Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
10.09.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Ich glaub, das war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.
„Laut Anklage ging Lehmann in Winkelmanns Garage, um einen Dachbalken durchzusägen und fällte zudem eine junge Birke auf dessen Grundstück.
Vor Gericht gibt Lehmann an, er könne sich nicht erinnern, warum er die Kettensäge an den Holzbalken angesetzt habe, und beteuert, keinen Schaden in der Garage verursachen zu wollen. Er sei lediglich neugierig gewesen und habe zufällig noch die Kettensäge dabeigehabt.“
Da kam also einiges zusammen: neugierig gewesen, zufällig eine Kettensäge dabeigehabt, und dann war auch noch eine Birke und ein Holzbalken im Weg. Da war also schon auch viel Pech dabei.
Zitat von jurgenkorus
Die Kettensägengeschichte liest sich natürlich brutal und wifrt ein ganz mieses Bild auf Lehmann.
Die Kettensägengeschichte liest sich natürlich brutal und wifrt ein ganz mieses Bild auf Lehmann.
„Laut Anklage ging Lehmann in Winkelmanns Garage, um einen Dachbalken durchzusägen und fällte zudem eine junge Birke auf dessen Grundstück.
Vor Gericht gibt Lehmann an, er könne sich nicht erinnern, warum er die Kettensäge an den Holzbalken angesetzt habe, und beteuert, keinen Schaden in der Garage verursachen zu wollen. Er sei lediglich neugierig gewesen und habe zufällig noch die Kettensäge dabeigehabt.“
Da kam also einiges zusammen: neugierig gewesen, zufällig eine Kettensäge dabeigehabt, und dann war auch noch eine Birke und ein Holzbalken im Weg. Da war also schon auch viel Pech dabei.
Mit dem Jens muss ich mal einen Trinken gehen, der hat voll meinen Humor.
Ganz ehrlich, die ganze Story wäre was für einen Hader-Film. Beim Hader hätte sich aber Lehmann aus Versehen die Hand abgesägt, der Hund vom Nachbarn hätte sich die Hand geschnappt und Lehmann hätte den Hund blutend mit einer Hand gejagt, wäre dabei bestürzt und hätte sich dabei noch ins Bein gesägt. Der Nachbar wäre vermutllich Oli Kahn. Hauptrollen: Walter Matthau und Jack Lemmon (leider nicht mehr unter uns die beiden...habe die Filme als Kind furchtbar gerne gesehen).
10.09.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von jurgenkorus
Ungefähr wie bei mir, als ich neulich nur mal eben neugierig in die Kneipe linsen wollte und da auf einmal 8 Weizen in meinen Händen waren.
10.09.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von selmatsv
Stihl als Mitinvestor hätte was + Heliport für Hr. Lehmann (er ließ sich damals täglich von Berg am Starnberger See zum Training nach Stuttgart mit dem Heli fliegen). Seine Villa steht übrigens seit über einem Jahr zum Verkauf - erst für 13 Mio. - seit einiger Zeit - Preis auf Anfrage - hier der Link - https://www.riedel-immobilien.de/objekte/spektakulaeres-villenanwesen-mit-atemberaubendem-blick-ueber-den-starnberger-see_7321.php - ich glaube nicht dass irgendetwas den Blick auf den See stört, wenn man die Bilder durchklick
Viele Grüsse vom Starnberger See
Stihl als Mitinvestor hätte was + Heliport für Hr. Lehmann (er ließ sich damals täglich von Berg am Starnberger See zum Training nach Stuttgart mit dem Heli fliegen). Seine Villa steht übrigens seit über einem Jahr zum Verkauf - erst für 13 Mio. - seit einiger Zeit - Preis auf Anfrage - hier der Link - https://www.riedel-immobilien.de/objekte/spektakulaeres-villenanwesen-mit-atemberaubendem-blick-ueber-den-starnberger-see_7321.php - ich glaube nicht dass irgendetwas den Blick auf den See stört, wenn man die Bilder durchklick
Viele Grüsse vom Starnberger SeeOb das Gebäude dem Urteil von DT gerecht würde? Der fordert "schöne" Architektur im Stil klassische Formen. Das Äußere kann auch mit einem Bürogebäude verwechselt werden. Wobei der Ausblick schon beeindruckend ist.
10.09.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Sowas hatte ich mal zu meiner Studentenzeit als Wochenendhaus. Ist aber K@cke, viel zu viele Mücken im Sommer, kann ich nicht empfehlen. Ihr habt keine Vorstellung, was sich an Personakosten zusammenläppert, wenn man 63 Leute mit Fliegenklatschen bezahlen muss. Ganz abgesehen davon ist dann auch die Privatsphäre im Eimer.
Im Winter war ich eh nie da, ist mehr so ein Sommerding. Winter in St. Moritz ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Tip: Kauft am besten einen ganzen Ort inkl. Berg, wenn ihr eure Ruhe wollt. Aber auf keinen Fall in Deutschland kaufen, da gilt 50+1.
Zitat von selmatsv
Viele Grüsse vom Starnberger SeeSowas hatte ich mal zu meiner Studentenzeit als Wochenendhaus. Ist aber K@cke, viel zu viele Mücken im Sommer, kann ich nicht empfehlen. Ihr habt keine Vorstellung, was sich an Personakosten zusammenläppert, wenn man 63 Leute mit Fliegenklatschen bezahlen muss. Ganz abgesehen davon ist dann auch die Privatsphäre im Eimer.
Im Winter war ich eh nie da, ist mehr so ein Sommerding. Winter in St. Moritz ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Tip: Kauft am besten einen ganzen Ort inkl. Berg, wenn ihr eure Ruhe wollt. Aber auf keinen Fall in Deutschland kaufen, da gilt 50+1.
ich ueberleg mir das Haeuschen fuer meinen Gaertner zu kaufen 😀
10.09.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von 1860Rolf
Ob das Gebäude dem Urteil von DT gerecht würde? Der fordert "schöne" Architektur im Stil klassische Formen. Das Äußere kann auch mit einem Bürogebäude verwechselt werden. Wobei der Ausblick schon beeindruckend ist.
Zitat von selmatsv
Viele Grüsse vom Starnberger SeeOb das Gebäude dem Urteil von DT gerecht würde? Der fordert "schöne" Architektur im Stil klassische Formen. Das Äußere kann auch mit einem Bürogebäude verwechselt werden. Wobei der Ausblick schon beeindruckend ist.
Klassisch ist ja nicht gleich klassizistisch. Bauhaus sieht der ein oder andere vielleicht auch als klassisch an.
Ich finde ja so klare Linien ohne viel Schnickschnack ganz gut. Wer es sich leisten kann, dem sei e gegönnt. Ist schon ne wahnsinns Bude.
... wäre da nicht der Nachbar...
10.09.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von jurgenkorus
Danke für die Aufklärungsarbeit Hanse-Loewe! Das hätte wirklich jedem passieren können. Will gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.
11.09.2025 - 11:41 Uhr
Dass Lehmann gerne Head of Sports bei 1860 wäre, glaube ich ihm gerne, aber er braucht halt auch Geldgeber, die ihm das Geld für die Anteile zur Verfügung stellen. Und ich denke nicht, dass er da fündig wird. Was hat den Lehmann nachzuweisen, dass man ihm ~ 30 Millionen anvertraut? Er war bei Hertha im Aufsichtsrat, aber da ist er ja nach seiner "Quotenschwarzer"-Nachricht rausgeflogen. Sonst war er drei Monate Co-Trainer bei Augsburg, bei Sky-Experte und hat paar Semester VWL studiert (wenn Wikipedia da aktuell ist). Und fällt sonst vor allem mit Eskapaden auf.
Er ist zwar anscheinend auch "Unternehmerisch" tätig, aber das beschränkt sich wohl vor allem darauf, dass er bei StartUps investiert. Ob er damit Erfolg hat oder nicht, lässt sich nicht sagen, aber auch diese Tätigkeiten qualifizieren ihn nicht Head of Sports bei einem Profiklub zu sein.
Lehmann als Gesicht einer Investorengruppe wäre alles andere als eine Wunschlösung, aber der Verein hat kein Veto-Recht und an sich müsste man jeden Verkauf unterstützen, der die GmbH von den Schulden an Ismaik befreit. Man ist eigentlich mehr als pleite und wäre bei einem Verkauf, der die Schulden an Ismaik tilgt, fast komplett schuldenfrei. Notfalls könnte man sich mit 50+1 gegen allzu abstruse Ideen eines neuen Investoren wehren. Würde dann zwar so weitergehen wie bisher, nur nicht mehr völlig überschuldet.
Problematisch wäre ein Verkauf, bei dem die Schulden nicht getilgt, sondern vom neuen Investor übernommen werden. Dann wäre wirklich nichts gewonnen.
Er ist zwar anscheinend auch "Unternehmerisch" tätig, aber das beschränkt sich wohl vor allem darauf, dass er bei StartUps investiert. Ob er damit Erfolg hat oder nicht, lässt sich nicht sagen, aber auch diese Tätigkeiten qualifizieren ihn nicht Head of Sports bei einem Profiklub zu sein.
Lehmann als Gesicht einer Investorengruppe wäre alles andere als eine Wunschlösung, aber der Verein hat kein Veto-Recht und an sich müsste man jeden Verkauf unterstützen, der die GmbH von den Schulden an Ismaik befreit. Man ist eigentlich mehr als pleite und wäre bei einem Verkauf, der die Schulden an Ismaik tilgt, fast komplett schuldenfrei. Notfalls könnte man sich mit 50+1 gegen allzu abstruse Ideen eines neuen Investoren wehren. Würde dann zwar so weitergehen wie bisher, nur nicht mehr völlig überschuldet.
Problematisch wäre ein Verkauf, bei dem die Schulden nicht getilgt, sondern vom neuen Investor übernommen werden. Dann wäre wirklich nichts gewonnen.
11.09.2025 - 12:33 Uhr
Hier findet man recht gut das aktuelle Netzwerk von Jens Gerhard Lehmann: https://www.northdata.de/Lehmann,%20Jens%20Gerhard,%20London/14nu
25.09.2025 - 18:22 Uhr
https://loewenmagazin.de/strafentabelle-2024-25-loewen-nur-sechster/
Mit Sicherheit kein ganz ernstgmeinter Artikel des Löwenmagazins aber interessant dass die Löwen nur auf Platz 6 liegen. Dachte wir wären weiter vorne
Mit Sicherheit kein ganz ernstgmeinter Artikel des Löwenmagazins aber interessant dass die Löwen nur auf Platz 6 liegen. Dachte wir wären weiter vorne
03.03.2026 - 13:06 Uhr
Quelle: loewenmagazin.de
„Asozial!“ – Magenta-Sport schon wieder mit scharfer Kritik an 1860
Die Magenta Leute, mal wieder mit Bild Niveau. Irgendwie scheint ein Podcast mittlerweile für einige "Journalisten" eine Fläche zu sein ihre echten Gesichter zu zeigen.
Der Herr Straßburger ist generell jemand der es sich auf die Fahne geschrieben hat sich über uns zu Profilieren.
Erst regt er sich darüber auf das er vom Rasen geschmissen wird (völlig zu Recht im übrigen, er hat da nichts verloren) und seit dem geht es wo es geht bei ihm gegen uns.
Man kann von Maiers Aktion ja viel halten, ich fand es auch zu Theatralisch, dennoch war es ein Foul. Das Straßburger hier aber Maier einfach derart beleidigt, geht zu Weit. Der Mann sollte bei uns ein Stadionverbot erhalten bis er sich bei Maier entschuldigt, Pressefreiheit hin oder her, das ist unter aller Kanone.
Mal ganz abgesehen davon das Straßburger eh oft durch Ahnungslosigkeit glänzt, frag ich mich schon was der irgendwann macht wenn wir nicht mehr in der Liga sein sollten, dann hat er ja gar keinen mehr der ihm zuhört.
Ich kann es echt nicht Abwarten bis ich mein Magenta account irgendwann kündigen kann, wenn man dort einen Grund angeben kann, steht Straßburger auf jeden Fall ganz oben drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.