Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#141
10.10.2007 - 12:10 Uhr
Das Interview an sich finde ich ebenfalls ehrlich und aufrichtig. Allerdings bereitet es mir trotzdem ein wenig Sorge, und zwar in ganz anderer Richtung als es für einige Andere hier der Fall ist.
Ich halte Guido Buchwald für einen klasse Trainer, in etwa auf einer Stufe mit Dieter Hecking, wo man neidlos anerkennen muss, dass wir unter ihm den besten Fussball seit vielen vielen Jahren gespielt haben.
Buchwald wirkt auf mich persönlich in diesem Interview doch recht skeptisch ob das hinhaut, mit ihm und der Alemannia. Er betont stets, dass man in der Zukunft sehen muss, wie es funktioniert und das er der Erste ist der geht wenn er das Gefühl hat nicht am richtigen Ort zu sein.
Mir macht das etwas Angst und ich befürchte momentan, dass er früher weg sein könnte als uns lieb ist, weil in Aachen zur Zeit alle so verdammt kritisch sind.
Ich hoffe es kommt nicht so, wir starten jetzt ne kleine Serie, verstärken uns im Winter auf 2 Positionen gut und Buchwald kann hier in Ruhe seinen Job verrichten. Dann sehen wir zur Rückrunde Spitzenfussball, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe man gibt ihm die Zeit, und er gibt sie sich selbst auch!
Pressethread |#142
17.10.2007 - 19:45 Uhr
Zitat von Yannik:
Das Interview an sich finde ich ebenfalls ehrlich und aufrichtig. Allerdings bereitet es mir trotzdem ein wenig Sorge, und zwar in ganz anderer Richtung als es für einige Andere hier der Fall ist.
Ich halte Guido Buchwald für einen klasse Trainer, in etwa auf einer Stufe mit Dieter Hecking, wo man neidlos anerkennen muss, dass wir unter ihm den besten Fussball seit vielen vielen Jahren gespielt haben.
Buchwald wirkt auf mich persönlich in diesem Interview doch recht skeptisch ob das hinhaut, mit ihm und der Alemannia. Er betont stets, dass man in der Zukunft sehen muss, wie es funktioniert und das er der Erste ist der geht wenn er das Gefühl hat nicht am richtigen Ort zu sein.
Mir macht das etwas Angst und ich befürchte momentan, dass er früher weg sein könnte als uns lieb ist, weil in Aachen zur Zeit alle so verdammt kritisch sind.
Ich hoffe es kommt nicht so, wir starten jetzt ne kleine Serie, verstärken uns im Winter auf 2 Positionen gut und Buchwald kann hier in Ruhe seinen Job verrichten. Dann sehen wir zur Rückrunde Spitzenfussball, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe man gibt ihm die Zeit, und er gibt sie sich selbst auch!

Das lese ich jetzt gerade erst. Zu Yannicks Bedenken möchte ich kurz sagen, dass "Diego" sich so weit ich weiß traditionell immer relativ vorsichtig äußert.
Ich habe auch aus früheren Interviews (vor seiner Alemannia Zeit) immer im Kopf, dass er sehr oft sagt: "Das wird man sehen."
Daher sehe ich seine Aussagen im Inteview nicht so besorgniserregend.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#143
17.10.2007 - 20:53 Uhr
Die Frage ist allerdings,auf welcher Position dieser große Spieler kommen soll.
Das deutet für mich ganz auf einen neuen Verteidiger hin,vermutlich innen,vielleicht auch rechts (Marcell Jansen ist auch sehr groß,also nicht soo abwegig auf der Position).
Denn im Sturm wird niemand kommen und im Mittelfeld kann ich mir so einen Riesen irgendwie nicht vorstellen,da gibt es auch sehr wenige,die spielerisch auch noch sehr stark sind.
Pressethread |#144
18.10.2007 - 22:46 Uhr
Das Problem ist,dass wir hier eigentlich immer nur interpretieren können,weil keiner so richtig Klartext redet (bzw. reden kann).

Man könnte es auch so auslegen,dass es sich um Probleme handelt,die auch jede Amateurmannschaft durchmacht,wenn ein neuer Trainer kommt,der seine eigene Philosophie und einen ganz anderen Stil mtibringt.
Und das Statement klingt auch so,dass dies nun nicht mehr der Fall ist.

Warten wir mal morgen Abend ab.Bin gespannt,ob die Mannschaft das umsetzt,was zuletzt wohl intensiv trainiert wurde.
Pressethread |#145
29.10.2007 - 13:32 Uhr
Meine Güte, jetzt rege ich mich doch ein wenig auf. Wenn man doch vorher weiß, dass einzelnen Spielern die Fitness fehlt, muss ich doch erst recht versuchen den Kader in die Breite zu verbessern. Mangelnde Fitness führt außerdem schneller zu Verletztungen.
Irgendwie ist Aussage ist doch murks. Entweder sie wußten vorher um den Fitnesszustand einiger Spieler nicht Bescheid oder haben sie falsch eingeschätzt oder aber es wurde nicht entsprechend (sprich Ersatz) gehandelt.

Außerdem was ist das denn für eine Aussage von Fiél:
Zitat
«Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten mit dem Trainer und mussten uns darauf einstellen.»

Entweder er ist sprachlich unbegabt und meinte eigentlich das System, die taktischen Vorstellungen oder Trainingsmethoden des Trainers oder aber es gab da schon zu Anfang zwischenmenschliche Probleme.

•     •     •

Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 29.10.2007 um 13:36 Uhr bearbeitet
Pressethread |#146
29.10.2007 - 21:25 Uhr
Hier noch mehr dazu:

Zitat von AZ:
Seine Hand hält Buchwald desweiteren über Pekka Lagerblom. Der wird zwar nicht spielen, aber auch nicht aus dem Kader geworfen nach den «Böcken» von Freitag. «Ich habe mit ihm gesprochen, er weiß um die Fehler. Doch ich schiebe nicht ihm alleine den Schwarzen Peter zu.» Wichtiger Zusatz für die Allgemeinheit im Kader: «Ich erwarte, dass diejenigen, die reinkommen, unser Plus sind, um Spiele auch zu gewinnen.» Nächste Gelegenheit: Dienstagabend.
Pressethread |#147
29.10.2007 - 21:39 Uhr
Finde es gut, dass er ihn nicht völlig abschreibt. Er hat auf jeden Fall eine Chance verdient, seinen Fehler wieder gut zu machen. Würde ihn aber an Buchwalds Stelle erst wieder in einem Auswärtsspiel bringen. Glaube nicht, dass die Fans feinfühlig genug sind, nicht zu pfeifen, wenn er nen Fehlpass spielt.
Das täte ihm gar nicht gut!

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Pressethread |#148
02.11.2007 - 14:21 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/158162/

Bericht mit Statements vom Trainer,hauptsächlich über Milchraum,aber auch über Fiel und "Timo Weigelt" :ugly
Pressethread |#149
04.11.2007 - 15:22 Uhr
Hier im Original der Post von Milano - zum Spiel gegen Aue:

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=341227&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=%ABVeilchen%BB-schlagen-zwei-blaue-Augen

Interessant finde ich folgendes:

Zitat
«Das Engagement hat absolut gestimmt», lobte Buchwald eine Minimaltugend für Profis.

Zitat
Eine halbe Stunde lang fand Alemannia «keinen Kontakt zum Gegner, Aggressivität und Laufbereitschaft fehlten» (Schmadtke).

Vielleicht sollten Manager und Trainer mal ihre Meinungen austauschen. Da scheinen die beiden fürs Sportliche zuständigen Leute aber SEHR unterschiedliche Vorstellungen von Einsatz zu haben.
Sowas führt nur zu weiteren Spekualtionen.

Insbesondere wenn solche Dinge angesprochen werden:
Zitat
«Es ist erschreckend, dass wir aus den Qualitäten unseres Kaders so wenig machen.» Von Mittelmaß will Jörg Schmadtke nicht sprechen, «Ich sage schon seit Jahren, dass es in der 2. Liga kein Mittelfeld gibt». Also müsse man nach dem verpassten Anschluss nach oben «aufpassen». Und in der Winterpause «die Hinrunde besprechen und die richtigen Schlüsse ziehen».

Das hört sich für mich an als ob Schmadtke schon mal den Acker für eine mögliche Trennung bestellen würde.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu einem ALibi für die Spieler reicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 04.11.2007 um 15:25 Uhr bearbeitet
Pressethread |#150
04.11.2007 - 17:46 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Vielleicht sollten Manager und Trainer mal ihre Meinungen austauschen. Da scheinen die beiden fürs Sportliche zuständigen Leute aber SEHR unterschiedliche Vorstellungen von Einsatz zu haben.
Sowas führt nur zu weiteren Spekualtionen.

Hab ich mir auch gedacht,aber auf der Vereinsseite klingen die Stimmen relativ überein.
Keine Ahnung,ob Buchwald nun beides gesagt hat oder irgendwo falsch wiedergegeben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.