VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#291
06.10.2024 - 17:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lettau schenkte seinem Coach nach dem Spiel die erneuerte Job-Garantie: „Wir werden heute sicher keine Trainerdiskussion führen, auch nicht morgen oder übermorgen.“ Deutlicher kann dem neuen Mann (kam im Sommer von St. Gallen) in der Öffentlichkeit kaum den Rücken stärken.
Sollte man in Hoffenheim nicht überraschenderweise was zählbares holen könnte man gegen die Bayern den ersten eisgekühlten Bommerlunder anstimmen. rolleyes

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#292
06.10.2024 - 17:41 Uhr
Gut, das wussten wir gestern schon. Ich gehe auch davon aus, dass man ihm wirklich noch Hoffenheim gibt.
Aber wie gesagt, ist ansich nur aufgeschoben. Es sei denn, er weicht nun doch von seiner Idee ab. Aber selbst in dem Fall helfen ihm nur Punkte.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#293
06.10.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
@failerror

Du sprichst vielen hier aus der Seele und auch ich stimme dir grundsätzlich zu, mit Ausnahme deiner Schlussfolgerung.

Das 4-2-3-1 wäre natürlich eine klare Verbesserung gegenüber der Raute, die sinnbildlich für die Borniertheit unseres Trainers steht. Allein die Doppel-6 würde ein erhebliches Maß an Stabilität bringen. Allerdings haben wir keine tauglichen Flügelspieler mehr.
Boadu ist ein Mittelstürmer
Kwarteng ist nicht schnell genug und am ehesten eine hängende Spitze
Balde hätte die Pace, ist aber taktisch eine Katastrophe
Miyoshi ebenfalls nicht schnell genug und wohl eher ein Zehner
Broschinski würde ich noch auf außen sehen, aber insgesamt ist die Qualität da nicht da.

Im 4-2-3-1 wären wir de facto schwächer besetzt als im Vorjahr.

Die einzige Möglichkeit sehe ich tatsächlich in der Dreierkette, insbesondere dann, wenn Bernardo wieder da ist, was zugegebenermaßen gerade überhaupt nicht absehbar ist. Übrigens eine sehr merkwürdige Nummer, aber dazu ein anderes Mal mehr.
Wittek und mit Abstrichen auch Passlack (der als Schienenspieler aber wohlmöglich austauschbar wäre, ich denke da an Jahn) könnten ihre offensiven Qualitäten weitaus besser ausspielen, da sie weiter vorne postiert wären. Hofmann könnte endlich mit adäquaten Flanken aus der Nähe der Grundlinie gefüttert werden. Mein Gott, wie lange ist Düsseldorf mittlerweile her? War gefühlt eine andere Zeit.
Das Flügelspielerproblem wäre im 3-5-2 nicht relevant, falls sich daran was ändert, weil der neue Trainer zum Beispiel Balde hinbekommt oder man im Winter nachlegt, kann man schnell auf ein 3-4-3 wechseln und ist auch offensiv äußerst flexibel.
Eine Dreierkette bestehend aus Bernardo, Medic und Oermann hätte ordentlich Tempo, mit Ordets käme Körperlichkeit hinzu und auch Loosli hat in Zürich in diesem System viele Erfahrungen gesammelt. Für mich mittlerweile völlig unverständlich, warum der bei Zeidler komplett außen vor ist. So schlecht, wie unsere IVs zuletzt in der Viererkette waren, hat Loosli in seiner gesamten Zeit bei uns nie gespielt.

Schlussendlich ist es das System, in dem unsere Spieler sich allesamt optimal wiederfinden könnten. Auf der Schiene müssten im Winter Alternativen geholt werden, aber so lange darf man nicht warten, um endlich jemanden zu holen, der auf die Dreierkette setzt. Soll im Zweifel Butscher wieder übernehmen, der hat wenigstens die Eier gehabt, im wichtigsten Spiel des Jahres auf die Dreierkette zu wechseln.

Jede Lösung ist besser als der momentane Status Quo.

Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde die Dreierkette immernoch genauso kacke wie in Letsch Zeiten. Zudem frag ich mich wie ein Zeidler das System vermitteln soll, der da überhaupt kein Plan von hat. Dazu fehlt noch ein richtiger Leader in der IV, da ist kein Schlotterbeck der da Verantwortung übernimmt. Ich glaub das die Dreierkette wie unter Letsch krachend scheitern wird.

Da würde ich dann doch lieber auf das 4-2-3-1 zurückgreifen und unsere Außenverteidiger als Offensive Aussen nutzen. Da Bernardo noch fehlt kann auch ein Balde oder Boadu so lange aussen spielen. Wenn Wittek und Passlack vorne agieren hat man auch keine zu grosse Angst nach hinten und bekommt auch mal Flanken für unser Turm Hofi in die Box. Um auf Konter zu setzen, kann man die Dreierreihe vorne auch gut austauschen. Im Winter noch unbedingt 2/3 Aussen (offensiv und defensiv) kaufen/leihen, dann sieht das auch auf den Papier besser aus.

Aber wie gesagt, sieht jeder anders, ich glaub das uns das ganze experimentieren statt weiterentwickelt eher zurückentwickelt. In Liga 2 werden auch wieder 4-5 neue Trainer kommen, die den Fussball neu erfinden wollen.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#294
06.10.2024 - 18:26 Uhr
Zeidler wird ohnehin keine Dreierkette vermitteln, da er diese klar ausgeschlossen hat.
Das wäre max. ein Thema für dessen Nachfolger.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.10.2024 um 18:27 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#295
06.10.2024 - 20:32 Uhr
Ist denn bei einer Niederlage in Hof definitiv Schicht? Was ist falls da auch wieder weitere Verbesserungen beobachtet werdensilent?
Das er von seiner Spielidee abweichen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#296
06.10.2024 - 23:25 Uhr
Wenn Hoffenheim auch in die Hose geht, wovon ich aktuell ausgehe weil mir die Hoffnung fehlt, dann muss er gehen. Gestern hätte Schluss sein sollen, aber Kaenzig und Lettau werden jetzt nicht am eigenen Stuhl säbeln. Dann bekommt der neue Trainer gegen Bayern, Stuttgart und Leverkusen zwar auch die Hütte voll, aber immerhin kann sich die Mannschaft einspielen bevor die wichtigen Big Point Spiele kommen. Ihn jetzt nicht vor die Tür zu setzen verstehe ich immer noch nicht, aber naja. Vielleicht ist es dann endlich soweit, wenn wir Donnerstag von einem Zweitligisten vermöbelt werden und darauf die Woche von Hoffenheim ugly
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#297
06.10.2024 - 23:34 Uhr
Ich gehe davon aus daß Zeidler erst nach einer Klatsche gegen Bayern endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#298
06.10.2024 - 23:40 Uhr
Zitat von Woelk1848
Ich gehe davon aus daß Zeidler erst nach einer Klatsche gegen Bayern endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird.

Das Skript sieht anders aus: gegen Hoffenheim wird man vermöbelt (und baut sie auf), gegen Bayern gewinnt man irgendwie/holt ein Unentschieden und dann wird man weiter verkloppt ugly
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#299
07.10.2024 - 06:55 Uhr
Der Verein hat des öfteren Entscheidungen in den letzten Jahren getroffen, die mich ratlos gemacht haben.
Manchmal im Nachhinein unbegründet mit Sicherheit.
Nun aber an Zeidler festzuhalten, der nichts und so gar keine Argumente liefert hier weiter arbeiten zu dürfen, außer hohlem Phrasengedresche, ist in meinen Augen die mit Abstand merkwürdigste Entscheidung der letzten Jahre. Damit nimmt man billigend in Kauf in Hoffenheim erstmal komplett den Anschluß zu verlieren und mit einem Punkt in dann folgende Spiele zu gehen, die unter normalen Umständen nicht gewonnen werden können.
Ich verstehe es einfach nicht. Wir rennen grade tatsächlich sehenden Auges ins Verderben und ich habe das Forum (und inzwischen auch die Presse) selten so einig, wie im Fall Zeidler erlebt.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#300
07.10.2024 - 07:23 Uhr
Naja, wer gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen darf, der darf sich auch drei Spieler länger vermöbeln lassen. Wichtig ist, das Lettau in den vier Spielen Fortschritte sieht, die kein Anderer erkennt. Wir werden in unserer letzten Bundesligasaison so enden wir Fürth, Schalke und zuletzt Darmstadt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.