FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Saison 2011/2012

16.06.2011 - 08:43 Uhr
Saison 2011/2012 |#71
24.09.2011 - 22:03 Uhr
Der Schiedsrichter war eine zumutung !!
Saison 2011/2012 |#72
24.09.2011 - 22:36 Uhr
Zitat von fczole:
Der Schiedsrichter war eine zumutung !!

Die einzige Zumutung sind Nikci, Margairaz, Alphonse und wie sie alle heissen. Den Kader sollte man echt mal ausmisten, es ist zum Kotzen mit diesen Spielern, ich mag denen nicht mehr zuschauen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Saison 2011/2012 |#73
26.09.2011 - 12:59 Uhr
gegen Vaslui und gegen GC müssen jetzt unbedingt zwei Siege her!

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Saison 2011/2012 |#74
09.10.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von blick:
Canepa streicht FCZ-Profis die Prämien

Zehn Punkte, Tabellenplatz acht. Nur zwei Teams sind noch schwächer als der mit Titel-Ambitionen gestartete Vizemeister – und dies nach 10 von 36 Partien! Anspruch und Realität klaffen beim FCZ zurzeit weit auseinander.

Jetzt sollen finanzielle Einbussen den Spielern wieder Beine machen. Canepa will gegenüber Sonntags-Blick das Streichen der Punkteprämien weder bestätigen noch dementieren, sagt: «Dazu sage ich nichts.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-zuerich/canepa-streicht-fcz-profis-die-praemien-183903

Wäre wenigstens mal ein Zeichen, aber ob's etwas bringt wag ich mal zu bezweifeln...

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Saison 2011/2012 |#75
10.10.2011 - 08:20 Uhr
Zitat von ifga187:
Zitat von blick:
Canepa streicht FCZ-Profis die Prämien

Zehn Punkte, Tabellenplatz acht. Nur zwei Teams sind noch schwächer als der mit Titel-Ambitionen gestartete Vizemeister – und dies nach 10 von 36 Partien! Anspruch und Realität klaffen beim FCZ zurzeit weit auseinander.

Jetzt sollen finanzielle Einbussen den Spielern wieder Beine machen. Canepa will gegenüber Sonntags-Blick das Streichen der Punkteprämien weder bestätigen noch dementieren, sagt: «Dazu sage ich nichts.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-zuerich/canepa-streicht-fcz-profis-die-praemien-183903

Wäre wenigstens mal ein Zeichen, aber ob's etwas bringt wag ich mal zu bezweifeln...

Wage ich auch zu bezweifeln...verhungern müssen die wegen den paar Prämien sicher nicht. Momentan habe ich gar keine Lust mehr mir Spiele vom FCZ anzuschauen. Früher hatte man zwar kein Potenzial und keine so gute Mannschaft, aber meistens Spieler, die mit Leidenschaft dabei waren. Heute hat man Potenzial, aber dafür Spieler die dieses nicht abrufen und das wort "kämpfen" nur aus Actionfilmen kennen. Anders rum war es weniger frustrierend.

•     •     •

Saison 2011/2012 |#76
21.10.2011 - 09:12 Uhr
Und jetzt gegen Basel bitte mit folgender Aufstellung:

------------------Leoni---------------------
Koch----Béda------Teixeira--Rodriguez
Nikci---Aegerter------Buff--------Djuric
----------Chikhaoui---Mehmedi----------

Oder von mir aus Chikhaoui für Buff ins Mittelfeld und Chermiti im Sturm auflaufen lassen.

•     •     •

Saison 2011/2012 |#77
21.10.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von Magro:
Und jetzt gegen Basel bitte mit folgender Aufstellung:

------------------Leoni---------------------
Koch----Béda------Teixeira--Rodriguez
Nikci---Aegerter------Buff--------Djuric
----------Chikhaoui---Mehmedi----------

Oder von mir aus Chikhaoui für Buff ins Mittelfeld und Chermiti im Sturm auflaufen lassen.

Glaube kaum dass UF Chikhaoui gegen den FCB wieder von Anfang spielen lässt, denke mal für ihn kommt Chermiti in die Mannschaft. Aber sonst kommt die Aufstellung wohl hin, hoffen wir mal dass Guatelli's Aufgebot im Lazio-Spiel die Ausnahme bleibt (auch wenn er für sein Niveau sehr gut spielte)... ;)

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Saison 2011/2012 |#78
07.11.2011 - 10:20 Uhr
Wie hoch seht ihr den Schuld-Anteil von Fischer an der aktuellen Situation des FC Zürich?

Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht nur an den Spielern, sondern auch an Fischer liegt, dass der FC Zürich diese Saison massiv unten durch muss. Beim Spiel gestern ist mir aufgefallen, dass die Laufwege offensiv überhaupt nicht stimmen. Wenn es denn überhaupt Laufwege gibt. Ich habe das Gefühl, dass das Offensivkonzept von Fischer überhaupt nicht vorhanden ist. Man hatte in der zweiten Hälfte extrem viel Ballbesitz (wie so oft), aber man spielt sich keine zählbaren Torchancen heraus. Phasenweise standen da vorne alle 6 (!)Offensivkräfte (Margairaz, Drmic, Djuric, Chermiti, Mehmedi und Buff) herum, keiner lief dem Ball entgegen oder bot sich für ein Abspiel an. Mehmedi ging ab und zu zurück zur Mittellinie, um sich Bälle zu holen. Klar macht er das sowieso hin und wieder, aber er war in diesem Spiel dazu gezwungen, weil er anders überhaupt keine Bälle mehr gesehen hätte. Da war einfach viel zu wenig Bewegung und keine Ideen! Und das wäre Fischers Aufgabe: Angriffe einstudieren, Laufwege vorgeben, versuchen das Spiel ein wenig unberechenbar zu machen.
Wobei man sowieso zu leicht ausrechenbar ist, weil man hohe Bälle beim aktuellen Kader praktisch vergessen kann. Alphonse und Chermiti sind beide seit dem Kindergarten nicht mehr gewachsen (sie waren sehr grosse Kindergärtler ;) ) und Mehmedi ist leider nicht sonderlich kopfballstark. Also bleibt nur das flache Spiel. Dann noch die Mitte zumauern und schon ist die Offensive des FCZ am Ende, weil die Flanken von rechts durch Schönbi oder Nikci eh nie ankommen und die Zuspiele von links dann noch eingestellt werden müssen.

Defensiv sind es dann oft individuelle Fehler. Gestern liess sich einmal Barmettler (und ein paar andere) von Uche austanzen (Schönbi hat bei dieser Szene auch wieder tolle Defensivarbeit verrichtet... :rolleyes ), einmal hat Leoni gepatzt und der Penalty war dann noch Zugabe...entscheidend war der eh nicht mehr. Einmal mehr hat man das Spiel eigentlich diktiert, aber hat es nicht hin bekommen Tore zu produzieren trotz Ballbesitz. Bezeichnend für die Aktuelle Situation war auch der Abschluss von Mehmedi volley vier, fünf Meter vor dem praktisch leeren Xamax Tor, welchen er via Boden über die Latte befördert hat.

Ich mag Urs Fischer vom Typ her, aber als Präsi würde ich mir wirklich überlegen ob ich mit ihm bis zur Winterpause weiterarbeiten würde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 07.11.2011 um 10:23 Uhr bearbeitet
Saison 2011/2012 |#79
27.11.2011 - 13:57 Uhr
Zitat von Magro:
Wie hoch seht ihr den Schuld-Anteil von Fischer an der aktuellen Situation des FC Zürich?

Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht nur an den Spielern, sondern auch an Fischer liegt...

...Ich mag Urs Fischer vom Typ her, aber als Präsi würde ich mir wirklich überlegen ob ich mit ihm bis zur Winterpause weiterarbeiten würde.

Alles was du geschrieben hast, kann ich eins zu eins unterschreiben...
Meine Meiung...
Saison 2011/2012 |#80
27.11.2011 - 21:44 Uhr
Für mich ist Fischer einfach nur noch ratlos. Anders kann ich mir Kommentare wie die beim SF-Interview nicht erklären. ("Heute muss man in der Kabine nicht viel sagen, da reicht es in die Gesichter der Spieler zu schauen...") Fischer weiss nicht mehr, wie er noch etwas verändern soll, damit sich die Situation wendet. mMn sind das fast schon Hilferufe...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.