FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Saison 2011/2012

16.06.2011 - 08:43 Uhr
Saison 2011/2012 |#21
31.07.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von Magro:
Was war das denn heute wieder? :angry Hat das Spiel jemand gesehen, woran ists gescheitert? Habe nur die Zusammenfassung anschauen können und da sehen unsere beiden AV's ziemlich mies aus. Magnin ist einfach nicht mehr auf der Höhe, er steht immer 4-5 Meter vom Gegenspieler weg. :angry

Uns fehlt auf dem Platz ein Antreiber, Magnin ist es defintiv nicht.

Hab mir das Spiel in Teilen angesehen... Die beiden AV's waren grottig, Koch hat einmal mehr seine fast schon zynische Inkonstanz gezeigt, nach vorne gar nichts und hinten immer wieder mit dummen Fehlern. Zu Magnin will ich nicht mal gross was sagen, mach da eher Fischer den Vorwurf, dass er ihn immer noch aufstellt. Die beiden Iv's waren nicht schlecht, wurden aber immer wieder von den AV's im Stich gelassen, wirklich souverän wirkten sie ebenfalls nicht.

Im Mittelfeld ging wenig bis gar nichts, alles viel zu statisch, dass Buff überhaupt auf dem Platz stand nahm ich nicht wahr und Aegrter spielte so wie immer; defensiv einigermassen i.O. offensiv inexistent. Schönbächler war ein Totalausfall, Djuric abgesehen vom Tor auch. Mehmedi und Alphonse hingen aufgrund der Unfähigkeit des Mittelfeldes Fussball zu spielen, völlig in der Luft. Mehmedi hat immerhin noch ein bisschen gefightet, Alphonse hingegen einmal mehr mit einem fast schon lethargischen Auftritt...

Konsequenzen: Magnin bitte (zwangs)pensionieren oder zu den Senioren schicken, Koch für die nächsten 2-3 ASL-Spiele auf die Bank und Stahel bringen. Aegerter muss wohl mangels Alternativen im Team bleiben, hoffe aber schwer, dass Xavier und auch Zouaghi schnell wieder fit werden. Wenn Djuric so weiterspielt, bitte schnellstens nach Gladbach oder wohin auch immer abschieben. Alphonse zum 4. Stürmer degradieren und so lange Chermiti noch verletzt ist Drmic bringen...

•     •     •

Free your mind and your ass will follow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ifga187 am 31.07.2011 um 17:04 Uhr bearbeitet
Saison 2011/2012 |#22
31.07.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von ifga187:
Zitat von Magro:
Was war das denn heute wieder? :angry Hat das Spiel jemand gesehen, woran ists gescheitert? Habe nur die Zusammenfassung anschauen können und da sehen unsere beiden AV's ziemlich mies aus. Magnin ist einfach nicht mehr auf der Höhe, er steht immer 4-5 Meter vom Gegenspieler weg. :angry

Hab mir das Spiel in Teilen angesehen... Die beiden AV's waren grottig, Koch hat einmal mehr seine fast schon zynische Inkonstanz gezeigt, nach vorne gar nichts und hinten immer wieder mit dummen Fehlern. Zu Magnin will ich nicht mal gross was sagen, mach da eher Fischer den Vorwurf, dass er ihn immer noch aufstellt. Die beiden Iv's waren nicht schlecht, wurden aber immer wieder von den AV's im Stich gelassen, wirklich souverän wirkten sie ebenfalls nicht.

Im Mittelfeld ging wenig bis gar nichts, alles viel zu statisch, dass Buff überhaupt auf dem Platz stand nahm ich nicht wahr und Aegrter spielte so wie immer; defensiv einigermassen i.O. offensiv inexistent. Schönbächler war ein Totalausfall, Djuric abgesehen vom Tor auch. Mehmedi und Alphonse hingen aufgrund der Unfähigkeit des Mittelfeldes Fussball zu spielen, völlig in der Luft. Mehmedi hat immerhin noch ein bisschen gefightet, Alphonse hingegen einmal mehr mit einem fast schon lethargischen Auftritt...

Konsequenzen: Magnin bitte (zwangs)pensionieren oder zu den Senioren schicken, Koch für die nächsten 2-3 ASL-Spiele auf die Bank und Stahel bringen. Aegerter muss wohl mangels Alternativen im Team bleiben, hoffe aber schwer, dass Xavier und auch Zouaghi schnell wieder fit werden. Wenn Djuric so weiterspielt, bitte schnellstens nach Gladbach oder wohin auch immer abschieben. Alphonse zum 4. Stürmer degradieren und so lange Chermiti noch verletzt ist Drmic bringen...

Ich finde Buff ist auf jeden Fall besser als Xavier, Buff mutet sich wenigstens was zu...ich habe das ganze Spiel gesehen. Klar ist bei ihm noch Luft nach oben aber haltet den Ball gut und ist sehr Ruhig am Ball nichts ist bei im zu hektisch. Deshalb sollte eher als Stammspieler agieren nicht Xavier oder wenigstens zu mehr teil-Einsätzen kommen da ein sehr grosses Potenzial in ihm steckt aber das ist immer noch die Sache von Herrn Fischer
Saison 2011/2012 |#23
01.08.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von ifga187:
Zitat von Magro:

Liest sich ziemlich genau so, wie ich das erwartet habe. :/: Wenn wir das nächste ASL Spiel nicht gewinnen, wird das eine ganz schwierige Saison. Horrorszenario: CL-Quali Aus gegen Lüttich, Niederlage gegen GC und dann der Verkauf von einigen Leistungsträgern (Djuric, Teixeira, Béda) und dann siehts schwarz aus. :o Ich hoffe wir schlagen Lüttich am Mittwoch und schaffen den Turnaround.

Zitat von achtzehn:

Ich finde Buff ist auf jeden Fall besser als Xavier, Buff mutet sich wenigstens was zu...ich habe das ganze Spiel gesehen. Klar ist bei ihm noch Luft nach oben aber haltet den Ball gut und ist sehr Ruhig am Ball nichts ist bei im zu hektisch. Deshalb sollte eher als Stammspieler agieren nicht Xavier oder wenigstens zu mehr teil-Einsätzen kommen da ein sehr grosses Potenzial in ihm steckt aber das ist immer noch die Sache von Herrn Fischer

Ich würde Buff auch mehr Spielzeit geben. Um sich zu entwickeln braucht er Spielpraxis, dann lieber mal Margairaz oder Aegerter früher vom Platz nehmen, wenn sie eh schon nix bewirken.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Saison 2011/2012 |#24
07.08.2011 - 18:41 Uhr
Gratuliere Zürich zum 6-0 Sieg gegen GC heute.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Saison 2011/2012 |#25
07.08.2011 - 19:40 Uhr
Geiles Spiel heute! Hoffe schwer, dass das nun der erhoffte Befreiungsschlag war und die Herren Alphonse, Djuric und Co. nun auch weiterhin in der SL alles geben. ;) Man muss sich aber schon fragen warum man diese Leistung erst heute abrufen konnte, auch wenns gegen ein sehr schwaches GC ging...

•     •     •

Saison 2011/2012 |#26
07.08.2011 - 19:42 Uhr
Einfach nur geniessen.....
Saison 2011/2012 |#27
07.08.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von ZHanweh:
Einfach nur geniessen.....

Noch mehr geniessen könnt ich den "historischen" Derbysieg, wenn wir nach 4 Spieltagen nicht auf Platz 8 liegen würden. Immerhin haben Basel, YB und Sion nur 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung rausgeholt. Jetzt bitte einfach im nächsten Spiel den FCB schlagen und ich bin rundum zufrieden. ;)

•     •     •

Saison 2011/2012 |#28
14.08.2011 - 13:54 Uhr
Auch noch Basel geschlagen..
Standart Lüttich geschlagen GC gedemütigt und FCB Serie endlich gerissen und alles ohne Xavier da muss doch klar sein dass er besser auf der Tribüne ist als auf dem Feld :p
Saison 2011/2012 |#29
14.08.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von achtzehn:
Auch noch Basel geschlagen..
Standart Lüttich geschlagen GC gedemütigt und FCB Serie endlich gerissen und alles ohne Xavier da muss doch klar sein dass er besser auf der Tribüne ist als auf dem Feld :p

Nochmals, dass kann man doch nicht alleine Margairaz anrechnen, dass es nun plötzlich läuft. MMn. hat das eher mit dem gesteigerten Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft zu tun und auch dass nun alle wieder 100% geben...

Gestern war es bis zur 87. Min. kein wirklich gutes Spiel von uns. Sehe mittelfristig nur Buff als valablen Margairaz/Aegerter-Ersatz, nur bringt er sein grosses Potential einfach nicht auf den Platz, auch physisch ist er noch lange nicht am Limit. Kukuruzovic hat mich in den letzten Partien, nicht wirklich überzeugt, technisch nicht wirklich stark und auch seine Passfähigkeit lässt (noch) zu Wünschen übrig. Dafür hat Aegerter, für seine Verhältnisse, in den letzten Partien fast schon überragend gespielt, so will ich das sehen... :D

Da Aegerters Vertrag im Sommer ausläuft, hoffe ich, dass man einen kampf-/spielstarken ZM à la Farnerud verpflichtet, der auch ein bisschen Cojones in den Hosen hat :D , sofern es die Finanzen zulassen. Dahinter könnte man in Ruhe Buff aufbauen...

•     •     •

Saison 2011/2012 |#30
15.08.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von ifga187:

Gestern war es bis zur 87. Min. kein wirklich gutes Spiel von uns.

Sehe ich anders. Der FCB hatte zwar mehr den Ball, aber der FCZ hatte in Basel erneut ein Chancen-Plus. Alleine Djuric hätte 3-4 Tore erzielen können/müssen, Alphonse trifft wie immer gegen den FCB den Pfosten, Chermiti und Mehmedi mit Riesenchancen etc.

Zitat von ifga187:

Sehe mittelfristig nur Buff als valablen Margairaz/Aegerter-Ersatz, nur bringt er sein grosses Potential einfach nicht auf den Platz, auch physisch ist er noch lange nicht am Limit.

Gegen den FCB war Buff sackstark. Wenn man einen herauspicken soll, dann war vor allem er es, der die Wende brachte. Läuferisch gut, gutes Stellungsspiel, Balleroberung, schnelles und präzises Umschalten nach vorne, Super-Pass auf Chermiti in den Strafraum, gut getretener und entscheidender Freistoss. Wenn Buff immer so spielt, dann kann Margairaz einpacken. Buff ist der Konkurrent von Margairaz. Du kannst nicht beide gleichzeitig bringen - das würde nicht gut gehen. Als Back-Up für Aegerter gibt's Barmettler und Zouaghi.

Zitat von ifga187:

Kukuruzovic hat mich in den letzten Partien, nicht wirklich überzeugt, technisch nicht wirklich stark und auch seine Passfähigkeit lässt (noch) zu Wünschen übrig.

Die Qualitäten hat er ohne Zweifel. Die Technik, die Pässe - das alles kann er sehr gut. Aber er war zuletzt nicht genügend konstant und im Rhythmus und es fehlte auch etwas an der Abstimmung mit den Nebenleuten.

Zitat von ifga187:

Dafür hat Aegerter, für seine Verhältnisse, in den letzten Partien fast schon überragend gespielt, so will ich das sehen... :D

Er spielt schon seit 8-9 Jahren so. Aber schön, dass es auch das SF nach all der langen Zeit nun auch mal erkannt und erwähnt hat.

Zitat von ifga187:

Da Aegerters Vertrag im Sommer ausläuft, hoffe ich, dass man einen kampf-/spielstarken ZM à la Farnerud verpflichtet, der auch ein bisschen Cojones in den Hosen hat :D , sofern es die Finanzen zulassen. .

Du meinst wohl eher, du willst einen Spieler mit einem Tattoo auf dem Arm?

Bezüglich "Cojones" sehe ich auf dem Platz nun wirklich keinen Unterschied zwischen einem Aegerter und Farnerud, auch nicht bezüglich Spiel-/Kampfstärke, würde da Aegerter bei beidem eher noch leicht besser einstufen.

Aber wie gesagt, ein Tattoo sieht halt rein äusserlich noch irgendwie rebellisch aus, auch wenn heutzutage bereits jede zweite Oma eins hat.

Zitat von ifga187:

Dahinter könnte man in Ruhe Buff aufbauen...

Wie willst du einen Spieler aufbauen, wenn du ihn nicht spielen lässt? "Dahinter" baut man niemanden auf, ausser vielleicht ganz zu Beginn, aber irgendwann muss er "davor" stehen und ich denke spätestens auf nächste Saison hin wird es dazu langsam Zeit. Aegerter/Buff ist eine starke, und sich ideal ergänzende Zentrale. Für die nächsten zwei Jahre würde ich auf diese bauen und mit Aegerter dementsprechend um zwei Jahre verlängern. Mit Buff muss man arbeiten, damit er eine gewisse Konstanz erreicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.