TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2571
24.10.2019 - 10:36 Uhr
Und? Worüber soll man da nachdenken? Es sagt doch jeder man muss einen "gemeinsamen Nenner" finden, und das seit Jahren. Es schien mal so das der Nenner Biero ist, nachdem aber auch da dann keine Bereitschaft signalisiert wurde (außer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz vor Transferschluß) gibts den Nenner ja wohl auch nicht.

Lauth hat völlig Recht, nur eine Lösung kann er ja auch nicht Vorschlagen, die hat halt einfach keiner, ansonsten wäre das ganze Drama ja schon vorbei, auf die eine oder andere Weise.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#2572
24.10.2019 - 11:19 Uhr
Benny Lauth zu 1860-Situation:

Genau so ist es. Aber wahrscheinlich wird nun eher Biero das Opfer der HI-Kritiker (Im eV. und bei Teilen der Fans oder hier im Forum) ehe man erkennt, dass es - mit Blick auf die Profi-Vertragssituation (wer gibt denn noch 100% wenn er nicht weiß wie es in der kommenden Saison keinen Vertrag mehr gibt) -so wie aktuell nicht weitergehen kann. Kein Wunder, dass Biero im Training nun noch öfter der Kragen platzt. Aber auch das wird ihm hier im Forum als "schlechte Umgansform" ausgelegt. Weil er sich bei HI für Support bedankt hat, ist er für viele hier im Forum nun persona non grata. Für mich nicht. Ich hoffe, dass er bleibt und schon bald wieder verbal die Finger in offene Wunden legt, damit sich die Gesellschafter endlich zusammensetzen.

In der 3.Liga kann man sich nicht "gesund schrumpfen" - lediglich schrumpfen und hinter Türk Gücü nur noch 3.Kraft in München werden. Zählt man Haching dazu ist es sogar nur noch Rang 4.
Nicht auszudenken wenn Türk Gücü aufsteigt und 1860 ab. Wer hat dann die "Hohheit" im GWS"?
Diese von Lauth angesprochenen "Grabenkämpfe" gehen mir sowas von gegen den Strich.
Und Lauth bringt es sachlich auf den Punkt.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-benny-lauth-ueber-dauerkrise-bei-loewen-interview-13160469.html
Geld .. das im Gesellschafterstreit knapp ist.

Lauth: Wenn es in Gesprächen um Sechzig geht, dann lautet die erste Frage immer: Bist du auf der Seite von Ismaik oder vom e.V.? Das ist keine Basis, um in Zukunft erfolgreich zu arbeiten. Da kann man jetzt entweder so lange warten, bis irgendwann 50+1 fällt. Oder man geht aufeinander zu und sucht nach einem gemeinsamen Nenner. Weiterwurschteln wie bisher wird sicher keinen Erfolg bringen. Kaiserslautern ist ein weiteres Negativbeispiel. Im Kontrast dazu zeigen Freiburg, Augsburg oder Mainz, wie es funktionieren kann.
Presseschau - Feedback |#2573
24.10.2019 - 11:27 Uhr
Liefert Lauth eine Lösung für das Problem? Kannst du eine nennen die A. uns Wirtschaftlich gesundet und B. nicht gegen die Lizenzauflagen (keine Neuverschuldung) verstößt?

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#2574
24.10.2019 - 11:39 Uhr
Ich finde es auch immer sehr spaßig, wenn EX-Löwen sich zu dem Thema äußern ohne wirklichen Plan. Nix gegen Lauth. Aber er präsentiert halt auch keine Lösung bzw. es ist halt nicht so einfach, wie sich das alle vorstellen. Es wird immer zwei Seiten geben, da wird es keine Lösung geben. In 100 Jahren nicht.
Presseschau - Feedback |#2575
24.10.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Kini60
[q

Rafati ist in seinen Beurteilungen eigentlich sehr fair. Was bringt es denn wenn Schiedsrichter von Außen nicht mehr kritisiert werden dürften nur weil z.B. ein Ex-Schiri damals mit beinahe dramatischem Ende damit nicht umgehen konnte?

.

Tja, nur wenn ausgerechnet der Schiri, der wegen dem Druck und der vielen Kritik einen Suizidversuch hinter sich hat, sich nun dafür bezahlen lässt, selbst zum Kritiker zu werden, dann finde ich das maximal schäbig.
Presseschau - Feedback |#2576
24.10.2019 - 12:08 Uhr
Die Lösung gibt es doch, schon vergessen was Reisingers Kompromissvorschläge sind.

Keine Darlehen ja, aber kein Geld, nein. Es stimmt nicht, dass der eV kein Geld nehmen, keine Lösungen und Kompromisse vorschlagen und nicht auf Ismaik zugehen würde.
Das wären doch gangbare Wege, warum geht HI keinen davon mit?

A) Übertragung und damit Kostenübernahme der U21 und U19 durch eV. Ersparnis kolportierte 500k - 1Mio.
B) Genusscheine per Sofortzahlung (ausgegeben wird nur was eingegangen ist und nicht nur zugesagt).
C) Sponsoring - auch wie bei Genusscheinen, das Geld muss aber auch ankommen.
D) Kapitalerhöhung

Optionen A-C hat Ismaik gänzlich abgelehnt? Grund?
Ich verstehe es nicht, vor allem nicht Punkt A. Null Risiko, keine Ausgaben, im Gegenteil, das käme ja fast einem Geschenk vom eV gleich. Das hat er doch nur aus politischen Gründen abgelehnt, dass der eV sich das nicht auf die Fahnen schreiben kann.

Option D). Gut, hier muss der eV erst mal konkrete Zahlen und Interessenten liefern, aber dann hängt es ja auch wieder final an HI.

Mich kotzt dieses Märchen an, Reisinger/eV würden nicht auf HI zugehen. HI ist es doch, der selbst von einem "Hand reichen" sprach, nur wenn der es nicht annimmt und als "vergiftet" bezeichnet, was soll man dann noch machen. Ismaik kennt das Wort Kompromiss doch gar nicht und er will auch keinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 24.10.2019 um 12:11 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2577
24.10.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Die Lösung gibt es doch, schon vergessen was Reisingers Kompromissvorschläge sind.

Keine Darlehen ja, aber kein Geld, nein. Es stimmt nicht, dass der eV kein Geld nehmen, keine Lösungen und Kompromisse vorschlagen und nicht auf Ismaik zugehen würde.
Das wären doch gangbare Wege, warum geht HI keinen davon mit?

A) Übertragung und damit Kostenübernahme der U21 und U19 durch eV. Ersparnis kolportierte 500k - 1Mio.
B) Genusscheine per Sofortzahlung (ausgegeben wird nur was eingegangen ist und nicht nur zugesagt).
C) Sponsoring - auch wie bei Genusscheinen, das Geld muss aber auch ankommen.
D) Kapitalerhöhung

Optionen A-C hat Ismaik gänzlich abgelehnt? Grund?
Ich verstehe es nicht, vor allem nicht Punkt A. Null Risiko, keine Ausgaben, im Gegenteil, das käme ja fast einem Geschenk vom eV gleich. Das hat er doch nur aus politischen Gründen abgelehnt, dass der eV sich das nicht auf die Fahnen schreiben kann.

Option D). Gut, hier muss der eV erst mal konkrete Zahlen und Interessenten liefern, aber dann hängt es ja auch wieder final an HI.

Mich kotzt dieses Märchen an, Reisinger/eV würden nicht auf HI zugehen. HI ist es doch, der selbst von einem "Hand reichen" sprach, nur wenn der es nicht annimmt und als "vergiftet" bezeichnet, was soll man dann noch machen. Ismaik kennt das Wort Kompromiss doch gar nicht und er will auch keinen.

+1.

Es gehören immer 2 dazu, um sich an einen Tisch zu setzen. Auch Reisinger mag seine Fehler gemacht haben, aber alle seine Vorgänger seit 2011 haben es nicht geschafft, sich mit ihm an einen Tisch zu setzen. Waren das alles nur unkooperative Versager? Glaube ich kaum. Die einzige Konstante bei der Thematik "keine gemeinsame Kooperation" ist Hasan Ismaik. Es kann sich jeder denken, was das in der Konsequenz bedeutet.

Nur 2016/2017 ging's, als man ihm die uneingeschränkte Macht gab; genau das ist auch das einzige Ziel von Ismaik. Dem geht es nicht um den Verein, nicht um die Fans, nicht um die Mitarbeiter und nicht um die Löwen; es geht ihm nur um seine eigenen Interessen. Und die Realität seit Mai 2011 zeigt deutlich, dass wenn wir uns nicht ihm als sein Spielzeug anbiedern, ist er beleidigt und beleidigt jeden, der ihm die Macht, die er haben möchte, nicht gibt.

Und mal ganz ehrlich: ich persönlich würde mich nicht mit jemandem an einen Tisch setzen, der mich in der Öffentlichkeit beleidigt. Das tut Ismaik allerdings nicht erst seit dem "Konsolidierungskurs", sondern seit seinem Einstieg.

Aber mir ist das langsam auch egal. Mit Ismaik werden wir die 3. Liga nach oben nicht verlassen. Zumindest ist das meine Meinung. Es darf aber selbstverständlich jeder eine andere haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 24.10.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2578
24.10.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Kini60

[q

Rafati ist in seinen Beurteilungen eigentlich sehr fair. Was bringt es denn wenn Schiedsrichter von Außen nicht mehr kritisiert werden dürften nur weil z.B. ein Ex-Schiri damals mit beinahe dramatischem Ende damit nicht umgehen konnte?

.

Tja, nur wenn ausgerechnet der Schiri, der wegen dem Druck und der vielen Kritik einen Suizidversuch hinter sich hat, sich nun dafür bezahlen lässt, selbst zum Kritiker zu werden, dann finde ich das maximal schäbig.

Soll Rafati sich also am besten nie wieder zu Fußball allgemein äußern weil er Versucht hat sich das Leben zu nehmen? Rafati hat das ganze durchgestanden, er hat als Ehemaliger Schiedsrichter genauso ein Recht darauf die Leistungen zu beurteilen und Fehler anzukreiden wie jeder andere Ex-Schiri, es ist ja nicht so als wäre Rafati der einzige Ex-Schiri der so etwas tut.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#2579
28.10.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=710007872842564&id=264671340709555

Der Sponsor wird wieder politisch.

Finde ich nicht förderlich momentan.

Ich verstehe nicht, was die Seite mit einem Sponsor zu tun hat. Kann mich jemand aufklären?
Sollte das wirklich von einem Sponsor kommen, dann wäre hier eine Grenze überschritten.
Presseschau - Feedback |#2580
29.10.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Seuchenvogel

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=710007872842564&id=264671340709555

Der Sponsor wird wieder politisch.

Finde ich nicht förderlich momentan.

Ich verstehe nicht, was die Seite mit einem Sponsor zu tun hat. Kann mich jemand aufklären?
Sollte das wirklich von einem Sponsor kommen, dann wäre hier eine Grenze überschritten.

Da erzählt Seuchenvogel leider Mist, oder hat sich extremst vertan (kann ja passieren). München ist Blau ist kein Sponsor. Das sind Fans, zumindest wäre mir nicht bekannt das die (außer vielleicht durch Spenden an den e.V.) als Sponsor tätig wären.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.