Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#1191
26.07.2012 - 18:27 Uhr
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neue-Saison-Aenderungen-rund-um-den-Tivoli-21672J/

Zitat
Neue Saison: Änderungen rund um den Tivoli

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1192
27.07.2012 - 01:16 Uhr
Danke! Werde es mir morgen dann mal ganz anschauen :)
Pressethread |#1193
08.08.2012 - 11:49 Uhr
Reinsfeld/Aachen. Randalierende Fußballfans aus Aachen haben am Dienstagabend einen Großeinsatz auf der Autobahn 1 bei Reinsfeld ausgelöst.
Etwa 100 betrunkene «Fans» von Alemannia Aachen rissen in einer Autobahnraststätte die Verpackungen von Snacks und Süßigkeiten auf, warfen sie zu Boden und nahmen Bierdosen und Flaschen nach draußen, ohne zu bezahlen, wie die Polizei mitteilte.
.....
Pressethread |#1194
08.08.2012 - 21:00 Uhr
http://www.zeit.de/sport/2012-08/aachen-saarbruecken-karlsbande-ultras

"Spiel in der Dritten Liga in Saarbrücken: Es kommt zu Gewalt zwischen Aachener Fan-Gruppen. Seit Längerem versucht die rechte Karlsbande, die linken Ultras zu vertreiben."
Pressethread |#1195
08.08.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von McGregor81:
http://www.zeit.de/sport/2012-08/aachen-saarbruecken-karlsbande-ultras

"Spiel in der Dritten Liga in Saarbrücken: Es kommt zu Gewalt zwischen Aachener Fan-Gruppen. Seit Längerem versucht die rechte Karlsbande, die linken Ultras zu vertreiben."

Ich weiß nicht ob ich jemals einen undifferenzierteren, einseitigeren und mit mehr Vorurteilen versehenen Artikel gelesen habe.
Pressethread |#1196
08.08.2012 - 23:37 Uhr
Schön dass man die Karlsbande als "rechte Gruppierung" darstellt... man man man! Da sind auf jeden Fall einige Spinner bei, aber das ist immer noch ein Fanclub! Auf meiner Schule waren bestimmt auch einige Rechte. Ist es deswegen eine Nazischule gewesen? Genauso sind die Ultras bestimmt auch nicht unschuldig (nicht auf diese eine Sache in Saarbrücken bezogen, sondern im Allgemeinen).
Sollen die doch beim Schildern der Tatsachen bleiben, aber nein, dann hat man ja nichts Reißerisches über den Fußball zu berichten :rolleyes

Aber auf jeden Fall muss sich da mal was tun. Es kann doch nicht immer wieder so ein Mist passiern...
Pressethread |#1197
09.08.2012 - 09:30 Uhr
Aus meiner Sicht völlig egal, ob es sich um Nazis handelt oder nicht. Fakt ist, dass die Karlsbande permanent negativ auffällt und immer wieder auf die Ultras losgeht. Dies habe ich selber so bereits hautnah miterlebt. Auch wenn die Karlsbande im Stadion die Alemannia toll unterstützen sollte, gibt es aus meiner Sicht nicht mehr viele Möglichkeiten. Man muss der Gruppierung seitens Alemannia noch einmal klar sagen, was sache ist und sie dazu auffordern sich von gewalttätigen Mitgliedern selber zu trennen. Sollte dies nicht geschehen und/oder die Karlsbande wieder negativ auffallen, dann Stadionverbot für ALLE! Auch kein Verkauf mehr für Auswärtstickets zulassen..

http://www.express.de/fussball/an-der-raststaette-aachen-fans-klauen-snacks-und-suessigkeiten,3186,16835238.html
Pressethread |#1198
09.08.2012 - 11:05 Uhr
Ich kenne ein Mitglied der AC Ultras sehr gut und was er mir oft erzaehlt in letzter Zeit ist erschrecken.
Die Beleidigungen und Drohungen hoeren ja nicht auf nach einem Aachen Spiel. Sogar Privat werden sie von der Karlsbande bedroht z.B. ueber facebook.

Es kann doch nicht so weiter gehen. Alemannia muss jetzt drastisch eingreifen, ansonsten wird es vielleicht in naechster Zeit nicht nur verletzte geben.

Am besten muss man den ganzen Fan Club Karlsbande ausschliessen und den Mitgliedern Stadionverbote erteilen.
Ich sehe das so, wenn Fans eines Vereins randalieren oder Feuerwerkskoerper im Spiel werfen, werden auch Strafen an den Verein erteilt. Und so muss das auch in diesem Fall sein. Die Karlsbande ist fuer ihre Mitglieder verantwortlich und muessen dann auch die Konsequenzen tragen, wenn sie nach mehreren Gespraechen die Sache immer noch nicht in den Griff bekommen.

Klar sind da auch Leute in der Karlsbande die nichts mit diesen Raudies zutun haben und keine Nazis sind. Aber wenn ich Mitglied eines Clubs bin, und ich bekomme mit das dort Rechtsextremismus und Gewalt an der Tagesordnung sind, dann bin ich da schneller raus als die gucken koennen.
Mir kann doch keiner erzaehlen das Alemannia keine Ahnung hat wer diese Leute sind. Das Problem das wir haben, besteht ja nicht erst seit gestern und ich weiss das es ja immer die selben Leute sind die dafuer Verantwortlich sind.
Es wird nichts bringen, jetzt nochmal Gespraeche zu fuehren und zu hoffen das alles gut geht. Muss den erst was schlimmeres passieren, bis manche Verantwotliche richtig eingreifen?

Schon erschreckend das man jetzt schon Angst als Fan der Alemannia haben muss, wenn man ein Spiel unserer Mannschaft sehen will. Traurig aber wahr ...
Pressethread |#1199
09.08.2012 - 11:17 Uhr
Wir haben doch bei den ersten Spielen gezeigt, wie die gesamte Fangemeinde hinter dem Verein steht und dass der Zuschauerschnitt locker getoppt wurde. Also ist der Verein nicht auf solche gewaltbereiten und offenbar politisch motivierten Spinner angewiesen und könnte einfach mal 200 Stadionverbote verteilen. Warum nicht? Die Stadion GmbH hat Hausrecht und kann festlegen, wer rein darf und wer nicht. Und ich wette, dass locker 300 Leute mehr kommen werden, die vorher aufgrund dieser Assis die Heim- und insbesondere Auswärtsspiele gemieden haben.

Was ich auch nicht verstehe: Auf der HP der Karlsbande feiern sie jetzt die offizielle Rückkehr eines Kerls, der acht Jahre oder so Stadionverbot hatte. Wieso spricht man sowas nicht lebenslänglich aus? Dann hat es auch nichts von Märtyrertum, wenn derjenige wieder rehabilitiert offiziell die Spiele besucht.

Außerdem: Wir haben doch jetzt Geller SicherheitsTECHNIK als Hauptsponsor. Könnte diese Firma nicht ein paar Kameras installieren und die Bereiche im Stadion überwachen, wo Pyrotechnik, Gewalt und rechte Parolen immer wieder vorkommen? Das würde die Strafverfolgung erheblich erleichtern. Ich bin gespannt, wann die erste Strafe für Pyrotechnik anfällt. Als Verein würde ich das direkt auf die Verantwortlichen abwälzen. Ich glaube der FC Köln hatte sowas Ende letzter Saison auch durchgezogen.
Pressethread |#1200
09.08.2012 - 13:38 Uhr
Ich stand seit der Stadioneröffnung im S3 und habe diese Entwicklung live miterleben "müssen".
Wenn das Herz für die Alemannia schlägt, dann kann so etwas nicht geduldet werden.
Und egal wer hier anderes behauptet: Die Karlsbande IST eine Fangruppe, die eindeutig nach rechts tendiert und daraus auch gar keinen Hehl macht.
Schaut man sich nur diesen ganzkörpertätowierten Vorturner an muss einem durchschnittlich gesitteten Bürger der Mageninhalt in Wallung geraten.
Diese Gruppierung hat in unserem Stadion nichts verloren - toller Support hin oder her. Punkt!!

Bin übrigens mittlerweile in S5 umgezogen, da man sich da wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann und nicht von solchen Typen angegriffen wird.
Ich kenne eine Menge Leute, die speziell wegen der Karlsbande nicht mehr zum Tivioli kommen - wen wunderts?!?

Also liebe Verantwortlichen der Alemannia: Tut was bevor der rechte Mob uns noch mehr schadet als er es ohnehin bereits getan hat und weiter tun wird..........
Solche Leute lernen nicht, denn zum lernen gehört Hirn und ein solches haben die nicht.

Ganz Deutschland schüttelt bereits den Kopf über uns - das darf uns nicht egal sein !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.