Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
10.09.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Veto kann ich mir nich vorstellen. Würdest du Anteile für zig Millionen kaufen, wenn du dann die Anteile nicht mehr verkaufen kannst ohne Zustimmung? Würde kein Mensch machen, denke ich.
Es ist ein Vorkaufsrecht, das leider rein theoretischer Natur ist und höchstens über Bande gespielt werden könnte. Mit "über Bande" meine ich, dass man einen anderen Investor hat, der das Geld für den eV vorstreckt und dann im Gegenzug die Anteile dafür erhält. Ob so etwas praktikabel und realistisch ist, weiß ich nicht.
Zitat von Jojo1860
Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte nicht!
Der Verein hat bei einem möglichen Verkauf eine Art Veto Recht oder liege ich da falsch? Ist es nur ein Vorkaufsrecht, das bedeuten würde, dass man dieselbe Summe auftreiben müsste wie der potentielle neue Investor? Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Zitat von flipsi1860
Bitte bitte bitte nicht. Im Vergleich zu Lehmann ist Ismaik ein besonnener und bodenständiger Zeitgenosse, der zumindest Kettensägen nicht als Meinungsverstärker nutzt.
Der Typ ist das absolut letzte, siehe Herta und Gerichtssaal.
Bitte bitte bitte nicht. Im Vergleich zu Lehmann ist Ismaik ein besonnener und bodenständiger Zeitgenosse, der zumindest Kettensägen nicht als Meinungsverstärker nutzt.
Der Typ ist das absolut letzte, siehe Herta und Gerichtssaal.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte nicht!
Der Verein hat bei einem möglichen Verkauf eine Art Veto Recht oder liege ich da falsch? Ist es nur ein Vorkaufsrecht, das bedeuten würde, dass man dieselbe Summe auftreiben müsste wie der potentielle neue Investor? Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Veto kann ich mir nich vorstellen. Würdest du Anteile für zig Millionen kaufen, wenn du dann die Anteile nicht mehr verkaufen kannst ohne Zustimmung? Würde kein Mensch machen, denke ich.
Es ist ein Vorkaufsrecht, das leider rein theoretischer Natur ist und höchstens über Bande gespielt werden könnte. Mit "über Bande" meine ich, dass man einen anderen Investor hat, der das Geld für den eV vorstreckt und dann im Gegenzug die Anteile dafür erhält. Ob so etwas praktikabel und realistisch ist, weiß ich nicht.
Nein, ein Vetorecht hat der eV nicht. Nur in Ausnahmefällen kann ein Investor abgelehnt werden:
Bedingung ist zum einen, dass der neue Investor dem eV als Mitgesellschafter grundsätzlich zumutbar ist, er also nicht aus wichtigem Grund ablehnbar ist (z.B. weil er kriminell ist oder Ähnliches).
Und der neue Investor muss die Bedingungen erfüllen, die im Kooperationsvertrag festgehalten sind: er muss also die Pflichten erfüllen, die sich für den Mitgesellschafter daraus ergeben, z.B. an der weiteren Finanzierung mitwirken, 50+1 anerkennen etc.
Was das Vorkaufsrecht angeht: da ist im Kooperationsvertrag bereits geregelt, dass der eV einen alternativen Käufer benennen kann, der an die Stelle des Käufers tritt, den Ismaik vorschlägt. Bedingung ist natürlich, dass dieser Käufer genauso viel bezahlt wie der von Ismaik vorgeschlagene Käufer bezahlt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 10.09.2025 um 12:33 Uhr bearbeitet
10.09.2025 - 12:46 Uhr
Herr im Himmel, dann lieber weiterhin Ismaik
10.09.2025 - 13:20 Uhr
Vllt. würde Stihl dann ein paar Millionen locker machen.
10.09.2025 - 13:56 Uhr
Die Kettensägengeschichte liest sich natürlich brutal und wifrt ein ganz mieses Bild auf Lehmann. Ganz außer Acht lasse ich allerdings nicht, dass der Streit zwischen den Nachbarn schon seit Jahren vor dieser Aktion andauerte. Keiner von uns weiß, ob der Nachbar nicht einfach ein unsäglicher Mensch ist. Vielleicht hat der Nachbar den Carport auch nur mit einem einzigen Ziel gebaut, nämlich um Lehmann zu ärgern und ihm die Sicht zuzukleistern.
Also gesetzt den Fall, dass der Nachbar wirklich ein Granatenpups ist und Lehmann nur ärgern wollte, finde ich die Aktion sogar irgendwie ganz geil. Ich selbst würde sowas zwar nicht tun, aber steinigt mich gerne für die Aussage, ich fände es wirklich lustig, was der Lehmann abgezogen hat.
Lasst mal die Phantasie spielen. Euer Nachbar baut - was auch immer - obwohl er es gar nicht nutzt und braucht, nur um euch zu ärgern und dann steigt ihr im nicht nur sprich-, sondern wortwörtlich auf's Dach und sägt ihm den Balken durch. Also schon irgendwie lustig, oder? #Der Fussball braucht Typen. 🙃
Das ist aber nur eine mögliche Option, natürlich kann Lehmann selbst der schwierige Typ sein, was man ihm ja durchaus nachsagt. Und Selbstjustiz ist auch nichts, was ich gutheiße. Fänd's nur irgendwie witzig. Eigentlich ne Story, die sich in jeder Komödie mit schwarzem Humor wunderbar einbauen ließe.
Also gesetzt den Fall, dass der Nachbar wirklich ein Granatenpups ist und Lehmann nur ärgern wollte, finde ich die Aktion sogar irgendwie ganz geil. Ich selbst würde sowas zwar nicht tun, aber steinigt mich gerne für die Aussage, ich fände es wirklich lustig, was der Lehmann abgezogen hat.
Lasst mal die Phantasie spielen. Euer Nachbar baut - was auch immer - obwohl er es gar nicht nutzt und braucht, nur um euch zu ärgern und dann steigt ihr im nicht nur sprich-, sondern wortwörtlich auf's Dach und sägt ihm den Balken durch. Also schon irgendwie lustig, oder? #Der Fussball braucht Typen. 🙃
Das ist aber nur eine mögliche Option, natürlich kann Lehmann selbst der schwierige Typ sein, was man ihm ja durchaus nachsagt. Und Selbstjustiz ist auch nichts, was ich gutheiße. Fänd's nur irgendwie witzig. Eigentlich ne Story, die sich in jeder Komödie mit schwarzem Humor wunderbar einbauen ließe.
10.09.2025 - 14:14 Uhr
Quelle: www.merkur.de
Die Abendzeitung berichtet über das Interesse von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann, die Anteile von Hasan Ismaik abzukaufen [...] Löwen-Präsident Gernot Mang betont gegenüber der tz: „Da ist nichts dran, deswegen gibt es dazu nichts zu sagen.“
Calma, calma (: Ich gehe davon aus, dass HI gerade mit jemandem Verhandelt und deshalb Gerüchte aufgewärmt / gestreut werden. Das sind ganz normale Verhandlungspraktiken - gerade im Fußballgeschäft.
Mang bekennt sich in dem Artikel auch weiterhin zu Giesing und betont, dass man auf die Kommunikation mit der Stadt baut. Ich denke, dass jeder potenzielle Investor sich nicht den gleichen Krieg wie Ismaik antun wird, weil man gesehen hat, wie gut das funktioniert, sondern versuchen wird mit dem e.V. zusammenzuarbeiten. Und der hat hier eine eindeutige Linie.
Sollte gerade eine Verhandlung im Gange sein, wird es voraussichtlich eh noch dauern, bis wir (hoffentlich auch nicht voreilig
) offiziell Infos dazu bekommen! Also: Zurücklehnen, tief durchatmen und das beste aus diesem super Kader machen. Ich freu mich schon auf Sonntag (:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tbyyy am 10.09.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
10.09.2025 - 14:17 Uhr
Stihl als Mitinvestor hätte was + Heliport für Hr. Lehmann (er ließ sich damals täglich von Berg am Starnberger See zum Training nach Stuttgart mit dem Heli fliegen). Seine Villa steht übrigens seit über einem Jahr zum Verkauf - erst für 13 Mio. - seit einiger Zeit - Preis auf Anfrage - hier der Link - https://www.riedel-immobilien.de/objekte/spektakulaeres-villenanwesen-mit-atemberaubendem-blick-ueber-den-starnberger-see_7321.php - ich glaube nicht dass irgendetwas den Blick auf den See stört, wenn man die Bilder durchklick
Viele Grüsse vom Starnberger See
10.09.2025 - 14:18 Uhr
Will ich nun lieber einen Hasan Ismaik oder 50 kleine Jens Lehmanns (viele von diesem ausgewählte Teilgesellschafter)?
10.09.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Will ich nun lieber einen Hasan Ismaik oder 50 kleine Jens Lehmanns (viele von diesem ausgewählte Teilgesellschafter)?
Vielleicht mal bei derHertha anfragen, was man von ihmerwartenkann.
Vielleicht mal bei derHertha anfragen, was man von ihmerwartenkann.
10.09.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Die Kettensägengeschichte liest sich natürlich brutal und wifrt ein ganz mieses Bild auf Lehmann.
Die Kettensägengeschichte liest sich natürlich brutal und wifrt ein ganz mieses Bild auf Lehmann.
Ich glaub, das war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.
„Laut Anklage ging Lehmann in Winkelmanns Garage, um einen Dachbalken durchzusägen und fällte zudem eine junge Birke auf dessen Grundstück.
Vor Gericht gibt Lehmann an, er könne sich nicht erinnern, warum er die Kettensäge an den Holzbalken angesetzt habe, und beteuert, keinen Schaden in der Garage verursachen zu wollen. Er sei lediglich neugierig gewesen und habe zufällig noch die Kettensäge dabeigehabt.“
Da kam also einiges zusammen: neugierig gewesen, zufällig eine Kettensäge dabeigehabt, und dann war auch noch eine Birke und ein Holzbalken im Weg. Da war also schon auch viel Pech dabei.
10.09.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von selmatsv
Stihl als Mitinvestor hätte was + Heliport für Hr. Lehmann (er ließ sich damals täglich von Berg am Starnberger See zum Training nach Stuttgart mit dem Heli fliegen). Seine Villa steht übrigens seit über einem Jahr zum Verkauf - erst für 13 Mio. - seit einiger Zeit - Preis auf Anfrage - hier der Link - https://www.riedel-immobilien.de/objekte/spektakulaeres-villenanwesen-mit-atemberaubendem-blick-ueber-den-starnberger-see_7321.php - ich glaube nicht dass irgendetwas den Blick auf den See stört, wenn man die Bilder durchklick
Viele Grüsse vom Starnberger SeeSowas hatte ich mal zu meiner Studentenzeit als Wochenendhaus. Ist aber K@cke, viel zu viele Mücken im Sommer, kann ich nicht empfehlen. Ihr habt keine Vorstellung, was sich an Personakosten zusammenläppert, wenn man 63 Leute mit Fliegenklatschen bezahlen muss. Ganz abgesehen davon ist dann auch die Privatsphäre im Eimer.
Im Winter war ich eh nie da, ist mehr so ein Sommerding. Winter in St. Moritz ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Tip: Kauft am besten einen ganzen Ort inkl. Berg, wenn ihr eure Ruhe wollt. Aber auf keinen Fall in Deutschland kaufen, da gilt 50+1.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.