012/2013 |#12
05.07.2012 - 11:28 Uhr
OK, dann bin ich nicht der Einzige hier der das so sieht.

Ich glaube nämlich an die Mannschaft! ;)

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Saison 2012/2013 |#13
08.07.2012 - 12:42 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag zu machen :
Aus einem anderen Forum hab ich die Idee, das man vorher abstimmen könnte, wer die Eröffnung am jeweiligen Spieltag vornimmt. Dazu würde ich den Spielplan hierhin kopieren, und interessierte User können dann hinter dem Spiel ihren Usernamen schreiben ( also vorher kopieren ! ), wenn sie eröffnen möchten. Wenn viele verschiedene User mitmachen, wird es natürlich umso interessanter ! Das ganze müsste natürlich unser Pate und die anderen User mal absegnen, wenn er/ihr es gut findet. Evtl. könnte " blond " hieraus auch einen eigenen Tread machen ? Entscheidet bitte selbst, ob ihr das wollt oder nicht. :)

Hier der Spielplan :

Fr, 03.08.12 20:30 2. Bundesliga - 1. Spieltag
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07
Sa, 11.08.12 13:00 2. Bundesliga - 2. Spieltag
SC Paderborn 07 - VFL Bochum
Sa,18.08.12 ? DFB-Pokal - 1. Hauptrunde
DSC Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07
Fr, 24.08.12 18:00 2. Bundesliga - 3. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07
So, 02.09.12 13:30 2. Bundesliga - 4. Spieltag
SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04
So, 16.09.12 13:30 2. Bundesliga - 5. Spieltag
FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07
Sa, 22.09.12 13:00 2. Bundesliga - 6. Spieltag
SC Paderborn 07 - SV Sandhausen
Sa,25.09.12 17:30 2. Bundesliga - 7. Spieltag
FC Energie Cottbus - SC Paderborn 07
Fr, 28.09.12 18:00 2. Bundesliga - 8. Spieltag
SC Paderborn 07 - 1. FC Köln
So, 07.10.12 * 2. Bundesliga - 9. Spieltag
FSV Frankfurt - SC Paderborn 07
So, 21.10.12 * 2. Bundesliga - 10. Spieltag
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
So, 28.10.12 * 2. Bundesliga - 11. Spieltag
1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07
So, 04.11.12 * 2. Bundesliga - 12. Spieltag
SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 07
So, 11.11.12 * 2. Bundesliga - 13. Spieltag
SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern
So, 18.11.12 * 2. Bundesliga - 14. Spieltag
VfR Aalen - SC Paderborn 07
So, 25.11.12 * 2. Bundesliga - 15. Spieltag
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden
Mi, 28.11.12 * 2. Bundesliga - 16. Spieltag
TSV München 1860 - SC Paderborn 07
So, 02.12.12 * 2. Bundesliga - 17. Spieltag
SC Paderborn 07 - MSV Duisburg
So, 09.12.12 * 2. Bundesliga - 18. Spieltag
SC Paderborn 07 - Hertha BSC Berlin
So, 16.12.12 * 2. Bundesliga - 19. Spieltag
VFL Bochum - SC Paderborn 07
So, 03.02.13 * 2. Bundesliga - 20. Spieltag
SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig
So, 10.02.13 * 2. Bundesliga - 21. Spieltag
FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 07
So, 17.02.13 * 2. Bundesliga - 22. Spieltag
SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue
So, 24.02.13 * 2. Bundesliga - 23. Spieltag
SV Sandhausen - SC Paderborn 07
So, 03.03.13 * 2. Bundesliga - 24. Spieltag
SC Paderborn 07 - FC Energie Cottbus
So, 10.03.13 * 2. Bundesliga - 25. Spieltag
1. FC Köln - SC Paderborn 07
So, 17.03.13 * 2. Bundesliga - 26. Spieltag
SC Paderborn 07 - FSV Frankfurt
So, 31.03.13 * 2. Bundesliga - 27. Spieltag
FC St. Pauli - SC Paderborn 07
So, 07.04.13 * 2. Bundesliga - 28. Spieltag
SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin
So, 14.04.13 * 2. Bundesliga - 29. Spieltag
SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg
So, 21.04.13 * 2. Bundesliga - 30. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07
So, 28.04.13 * 2. Bundesliga - 31. Spieltag
SC Paderborn 07 - VfR Aalen
So, 05.05.13 * 2. Bundesliga - 32. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SC Paderborn 07
So, 12.05.13 * 2. Bundesliga - 33. Spieltag
SC Paderborn 07 - TSV München 1860
So, 19.05.13 * 2. Bundesliga - 34. Spieltag
MSV Duisburg - SC Paderborn 07

* Spiel noch nicht terminiert.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Saison 2012/2013 |#14
08.07.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Rhamnus-Frangula:
Aus einem anderen Forum hab ich die Idee, das man vorher abstimmen könnte, wer die Eröffnung am jeweiligen Spieltag vornimmt. Dazu würde ich den Spielplan hierhin kopieren, und interessierte User können dann hinter dem Spiel ihren Usernamen schreiben ( also vorher kopieren ! ), wenn sie eröffnen möchten. Wenn viele verschiedene User mitmachen, wird es natürlich umso interessanter ! Das ganze müsste natürlich unser Pate und die anderen User mal absegnen, wenn er/ihr es gut findet. Evtl. könnte " blond " hieraus auch einen eigenen Tread machen ? Entscheidet bitte selbst, ob ihr das wollt oder nicht. :)

Ansich keine schlechte Idee, allerdings kann immer mal wieder was dazwischen kommen. Ich würde es dabei belassen, wenn man es eine Woche vorher auslost oder einfach bei blond anfragt, so wie ich das früher bei meiner Eröffnung zum Thread fürs Heimspiel gegen Aachen gemacht habe ;)

•     •     •

.
Saison 2012/2013 |#15
08.07.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von HP123:
Zitat von PBGalaxy1:
Zitat von Rhamnus-Frangula:

Ansich keine schlechte Idee, allerdings kann immer mal wieder was dazwischen kommen. Ich würde es dabei belassen, wenn man es eine Woche vorher auslost oder einfach bei blond anfragt, so wie ich das früher bei meiner Eröffnung zum Thread fürs Heimspiel gegen Aachen gemacht habe ;)

Mg ist doch alles unnötiger Mist hier..macht es einfach wann ihr es für nötig haltet und dann haben die anderen pech gehabt...

das heisst wohl, das du kein Interesse hast ... ;) ... nun, alles Wichtige in zehn Wörtern zu verpacken, ist definitiv nicht meine Stärke ( aber auch nicht meine Passion ) ... :D

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Saison 2012/2013 |#16
09.07.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von HP123:
Habs ausversehen in den falschen Thread gepostet ;)

So machen wir mal ein kleines Fazit der Transfers :

Mohr --> Feisthammel : TF hat in der letzten Saison die gleichen Leistungsdaten (trotz schlechterer Bedingungen und er hat nie auf der 6 gespielt).MMn ein gleichwertiger Ersatz!

Gonther --> Strohdieck : Hat die ganze letzte Saison bewiesen wozu er fähig ist.Wird im laufe der Saison wahrscheinlich immer sicherer und wird Gonther gut ersetzten.

Alushi --> Vrancic (?) : Alushi ist hier der einzige schwerwiegende Abgang, aber MV hat in der Regioliga bewiesen das er es drauf hat, dafür sprechen seine Leistungsdaten!
Nach einer gewissen Zeit passt er sich ans Tempo der 2.Liga an und wird Alushi einigermaßen gut vertreten!

Kara --> Kempe : Kara war nie wirklich Stammspieler und hat auch nur 6,7 gute Spiele gemacht, Kempe ist auf jeden Fall ein gleichwertiger Ersatz!

Taylor --> Poljanec : Back-up Stürmer 2.0

Brandy --> Ornatelli (?) : Das ist meines Erachtens nach das einzige Problem da wir noch keinen wirklichen "Läufer" und Kämpfer haben.Von Ornatelli wird geschrieben das er sehr lauffreudig ist und schell, deshalb ist er der einzige der Brandy einigermaßen ersetzen kann auf dem Flügel (wo er am besten ist)

Grahl --> Lange , Schmik/Kocatepe --> Rasche/Erlbeck .... und der Rest ist Kaderergänzung !!

Fazit : Die Neuzänge können die Abgänge gut kompensieren auch wenn sie einen "kleinen" Marktwert haben heißt das nichts !

Paderborn wird auch in der Spielzeit 2012/2013 eine überragende Leistung abliefern und an die letzte Saison anknüpfen !

Generell gebe ich dir Recht.
Außer zu Kara. Ich empfinde das als ein schwerer Verlust. :)
Saison 2012/2013 |#17
09.07.2012 - 18:46 Uhr
Gut...der Kara war schon gut!!Er war vorallem in der Rückrunde sehr gut,weil er sich an das Tempo 2. Liga gewöhnt hatte!!!Und Poljanec halte ich im übrigen für stärker,als Taylor,der auch ein guter ist,aber zu wenig Einsatzzeiten hatte,aber auch effektiv war,wenn er reinkam!!

Ich bin ein wenig pessimistischer und sage am ende der Saison Pl.5-8!! ;-)

•     •     •

Paderborn, erhebe Dich und Lauf!! Paderborn, denn Helden geben nie auf
Saison 2012/2013 |#18
09.07.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von LarsSCP07:
Gut...der Kara war schon gut!!Er war vorallem in der Rückrunde sehr gut,weil er sich an das Tempo 2. Liga gewöhnt hatte!!!Und Poljanec halte ich im übrigen für stärker,als Taylor,der auch ein guter ist,aber zu wenig Einsatzzeiten hatte,aber auch effektiv war,wenn er reinkam!!

Ich bin ein wenig pessimistischer und sage am ende der Saison Pl.5-8!! ;-)

das nennst du pessimistisch ? Unterschreibe ich sofort ... ;) eine Prognose kann man erst nach 5 bis 10 Spielen geben, finde ich zumindest. Aber da Manager Born sagte, " nur " Klassenerhalt wäre eine Enttäuschung, was ich im Übrigen genauso sehe, ist ja schon mal eine Vorgabe. Mal sehen, was der neue Coach dazu sagt. :cool

•     •     •

Saison 2012/2013 |#19
09.07.2012 - 20:25 Uhr
Mit der Aussage von Born gehe ich konform. Nach dem Erfolg der vergangenen Saison wäre Platz 13-15 schon entäuschend. Einen einstelligen Tabellenplatz sollte man da schon ins Auge fassen.
Aber wie Rhamnus schon schreibt, erstmal die ersten Spieltage abwarten. :cool

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Saison 2012/2013 |#20
09.07.2012 - 22:58 Uhr
Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aue, Dresden und FSV Frankfurt sollte man wohl hinter sich lassen können. ;)
Von der Papierform her ....

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.